wer ist "die" ? Es wurde an den Spawn-zeiten nichts geändert außer das nur noch halb so viele aktiv sind.

    na ganz einfach… einmal heißt es die (deine Worte) "Dinger tauchen alle 8 Stunden auf", dann heißt es anders… aus gegebenem Anlass denke ich das deine eigene Aussage eben nicht stimmt und hätte lediglich gerne gewusst wann denn nun genau "die Dinger" auftauchen?


    Denn genau wie viele andere Spieler auch halte ich das "Scannen" vom Astro aus total fürn Bobbes, weshalb ich halt die Sys durchklicke ;) und dazu wäre es wünschenswert wenn man wüsste wann die erscheinen, denn nach wie vor denke ich ja, daß die Schatzplanis nur 10 min sichtbar sind?


    MFG
    Mad


    PS: Vlt. sollte man versuchen, auch wenn Fragen in diversen Threads zum gleichen Thema gestellt werden, diese in der Ankündigung zu beantworten und im Thread dem Fragesteller nur einen Link auf die Ankündigung, in der seine Frage ja dann beantwortet ist, zu schreiben. Dies gilt nicht nur für das aktuelle Event sondern auch für andere Diskussionen welche mit Ankündigungen zu tun haben… so zerfleddert man die Info´s nicht zu arg...


    PSS: Auf´m Astro werden beim öffnen der Kisten KEINE Ress gutgeschrieben aktuell ;)

    @Ray


    Oben links in der Kommandozentrale findest du den Button "Gold"... wenn du dort drauf klickst findest du alles was du suchst denke ich ;)


    MFG
    Mad

    wie in der Beschreibung schon erklärt einfach den Schatzplani (ich poste die welche ich finde immer hier) mit einem Schiff (kann auch ne Spio sein) anfliegen und Schatz abräumen!


    Oben rechts in der Ecke der Kommandozentrale siehst du "Gold", da kannst du drauf klicken um die Kisten zu öffnen... wann du das tust bleibt dir überlassen :)


    MFG
    Mad

    ok,
    in der einen Kiste war jetzt 179k Metall und 113k Kryp und 1x Gold...


    Werde jetzt noch ein bus zwei Kisten abwarten aber,


    sollte es bei den Preisen bleiben ist m.E. der Anreiz zu gering danach aktiv zu "scannen"...


    Sorry, ist meine Meinung :)


    MFG Mad

    Nein Dschi,
    wenn ein Schatz auf einem nicht besiedelten Plani liegt, dann kannst Du im Flottenmenü nichts auswählen wenn du mit Spio oder sonstigem fliegen willst und dazu die Koords eingibst, denn: Der Plani kann nur kolonisiert werden… das ist die Fehlermeldung!

    Noch was: Wenn du scannst dann steht da:


    "Arrrghhh, irgendwo hier ist doch ein Schatz"


    was soviel bedeutet wie: schicke auf alle 16 Koords einen Recc…


    denn mehr infos gibts leider nicht :(

    Aber: Ich weiß zwar noch nicht was in den Kisten drin sein wird…


    Jedoch ist das scannen der Systeme "teuer" und sehr "zeitaufwändig"...


    Wir werden sehen ob und wie das Event bei der breiten Masse ankommt…


    MFG
    Mad


    PS: Ich habe mal 2 Koords im Unitalk Retro gepostet… werde dies auch weiter tun sobald ich welche finde ;)

    wenn ich versuche mit einem kleinen Jäger oder einer Spio zu fliegen kommt


    " dieser Plnet kann nur kolonisiert werden"


    mit nem Recc gehts...