Der hatte tatsächlich keinen Bug genutzt. Ich schreib dir im Ticket wer es war mit wem ich den verwechselte; dann ist dir vielleicht auch klar, warum ich den verwechselt hatte ;)


    Kurz aber: auch den Fall von dir hatten wir uns angeschaut. Aber was willst du machen, wenn da keine Zusammenhänge ersichtlich sind.
    Für uns sah der Fall aus (der Spieler ist jetzt sogar gelöscht nach der aktion) das er einfach vergessen hat den Umode zu verlängern. Wie willst du nun herausfinden ob es ein Fehler oder gewollt war?
    Es ist ein schmaler Grad zwischen Willkür und "wahrscheinlich Recht haben" ... Du wirst es nie allen Recht machen können; wir versuchen aber Fälle wo wir einfach nicht zu einer sehr Hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen müssen, dass dies geplant war, dies so zu aktzeptieren.


    Ich finde das nicht schön, wenn Spieler so unfair das Spiel verlassen und andere sich anstatt Legal und mit eigenen Mitteln aufzubauen, dies auszunutzen. Aber du kannst nicht Jeden Zufall in Frage stellen. SpaceInvasion ist ein Spiel wo viel nach hinten losgehen kann, gewollt und ungewollt. Wir versuchen unser Bestes.


    Grüße
    Dschibait

    Bei so schönem Wetter möchten natürlich nicht alle Freiwilligen Teamler zu viel zeit drinne verbringen. Aber jede Meldung wird von uns kontrolliert. Wenn da also was für uns nicht nachvollziehbar "zufälliges" abläuft werden wir entsprechend reagieren.


    Bei Umode verlassen => Schuss => zeithnah wieder rein; sehe ich das ehr wie du wohl ehr kaum "als Zufall" das würde mich auch "ab-fucken" ... Wichtig ist das du uns dies meldest. Ohne Meldung werden wir mit unserem kleinen Team schwer einzelne Fälle finden können.

    Hi,


    es gibt Quests wo du Wasser ausliefern sollst. Dort bekommst du als Belohnung Wasser :)
    Die Quests sind:
    "Wasser für die Apfelplantage" und "Wasser für Wüstenstadt"


    Grüße
    Dschibait

    maybe some things:


    - the fleet is not always there. Means if you start an attack you have a chance that the fleet is defeating you or the alien is saving his fleet.
    - If you dont look so much to a fleeting strategy its harder to fight against them. We calculated the defense based on fleeters from some years ago. With the speed-up system and a fast build up strategy you may dont have the same amount of fleet compaired to a "old" fleet player
    - The Alien builds also fleet and defense. Means a "fresh" alien has maybe not such a big amount of defense like an some days existing one
    - aliens has different types of defense. So maybe some have more (in sum) and maybe there are other with not such a amount of defense.


    We planned this defense that you lose fleet; but with the oppertunity to get resources after this + the rubblefield you should still have a plus.


    The more interesting thing (and i think this will be explained by "peter" ;)) is to intercept them; for this you need a friend.


    regards
    Dschibait

    Ich bin gerade am Testen ob es möglich ist den Nicht-Bug-Usern alleinig Speed-days zu buchen. Heißt wir könnten beispielsweise (nagelt mich nicht auf die Zahlen fest) sagen das 3Monate 3x Speed-Days für die Nicht-Bug-Nutzer zugeschalten würden.


    Das ist aber nur eine Idee von mir; die beim Team aber schon gut ankam. Genaue Werte und ob dies möglich ist werden wir erst in den nächsten Tagen/Woche wissen.
    Zugeschalten würde dies natürlich nicht in der Urlaubszeit. Das würden wir, wenn es dazu kommt, auf Ende das Jahres setzen.

    still, i answered you and (almost) this should be accepted by you. I wrote that you can talk with 0815 to get more informations - its not such good to talk over other persons so its better to talk directly.


    But what i already wrote, we didnt do exceptions in this troop bug cases. Maybe you dont know that you do the bug, but you do, and the team also punish you for that. What you thing should 0815 do? Asking everyone "have you known that you use the bug" ... are you sure that this is helpful?


    i know, that its hard to handle this situation, and i also know that 0815 (he is still a voluntary!) cant gave you fast answeres or can handle this bug problem in an accetable time frame;
    But finally you also should see our situation: anyone ask this questions like yours; no one will accept that he/she is using a bug and is punished for that. This blowes the time up we need to get an result for the whole situation.

    Der Login sollte eigentlich nur das BitMeUp Netzwerk betroffen haben.
    Was hattest du denn als Fehler bekommen?

