In wie fern ? Sind die Nordkoreaner eimaschiert ?


    Also mal für alle. Ich hab den Vorschlag gemacht , man solle doch mal für neue Spieler beschreiben wie das schneballevent zu bewekstelligen ist. wieviel man max recyceln kann und so.
    Ich bin aber auch zu garstig.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich aktiv war(wobei Board und Game zwei paar Schuhe sind und du ja das "Offensichtliche" meintest..), aber lesen ist wohl nicht deine stärke.
    Chat ist ebenso in den alten Unis, die Styles auch - also rede keinen Stuss und geh lieber was Anständiges machen. Reaktionen auf Vorschläge und Ideen gab es gerade in den letzten Monaten sehr viele. Wenn du das nicht sehen willst ist das dein Problem.


    Damit ist das durch, kannst ja noch einmal Müll posten, wird sich keiner mehr drum kümmern.

    Weisste was , du kleiner Klosteinlutscher? Ich kann dir genau so blöd kommen ,wie du mir. Was willst du denn?
    Müll posten? Der einzigste Müll hier , wird von dir abgelassen. Aber du änderst dich wohl nicht mehr. wie auch. Hat dir doch selbst deine Mutter Würste um den Hals gehängt, das wenigstens der Hund mit dir spielt.
    So: Jetzt hab ich mich mal auf dein Niveau herunter gelassen, damit du mich verstehst.


    Edit by Thunderbolt. Verwarnung wegen Beleidigung erteilt!

    @ VP


    Wir reden hier von den " alten Unis" Und da gab es KEINE Veränderungen! Ausgenommen die AZ Erweiterung im Retro.
    Was gehen mich die neuen Unis an ? Das sind zwei paar Schuhe. Das sollte sogar einen Sarkasmus auffallen.
    Aber genau diese Reaktion war vorher zu sehen.
    Und überhaupt. Was willsten du , mit deinen 9 Beiträgen mir was von Aktivität erzählen.

    @Bones Liest du eigentlich was man schreibt? Steht da was von keiner Veränderung? Das alles Friede Freude Eierkuchen ist?


    Mich erschleicht das Gefühl das du einfach nicht gescheit spielen kannst. Das es dadurch in ein Wattebauschwerfendes etwas verwandeln willst.
    Du scheinst eines zu vergessen. Wir haben alle mal angefangen.Und das in einen Uni , in den es selbst in Gala 10 noch voll war. was glaubst du wie es da abging , als man die 200k Marke knackte.
    Jetzt ist das doch eher ein ruhiges Leben für Anfänger. Und wer seine gesammten Planis auf eine Karte pappen muss , hat eben Heute wie Damals schlechte Karten.


    Das das Spiel Veränderungen braucht ist klar. Es wurden zig Vorschläge gemacht.Nur liegt es am Betreiber , in welche Richtung er das Spiel lenkt. Leider hört und sieht man vom Betreiber aber nicht viel. Nur dann wenn er sich persönlich angegriffen fühlt. Aber richtig eingehen tut er nicht.
    Ich versteh auch nicht warum er nicht mal Schritt für Schritt was waagt. ZB zwei Planis mehr . Wenns läuft nochmal 2 . Wäre ja auch ne Einnahme. Und so was macht man über Weihnachten, wo bei jeden das Geld bissle lockerer sitzt.


    Aber weil eben vom Betreiber nichts kommt, nicht das kleinste Signal der Veränderung , ist es mühsam überhaupt noch über Veränderungen zu schreiben.


    MfG

    Ich versteh nicht was ihr immer mit euren Angriffszonen habt


    Ob ein Spieler der nun über die 200k Punkte kommt nun von einem kleinen 260k Gegner der 50k Flotte mehr hat angegriffen wird oder von jemandem der 20 Mio Flotte hat. In beiden Fällen ist er Asche wenn er nicht saven kann ......

