Ich habe auch lange überlegt, ob ich zu diesem Thema einen Beitrag leiste oder nicht. Aber nachdem das hier immer größere Wellen schlägt habe ich mich dazu entschlossen meine Erfahrungen kund zu tun:


    Ich kann die Aufregung verstehen und habe dazu auch meine Gründe. Es ist zwar schon einig Zeit her und es betrifft auch die Zeit vor der Zusammenlegung aber es trifft genau dieses Thema.


    Ich spielte in der Welt Global Europa und die Welt wurde dominiert von einer holländisch geführten Allianz und einer russischen Allianz. Ich habe mich dafür entschieden an der Seite der Russen mitzukämpfen. Das Spiel wurde aber von holländischen Administratoren geleitet.


    Im Krieg habe ich dann folgende Schandtaten erlebt, und einige aktive Spieler aus dieser Welt können diese auch mit Sicherheit noch bestätigen, da es natürlich hohe Wellen geschlagen hat.


    Es gab einen Administrator, welcher auch aktiv bei der holländischen Allianz gespielt hat. Als ich massiv von holländischen Spielern angegriffen wurde, hat dieser Administrator, kurz bevor die gegnerischen Angriffe eintreffen sind in mein Account eingegriffen und die Kampfeinstellungen bei meinen Schlössern geändert, wodurch ich mehrere Schlösser und jede Menge an Truppen verloren habe.


    Und wie ich dann Angriffe gegen holländische Spieler gestartet habe, hat dieser Administrator den angegriffenen Spielern verraten welche Schlösser richtig angegriffen und welche Schlösser nur gefakt wurden.


    Ich denke also, man kann nie ausschließen, dass Administratoren, welche auch aktiv in einer Allianz integriert sind, solche Aktionen setzen bzw. Informationen weitergeben.


    Nur mal zum nachdenken. Das sind keine Vermutungen sondern nackte Tatsachen :(

    Danke, bei mir funktioniert der TBM wieder.


    Wäre nett, wenn mir die durch den Magier erworbenen 6 Zusatzslots für 24 Stunden, welche durch das Problem verloren gegangen sind, wieder gutgeschrieben werden würden. Danke

    Ich habe ein Problem mit meinem TBM. Ich habe gerade bei einem Schloss den TBM beendet und wollte diesen in einem anderen Schloss aktivieren. In dem neuen Schloss war es aber nur möglich den TBM beim Katapultbau zu aktivieren. Im Reitstall und in der Baracke ist es nicht möglich.


    Vielleicht könnte da mal jemand reinschauen. Das Schloss in dem sich der TBM nicht aktivieren lässt 942/638. Es ist auch nicht mehr möglich den TBM beim Katapultbau zu deaktivieren.

    ich habe ja kein Problem mit der Grenze von 130. Ich finde es nur unfair, dass sich nicht ein jeder aussuchen kann, welche Schlösser er dafür verwendet. Ich hätte auch kein Problem, wenn ich 100 Schlösser abreißen müsste. Aber ich habe ein Problem, wenn ich jede Menge vollausgebaute Baldurs habe, die ich mit Geld und Zeitaufwand ausgebaut habe und diese nicht zur Truppenproduktion verwenden darf. Dann wäre es zumindest fair, wenn ich , wie schon einige Beiträge vorher geschrieben, Baldurs in normale Schlösser Umwandel kann und nur jene mit max BP von 1100. Das wäre schon schwierig genug, da ich jede Menge Schlösser abreissen müsste, um Kampfbereit zu bleiben.

    Nein, dass verstehe ich nicht. Warum hat er mehr Nachteile wie ich. Ich kann zur Zeit nur in 40 normalen Schlössern und in 50 Baldurs die volle Anzahl an Truppen produzieren. und er kann in 100/30 die volle Truppenanzahl produzieren. Also wer hat da mehr Nachteile???


    Vielleicht kannst du mich aufklären.

    irgendetwas verstehe ich bei der ganzen Diskussion nicht.
    Was macht es für einen Unterschied - folgendes Beispiel:


    Spieler A hat 30 normale Schlösser mit voller Truppenproduktion und 100 Baldurs mit voller Truppenproduktion. Bei 25 Schlösser (unter Umständen mit Magiervorteil 30 Schlösser) produziert der TBM die Truppen. die restlichen Schlösser müssen manuell produziert werden. Die 3 Gold Truppenproduktion funktioniert ja bei Baldurs nicht. Somit habe ich schon einen Nachteil gegenüber 100/30.


    Spieler B hat 100 normale Schlösser mit voller Truppenproduktion und 30 Baldurs mit voller Truppenproduktion. Auch hier werden nur 25/30 Schlösser durch den TBM erledigt. Die anderen Schlösser müssen auch manuell produziert werden. Hier hat der Spieler sogar den Vorteil, dass durch Verwendung von 3 Gold 75 Schlösser automatisch in Produktion gehen.


    Also wo liegt jetzt der Vorteil von Spieler A??? Den einzigen Vorteil den ich erkennen sind die Produktion von Paladinen. Die normalen Schlösser produzieren dafür Tempelritter. Natürlich sind Paladine höher zu werten. Aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bringen die Paladine nur einen Vorteil bei Angriffen gegen Baldurs.


    Ich bin natürlich auch ein Spieler, der viele normale Schlösser bei welchen die Truppengebäude voll ausgebaut waren, in Baldurs umgewandelt hat. Warum nicht. Klar hatte ich den Vorteil, dass dadurch die EU billiger werden.


    Wenn ihr euch alle auf URO eingeschossen habt, da kann ich nur sagen, ich bin auch ein Spieler der bei der 100/30 Regel gewaltige Nachteile hat. Ich besitze auch nur 76 normale Schlösser (wenn ich mich nicht verzählt habe. Von diesen Schlössern sind aber nur 32 voll mit Truppengebäuden ausgebaut. Ja warum wohl. Ganz klar es werden nur max. 31 Schlösser durch den TBM erledigt.


    Wenn ihr schon die 100/30 Regel unbedingt einführen wollt, dann sollte ihr auch die Möglichkeit einräumen, damit man Baldurs wieder auf normale Burgen umwandel kann, zumindest jene Baldurs die von normalen Schlössern in Baldurs umgewandelt wurden.

    ich wäre auch dafür - wenn schon eine Begrenzung kommt, dann sollte sich der Spieler zumindest aussuchen können wie viele normale und wieviele Baldurs er besitzen möchte. Es macht ja keinen unterschied. Der Truppenbaumeister bedient ja sowieso nur 25 Burgen, die restlichen Burgen muss man händisch bedienen.


    aber wenn ich dann 130 vollausgebaute Burgen habe, kann ich mich nicht mehr weiterentwickeln und brauche auch keine weitere Burgen erhoben. Egal ob graue oder andere.