Ganz ehrlich Dschi?


    Ich spiel Spaceinvasion, weil es Spaceinvasion ist !
    So wie gerade beschrieben hat das nichts mehr damit zu tun. Es wäre ein neues Spiel.


    Ich kann da nur für mich sprechen . OHNE mich . Aber ich bin mir sicher das nicht wenige genau so denken. Und es wird Leute geben die die Idee gut finden.
    Resultat wird aber sein , das SI Classic damit ein Ende hat.



    Man könnte das Spiel so einfach attraktiever gestalten. Die Langeweile rausnehmen. Man sieht ja schon bei den Events das fast doppelt so viele Spieler on sind. Aber an so Dingen wie ein Questsystem , Titelsystehm wie ZB Dark Orbit geht kein Weg rein.


    Da kann man dann einfach nur noch resigniert den Kopf schütteln.

    Oh mein Gott.


    Ok . AZ,s ändern, damit sich der Spieler nicht doof vorkommt , wenn er geschrottet wird. Verzeihung . Nicht so hilflos.Na super Ingo.... Also ist man weniger Hilflos , wenn einem seine 500 Schlachtschiffe mit 1.000 SS weggeschossen werden, als wie mit 10.000. Mit dieser Ausage bin ich Hilflos überfordert.


    1.Ok . Die Idee is jetzt .... net so neu.
    2. Hmmm... Na gut.
    3.Och nö hä? Warum nicht tauschen? Zb Mala mit Spacecop, Rambolino mit Timdo.... Aber echt jetzt. Jeder soll seinen Acc behalten ? :S
    4.Zusatzmodus hö hö . Na das klingt wie ne EU Richtlinie a la Gurkenkrümmung.
    5. Hmm ... Also doch Tomaten oder wie jetzt?
    6. Lustig. Jeder Zeit .Wenn mir die verbauten Ress und das eingesetzte UP erstattet wird gerne.
    7.Na genau.... man man man. Ohne Worte.
    8.cool. Und dann? versäume ich aus irgend einen Grund die deadline ist alles auf dem plani an Flotte steht weg...
    9. Ich versuch es gar nicht erst zu verstehen.
    10. Na genau. Das wird den Spielspass ins unermessliche steigern, wenn Transen ständig leer wieder kommen. :thumbup:


    Also ich sehe das du dir Gedanken gemacht hast. Das ist ja schon mal Positiv. Aber mal ehrlich ... Bist du Beamter im Innendienst oder so? Also kompliziert ist bei deinen Vorschlägen ein zu kleines Wort. :)

    Danke für die Statistik. Ich weiss das du das freiwillig , von dir aus machst. Es wäre dennoch super wenn es diese Tabelle alle 7 Tage geben würde . Und vorallem zum Schluss noch mal.


    Richtig cool wäre natürlich so etwas automatiesiert , für jeden pro Tag I-game.Also als Ranglistenoption , wie Forschung , Gebäude usw .


    Grüsse Paula

    Und ich immer zwei mal mehr. :saint: :thumbup:


    Nein . Ich würde sagen das es schon alles gut ist , so wie sich das Event gestaltet.
    Obwohl 2-3 Planis mehr pro Spieler würden den Unis sicher nicht schaden , und Dschi hätt sein Weihnachtsgeld für die nächsten 5 Jahre im Sack. :P

    Ja. In dem du Schnebälle sammelst . Jetzt is aber mal jut.


    aber wenn wir hier bei wünsch dir was sind. Ich bräuchte mal noch 8 zusätzliche Planis. Aber nur ich . :saint: :saint: :saint:

    Ok . Wisst ihr was ich , wenn halbjährlich die Diskussion AZ Änderung aufkam immer gefordert habe?


    Die Abschaffung der AZ,s . Weil genau diese 200 k Punktegrenze wie ne Seuche ist. Es wird bis 200k Punkte nichts gelernt. Ab 200k Punkte kommt dann das böse Erwachen. Noobschutz bis 50.000Punkte und dann is gut. Dann kann mers , oder eben nicht.
    - saven ? What ?
    - Planiverteilung ? Öhm ...
    -Srategie ? NULL
    -Resultat ! Schreien nach AZ,s


    Komischerweise scheinen andere Spieler KEINE Probleme mit den AZ,s zu haben. Die jammern natürlich auch nicht hier rum.


    Hier nochmal Paar Punkte zum Überleben und Wachsen in einem Uni.


    - Saven saven saven saven!!! Noch dazu heute mit Saveassi Strssfrei in paar min. auf allen Planis.


    -Investieren von Zeit !!! Ohne Zeit in ein Spiel zu stecken, egal welches , wird eben nix!


    -Verteilung der Planis ! Wenn überhaupt 2 auf einer Karte ! Die Planeten sollten weit auseinander liegen! Dann ist es nämlich Bummi ob sich einer ne RK hinstellt. Dann verschieb ich die Flotte auf einen entfernten Plani. Wegen einem Plani lohnt auch keine Kolo zum Farmen.


