astrobeschränkung auf maximal 5 mit scannen auf maximal 30 systeme - im schnitt haben die meisten 15 planis - so das es immer möglich ist sich so zu verteilen , das man nicht gefährdet ist.
    lieber verluste für getätigten ausbau gegen verbesserung im spiel.ich nehme das gerne in kauf.und man spart sich die ganzen mehr als komplizierten vorschläge die hier gemacht wurden.




    Edit by NoDelay: Alles was nichts mit Asteroid Änderungen zu tun hat gelöscht!

    ja flieg mal gelbe an - gestern zu beginn war es noch ok - heute kannste alles in die tonne treten - bei mine 30 - wer fliegt da noch 2.52 stunden wegen 200 tsd roheisen - lächerlich .
    na wenigstens doppelprodi für miner - wieder geniales event und wie immer klug ausgedacht.lach

    sorry - ich kenne die regeln nicht auswendig.
    ausserdem wusste ich nicht, wie man dich so anschreiben kann - also habe ich in dieser form dich angeschrieben.
    desweiteren habe ich zum ersten user no delay direkt angeschrieben - aber bis heute kam nie eine antoert - ausser das es geprüft wird.und das ist schon über 6 wochen her.


    man kann also eine fleet auf dauersafe schicken und dann in den u-mod gehen ??
    sowas habe ich ja noch nie gehört .
    die sind mit fleet beide im u- mod gewesen und es wäre mir neu , das man im u-mode auf dauersafe gehen kann.
    der 2 ist vorhin erst gelb geworden und für diesen sachverhalt gibt es viele user die es auch wissen.



    mit der tatsache aus dem u-mod gelb werden und sofort die planis spioniert - null fleet - wie soll das dann funktionieren oder die mechanik dahinter - wenn es da neue regeln gibt - dann weiss ich nichts davon.


    ansonsten wenn man rot ist ,weiss ich wie ein dauersafe funktioniert

    hallo dschibat - hätte da mal eine frage .
    user sind im U-mod und werden gelb - aber komischerweise ist nirgends die fleet - save kann sie ja nicht sein ?
    das betrifft den user :I:R:O:N::M:I:N:E:R: [Blocked Image: https://w2-spaceinvasion.bitmeup.com/img/email.gif] ( 22,2 mille fleet )
    und eben gelb geworden : Benno1124 [Blocked Image: https://w2-spaceinvasion.bitmeup.com/img/email.gif] ( 67 mille fleet )



    das das nicht mit rechten dingen zugeht , ist wohl verständlich - ich hätte gerne gewusst , was ihr dagegen mal tun wollt - ich hatte damals schon no delay angeschrieben - das wolllte er prüfen - aber bis heute keine antwort mehr.



    es scheint ja irgendwie die möglichkeit zu existieren , wie man die fleet verschwinden lassen kann - egal ob man im u-mod ist oder nicht - mir fällt da ausser einem bug nichts erklärbares ein ?



    ihr kümmert euch um 1000 sachen - aber mit den verbugten spiel hat sich bis heute nichts geändert.


    ich kenne das so - jemand wird gelb und irgendwo steht auch die fleet ???



    habe jetzt bis nach 1 uhr gewartet ,ob jemand die fleet von benno geschossen hat - nichts .


    da sind aber viele kleine angriffe gelaufen - nur wird der verlust auch nicht im ranking angezeigt.

    bei deinen werten im retro kein wunder :
    fleet weg ,planis gelöscht - da bleibt nur noch schwafeln - werde chatmoderator und lösche komplett die 3 toten planis - ich spiel spaceinvasion damit ich über familie und beruf reden kann - mach mal ne therapie und denk mal über dein privatleben nach .

