das hatte ich um 13.17 uhr



    anriffsbericht : 13.28 uhr


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 4.403.295 Roheisen, 34.131.896 Metall, 40.914.436 Kryptonit, 19.722.394 Spice




    ich müsste eigentlich um die 789 millionen haben ?????

    ich rede von spaciaraid.
    ich hatte heute 4 planis angegriffen mit minen 50 - also eine grössere menge rohstoffe - nur wurden diese im schnitt nur zu hälfte in der tabelle aufgezählt , mir ist das heute aufgefallen , da ich vorher die tabelle und danach die angriffsberichte gesehen habe.
    bei kleineren minen scheint es zu funktionieren - screenshots geht bei mir nicht - weiss nicht warum.
    kann aber die berichte senden - da kann man doch nachvollziehen , das nur die hälfte aufgerechnet wurde .

    UserID: 14276 , retro


    mir ist heute aufgefallen , das bei kleinen rohstoffmengen alles richtig aufgezählt wird - bei grösseren lediglich nur ein bruchteil - mir fehlen alleine heute über 80 millionen , die nicht auferechnet wurden. habe gerade bei diesen angriffen genau geschaut .
    dann war heute in der 5 ein neuer spaceplani mit 50 entstanden - ich hatte 1 stunde anflug und 12 sekunden vor ankommen ist er auf einmal wieder weg - das spaceplanis schon nach 4 stunden verschwinden ist mir neu .
    was passiert jetzt mit den nicht aufgerechneten rohstoffen ????

    zum retro haben alle anderen unis generell vorteile ,ob minen oder geschwindigkeit , schatzkisten etc.
    ich frage mich nun , warum auch bei events- es kann doch auch mal so geregelt sein ,das im retro bei events am meisten erspielt werden kann - mir wird übel , wenn ich lese das sich leute beschweren nur 3 milliarden pro woche bei aliens zu bekommen - da muss man im retro in der top 30 sein um mit glück 1,4 milliarden zu bekommen.
    ergebnis : alle dauer u-modler kommen aus ihren höhlen und sind nach event wieder verschwunden in die anderen unis . sollte mal geändert werden , wer 1 woche vor eventbeginn nicht online war , kann auch nicht mitmachen - dauer des events zwangs u-mod.
    70 prozent spielen permanent in den anderen unis - wenn das so gewollt ist , kann man doch auch retro zu machen , weil es immer toter wird - 85 prozent sind blau - was soll daran noch spass machen.
    es sind 129 spieler im retro online die die spacia anfliegen , bei minen 30 bleibt wie vorher nichts für angriff - die , die in der vergangenheit 24 stunden angegriffen haben - machen das jetzt 3 mal - bei 10 geschwindigkeit der minen macht es sehr wenig aus - habe mir immer spios geholt seit 1 uhr alle 6 stunden .

    UserID: 14276
    raider retro



    ich hatte schon mal geschrieben,das man bei belohnungen für embleme , die planetenverschiebung nicht bekommt trotz erreichter 10000 embleme.
    nun sehe ich , wenn man auf alien klickt unten bei embleme immer noch keine anzeige - klicke ich dann oben in der mitte auf embleme , wird dort eine laufende cooldownzeit angezeigt , ohne das ich eine planetenverschiebung bekommen habe - wieso 2 anzeigen auf embleme mit unterschiedlicher anzeige ??

    UserID: 14276
    moin , habe jetzt die 10000 embleme voll und wollte eine planetenverschiebung nutzen ( abklingzeit ist ausgelaufen ).
    habe es mehrfach verucht zu klicken ,tut sich aber nichts.könnte sich das bitte mal jemand vom supp anschauen ? lg

    wieso - habe doch vorher auch alle auf 11 bauen können - erst seit der neuen regelung habe ich es bemerkt das nur noch 3 gehen

    ich habe 5 astros ,davon wie regel nur 3 aktiv. ich wollte alle scanner weiter ausbauen - dann kam beim vierten - voraussetzungen nicht erfüllt !!!
    ich habe nirgends gelesen , das man nur die 3 aktiven scanner ausbauen kann , da ich mit der aktivität auch wechsel.
    andere voraussetzungen kann ich nicht nachvollziehen . ist das so gewollt ?

