Wie KagujaChisei schon sagte, das Zauberwort ist saven. Und zwar so, dass du 100%ig im game bist, wenn der saveflug zurück kommt. Gegen Ress.farmen hilft ja die Forscherspez, dann sind die möglichen Verluste minimal. Eid. ist ein nicht so leichter Gegner, er braucht solche Daueratts bestimmt zur Erhöhung seines Selbstwertgefühls. Da musst einfach drüber stehen ;)

    Sagt mal habt ihr jetzt nur noch Events für Arbeitslose und Harz Vier Empfänger zu veranstalten?

    Du hast die Rentner vergessen, zu denen auch ich zähle mittlerweile. Schon im reinen Berufsalltag hab ich SI gezockt, überwiegend abends natürlich. Heute in der Zeit von Smartphones, TouchPads kann man aber doch immer mal, zB in der Mittags-/Kaffee-/Rauchpause kurz ins Inet und schnell bei SI was machen, wenn man denn will. Man muss halt mit der Zeit gehen (ich weiß, daß das im Alter schwer fällt :) )...

    also ich kam ca 1 Stunde gar nicht ins game nach dem Rausfliegen. Jetzt endlich wieder drin, aber der save, der eigentlich gerade jetzt kommen sollte, kommt erst in 2 Stunden. Eigentlich lief bitmeup.com ja immer gut, aber die letzten 2 Tage ließen doch Erinnerungen an alte BugPoint Zeiten wach werden. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, also hoffen wir auf einen 1-maligen, verspäteten Aprilscherz. ;)

    If we change that and forcing these players to play, im not sure if they are just going blue - and you don't get the production anymore.. i think this isnt a good idea, but we can give this a try - will talk with the team about this.

    I see this as Dschibait, for me in Retro it is a bad idea. Sometimes I need simply to break the game for some weeks. Now I can do a few weeks long escape flight and the reasearch, which is mostly a few hundred days, continues. Otherwise my research time would be not for example not 360 days but about 400-450 days. That is unacceptable for me.

    hi, an old rule from SI beginning times; I am still using it: the chance to get a big planet is bigger if you starting 5-6 colonizer ship - each in a distance of 1-2 minutes to the last sended ship. If the first colony for example has too less fields, immediately delete it and wait for the next colonizer. If again too less fields, again immediately delete and wait the next. And so on...

    Of cause later the IDT is a good chance to increase the fields on the planet. By my experience not only the warm planets have a good chance for much fields. I always settled on cold planets, my smallest field number is 398 at -63 degrees.

    Good luck with your tries ;)

    Ein Ego insofern, dass ich mir immer meine eigene Meinung bilde und mich nicht von Medien vollplattern lasse. Wenn der Sprachen mächtig bist, vergleiche einfach mal deutsche, englische und russische Medienberichte zu dem Konflikt. Vielleicht macht das ja selbst dich schlauer. Ich habe zB Bekannte in Lugansk, die mir das, was in den russischen Medien berichtet und gezeigt wird, mit den Worten " es ist noch viel schlimmer " bestätigen.

    was andre denken / machen / verbieten interessiert mich hier recht wenig. Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen, oder darf man das jetzt in D / EU auch nicht mehr??

    bin total dagegen. Bin zwar Deutscher, also kein Russland-Deutscher, lebe aber in Moskau. Also war es für mich klar, nach dem ganzen augenblicklichen Sanktionsshit die russsische Flagge hier zu setzen. Als Zeichen dafür, dass ich auf Russlands Seite stehe! Setz du doch dann die ukrainische Flagge bei dir rein..

    Aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Ukraine sollten wir auch hier in diesem Spiel ein Zeichen der Solidarität setzen.

    Meine Bitte ;

    Ändert in den Einstellungen die Länderfahne , statt der eigenen Landesfahne die der Ukraine . Es ist kein muß , das kann jeder für sich entscheiden, aber auch in einem internationalem Game kann man ein Zeichen setzen.

    ---------------------------------------------

    Da hab ich dann auch mal MEIN Solidaritätszeichen gesetzt. Wahrscheinlich anders als die Mehrheit hier, aber ich war schon fast immer ein Einzelgänger :)

    dischibait irgendwie hab ich da ein probs ... ich kann irgendwie kein transfern spice machen die option taucht bei mir nich auf

    ich hatte auch das Prob, dass am Notebook der Punkt Accounttransfer unter der Uniauswahl nicht auftauchte. Habs dann am Handy versucht, da ging es ganz normal, d.h. Transfer klappte