    ich lese mir nun jeden tag die meinungen durch und sehe nur das jeder an seine vorteile denkt.dies soll ein onlingame sein --- mit seit jahren ca.700 registrierten und normal 100 aktiven - bei events schon mal 150 , die überhaupt spielen. dann schaut euch mal andere onlinegames an - dieses spiel hat sich seit jahren nicht verändert - zu anderen games aus der steinzeit. miner bauen ihre minen und riesige def - das sind die schon lange spielen - die greift auch keiner an - also ist diese disskusion schon mal überflüssig. fleeter tragen ihr risiko - ob ich nun 10 prozent schneller fliegen oder 10 prozent mehr rohstoffe bekomme - bleibt immer noch die frage ---von wem ? 70 prozent sind im u-mod - in einer gala mit 5 cm abstand anflug von 22 minuten zu anderen galas sage ich nichts mehr . corsair fängt schon 100 transmitter ab weil keine ziele da sind--lach.
    ein onlinegame hält man spannend , wenn immer wieder neue sachen kommen - siehe schiffe -alle haben nixxen ss tarnis und transen - was soll ich mit dem rest - vollkommen überflüssig weil zu langsam . euch fehlen spieleentwickler die immer neue ideen haben , damit sich ein spiel weiterentwickeln kann. dann kommen auch neue spieler - fragt euch mal wirklich - was momentan an diesem spiel spass machen soll - ausgenommen events - jeden tag online kommen - sehen das alles blau ist oder gesavt und wieder saven .
    und vielleicht mal nach veränderungen an werbung denken - neue unis bringen immer das gleiche ergebnis - im retro ist alles tot - dann kommt der wechsel - dann geht es wieder - uni - wieder alles tot.umso komplizierter ihr es hier macht umso weniger werden weiter spielen. an diesem spiel ist nicht mehr viel schlechter zu machen .
    schaut euch mal dark orbit an - kein ähnliches spiel - aber unmengen an neuen sachen die über jahre kommen - so das alte spieler nicht mehr durchblicken - da sind aber millionen weltweit online - weil auch werbung. wir reden hier von spielspass für maximal 150 leute - ohne worte - und das seit jahren.
    seht diese spiel mal als neuer spieler - und fragt euch - ob es euch vom hocker reisst oder es gleich nach paar tagen wieder aufhört.ausser events ist dieses spiel mehr als langweilig geworden , da ist mir meine zeit zu schade.
    ich sehe bei allen vorschlägen nichts was mich vom hocker reisst oder mich dazu bringen könnte - nach einführung tag und nacht space zu spielen . und nun weiter wochenlang alles totdisskutieren - am besten 24 stunden angriffsschutz für miner und fleeter gehen in u-mod und der letzte schliesst dann ab.

    ich kann mich noch gut daran erinnern - das noch nicht mal vor einem jahr gefragt wurde - wann denn mal versucht wird alle bugs verschwinden zu lassen - da wurde gesagt - viele davon sind nicht mehr vom progger reparabel und es wird nichts neues eingeführt.


    ich habe auch absolut keine antwort darauf - was jemanden jetzt dazu bewegen sollte - mit si anzufangen.


    es sind seit jahren immer nur die gleichen die online sind zwischen 80 und bei events ca 160 .


    wie schon hier gesagt - wird man wieder mal vor vollendete tatsachen gestellt - anstatt beispiele zu posten und dann vorher mal zu fragen - es macht auch keinen sinn -- schon paar erfahrene spiele zu fragen .


    neu heisst für mich - vielleicht neue schiffe oder besseren speed bei anflugzeiten oder ähnliches - die für mich beim spielen was neues darstellen.


    ich kann hier keine meinung lesen - das sie jetzt doppelt so lange si spielen. der spielspass wird wohl nicht erhöht weil was um den plani kreist oder ich mir 3 kreise kaufen kann - was mir total latte ist.,


    insgesamt sehr unübersichtlich - tf sind garnicht mehr sichtbar - man muss jetzt jeden plani anklicken um etwas zu sehen - die sonne ist sehr unangenehm für die augen und blendet.


    die alte version war definitiv besser und besser spielbar und das neue das man für urplasma erwerben kann - bringt keinen nutzen im spiel - ich wette in 6 monaten spielen noch weniger si als jetzt.

    spar dir doch deine kommentare - ich möchte meine antwort - es hat nichts mit änderung zutun - nebenbei schau dir mal deine hochgeistigen kommentare zu anderen themen an - die gehen mir auf den ....
    spiel deine 3 unis 24 stunden am tag - dann musst du hier nichts lesen.
    wie oft wolltest denn mit deinem acc noch anfangen - das 4 mal schon planis gelöscht - du bist das beste beispiel wie man nicht spielen sollte - weil mit akuell 10000 fleetpunkte auch keine tf sammeln kann - na wenigstens hast ja noch 200 spios für die santageschenke.