    Hi,


    das war heute Morgen um ca. 0Uhr.
    Es waren wohl Probleme bei Wartungsarbeiten bei der Anbindung der Telekom an unseren Provider aufgetreten. Ich habe, da ich nicht wusste was genau jetzt los ist einfach den AS so gesetzt.


    @Satre: nur weil du schlechte Laune hast, bist du dennoch herzlichst eingeladen das nicht an "den nichts tuenden Betreibern" auszulassen.


    Grüße
    Dschibait

    thats not true... i have our conversation opened and you got an answer from me. I wrote you that we handle this that way and you are not a exception....


    But for more details you should write to 0815. Dont know if you do that.

    i have only one ticket on our pool from you. And sry you dont bring any information in this ticket.
    But yeah, i dont know why this is not answered in time.


    I will give our team a poke.

    11) steht in de rQuest; du musst mit ihr zusammen zu Mampfi gehen wleches sich in der Spinnensenke aufhält.


    12) Glyphen sind Zauber die für SIlber oder Gold einem Mebuly zu-ver-zaubert wurden. Wir haben im Team auch schon diskutiert ob man euch andere Möglichkeiten noch zum wechseln der Glyphen bietet. Wir wollten aber gerne erstmal die Anfangszeit abwarten was ihr von dem System generell haltet.


    13) Du meinst die, die hinter dir hinterherrennt in den Waldmaps? Schließ die Quest ab - dafür musst du dich in dem richtigen gebiet mit ihr hinbewegen.


    14. ich glaube du meinst Darkphil ?
    Benutzung der Teleporter
    Ein sehr aktiver Spieler den Mebula in seinen bann ziehen konnte :)

    Die seltenen Mebulies sind in der Bibliothek nicht wirklich markiert. Aber alle Schlangen + die letzten 5 sind aufjedenfall selten. (die letzten 2 würde ich sogar ehr als Legendär bezeichnen).
    Ein Mampfi oder ein Magugel zu bekommen ist auch nicht ganz so einfach. Sollte man da noch eine Kennzeichnung "selten" reinbauen?


    Was Mampfi angeht. Das hat den großen Vorteil das es sehr viele verschiedene Angriffe lernen kann. Der Gegner kann sich also auf dein Mampfolo nicht wirklich einstellen und im zweifel wird er von dir in eine Falle gelockt. (das kann man mit Resisstenzen zwar etwas abfangen; aber da kann es vorher schon ein paar gute Schellen geben :))
    Was Blattentes angeht: Wir haben die Synthese etwas abgeschwächt im laufe des Entwicklungsprozesses und wollten diese Version erstmal euch präsentieren. Alle Heil-Angriffe sind derzeit sehr schwach skaliert. Wir wollen erstmal Spielermeinungen einholen bevor wir da weiter dran-rum-basteln und es dann eventuell zu stark würde.
    Blattentes mit seinem großem Lebenspool könnte von einem Prozentualem Heilzauber sehr sehr gut profitieren. Derzeit mit den 7%-10% ist er zwar schon gut; aber noch nicht wirklich entscheidend.


    Grüße
    Dschibait

    Hi,


    ich find die Idee interessant. Persönlich (aus anderen Spielen) bin ich aber ehr für Zentrale Plätze wo alle Spieler so rumstehen können und du nicht so abgegrenzt bist. Diese Zentralen Plätze kann man aber natürlich nicht zu "seinem eigenen" machen; individuelle Gestaltung finde ich sehr wichtig :)


    Das Ghosty auf dem Dachboden hätte aber wirklich was.


    Grüße
    Dschibait

    Du nervst doch nicht ^^ dafür ist das Forum ja da zum Fragen stellen :)


    Wenn du beide Quests in beiden Städten absolviert hast, geh in eine von den beiden und sprich mit dem Teleporter NPC. Du solltest dann die Übersichtskarte von Mebula geöffnet bekommen.


    Blau markiert ist deine Position.
    Grün ist wohin du reisen kannst. Rot wohin du nicht reisen kannst und Grau was noch nicht aktiviert ist.
    Wenn du also in Wurzelhain den ansprichst und anschließend auf Wieshafen klickst geht das porten los :)


    Grüße
    Dschibait

    Ich glaube wir haben das Problem. Die Json Fehler sollten jetzt nicht mehr auftreten.


    Der Kampfbildschirm ist ein Mehr-Gegner Kampf. Du trittst dort gegen mehrere Wilde Mebulies an :)
    Du kannst dir dein Ziel aussuchen welches du angreifst und dann oben in der Leiste siehst du wer gerade dran ist. Das Interface mussten wir für die Mehr-Gegner Kämpfe etwas umbauen.
    So ist es theoretisch möglich 20vs20 Kämpfe zu bestreiten.


    Grüße
    Dschibait