    -Rückschläge verkraften und akzeptieren! Jeder von den jetzt Grossen musste hier schon einstecken. Dann muss man aber soviel Arsch in der Hose haben und sich wieder aufbauen. Und oder die Strategie wechseln. Gebäudepunkte kann dir keiner nehmen!


    -Geduld und Ausdauer ! Gebt mir einen 200k Punkte Acc und ich jag in innerhalb von 365 Tagen auf 10-20 mio Punkte. Man muss nur wissen wie. Und das bringt mich zum nächsten Punkt.


    -Wenn man selber keinen Plan hat sucht man sich eine gscheite aktive Ally.


    Wenn man diese Regeln beachtet , brauchts keine Az ! Damit wächst man und die anderen beissen sich die Zähne an dir aus.


    Aber Jammern ist ja viel leichter . Also gab es seit bestehen Von Si die sinnlose Forderung von Az Erweiterungen. Und sie wird es weiter geben , solange es SI gibt. Selbst wenn diese angehoben werden. Nach 3 Monaten kommt der Nächste und blubbert was von AZ.


    MfG


    Ps: Ich warte immer noch auf ein schlüssiges , nachvollziebares Argument einer AZ Eerweiterung. Und da kann ich zu 100 Prozent sagen , dass da keines kommen wird.

    ach Qutsch Maxi.


    Das Forum wird kaum besucht. Und wenn ich jetzt hier schnell mal schreibe das die Az,s erweitert werden müssen , liesst den Post über dir kein Mensch mehr. :saint: :P :D


    ----


    Rambolino;


    Glaub mir , ich hätte auch gerne TF,s. Aber ich kann nicht zaubern.


    Und nein. Ich hatte keinen Inaktivfarmer. Gelbe darf man auch so anfliegen . ;)


    Edit by Thunderbolt: Doppelpost zusammengeführt.

    Obs gut ist weiss ich nicht . aber auf alle Fälle bringt es mehr.
    Nehmen wir mal Ramboline als Beispiel.


    Er produziert 8 Mio Spice am Tag . Bekommt alle 2 Tage ne doppel Produ. Macht 4 Mio Spice pro Tag zusätzlich.
    Für ihn und andere macht es eigentlich wirtschaftlich KEINEN Sinn Schnebälle zu suchen.


    Würde er stattdessen Gelbe zu farmen würde er mit bedeutend weniger Zeitaufwand viel mehr Ress erwirtschaften.
    Nehmen wir mal an er bekommt 75k spice pro gelben, den er Anfliegt. Sind seine Planis recht gut in gala 1-3 verteilt . Er fliegt sie 2 mal pro Tag an. hat dazu 100 Flottenslots zur Verfügung .
    Er würde pro Tag 15 mio Spice dazu bekommen , statt mit Event 4 Mio .Kurz gesagt das 4 fache.


    Also : Richtig aktive Spieler mit einer Produ unter 15 mio Spice pro Tag sind deff. besser dran zu farmen, als Zeitaufwändig Scheebälle zu jagen.


    Ps. Ich habe gestern 2 mal 60 gelbe angeflogen. Weil ich eben wissen wollte was sich mehr rechnet. Heraus kamen knappe 20 mio spice. Zeitaufwand gesammt 1 Stunde 20 min. würde ich meine knappen 180 Flottenslots belegen , wären das 60 mio Spice pro Tag. Selbst bei meiner produ von 35 mio Spice pro Tag , wär das das 3-4 fache Des Events. Aber ich glaube nach 2 Wochen hatt man davon die Nase gestrichen voll. Andereseits vom recyceln wahrscheinlich auch.


    MfG

    Ja Rambolino. Ich sehe das genauso wie du. Die Tf,s fehlen schon gehörig. Mit Tf,s hat sich das ganze auch ein wenig verteilt. So stürzen sich alle auf die Schneebälle.
    Ich produziere täglich 35 mio Spice . Brauche 5 Tage um ne dreifach Produ zu bekommen. ( Als kleiner Tipp. Sei nicht so ungeduldig. Warten auf die 3 fach Produ spart immerhin 500 Schneebälle ) Wenn ich richtig liege wären das fürs ganze Event gerade 490 mio Spice zusätzlich. Da kann ich mir grade so eine Mine bauen. Und ob ich wirklich Lust und Zeit habe 35 Tage Karten zu klicken , glaub ich nicht. Noch dazu sind bis auf Gala 1 nicht gerade viele Schneebälle unterwegs.


    Aber es ist geschenkt . Und da kann man sich nicht beschweren.

    Nehm dir mal einen Plani . Am besten den mit der meisten Produ. Geh auf Komandozentrale und lass ihn mal zwei Minuten laufen. Merken wieviel Ress es sind. Dann aktuallisieren. Die Ress Counter müssten dann einen deutlichen Sprung nach oben schnellen.


    Ansonsten stimmt was nicht.


    Angabe des Uni und U ID ist auch immer von Vorteil


    MfG

    Immer wieder lustig , wenn ein 200k plus eins auf die Nase bekommt.
    Dann heisst es Unis reseten, Az,s erweitern ... blablablablabla.


    Wenn mir nur EIN EINZIGER ein vernünftiges und Stichfestes Argument liefert , bin ich sofort dafür die Az,s zu ändern.