    Das war deine Antwort , die nun schon Tage her ist :


    Ich nehme deine Kritik so auf und werde die auch im Team ansprechen.
    Eventuell kann man mit einer Kombination arbeiten aus 70% auf aktive Planeten, 30% auf unbewohnte Planeten.


    Geändert hat sich aber absolut nichts - sehr wenig Tf und jetzt gibt es in vielen Galas sogar null Tf - weder auf aktive noch unbewohnte planis - komplett leer. Liegt das an den ganzen Bugs hier im Spiel ?


    Es macht wohl wenig Sinn , in 3 Wochen das umstellen zu lassen.Wenn es aber sowieso nicht gewollt ist , das alle hier Fun haben , sondern nur die 24 Stunden Zocker , kann man es doch auch einfach in eine Antwort formulieren - dann ist wenigstens die Katze aus dem Sack und alle wissen Bescheid .


    Und was auch bemerkbar ist - es werden nicht mehr Spieler rot - sondern immer mehr werden blau - woran das wohl liegt.lg

    Ich spiele seit 7 Jahren - habe 87 millionen Fleet und 2 Millionen gebäude - und nicht zurückgebaut ,sondern nur 3 feste - der Rest sind Springerplanis. Wenn das nach deiner Meinung ein paar Schiffe sind , mit meinen kleinen Gebäuden - dann weiss ich nicht , was bei dir ein Fleeter ist. Es gibt keinen Spieler mehr , mit so einem Verhältnis von Gebäuden zu Fleet . Das die Rohstoffe dann von Abschüssen oder sammeln mit recs kommen - versteht sich von selbst. Vor paar Jahren war es vielleicht noch möglich , bei vielen Planis Fleets zu erwischen - nur sind mit der Zeit Spieler auch schlauer geworden und platzieren ihre Fleets meistens woanders einzeln - aber es existieren auch viele Bugs ,die laut eurer Aussage nicht mehr reparabel sind z.b.Anflugzeiten oder Abfang - wodurch sich auch ein nicht kalkulierbares Risiko ergibt . Und durch die Verschiebungen haben sich auch wieder Gegner woanders platziert .Und da heute fast jeder Spieler 50 Prozent Astros hat , muss man auch schauen , wer wen wann wo eventuell abfangen kann.Schau dir doch mal in der Hall of Fame an , wer wann geschossen oder abgefangen worden ist .
    Ein Tf Event soll für Fleeter sein - was soll das heissen - das kein anderer Spieler sammelt oder was ????
    Gerade bei vielen aktiven Planis ist meistens nichts mehr zu holen.Geschenke sind doch auch überall verteilt - Tf nur auf aktive planis - das ist nun mal zu wenig - ich sehe doch das jetzige Verhältnis zum vorletzten Event - das sind noch nicht mal 10 Prozent.Im vorletzten Event waren Tf ausreichend vorhanden - wenn so ein Tf Event für Fleeter sein soll - dann frage ich mich , warum in diesem Event so wenig - die Argumentation macht für mich keinen Sinn.
    Aber wenn du meinst - das hier von euch eine gerechte und faire Verteilung in Bezug auf Tf existiert - dann belasse alles so wie es ist - in meiner Ally befinden sich 20 Aktive - die die gleiche Meinung vertreten - die spielen alle schon seit Jahren .
    Wo ein Wille - da auch ein Weg - bei euch scheint der nicht gegeben zu sein .




    P.S. Und genau in der Gala 1 macht es keinen Sinn einen Plani zu setzen - weil dort durch Abfang fast jeder seine Fleet schon verloren hat -wenn ich meine Fleet verlieren würde - ist das Spiel für mich beendet. Und da ich bis heute keine verloren habe - scheine ich doch paar Sachen richtig zu kalkulieren. Dieses Spielrisiko macht mir mehr Spass als nach Verlust der Fleet in 1 Woche mir 50 Millionen neu zu bauen - das ist aber eine Spielentscheidung , die jeder für sich selber trifft - wie er spielen möchte. Auch gibt es Absprachen untereinander von einzelnen Spielern , die zu einer anderen Ally gehören . So wie du es hier sagst oder meinst ist es schon seit jahren nicht mehr.