    Das sag ich schon seit es SI gibt. Von mir aus können die AZ gerne geändert werden. Aber es wird nichts bringen. Irgendwann kommt der Punkt wo es rund geht. Erhöht die Az auf 500.000 oder 1.000.000 und das selbe gelaier geht von vorne los.
    Mal auf die Idee zu kommen zu saven .... Naja lassen wir das . Sinnlos



    So: Unizusammenlegung. Das geht nach hinten los und wird deff. das Ende von SI. Viele spielen mehrere Unis. Viele wollen keine Zusammenlegung . So . rechnet das alles raus und in dem zusammen gelegten Uni werden nicht wirklich mehr spielen.
    Es müssen anderweitig Verhänderungen her.


    - Astroentschärfung
    - mehr Planis
    - Questsystem .Die Leute brauchen was zu tun. Im Endeffekt ist das Spiel für die heutige Zeit vielen einfach zu langweilig.
    -Von mir aus AZ Erweiterung. Auch wenn,s Sinnfrei ist.
    -NPC Gegner für die Pussispieler


    So. Und jetzt noch ne Anmerkung: Wenn ich hier manche Beiträge lese frag ich mich, ob wir das selbe Spiel spielen?
    Welcher grosse , oder grössere Spieler farmt 200k plus Spieler. Das lohnt sich hinten und vorne nicht. Es sei denn der Spieler hält es nicht für nötig zu saven.Und das über Tage.


    Welcher grosse Spieler fängt von kleinen Spielern Transporte ab ? Genau so unsinnig. wenn doch war halt der Transport zu gross. Aber in der regel wird eh teleportiert. Und wer mit 200k noch keinen Tele hat.... sorry


    AZ Erweiterung und Astro. Na was denn. Wie wollen es einige? Schön Austeilen ,aber nicht einstecken können. Wer Angreift MUSS auch angegriffen werden können. Oder woll mer es gleich so machen; Jeder bekommt seine eigene AZ .
    Keiner darf mehr angreifen ,keiner angegriffen werden. Wir pflanzen Möhren und anderes Gemüse und singen Kumbaja.

    Ja . Das stimmt schon. Aber da muss man dann aber echt Langeweile haben.


    Der Kirk ist noch im alten Forum und waertet dort auf neue Beiträge.

    Ich frag jetzt einfach mal doof. Bin ich der einzige der sich hier die Sinnfrage allgemein um das Thema stellt?
    Ich bau doch keinen Hochofen ohne RE Minen davor.
    Was soll das für einen ´Sinn machen RE von Planet A nach B zu liefern um dort umzuwandeln ,wenn es doch vor Ort und ohne Aufwand geht.


    Manchmal fragt man sich schon was manche Leute so denken.

    Ach Luci Mensch... Du immer mit deinen Vergleichen. Wo ein Wille ist , ist auch ein Feldweg....


    Zu 1. Ich versteh nicht ,das du die Diskusion nicht verstehst. Wenn niemand hier geschrieben hätte,hätte es KEIN nachreichen von Informationen gegeben. Und zwischen meckern und " Kritik üben" liegt ein himmelweiter Unterschied.


    2. Back to the Beginns... Das das Spiel ohne UP spielbar ist ,ist klar. Aber ein Uni ohne die ganzen Featers ,so wie " am Beginn " von SI würde schon mal zeigen was jeder kann. Manche würden wohl ohne Händler, Save und Spioassi im dunkeln stehen. Ich persönlich fände so ein Uni schön.Und ich würde dafür auch wöchentlich/monatlich etwas bezahlen.
    Nur als bsp . ne Woche 5 Euro. Also ist so etwas schon möglich, auch mit Geld für den Betreiber .


    Aber... wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Ich würde es dennoch nicht spielen können. Ich hab meinen Acc nun mal im DE Uni . Und 2 Acc sind mir deff. zu viel. Vorallem weil ich ehrgeizig bin und vorne dabei sein will. Das schaff ich grad mit einem Acc.


    Andere würden es wiederum nicht spielen, da sie eben NULL Plan haben. Sie wissen das sie ohne paar zig tausend Transmitterdrehs, Forschungsbeschleunigung und Händler nichts auf die Reihe bekommen.


    Aber es wäre eine nette Idee für ein Speed Uni zwischen 2 Wochen und ... vielleicht 2 Monaten. Der Vergleich mit den Reichsbürgern hinkt und gehört hier als Vergleich nicht her.


