Huhu Malle.


    Hast du irgendwas laufen? Recflüge, Gelbe atten usw?


    Ich hab jetzt gerade im Genesis geklickt ewas nur geht. Alles bestens. Schnurrt nur so vor sich hin.
    Habe aber keine Flüge am Start und bin gerade auf W5


    fast 100 Karten bis dann das ja eh gewollte
    Too much requests per minute!
    kam. Also geklickt was ging. Auc Kommandozentrale usw... Alles iO.

    Strategietechnisch wäre das Feature zu vernachlässigen.


    - Da nur einmal im Halben Jahr und dafür eben auch gesammelt oder schwer bezahlt werden müsste. Malle hats ja schonmal angesprochen. In einem ähnlichem Spiel musste dafür richtig was hinlegen.


    - Das Feature wird eher was für Leute sein die einen gut ausgebauten Plani versetzen wollen weil: Er vielleicht am Arsch der Welt ist, oder in einer zu prädestinierten Lage.

    Also auch wenn es nicht hier her gehört.


    Nur mal kurz und sehr einfach gehalten zu den Banken.


    Die gewinnen immer. Die sind mächtiger als irgend ein Staat oder Staatenverbund, da diese sich von den Banken abhängig gemacht haben.


    Kleines Beispiel


    Du gründest eine Bank. Du must dafür bei der Zentralbank Geld hinterlegen. Und dann kann der Spass losgehen.
    Für jeden Euro, den du dort hinterlegst darfst du 10 Euro veleihen.
    Jetzt rate mal wo die restlichen 9 Euro herkommen. Die kommen aus dem Nichts. Die werden einfach als Zahl eingegeben und dir als Kreditnehmer aufs Konto überwiesen.


    Jetzt nehmen wir mal an, du kanst einen Teil nicht zurück bezahlen. Macht nichts. Dafür wollte die Bank ja Sicherheiten von dir. Haus, Grundstück usw. Das nimmt dir die Bank dann weg. Geht das in die Hose, gehen sie zum Staat BRD, Usa usw und sagen. Gebt uns Geld oder wir gehen Pleite und damit ihr natürlich auch. Also gibts eine Bankenrettung für die der Steurzahler aufkommt und die wilde Hatz geht von vorne los.


    Vor allem sagen die Banken immer... Das Geld wäre weg.... Geld ist nicht einfach weg. Das haben nur andere... Boni Zahlungen in Mio Höhe, mal mit der ganzen Gang in Puff nach Budapest usw.
    Jeden morgen wenn die aufstehen lachen die uns alle aus.


    Unten mal ein kleiner link der das besser erklärt als ich. Das ist auch nur ganz grob umschrieben. Aber so geht das auf dieser Welt zu.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Grüsse Paula

    Na deshalb kannst du es doch aber auch mit Payfunktion nur einmal im halben Jahr und der Planet der umgesiedelt wurde ist ja sowieso für Angriffe 3 Tage gesperrt. ^^


    Eine gewisse Pay to Win Situation würde es sein, wenn man mehrere Planis ohne Zeitsperre und ohne Wartezyklus eines halben Jahres versetzen könnte.

    Sorry Blaubär.
    Die Erklärung ist äh bissel schwach uffe Brust.


    Nehmen wir mal den eher seltenst eintretenten Fall, dass eine Ally bei allen 12/14 Planis eines Spielers ne RK setzt.
    Dann könnte dieser mit Schneebällen, Rentieren oder Pay usw gerade mal einen Plani verschieben. Das dazu noch innerhalb eines halben Jahres. Da bräuchte also nur einer seine RK abreissen und sich zum umgesiedelten Plani setzten.
    Da jetzt zu behaupten es wäre Pay to win, wenn einer seinen Plani versetzt ist glaube ich etwas falsch/übertrieben. ^^

    Also die Idee klingt schon mal gut.


    Aber ich wär net Paula, wenn bei mitr nicht ein "Aber " gäbe.


    Das es in anderen Spielen so etwas als Kaufoption gibt weiss ich auch. Und das sollte hier zumindest als Alternative zum Sammeln gegeben sein.


    Denn:
    Zum einen hat nicht jeder Spieler die nötige Zeit sich das alles zu erspielen.
    Zum anderen ist gerade das mal keine Pay to Win Sache, die dem Betreiber Geld ins Haus bringt.


    Meiner Meinung nach sollte man sich noch viel mehr solche nicht spielentscheidenten Sachen als Kaufoption anbieten. Schauen was bei rum kommt und dafür die eine Sache weglassen oder beschneiden. (IDT)

    Auch hier schnell nochmal.



    Hallo Dschi.


    Danke für deine schnelle und doch ausführliche Antwort.
    Das sind doch mal Aussagen, mit der die Com was anfangen kann und ihr Sicherheit gibt.
    Ich denke das bekommt ihr schon noch hin.


    Aber !!!!
    Jetzt ab in die Falle Dschi und schlafen!!!! Na ?!?! Keine Wiederworte, oder ich fang an zu zählen!!!
    Ausgeschlafen geht doch einiges leichter, im Schlaf kommen Ideen und Lösungen manchmal von selbst und auf paar Stundn kommts nimmer an.


    Du bist ja immer noch nicht im Bett... Eins, zwei....


    @ Blaubär


    Das fehlermelden ist doch gut. Macht Sinn und hilft sicher. Nörgeln hab ich hier erst einen gesehen. Sonst ist doch alles entspannt.

    Moin moin Si Com, Team und Dschi.


    Wieder ist ein Tag ins Land gezogen. Gerade mal bissel recycelt und folgendes festgestellt.


    4 Klicks Galakarte und schon war dieses Error, Von Malagant schon beschrieben und bebildert ,da.
    Innerhalb von 24 min mindestens 6 Hänger von teiweise bis/über 10 sec.
    Alle Allianzmentorensterne, die aktiv waren sind weg.


    Hiermit bitte ich das Team aus oben genannten Gründen nochmals den As bis zum WE zu verlängern.


    @ Dschi


    99% der Spieler wissen, das so ein Serverumzug mit Problemen verbunden sein kann.Da werden dann halt schnell mal aus paar Stunden ein paar Tage. Keiner mault rum oder sonstiges.
    Wir wissen auch, dass du die lezten Tage viel um die Ohren hattest.
    Dennoch wäre es schön, wen du zu folgendem etwas schreiben könntest.


    1.-Wird es eine AS Verlängerung geben, bis alles so läuft wie es sollte?
    2.-Was ist mit den bereits angeklickten und jetzt verschwundenen Allianzmentorensternen?
    3.-Werden die Asistenten nachgebucht?
    4.-Wird es für die verlorenen 2 Tage Nichtnutzens der käuflichen 15% Mehrprodu, zb im Genesis eine Entschädigung geben? Entweder nachbuchen oder einfach Uni umfassend 1 oder 2 Tage Doppelprodu. Nur so als Beispiel.
    5.-Wielange soll das Sammelevent gehen?


    Wir sind geduldig und wissen was ihr leistet. Und auf paar Tage mit Einschränkung spielen verschmerzt sicher jeder. Es wäre aber trotzdem schön mal ein paar Worte zu höre.


    MfG Paula