ja, das ist vieleicht ja ein vorweggenommener Aprilscherz... von meinen Flügen in der Nacht wurden alle Anflüge abgebrochen laut ingame-Nachricht: Deine letzte Angriffswelle hat die Mission abgebrochen (Schwarzes Loch: x:xxx). Nur eins der angeflogenen Löcher ist nicht mehr da, alle andren sind noch vorhanden. Wie oben schon gesagt, auch die Flotte muss neu zusammengesetzt werden. Nicht tragisch, nur bedauerlich :) Hat bestimmt mit der Eventaktivierung zu tun..

    Hab eine Frage zum neuen SI-Tool bzgl Datentransfer und dementsprechender Aktualisierung des Tools:


    Als erstes ein DANKE für die Weiterentwicklung des tools, das ich schon seit ewigen Zeiten nutze! Für mich ist jedoch nicht so gut, dass bei Auswahl der automatischen Datenübertragung ALLES aktualisiert wird, also neben Forschung und Gebäuden auch die "auf den Planeten stehende" fleet. So muss ich, wenn ich die fleet aktualisiert haben will, immer alle Schiffe an allen Planeten stehen haben. Sind sie auf saveflug, wird im Tool bei fleet alles zurückgesetzt auf das, was noch da steht. Ich möchte aber im tool IMMER sehen können, wieviel Schiffe ich wo hab. Also stell ich auf "Übertragung bei Klick auf Klammer ein" und klicke eben, wenn ich aktualisieren will. Ist zwar umständlicher als automatisches Übertragen, aber für mich ok; und immer noch besser als alles per Hand einzulesen :)
    Besser fände ich aber, wenn man bei automatischen Datentransfer die Fleetaktualisierung aussschließen könnte. Bald_Eagle meinte, ich solle das mal hier posten, damit eine Diskussion drüber entsteht.
    Seine Vorschlag sah so aus: "ich würde nur ungern von Alles Aktualisieren in der Planetenansicht abrücken, könnte mir allerdings ein Update von Flotte ODER Gebäuden vorstellen, wenn man in der entsprechenden Ansicht ist."

    Also sagt mal eure Vorstellungen / Meinungen
    greetz, steelfire

    na dann ist inaktiver Speed Bonus ja korrekt zumindest; hab 300k Punkte zuviel für die 10% Regel. Eben nur komisch, dass mein Allykollege diese Anzeige oben links hat und ich nicht. Aber egal, mal abwarten bis ich wieder unter den 10% bin. Hoffe, HuiBuh macht viele Punkte :)

    den Zeitencheck hatte schon gemacht, SpeedUp ist danach eh inaktiv. Und wenn bei dir die Anzeige im Nexus auch mal verschwindet, ist da wohl ok so...

    thx für die Aufklärung. Wieder was gelernt :D


    Obwohl..der Erstpalzierte unsrer Ally hat ca 1,5 mio mehr Punkte als ich und der hat die Speed-Bonus Anzeige

    Moin, ich hatte im Sirius genauso wie im Retro immer oben links die Anzeige Speed Bonus aktiv bzw. inaktiv. Im Retro ist auch jetzt noch so, im Sirius fehlt aber diese Anzeige. Warum? Ist auch bei Allykollegen so...

    Fiel mir nur zufällig auf, da mir meine Produktionen im Retro zu niedrig vorkamen. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen bei meinen Produktionsmengen. Z.B. Kryptonitmine St. 40 fördert laut WIRTSCHAFT / RESSOURCENÜBERSICHT 315022 pro Std plus 52501 aus Minentechnik St.20 = Gesamtprod pro Std 367538. Geh ich unter GEBÄUDE auf die Krypmine und klicke das Bild an, wird mir bei St. 40 eine Prod von 131253 angezeigt; die Minentech ist da ja aussen vor aber trotzdem ist es weniger als die Hälfte des in der Wirtschaft angezeigten Wertes von 315022. Muss ich wohl die Prod.menge mal genau selbst stoppen in 1 Stunde, um zu wissen was denn wirklich produziert wird oder ist das ein bekannter Fehler?
    Hat sich vielleicht erledigt...hatte ja die 2x Eventprod nicht mitgerechnet. Also sind die 367538 pro Std schon korrekt. Stutzig macht mich nur noch, warum aus dem Gebäudebild sich nur 131253 pro Std ergeben


    ->hat sich erledigt; sollte eben gleich richtig hinschauen :)

    Ich kann mir nur vorstellen, dass es einen Fehler mit den Forschungsstufen im SI-Tool gibt. Haben Sie diese korrekt eingegeben? Oder eine Forschung wurde kürzlich abgeschlossen und Sie haben Ihre Forschungsstufen im SI-Tool nicht aktualisiert?

    nur das kann es eigentlich sein.
    @Markus: mach die Forschungsstufen mal per Handeingabe, nicht per copy & paste

    keine Ahnung wie das im Nexus läuft. Im Sirius zB muss man immer schauen im Fenster nach Koordinateneingabe, ob die Zeiten bei "längerer Distanz" oder "kürzerer Distanz" mit dem im tool angegebenen übereinstimmen. Bei mir sind die Flüge immer 100% korrekt.

    ist es tatsächlich so, dass man Aliens nur von dem Planeten atten kann, auf dem man auch die Alienfleet zusammengestellt hat? Oder was mache ich falsch? ;(

    auch von mir ein DANKE. Heute morgen pro Gala 6-10 Taler einsammeln können, mehr sichtbare gabs nicht. Heute abend in 1 Gala 63 Taler gesehen und gesammelt. Ziemlich perfekt!

    bin zwar kein Dolmetscher, spreche aber zumindest auch Russisch. Nutze für schnelle Übersetzungen zwar oft auch den Google-Übersetzer, kann die (tatsächlich häufigen falschen bzw nicht korrekten) Übersetzungen dann aber korrigieren, denn sprechen und verstehen kann ich recht fließend..

    und sogar im deutschen Text hat sich ein Buchstabe versteckt. Ein n in Verständnis fehlt ;)
    Übersetzungsvorschlag für den Text in Russisch: Обработка заявки может занять до 24 часов. Мы просим понимание!