    Hab mir mal die Zeit genommen und alle Beitäge gelesen , um hier meine Erfahrungswerte der letzten Monate wieder zu geben .
    Die Spaciaplanis fiege ich schon ewig nicht mehr an , da so ca. 6-7 spieler ihre Transen 7 Tage die Woche ,24 Stunden in alle Galas schicken , also die Ausbeute generell Null wäre.
    Die Aliens sind eine gute Idee , um an Spice zu kommen , nur hat sich die verhältnismässigkeit stark geändert ( Bsp.84 mill. Kampfkraft für 31 mill. Spice und 40 Embleme ) - rote fliege ich auch generell nicht mehr an .
    Dann lese ich immer wieder das Miner gefarmt werden von Fleetern - das sehe ich anders - die ganz grossen haben so eine massive def - das sich ein Anflug nicht lohnt , da die auch noch Fleet haben , die man einkalkulieren muss ( Kosten-Nutzen ) und die kleineren Miner haben ihre Forschung auf 4.
    Wo sich alles sammelt sind blaue , mit der Hoffnung das sie gelb werden oder Spieler ,die seit ca.6 Monaten im Spiel sind und vergessen zu saven oder keine Spezi nutzen - die werden täglich zig mal von allen bombardiert bis sie gelb werden aus Frust , könnte da zig Beispiele nennen.


    Bei den Belohnungen nutze ich :
    - Inaktiv Farmer (24 Stunden) 100% Diebstahl
    - +20% Angriffskraft deiner Flotten gegen Aliens (7 Tage) , die anderen sachen sind für mich nicht interessant .



    Bei der Boni finde ich nur die Planetenverschiebung super , nur das sie nicht regelmässig nutzbar ist ,durch die 180 Tage Cooldownzeit - ich brauche für 10000 Embleme ca.3-4 Monate ,dann sollte man sie auch nutzen können , wenn man sie sich erspielt hat.Ich hatte schon über 30000 durch die ganzen Events - zu wissen , das ich die 3 Verschiebung in 18 Monaten nutzen kann - macht keinen Sinn.


    Fakt ist doch eins - man erspielt sich Embleme und man gibt sie aus - man sollte nicht nur 1 Boni nutzen können , sondern die Cooldownzeit für jede Boni einzeln rechnen.

    moin - ich wollte mal fragen , ob ihr an den cooldownzeiten etwas verändern werdet , da schon einige male hier darüber disskutiert wurde .
    ich habe aktuell einmal einen verschoben und muss jetzt noch 58 tage warten , bis ich wieder einen verschieben kann . gleich dazu gesagt , sind für mich nur die verschiebungen , inaktiv oder 20 prozent mehr kampfkraft interessant .mittlerweile habe ich aber schon wieder 26100 embleme ( aliens und weihnachtsevent). wenn man sich das also hochrechnet - in 58 tagen einen verschieben und wieder 180 tage warten - brauche aber ca.3-4 monate für 10000 embleme - werde ich mit der zeit immer mehr embleme haben , die ich aber nicht nach meinem interesse nutzen kann .
    einen astro kann ich jeden monat neu schiessen.
    mein vorschlag wäre die cooldownzeit auf 60 tage zu reduzieren und die abklingzeit bei den boni alle unabhängig voneinander laufen zu lassen .
    so hat jeder die möglichkeit , erworbene embleme auch nach seiner wahl nutzen zu können - alle haben die gleichen möglichkeiten.
    wenn man weiss das ich die 3 verschiebung in 1 jahr machen kann , erzeugt das frust.
    aus anderen events in der vergangenheit konnte man die verschiebungen so nutzen , wie man sie auch erspielt hatte - gibt genug user die noch auf 2-3 sitzen.
    wäre schön , wenn ihr das mal besprecht , weil ich denke , viele haben die meinung , das 180 tage zu lang
    sind . so ist es jedenfalls bei uns in der ally.lg

    wollte nur mal kurz fragen ob heutzutage stationierungsflüge im abbruch im scanner nicht mehr sichtbar sind - weil im letzten jahr war es sichtbar und man konnte im abbruch trotzdem noch jemand abfangen.thx

    man sollte aber noch dazu schreiben, in welchem browsergame das event stattfindet - im retro jedenfalls nicht .

    Ich kann auch ohne den Ressschutz spielen wenn ich will,das hab ich vorher auch gemacht,und wer hat mich in den letzten Jahren angeflogen ????