    Dieses Schreiben war für Dschibat gedacht - werde trotzdem mal darauf antworten.


    Du bist ja ein ganz schlauer - wenn man nach den 200 einen roten anfliegt - zählt er 1 und ist danach nicht mehr sichtbar - wenn das bei dir so ist - dann schreibe mal welchen bug du nutzt.
    Bei mir steht nach dem 2 anflug : dieses geschenk hast du bereits gesammelt.


    Das Event bevorzugt aktive Spieler ??? Also dschibat macht sich oft und schon lange Gedanken ,wie hier mehr neue Spieler zu gewinnen sind , da von 752 registrierten Usern im Schnitt nur 10 Prozent online sind und von den registrierten kannst du nochmal 10 Prozent abziehen - die einen Plani aufmachen und gelb werden lassen - die Nullerplanis.
    Lesen heisst lösen !!!!
    Geschenke sind in Massen überall für jeden zu bekommen - Tf nicht , weil es zu wenig sind - Dschibat schrieb , das Fleeter unterstützt werden sollten - wie soll das gehen wenn alle die Tf anfliegen können ??
    Du kannst meinetwegen 100000 Geschenke am Tag sammeln - wenn du keine anderen Hobbys hast - das ist was ich sage - 24 Stunden im Spiel hängen - ich habe einen Job , womit ich Geld verdiene , für mein Reallife.


    Was meinst du mit persönlichen Spielstil ? Es ist ein Event für alle - aber es sind nicht Tf für alle gleichmässig verteilt und zu wenig vorhanden. Ich finde die Miner gut und fühle mich nicht benachteiligt - im Gegenteil - meistens haben sie kleine Fleet , sind selten blau und ich weiss , wo ich meine Rohstoffe bekomme.


    Nun mal auch ein Tip von meiner Seite : Ein Betreiber oder Besitzer dieses Spiels möchte damit Geld verdienen - es wird nicht vom Caritasverband gesponsert - also muss er sich auf die Wünsche der Spieler einstellen - sonst spielt es kein Mensch - kein Spiel heisst kein Geld - so einfach ist das !!!!


    P.S. Ich spiele seit 7 Jahren insgesamt 2 Mille Gebäude und Fleet in den Top 30 - also was willst du mir hier vom Spiel erzählen - wennn hier die alten aufhören - ist das spiel tot.

    Ich hatte dich am Montag gefragt , ob es eine Verbesserung mit den wenigen Trümmerfeldern gibt.

    Darauf hattest du dann so geantwortet:

    https://board.bitmeup.com/inde…t/?postID=37141#post37141
    Montag, 01:03
    Wir wollen mit den Trümmerfeldern in erster Linie ja Fleeter unterstützen. Das soll nicht unbedingt für Miner sein - deswegen werden die nur auf aktiven Planeten positioniert.


    Wir werden das nochmal im Berater Team besprechen


    Ich kann bis heute nicht nachvollziehen , wie du ausschließlich Fleeter damit unterstützen willst - sind die Tf nur für Fleeter sichtbar oder wurden Miner angeschrieben keine Recs an Tf zu schicken ????


    Es gibt in diesem Spiel die Hardcorezocker , Gelegenheitsspieler und Spieler die arbeiten gehen und nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung haben - egal ob sie als Fleeter oder Miner spielen.


    Ich gehe weiter davon aus , das ihr euch Gedanken dazu genacht habt , wie die Regeln in einem Event sein sollen - damit es gerecht und fair für alle geht , an diesem Event teilzunehmen.


