Moinsen :)
    Habe gestern 181 Geschenke im Genesis eingesammelt und ins Retro übertragen. Weiterhin habe ich umgekehrt welche zurück ins Genesis übertragen. Kann es sein das die beiden Übertragungen addiert werden und damit die 350 voll sind? Denn komischerweise kann ich jetzt keine mehr übertragen, btw es handelt sich ausschließlich um Geschenke einer Farbe...?!? Es waren hin 181 und her 340, also beides keine 350?!?


    Madcastle, Uni Retro (falls ihr guggen wollt)


    LG
    Mad

    Das mit dem Schalter halte ich für ne gute Idee... nicht für jetzt, weil kein Stress, aber für next year maybe? Natürlich halte ich an meiner Strategie fest... ich werde berichten ob es dennoch machbar ist, bzw wirst du ja sehen...
    Beraterteam? Was muss ich denn da machen? Kannst Du mir gerne mal ne PN schicken.
    Für den Otto-Normal-Spieler ist das von die angesprochene gezielt auf rote gehen sicherlich perfekt... unte randerem noch geboostert durch weitere Acc´s in anderen Uni´s... find ich ja auch gut, garkeine Frage!


    Und wie gesagt, ist ein Luxusproblem meinerseitsm weswegen hier nicht auf mich extra eingegangen werden muss, ich dachte halt es beträfe mehr, verstehst du?


    Von daher alles gut und bleibt gesund!


    LG
    Mad

    Aktuell nutze ich selbstverständlich alle von dir beschriebenen Features... und bin bei 132000 aktuell, also knapp unter Soll...


    Dh. ich rechne mit Duchschnitswerten aus den ersten 14 Tagen Event, wo ich täglich zwischen 2000 und 4000 Einerflüge mit 50% Chance brauchte um auf die obigen Zahlen (wie gesagt: knapp UNTER Soll) zu kommen.


    Wenn mir die Flüge jetzt durch die neue Regelung wegfallen (und das tun sie nur weil uch rote 5er haben will, daher Luxusproblem), werde ich das Ziel nicht schaffen.


    MFG
    Mad


    PS: Wie sehen denn deine Zahlen im Vergleich aus?

    reicht trotzdem nicht...


    bedenke 500x5 = 2500 und das nur bei optimaler Ausbeute... dh 4 volle Flüge pro Tag... wie gesagt bei voller Ausbeute... leider wachsen auch die Recc-Geschenke nicht auf den Bäumen...


    Und ich denke ein Ziel was vom Betreiber vorgegeben wird sollte


    a) erreichbar sein (evtl. mit geringem Geldeinsatz)
    b) in einer angemessenen Zeit (also nicht mit 16h aktivem Spiel pro Tag)


    Mad


    PS: Anmerkung zu a) Geldeinsatz sollten nicht unbedingt 300+ Euro für Wichtelgeschenke sein...


    PSS: Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Pöbelei sein, da Luxusproblem, mich stört nur die Vorgehensweise und die Umsetzung der Ziele bzw. deren Machbarkeit. Allen Recht machen kann man es eh nie und auf die zahlenden Kunden MUSS mehr Augenmerk gehalten werden!

    So lange ich der einzige bin....


    allerdings in ich weit davon entfernt das in Ordnung zu finden :thumbdown:


    Ihr habt damit den aktiven Spielern die Möglichkeit genommen die 300.000 Geschenke für die 3x10fach Prodde aus eigener Kraft zu erreichen (dazu braucht man im Schnitt 9000 Geschenke an jedem Tag des Events!!!) und gleichzeitig das Maximum an roten 5-fach Santa-Flügen einzustreichen.


    Ist schon ein starker Eingriff mitten im Event ein so großes "Pfund" zu ändern...


    Vielleicht gibt es noch ne andere Lösung?


    MFG
    Mad

    es hat sich für dich nichts verschlechtert!


    Du kannst das was du in 7Tagen gesammelt hast jetzt in einem Sammeln (das ist der wochenreset)

    Sorry, aber das sehe ich anders...


    Um 200 rote zu sammeln musst Du schon den ganzen Tag schauen.. das geht nicht in 1-2 Stunden, da einfach nicht genug rote spawnen...


    200 rote am Tag kriegt man hin mit dem 5er Bonus! Danahc kann man soviele 1er sammeln wie man will!


    Bei eurer Lösung MUSS ich 1400 rote mit 5er Bonus sammeln BEVOR ich auch nur einen 1er fliegen kann, richtig?


    Bei der aktuellen spawnzahl der roten brauche ich mind. 6 Tage für die 1400 roten... kann aber dann am 7. Tag nicht 7000 oder gar 14000 Einzelgeschenke aufholen.