    4. Rus Uni. Ich hab dort keinen Einblick. Nur so viel. Bissel Egoismus gehört zu allem. Sonst würde ein Spiel gar keinen Sinn machen.


    Grüsse Paula

    Ja .Wir sind schon ein undankbarer Haufen. Kritik üben ist böse.


    Also nochmal: Ich nehme gerne an Events teil. Nur bei diesem ist es einfach nur sinnlos.Was bringt es mir Munition zu bauen und auf Schädel zu ballern? NICHTS bringt es . Ob nun alle 4fach oder einfach produ haben. Es ist egal.


    Wenn ich nur für mich mehrfachprodu rausholen könnte. Damit man mit aktiven spielen schneller voran kommt als weniger Aktive... Dann würde das sinn ergeben. So bekommen immer alle das selbe ,egal ob einer was tut oder nicht.


    Erinnert mich bissel an Kommunismus

    Also für mich ist nicht ersichtlich wieviel ich gerade Mehrprodu habe.
    Auch nicht wieviel denn jetzt abgeschossen werden müssen.Steht ja überall bissel anders,als in der Kommandozentrale angezeigt.Da steht bei mir 5600 bis zu 4 fach produ.
    Ich glaub der Betreiber hat selber keinen Plan.


    Dieses Event wäre interessant ,wenn jeder für sich spielen könnte. Zb 1000 Flüche mehrfachprodu für 24 Stunden oder so.
    Aber wenn alle ,egal ob sie mitmachen oder nicht, diese produ bekommen.... Naja ne Sinnlos... eher noch unfäir den Fleetern gegenüber.

    ALSO : Wenn ich das richtig verstanden habe... bekommen alle die Mehrfachprodu. egal ob sie da drauf ballern oder nicht. Sinnlos das ganze. Da lehn ich mich zurück und schau zu.

    Es ist nichts gegen die Assis einzuwenden , und ich bin gerne Bereit für einige zu bezahlen. ABER Ich halte schon die Forschungabkürzung auf 20 % in den normalen Unis für Spielverzerrend. Und was Diffu 2 Stufen höher bedeutet ist jeden klar. Ein Assi mit 10 % schneller forschen hätte es getan!
    Aber allein Im eccowars TEST. Gebäude fertigstellen für UP ? Mehrprodu für UP ? Sorry . Da wird man, will man vorne mit spielen, gerade dazu genötigt es zu kaufen. Das ist so dermassen spielverzerrend das es sinnlos ist überhaupt anzufangen .
    Und komm mir jetzt bitte nicht mit " das wird so gut wie nicht benutzt ! Ihr baut doch nichts ein, was keiner benutzt. Irgend ne Handvoll buttert da schon rein.
    Das alles hat dann nichts mehr mit können zu tun. Die Ränge können gekauft werden.
    Und das ist meine Meinung , und die darf ich haben ! Und sicherlich keine Frechheit.


    MfG


    Also nochmal! Payment ja. Aber es gäbe Balancetechnisch bessere Wege. Und vorallem muss ich dann auch endlich mal paar sachen in die Hand nehmen ,um das Spiel attraktiver zu gestalten. Es wurden ja schon genug Ideen eingebracht. Aber es hapert ja schon an ein paar Umfragen im Game.

    Nein! Denn der Miner Könnte dann ja NICHT von Flottenstarken angegriffen werden. Aber kleine hätten die Chance den Minern auf die Pelle zu rücken.
    Und mal ehrlich. Ich hatte bis vor kurzen net mal eine Mio Flotte . Und trotzdem Attet mich keiner. Ausser Timdo hat mal Eier . Die andern kannst in der Pfeife rauchen. Von dir kommt ja auch nur mal so ne " Ich bin noch da Spio". Der letzte hat mich mit seiner gesamten Flotte angegriffen , nur um meine Solarzellen zu schrotten. Kosten Nutzen ein Lacher. Das könnten alle machen. Ich hab was zu lachen unddie immer ein dickes minus.


    Das mit den AZ ist schon gut.

    So. Jetzt ich mal. Ich bin seit Anfang Uni 4 Dabei. Das war so um 1874 wenn ich mich recht entsinne.