    Die Realität sieht so aus :


    Wenn Du mit aktiven Planeten rote meinst - bräuchte ich garnicht weiter schreiben - weil 60 Prozent Planeten in diesem Spiel blau sind und nicht nur paar Tage. Dann beantwortet sich meine Frage von selber , das es zu wenig Tf gibt.
    Wenn du rote und blaue meinst - gibt es auch sehr viele Spieler , die sich in eine Gala gesetzt haben - wo sehr wenige oder keine anderen Spieler einen Planeten haben - die sind demzufolge benachteiligt oder können natürlich auch 5 Recs mit einer Anflugzeit von 1 stunde zu diesen Tf schicken : Roheisen 21345
    Metall 42367
    Kryptonit 21389
    Spice 12689 was wirklich viel Sinn macht!!!!!


    Dann sieht es so aus , das Geschenke überall plaziert sind - also auf blaue ,rote und tote Planeten . Da diese auch einzeln mit recs mehrfach angeflogen werden können - also auch mehrfach von vielen Spielern - erklärt sich von selber , wieviel da noch von einem Tf übrig bleibt - nichts.
    Dann gibt es Galas wo absolut nichts zu holen ist - als ob ein Staubsauger rüber geflogen ist - kann euch gerne die Koordinaten schicken.


    Wenn man dann am Abend von der Arbeit kommt , braucht man nicht mehr schauen , weil entweder schon alles abgeräumt ist oder zig spieler schon anfliegen.


    Im vorletzten Event waren auf alle Planis Tf gesetzt - da war es gerecht und fair für alle - so wie es jetzt ist , ist es nur ein Vorteil für die Hardcorezocker.


    Komischerweise habt ihr das mit den Geschenken gerecht gemacht - begrenzt auf 200 und danach nur noch 1 - wer abgeräumt hat - für den ist eine weitere rote oder andere Farbe nicht mehr sichtbar - da es genug Geschenke zu sammeln gibt - sind wohl alle zufrieden.


    Was natürlich für mich auch interessant ist - wer die 3 Verschiebungen zum Ende gesammelt hat - das wären ca. 8000 Geschenke am Tag - wenn der auch noch in 3 Unis spielt , mal eben ca. 24000 am Tag - es beantwortet sich auch von selber , wer das schaffen könnte - wieder der , der 24 Stunden am Tag Zeit hat. Ich gehöre nicht dazu.


    Wo ist das Problem , einfach auf alle Planis Tf zu setzen - dann ist doch alles in Ordnung und jeder kann sammeln was er möchte oder worauf er Lust hat , egal ob Fleeter ,Miner oder ein Spieler der gerade angefangen hat.


    Dann kann man auch sagen - das dieses Event Spass gemacht hat.


    Ich hoffe auf eine kurzfristige positive Umsetzung von euch , da die Realität wie oben beschrieben ist - und leider nicht so wie von euch vorab gedacht.

    genau deshalb frage ich weil ich fleeter bin - die miner mit hohen gebäuden werden bei diesem event sowieso abräumen durch die 5 fachprodi.
    die tfs machen es aber mir möglich trotzdem an rohstoffe zu kommen - da aber 60 prozent der galas eigentlich leer sind - wird es schwer mit sammeln von tfs.
    und ich sehe es nicht so - da bei 3 verschiebungen die leute 8000 sammeln müssen - bei mir in der alli sind viele auch noch in dark drin - da bleibt für die hohen keine zeit für tfs , weil sie keine slots freihaben.
    ich habe so gehofft das wieder wie das vorletzte mal tfs kommen .
    mehrfachprodi bringt bei mir leider nichts - das ist aber auch so gewollt weil fleeter.
    vielleicht könnt ihr euch ja durchringen und es beiden seiten angenehm machen - das beide seiten spass haben.thx und lg

    warum gibt es zu wenig trümmerfelder oder besser nur bei besetzten planeten ?????
    wenn man alleine irgendwo sitzt gibt es keine tf.im vorletzten event ging es doch auch - da konnte man genug sammeln.
    könnt ihr das nachträglich noch einstellen oder bleibt alles so wie es jetzt ist ?? lg

    moin - beim vorletzten event hattet ihr definitiv mehr trümerfelder als jetzt - hier fliegen 10 mann auf eins oder die sind so klein das der verbrauch höher ist als das tf.wäre super wenn ihr das noch anpssen könntet.lg