    Daher bin ich WESENTLICH schlechter dran als vor der Lösung!


    MFG
    Mad

    Keine Sorge, einfach morgen ausprobieren.
    Es geht ja nix kaputt ;)


    Grüße
    NoDelay

    ähhh..... ok und....
    danke?


    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich jetzt 1400 Geschenke á 5Stck sammeln?


    Ich hab gelesen es seien Spieler auf euch zugekommen und hätten die "Arbeit" in mehreren Universen bemängelt...
    Schön und gut, aber ihr habt jetzt eine Lösung generiert die zumindest meine Strategie die 300.000 Geschenke zu bekommen, komplett zunichte macht. Vorausgesetzt ich verstehe das richtig...


    Denn aktuell sammelte ich die 200Stck rote Geschenke -> x5 = 1000 -> Check... und danach sammelte ich noch 2000 bis 3000 alle Farben täglich hinterher. Das geht jetzt nicht mehr, da ich zuerst 1400 rote sammeln MUSS um den 5er-Booster nur für die roten zu nutzen...


    Schade das sowas im laufenden Event, welches letztes Jahr auch genauso lief implementiert wird, ohne verschiedene Meinungen abzufragen.


    Mad


    PS: Bei Denkfehlern bitte hinweisen, danke...

    Sorry aber ich verstehe trotz eurer Beschreibung (auch der 2.) nur Bahnhof... vielleicht könnte es hier nochmal jemand für die Volldeppen wie mich so erklären als wäre ich 5 Jahre alt...


    Vielen Dank schonmal


    MFG
    Mad

    ... grz bro :thumbup:


    Du weißt bestimmt das Triton und mich ein besonders unnötiges Ereignis in meiner ansonsten blitzsauberen SI-Karriere verbindet... daher freut es mich noch ein klitzekleines bisschen mehr das Du ihn erwischt hast ;)


    Bau Dir was feines :D


    Mad

    Das Problem ist aber, daß in einer Gala aktuell 8 gelbe und 1 rotes war (gerade eben im Retro Gala 2 geklickt) und das ist in allen Gala´s gleich im Moment!
    Letztes Jahr hatte gab es die 200 locker nur an rot und gelb wenn man ca. 8h investiert hatte. Jetzt habe ich gerade mal nach 9h 47 Stck rot und gelb.
    Eben diese Abweichung ist zuviel finde ich...


    MFG
    Mad

    Mit Verlaub werter Herr, ich denke Sie irren sich hier! Auch die Geschenke waren länger da, bzw. ebenfalls von mehreren Spielern anfliegbar!


    Leider ist es jetzt "gefühlt" so, daß ich ein Geschenk anfliege das ich sehe. Gebe die Koord weiter und mein Kollege fliegt direkt... ohne Erfolg!


    Es könnte natürlich Zufall sein und ich bin wirklich der letzte der das Geschenk anfliegt bevor es endgültig verschwindet... und eben das hätte ich gerne nochmal geprüft bzw. verifiziert.


    MFG
    Mad

    Außerdem wollte ich fragen ob sich beim "Charakter" der Geschenke was geändert hat?


    Aktuell ist ein Geschenk dem Anschein nach direkt weg wenns angeflogen wurde... letztes Jahr konnte ich Koords aus der Ally noch 8h nach Ende der Sichtbarkeit anfliegen...


    Oder sind die jetzt volle 8h sichtbar? Denn was weg ist gibt auch kein Geschenk....


    MFG
    Mad

    Moinsen!


    Mal eine Frage in die Runde:


    Gefühlt sind es dieses Jahr wesentlich weniger Geschenke in geln und rot als 2019... kommt nur mir das so vor?


    LG
    Mad

    Gebe Dir natürlich im Grundsatz Recht... aber du selbst hattest mir mal geschrieben das ihr von ca 2h online pro Tag ausgeht... und in der Zeit schaffst Du die 250 Kisten auch in ner Ally nicht. Daher mein obider Post.


    Mad


    PS: Die Spieler mit 2 ode rmehr Universen fallen defintiv aus jeder Statistik!

    Man sollte hier allerdings die Sichtbarkeit ein wenig an die möglichen Kisten anpassen denke ich?


    Mir ist das egal, ich finde die 250 heute noch, bin aber auch 16h vorm Rechner ;) Leider haben andere Spieler entweder nicht die Zeit oder aber nicht die Ausdauer dazu... da dies die Mehrhheit der Spieler ist sollte dies besonders berücksichtigt werden finde ich.


    Bleibt Gesund und schönes Wochenende :)


    LG
    Mad