    Uni zusammenlegen bringt gar nix. Die Gründe wurden hier oft genug von Malagant und Kollegen erörtert. abschalten noch sinnloser. Was aber Ginge:


    1. fliesende Az wie im Test ecoware . ABER auf Flotte und nicht Gesammtpunktebasis.


    2. Gebt den Astros eine neue Bedeutung. Der Galascanner so wie jetzt ist der Tod des Spiels. Lasst dort von mir aus Gebäude entstehen , die schneller fliegen, Mehr produzieren und forschen lassen. Aber ändert den Galascanner so, dass er nur waage anzeigt was fliegt , und nicht auf die Sekunde genau.


    3. Erhöhung der Planetenzahl. die Leute brauchen was zu tun. Man sieht im Genessis das es funktioniert.


    4. Überlegen ob die Flugzeiten (nicht innerhalb einer Karte) in der heutigen Zeit mit Smartphone , Tablett usw noch zeitgemäss sind. Flugzeiten halbieren. Und ich sage das als Miner !!!


    5.Ich musste erst mal nachschauen. 14 Galaxien ? Bei der Spielerzahl ? sorry . Halbieren und es ist immer noch leer. Als ich anfing war in Gala 9 Mehr los , als jetzt in der 2 .


    6. Events. Klasse sache . aber sie sollten öfter, dafür nicht so lange gehen. Und vorallem sich nicht überschneiden.


    7. Abändern der Erfolge. Die Erfolge sind in meinen Augen ein Witz und kein Ziel.
    Abändern der Erfolge so, das man in kleinen Schritten Erfolge verbuchen kann. Belohnungen für das Erreichen. oder besser gleich eine Einführung eines Questsystehm wie bei vielen BP Spielen.




    Leider ist das hier leider so wie auf dem Finanzamt. Bis sich da was dreht vergehen Monate/Jahre. Aber diese Zeit bleibt dem Spiel leider nicht. Allein neue Payment sachen gehen sehr Flott. Siehe Genisses oder Ecoware . Aber da wird der Bogen auch bald überspannt sein und neue Spieler abschrecken und alte gehen lassen,.


    8. Wenn schon Payment : Dann führt eine Flottenversicherung ein. ein Monat 60 UP und die Flotte wird auf 70 % erstattet.
    Recyclingassi : 30 UP und man bekommt 100% der Flotte als tf. Und macht endlich mal das Spice mit ins TF Herrgott nochmal.


    Alles das würde manchen aus seinem Dauerurlaub erwachen lassen. Die jetzigen Spieler beschäftigen und ans Spiel binden und neue Spieler dazubringen.




    So fertisch

    Nicht nur das . Bei mir spinnt die gesamte Kommandozentrale.
    Flüge werden teilweise gar nicht , teilweise mit utopischen Werten angezeigt.
    ZB ein rec Flug über drei Karten mit sage und schreibe 12 Stunden . Im Galascanner passt er aber.

    Sorry . Das Sammeln über 24 Stunden,als aktiver Spieler , hat 40 ... solche Dinger gebracht. Der Roboter... ? Klasse. Büsst mann gleich 2 mal hinternander ein-für mich ist dieses Event das bisher schlechteste. Und sorry .
    Nichts ist schlimmer wenn das Belohnungszentrum Sche.... sagt

    Pass auf . Es gibt ein Gehirn. Das ist ein sehr empfindliches Organ . Und aus Sicherheitsgründen benutzen sehr viele Menschen ,dieses eben nicht.
    Ich hatte einen , der hat mit der ivk geschossen . Ich war on. Jedes mal , wenn er mich danach, um sein Resultat zu sehen geauspionifiziert hat, hatt ich schnell nachgebaut und das doppelte hingestellt , als er zerstört hat.Was glaubst du als was der mich in seiner Dummheit hingestellt hat.


    Ivk ist einfach nur sinnlos . Was hast du verloren ? Eigentlich doch nix weiter.Lass ihn spielen. Ohne Reaktion von deiner Seite , verliert er bald die Lust, mangels Aufmerksamkeit