Hi,


    dein Flammli wird auf der Bank sein :) gelöscht werden bei uns erstmal keine Mebulies.
    Das Problem dabei ist, dass der erste Bankverwalter in Wieshafen erst zugänglich ist.


    Ich werde schauen, das ich dieses Problem heute beseitig bekomme.
    Wenn du nicht nach Wieshafen kommst (weil du noch auf den Startinseln bist) sag mir hier kurz bescheid dann geb ich dir das Mebuly manuell in dein Team. (bräuchte einmal deinen Charakternamen auf dem du spielst)


    Zu dem Support:
    Ich gehe mal davon aus das du das Captcha richtig gelöst hast?
    (ich hab einige Fälle gesehen da gabs Probleme mit dem Bild-Captcha)


    Grüße
    Dschibait

    Du bist herzlichst eingeladen das ding auf Englisch zu Spielen.
    Ich bin auch kein Freund der Deutschen Sprache :P

    Wir haben nie genau "nur" ein Quadrat angegeben wo du etwas findest; also der Bereich ist immer min. 5x5 groß. Der Server hat keine Schlechten Launen-Zeiten. Aber es ist natürlich Mrs. Zufall am Werk. Kann also sein das du 10Tage lang nach einem Mebuly an einer Stelle suchst und nichts findest, um am 11 Tag direkt beim ersten Schritt das Mebuly erhälst.


    Was du mit "exportieren" meinst weiss ich nicht; vll kannst du das nochmal genauer erklären

    Das Spiel ist seit einem Monat draußen; wir zwingen dich für garnichts; aber ohne einen Fehlerbericht und dieser Kontraproduktiven einstellung hast du dir deine Probleme selbst geschaffen.
    Ich fixe jede Woche viele Bugs die mir Spieler melden; wenn du dazu gehören möchtest, dann melde die Fehler die du hast; wenn du "keine weitere minute verschwenden möchtest" dann poste so einen blödsinn auch nicht ins forum danke; es gibt genug Leute die das nämlich noch wollen!



    @Herwarth_von_Bittenfeldwenn ich das richtig verstehe verschwinden deine Mebulies aus dem Team wenn du ein neues fängst?
    Du wirst die auf deiner bank wiederfinden. Wenn du in der ersten Stadt schon bist findest du einen bank-Verwalter im Heiler Haus (links oben am Brunnen)
    Deinen Fehler versuche ich einmal nachzustellen


    Grüße
    Dschibait

    the multi production (speed and normal multi) is in si classic a minutly action.
    this means every 1 minute the calculation time frame will be increase by the amount of production multiplier (for example 1x) *60
    All these Bonuses (like genesis updates and alliance bonus) will be added on the normal resource calculation.


    This means you will get 1min 130% and each 1 minute (at 2x production) again your 130% production for the last 60sec

    maybe you could explain how you get your 2000/2666 numbers.
    (i already think i know what you mean; but this is simply false)


    2x multi production means: 1x base production and 1x extra production
    3x multi production means: 1x base production and 2x extra production


    so the price is calculated this way:
    2x production 4000 for 24hours => 4000 flowers for 1x extra production
    3x production 8000 ffor 24hours => 4000 flowers for each of the 2 extra productions in sum 8000 flowers


    you only get your flowers faster burned if you choose the second one ;) - but in sum you get the same amount of resources


    regards
    Dschibait

    hast du eines in der Liste denn ausgewählt? Du kannst in Mehr-Mebuly-Kämpfen auswählen welches du als Ziel nehmen möchtest. Das kannst du indem du es anklickst auf dem Spielfeld oder in der Liste Rechts.
    Es sollte dann Rot hinterlegt sein.

    Hast du bereits den ersten besiegt von den zweien?
    Du musst eventuell den zweiten Gegner in der Liste rechts auswählen, dann kannst du auch normal einen angriff auswählen (eigentlich sollte das automatisch passieren)

    Und jetzt kommt die viel wichtigere Frage... woher kommt deine Fleet die du schießen willst? aus deinem Beispiel
    Von einem inaktiven Fleeter? Von einem aktiven der TFs gesammelt hat oder doch von einem der Jahre lang spielt?


