@Dschibait
    Mir war schon klar, dass man den Mehrbonus nicht in der Wirtschaft sieht; war ja früher genauso. Ich hatte zuerst auf die mitlaufenden Angaben in der Rohstoffübersicht oben geschaut. War sicher nicht ganz genau, daher hab ich nochmal nach genau 4 Std. den Wert verglichen; Ausgangspunkt war 0 durch den Händler. Die stündliche Förderung soll sein laut click aufs Minenbild (Spicemine) 37.422, laut Wirtschaft 45.169. Beide Angaben ohne Einrechnung der Minentech St. 19. Nach 4 Stunden ergab sich, ausgehend von 0, ein Stand von 173.270. Das ergeben 43.317,5 pro Stunde. Passt irgendwie nicht; Thermosolar ist auf 0 gesetzt, Flüge wurden in den 4 Std. nicht gestartet. Hast du des Rätsels Lösung? :D

    scheint aber doch nicht kumulativ zu sein. Habs 3 mal geprüft, nachdem der Hinweis auf 2x Prod im Menü durch den Vermerk Alliance-Mentoring-Production +15% ersetzt wurde. Ergebnis: die 15% werden zwar dazugerechnet, aber nur zur normalen Produktionsmenge. Die 2x Prod ist nicht bemerkbar :( . Wohl besser wenn man während des Events auf den Mentoring-Bonus verzichtet.

    I have no planet with less than 300 fields. I did it always in this way: sending 6 coloships , every 2 minutes 1, to the wanted planet. If I got less than 300 fields, I directly delete the planet and wait the next coloship and so on. It seems the success with this procedure gives me wright :) . But of cause... the field number depends only on coincidence. But anyway I will continue this procedure in the future :)

    Fleeter / Miner.... eine ewige Diskussion. Am Anfang, lang lang ist es her, war ich auch als sog. Fleeter unterwegs. Ist halt eine sehr zeitintensive Variante gewesen damals, was für die arbeitende Bevölkerung, und da gehörte ich zu, nunmal ziemlich schwierig ist hinzukriegen. Nach 1, 2 schlimmen Flottenverlusten und dementsprechenden Abrutschen im Ranking, entschied ich in Richtung Minen und Forschung zu gehen, also die defensive Variante. Die Punkte dort kann man ja (noch :) ) nicht verlieren. Natürlich braucht man auch als Miner ein paar Fleetpunkte, sonst wird man ja nur abgefarmt. Meinen letzten Totalverlust der Flotte (wegen verpassten Ende des Umode) konnte ich dank der guten Minenstufen recht schnell wieder ausgleichen. Klar, mir als Miner haben die letzten Events gut gefallen. Aber auch Fleeter konnten daraus doch ihren Nutzen ziehen, hätten sich halt mehr aufs Farmen bzw Recyclen konzentrieren müssen. Denn Ress. gabs in den Events ja mehr als genug, aus denen die Flotte wachsen konnte. Events sollten für beide Spielervarianten so weit wie möglich gleichwertig sein. Der ein oder andre wird immer sagen, dass die andre Seite größere Vorteile hat durch das Event. Ist eben fast unmöglich, es allen recht zu machen. In diesem Sinne .... ich freue mich aufs nächste Event :)

    maybe the fleeters want an option as for example possibility to see in the gala scan the exactely time of returning the save flights to their home planets? :D But it must not be to easy for them ... the return time should be visible only max 4 times a day for about 5 minutes. And the exactely time when this could be seen is changing from visibility to next visibility. I by myself as a miner would of cause activate the vacation mode during such event ^^

    Gebäudebau muß nicht fertig sein, wird genau wie die forschung angehalten und geht nach ende des u-modes weiter

    seit wann geht das denn so? Glaube seit 11 Jahren, dass Bauten beendet sein müssen um umode zu aktivieren. Werds dann irgendwann mal testen.

    im u-mode:
    - Gebäudebau muss fertig sein
    - Forschung bleibt stehen bei Aktivierung umode
    - save-Flüge können noch unterwegs sein bei Aktivierung des umode, Transportflüge müssen schon beendet sein

    Retro läuft wohl wieder, zumindest bin ich grad reingekommen. Toitoitoi, dass es stabil bleibt.


    Na ganz so prickelnd ist es doch nicht wegen der 3 oder gar 4 Stunden Flugverzögerung. AS leider nicht gesetzt, dh entweder bis heute Nacht vor PC sitzen oder den umode aktivieren. Leider muss ich morgen sehr früh raus, also umode :(


    Und 10 Minuten später wieder down. Wird langsam lustig...


    Nun wurde der AS gesetzt, war wohl der Grund fürs letzte rausfliegen. Thx für den ruhigen, langen Schlaf heut nacht :) :thumbup:

    Bin kein SI2-Spezialist, eher im Retro. Mir fallen in SI2 zwei gravierende Unterschiede / Unzulänglichkeiten auf:
    - bei den Wirtschaftseinstellungen hab ich das Prob, wenn ich die Produktion auf 0% stelle und dann auslogge , ist es beim nächsten Login nicht mehr 0% sondern wieder 100 %. Warum ist das keine dauerhafte Einstellung?
    - warum fehlt im Händlerbereich die Möglichkeit, alles mit 1 Klick in einen Rohstoff umzuwandeln? Im Retro geht das doch.