    Du selbst hast geschrieben daß so viele den Schutz nutzen,Opa schreibt sogar was von 80%.


    Du willst ne Umfrage,von wem ?
    Von den 120 die Online sind wie Du selber schreibst ?
    Und das ist dann bei 670 Spielern repräsentativ ?
    ______________________________________________________


    na siehste - bringst es genau auf den punkt - was ich so oft sage - für grosse braucht es keinen rohstoffschutz.


    das ist auch richtig was opa schreibt - er meint aber 80 prozent der alten spieler - es gibt wenig oder keine neuen - rohstoffschutz weg - dann sieht es aber wieder anders aus 80 prozent der alten spieler keinen forscher 4 - so einfach ist das .


    und eine umfrage mit 120 ist immer noch besser als 4-6 - so einfach ist das - du bist der einzigste mit hohen minen der heult.


    wer oder was ist benachteiligt , wenn der rohstoffschutz für grosse wegfällt ?????


    keiner - nur könnte damit der ursprung gelöst werden - kleine zu schützen.


    2 euro für eine registrierung - ich frage mich , wenn auf einmal 10000 regis kommen - die dann auch nach 3 tagen gelb sind - das macht sinn ?


    onlinegames werden am meisten durch die user selbst beworben - werbung kostet geld - gibt 1000 andere möglichkeiten zu werben - nur wüsste ich momentan nicht für was oder wen man werben sollte - entweder altersheim oder aktive user die was erleben und spass haben wollen - das wird momentan bestimmt nicht mit minenbau und saven befriedigt - oh moment - ne man kann auch reccen und spaceplanis anfliegen - extrem spannend.und spieler ab 10 jahre wie in darkorbit wirst du hier nie bekommen - die sind nach 1 minute gelb .


    und noch ein grund - immer neue kurze unis - wo in horendem tempo rohstoffe aufgebaut werden und hierher transferiert werden. ich habe dafür leider keine zeit .

    Ich finde den Beitrag ansonsten völligst unnötig sarkastisch und respektlos. Ich werde nicht weiter auf deine Beiträge antworten. Wenn man hier mitsprechen möchte, sollte man Ideen/Vorschläge bringen und andere Meinungen auch berücksichtigen.


    es gab einige die genug gute vorschläge die gemacht wurden - nur wurden sie nicht umgesetzt - meinungen die immer von den gleichen 4-6 spielern geschrieben werden - spiegeln nun mal weiss gott nicht die meinung aller im spiel wieder - das sollte generell im spiel als umfrage gesetzt werden - so kann dann jeder antworten.

    Natürlich ist das alles eine Sache wie man sein Spiel aufbaut - wenn du als Fleeter keine Recyclings machst und auch keine Inaktiven farmst , sondern wirklich nur auf Rote fliegst, dann ist das deine Entscheidung. Das ich diese nicht unterstützen will, wenn ich 2€ pro Registrierung bezahle und du mir die dann mit größtem Vergnügen aus dem Spiel ballerst.


    so langsam solltest du dir mal überlegen was du schreibst - klar fliege ich inaktive und recs an - aber verkaufe das hier nicht als massiven vorteil - du zerreist das spiel in 2 seiten - bis zur veränderung hat sich kein grosser miner beschwert wegen angriffe - weil sie auch wenig wegen der hohen def angeflogen werden - das ist mal fakt - die einzigste heulsuse ist hier tomcat .


    warum musst du für eine registrierung im spiel 2 euro bezahlen - das aber nicht schön - weil so viele komische neue accounts im spiel auftauchen - die seit 2 tagen registriert sind - und heute gelb - es geht hier um lächerliche ca. 180 user - der est ist nie online oder keine ahnung - hab hier noch nie über 200 online gesehen - wirst schon merken was die serschwachsinnige rohstoffschutz für hohe miner bringt.


    und übrigens gibt es hier wirklich meinungsfreiheit - ich habe keinen beleidigt - spiele auch schon sehr lange und habe geld investiert - und jetzt werden den kleinen die fleets und def geballert - so wie es in den letzten wochen war - das bringt deine veränderung.die eigentlich geschützt werden sollten
    die grossen packen sich weg vor lachen.


    frag dich mal warum nur die gleichen hier schreiben - das sagt die meinung von den ganzen anderen - grosser irrtum.