Sorry. Aber der Serverumzug wurde angekündigt.
    Und das da mal was schieflaufen kann hat auch nichts mit Nichtkönnen zu tun.
    Das Team macht sehr gute Arbeit. Und das sage ich aus 10 Jahren Si Erfahrung. Und Dschi dreht gerade bestimmt nicht am Däumchen.
    Aber selbst wenn... Er ist halt auch nur ein Mensch. Und die müssen ab und an mal schlafen,essen, eventuell mal kacken gehn. Und alle 4 Wochen Sonntag auch mal waschen...

    Wir können gerade zweierlei beobachten.


    1.Der AS zählt munter runter.
    2. Es gibt doch anscheinend immer noch das ein oder andere Problem.


    Ich glabe man täte gut daran ,den As bis mindesten Wochenende zu verlängern um etwaig unerwarteten Schwierigkeiten entgegen zu treten.


    Ich denke es ist keinem geholfen, wenn der Az zur geplanten Zeit ausläuft und dann die Butter richtig braun ist.


    Savety first.

    Weil er dafür bezahlt hat. So einfach is das!


    Könnte mir aber vorstellen, das die 15% nicht so einfach nachzubuchen sind wie die Assis.
    Da könnte man einfach mal im Genesis 24 h Doppleprodu anwerfen. Da hätten dann sogar alle was von und schick is.

    genau. wie zum 3 uhr backup. ist aber bei mit nicht nur das oben beschriebene Galakartenproblem, sondern trat auch bei auswahl Flottenbefehl oder Kommandozentr. auf. Nur das das sich von der Glakarte bissel unterscheidet. Dann steht da halt nur Error log und ne leere Seite genau auch wie beim 3 uhr backup.

    Um den Fehler weiss ich nicht.


    Aber mir ist was anderes aufgefallen. Egal ob Allyseite, Galakarte oder Flottenbefehl. Mir ist es jetzt schon paar mal in den letzten 2 Stunden passiert, dass da Error Log steht.
    Das ist unschön und gefährlich wenn der AS ausläuft.

    Na da bin ich ja gespannt, da das ja kein Counter ist sondern mit Datumsbezogenem Ende. Deshalb frage ich.

    Was Blaubeere... Du hast auch welche ?


    An sich wäre mir das ganze recht egal. So lange wie es dauert, dauerts. Dazu noch das erste WE mit richtig Sonne und wenn man den Schnee an den Nordhängen mal ausblendet, ists fast wie Frühling.


    Nur gibt es da ein Problem. Und das dürfte nicht nur mir so gehen. Meine Lager im Gnesis sind schon lange voll.
    Ich hatte schon vorher darauf hingewiesn, das Lager im Genesis des 4 fachspeed angepasst werden müssten. Nop, da ging kein Weg rein. Und jetzt ist der Fall eingetreten, wo man sie haben müsste. Und das ist mehr als ärgerlich, da unnötig. Na halt wie immer.

    Das hört sich gut an. Ginge aber einfacher.
    Einführen einer Allianzkasse in der Spieler freiwillig oder durch Zang, je nach allyentscheidung einzahlen. Damit könnte dann Allyanzgebäude wie ZB Forschungsl. gebaut werden.
    Damit könnten auch die Spieler unterstützt werden, die die Sterne bringen.
    Damit könnten Allyintern auc mal ne verlorengegangene Flotte ersetzt werden usw.

    Den Vorschlag hatte ich auch schonmal gemacht. Weiss aber nicht mehr wann und wo.
    Muss aber sagen, das mir die Idee mit dem MSB für Forschungen besser gefallen würde. Wenn man dann schon was ändert. Dann auch gleich richtig.


    Sorry Dschi. Mit dir schreibe ich gerne wenn dein PMS vorbei ist. Ich kann so Stimmungsschwankungen irgendwie net ab.