    Ich glaube auf kurz oder lang, sofern ein Fehler gemacht wird, spielt es keine Rolle woher die Ress zum aufbau kamen; wir ermöglichen so nur mehr Spielern spaß zu bieten und dem Fleeter (und das ist eigentlich gerade das Schlimme, dass ich das erklären und schreiben muss) - dem Fleeter sollte gerade ein gut gefülltes Opfer schmecken oder?
    Das ungleichgewicht wenn man nicht so aktiv sein kann, wirst du auch schlussendlich so gehabt "hätten", ich gebe dir aber recht, es fällt jetzt um einiges größer aus.


    Das Event häte man kürzer machen können; aber auch das häte Probleme gemacht; dann hätte ich Threads beantworten dürfen warum nur so kurz und weshalb dann Preise oder ähnliches nicht angepasst würden für die nicht -so - sehr aktiven ;)
    Ich hab es wie gesagt aufgegeben es allen Recht zu machen :) freut euch das es jetzt so ist, wir haben die Kritik der zu Hohen Ausbeute und Laufzeit Verhältnismäßigkeit aufgenommen.

    wo hat er behauptet das du etwas "nicht kannst" er hat nur Fakten die richtig sind nochmal zusammengefasst.


    Du hast mehrere Möglichkeiten an die Blümchen zu kommen; du kannst musst aber nicht aktiv sein; und wenn du etwas möchtest musst du schlussnedlich nicht so viel machen, da es genug gibt.


    Auf meine Argumente bist du aber garnicht eingegangen!

    die chance für spinnendrüsen ist nur bei wilden mebulies yep; und dort auch sehr gering. Ich werde das mal erhöhen


    um zu 3. nochmal etwas zu sagen das zählt nur in gebieten wo du wilde mebulies antreffen kannst; also nicht auf wegen. Du sollst dich ja ins "grüne" stürzen; deswegen also in Büschen oder sonst was rumkrauchen :)

    Ich geh die kurz durch und sag meine Eindrücke :)


    1. denke ich sollte gemacht werden; ich hab gerade keine %-zahlen im Kopf wie die dort zu finden sind; aber ein bisschen höher (wie bei der Schildi Plage) kann man ruhig machen.


    2. Es geht hier um ein sehr sehr seltenes Mebuly was du am Ende bekommst (Mampfi) - wenn du das willst, wirst du diese Qual wohl auf dich nehmen müssen. So teuer sind die Äpfel bei besagten Verkäufer nicht, also locker schaffbar. Es wird noch öffters Quests geben wo du keinen Gewinn rausholen wirst, aber dafür am Ende ein seltenes Mebuly auf dich wartet. Wenn du die Questreihe nicht attraktiv für dich findest und/oder Mampfi nicht in dein Team passt, kannst du die ja immernoch später machen oder wahlweise garnicht :)


    3. Du erhälst aller 150-300 Schritte in einem Waldgebiet (nicht Wurzelhain) eine Polle. Im Grunde musst du nur viel Laufen :P - ich empfehle den Schutz Trank dafür und die Wolke dann gehts in ca. 15min mit reinem kreislaufen; oder du machst in der zwischenzeit andere quests ;)


    4. Ich schaue mal nach der Drop-chance. Hier spielt natürlich immer Mrs. Zufall eine Rolle. Den einen Tag gehts schneller den anderem dauerts länger. Diese Quests für die Energie des Waldes sollen aber auch Zeitintensiv sein, da hier wieder ein seltenes Mebuly am Ende wartet.
    Ich schaue aber dennoch nochmal ob das ein wenig zu niedrig war. Die Chance ist aber um einiges höher bei Spinnen in der Spinnensenke.


    Grüße
    Dschibait