wenn keier schreibt gibt es auch nichts zu sehen.
so wars wirklich. Ist mir ja fast schon peinlich. Nur am 1. Tag lief der chat so stark, dass ich ihn ausgeschaltet hatte. Und dann war Funkstille. Aber es funzt jetzt selbst bei mir wieder
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wenn keier schreibt gibt es auch nichts zu sehen.
so wars wirklich. Ist mir ja fast schon peinlich. Nur am 1. Tag lief der chat so stark, dass ich ihn ausgeschaltet hatte. Und dann war Funkstille. Aber es funzt jetzt selbst bei mir wieder
na klar, alles versucht. Das Chatfenster zeigt nur diesen Text, keine Chats
Frage zum Chat:
Ich hatte den gestern durch den Button in der Intergalaktischen Planetenübersicht aus Versehen ausgeschaltet und nun läßt er sich gar nicht mehr einschalten . Ist das so normal? Ich sehe immer nur in dem sich öffnenden Fenster "Welcome to our SI chat. Currently we are searching for Chat moderators. For further information look into ourFORUM" . Texte sonst sehe ich nicht. Oder ist seit gestern abend gar keiner mehr im chat?
hab auch meine Probleme mit diesem chatfenster. Paar mal rausgeflogen, es läßt sich nicht wegklicken bzw unsichtbar machen. Ist eher störend...
Windows 7 prof 64 Bit, Google Chrome letzte update-Version
Nachtrag: jetzt funzt es
das war schon immer so :\
me too. By spaceinasion.info I could sign in
kann -XnA- bestätigen
mit dem teilweise weiß werdenden Anzeigebild hatte ich auch, aber nur während des Fragmente-Events. Seitdem dieser zu Ende ist, ist die Anzeige so wie sie auch sein soll. Ohne Änderungen an den Einstellungen an meinem PC..
First gamer for sponsoring I have. 2 else may contact me in Retro.
das dauert seeeehr lange. Zumindest wenns das Retro betrifft
ich finde auch, dass das Spicevorkommen generell viel zu niedrig angesetzt ist. Finde es auch übel, dass man zu Einsehen von weiter entfernten Systemen diese erst mit 10 Spiosonden scannen muss; die Sonden sind dann auch noch weg. So entfällt auch die Möglichkeit in nicht gescante oder selbst besiedelte Systeme einen Flug, zB einen Savefllug, zu starten. Zumindest hab ich eine solche Möglichkeit noch nicht entdeckt nach ein paar Tagen im Eco. Also braucht man für einen exakt geplanten Saveflug den Saveassi; was aber auch wieder eine gute Einnahmequelle für den Betreiber ist
@'NoDelay
Si Classic New
I like the new one!
And what will be if a miner leaves an emty planet, he will loose all his points he had got fo builded mines? Then it's not a game for miners...
I'm ready for sponsoring up to 3 gamers who are shure to play the game not only for a short time.
May I apply for help with ressources?
Yes, if you have more than 500 points and less than 10.000 points
How it's possible to ask for help?
Simply post here in the thread a notice with your correct ingame name in the Retro. But don't tell any of your coordinates or a time when you want to receive! I will contact you ingame for clearing the details.
What exactely is the sponsoring?
At first you will receive 150.000 of pig iron, metal, kryptonite and spice. If you reached 50.000 points, you will get the second rate: 200.000 of every ressources. The third rate you may get, if you have reached 100.000 points: 250.000 of every ressources. And the last rate of 300.000 of every ressource you will get after reaching 200.00 points. Latest at this time you will be fit for the game.
Also ich bin nun seit April 2007 dabei (hab nächstes Jahr kleines Jubiläum wie viele der übrig gebliebenen alten Hasen auch ). Es gab stürmische Zeiten früher, das stimmt. Vieles wurde geändert, oder besser gesagt in 99% der Fälle verbessert. Aber eins weiß ich genau... wenn alles neu gestartet würde, dann eben ohne mich. Fast 10 Jahre schmeiß ich nicht so einfach weg und starte neu. Einen Neustart hat es ja mit SI 2 gegeben. Nur mit der Ergänzung, dass die alten Unis bestehen blieben. Es ist nicht realistisch, dass SI 2 voller wäre und mehr los dort wäre, wenn die andren Unis gelöscht worden wären. Dazu ist das Konkurrenzangebot viel zu groß. Wenn man die TOP 10 im Gesamtranking sich mal ansieht und deren Punkte nach Minen und Fleet aufschlüsselt, wird man sehen, daß der Mineranteil dort überwiegt (die Top 1 Corsair mal ausgeschlossen, der eh uneinholbar stark ist). Die Ausbaustärke der Minen kann auch ein Grund dafür sein, warum diese Leute, wenn sie denn mal geschrottet werden, schnell wieder Punkte gut machen können.Ein volleres Uni würde daran nicht viel ändern.
Und nun zerreißt mich in der Luft, ich bau meine Minen weiter aus und bin raus aus dieser Endlosdiskussion
ob deine produzierte Energie nicht ausreicht, also das Kraftwerk ausgebaut werden sollte, kannst doch auch so sehen: entweder (wenn du im Retro zockst) einfach die Rubrik GEBÄUDE öffnen, da wird bei jeder Mine die Effizienz angezeigt und wenn die nicht bei 100% steht, ist irgendwas mit dr Energie im Argen. Oder du öffnest die Rubrik WIRTSCHAFT; da steht unten rechts die Energieproduktion pro Stunde bei Nutzung der Minen unter der gewählten Produktionstufe-also 100%, 95% usw,je nachdem was du eingestellt hast. Ist die unten rechts genannte Energieprod / Stunde in weißer Farbe, ist alles gut-du hast genug Energie. Ist die Zahl aber rot oder mit einem Minus davor, reicht deine Kraftwerkstufe nicht und du musst es ausbauen.
Das mit der max. Schiffszahl ist klar. Für das andre THX. greetz, steel
- die Intergalaktische Planetenübersicht, wo man auf 1 Blick die laufenden Bauten und die laufende Forschung sehen kann. In SI 2 gibt es nur die globale Wirtschaftsansicht
- die Möglichkeit unter Flottenbefehle per Mausklick entweder die max. Schiffszahl bei jeder Schiffsart bzw die eingegebene Anzahl je Schiffsart per klick auf den Pfeil rechts oder links zu ändern
Das sind sicher keine spielentscheidenden Sachen, aber vielleicht kann man das ja trotzdem ändern.