    Aber Ausagen , wie es ist ungerecht wenn einem ein 100 mio Punkte Spieler die Flotte wegballert usw ziehen nicht . Sie sind einfach nur Sinnlos. Das geht einfach nicht in die Köpfe.


    Nochmal: WO ist der Unterschied ? Wenn dich jemand mit gleicher Punktzahl , aber mehr Flotte schrottet ? Oder einer der bedeutend mehr Punkte hat. Wo ist dieser Unterschied?


    Ja. Das Spiel ist nun mal so, das in der Regel Flottenstärkere Flottenschwache angreifen. Anders rum eher Sinnlos. Ausgenommen Farmen.


    Aber: Wo nix zum angreifen ist: da wird auch nicht geflogen. Wenn du nicht savst bist du weg. Egal ob 200k oder ich mit 40 mio Punkten. Das ist nunmal so. Daran ändern AZ,s auch nichts. Man kann Inkompetenz nicht durch AZ,s kompensieren.
    Wer keine Zeit investiert kommt nicht weiter. DAS IST IN jedem Spiel so !!!!!


    Das es anders geht hat Yumax schon beschrieben. Gibt genug Leute die das Spiel verstehen.


    Jetzt noch ein Beispiel: Ich greif beim besten Willen selten an. Eigentlich nur , wenn mich einer tierisch nervt.
    Aber vor zwei Wochen: ca 260.000 Punkte. Die Planis voll mit Ress und Flotte.5 oder 6 Planis auf einer Karte. Das Zeug stand 2 Tage rum ohne einen Zucker zu machen.
    Früher wär das spätestens nach 3 Stunden, wenn überhaupt Asche gewesen.
    Nach 2 tagen hab ich ihn dann die Planis leer gemacht. Ohne die Spur von schlechtem Gewissen.


    Nächstes Beispiel paar Karten daneben. Da hat sich Astroschütze ...... Auf ne Karte gesetzt. Zu nen 200k plus Spieler. Und da soll man sich wundern? alle Planis auf eine Karte gepappt. Jetzt ist er in Umode und wird wohl gelb.So was sieht man aber auch nur von kleinen Spielern. Denn so grösser zu werden ist ausgeschlossen.


    Und jetzt nochmal. Az Erweiterung : Ich warte auf schlüssige Argumente.


    MfG

    Also mal ehrlich . Deine Sehschwäche in Ehren. Aber der Grossteil der Com. Wird schon normal sehen können. So alt ist das Spiel jetzt auch nicht , und auch nicht expl. für Sehschwache ausgelegt.
    Sorry wenn ich das sage . Das ist kein argument.


    @ Dschi


    Danke das das Problem bei dir ankam. Die Rentiere runtergesetzt werden.
    Das Problem bleibt. Aktivität des Einzelnen muss belohnt werden. Erläutern tu ich,s nicht mehr.


    MfG

    Ist sicher alles richtig was mala da schreibt.


    Nur die Berechnung ist schon etwas arg zu hoch angesetzt von der Zeit her. Ich hab mal ganz entspannt , ohne Hektik und Stress 40 Karten gemacht. Das hat so ca 1 min pro Karte gedauert.


    Im Uni DE1 waren um die 140 Leute on. hätte jeder der 140 Leute nur 20 min geballert , wären das schon 2800 Karten. Also die Hälfte in nur 20 min.In 40 min wäre die Geschichte also zumindest bei Start Mittag durch. Dafür um die 6 tage Forschung sparen ist schon nicht schlecht. 8 mal wäre schaffbar . Da kommt schon was bei rum.


    Aber da sind wir wieder beim leidigen Thema.Es bekommen Alle die Zeit gutgeschrieben.Und das ist das Problem.
    Wenn jeder das gleiche bekommt , steht man auf der Stelle. Deshalb ist die Lust da mitzumachen auch begrenzt.
    Das ist einfach wie im Kommunismus. Jeder denkt der andere macht schon , und am Ende bekommen eh alle das gleiche.
    Das funktioniert einfach nicht. Das zeigt die Geschichte deutlich.


    Das Rentier und auch schon das Event davor hat Potenzial. Aber nur wenn die eigene Leistung belohnt wird , und nicht die Gemeinschaft.


    Zb Beispiel pro abgeschossenes Rentier 10 min Forschungszeit Gutschrift.
    Oder eben wie Die eigentliche Idee vom Anfangspost. Nur jeder Für sich. Die Rentiere kommen alle vier Stunden neu auf die Karte .Pro Abgeschossenes Rentier 1 Schneball der dann in das gewünschte umgetauscht werden kann.. Das hätte noch einen grossen Vorteil gegenüber zum recyceln.
    Die Planetenverteilung der Spieler wäre egal . Jeder hat in sec schnelle Zugriff auf alle Karten.Jeder die gleichen Chancen.


    MfG

    Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit es , falls umsetzbar, so zu machen. Nur ein Beispiel. Über die Prozente kann man streiten.
    1000 bereinigte Karten 10 % schneller forschen für 7 Tage
    2000 bereingte Karten 20 % usw usw .
    Dann dürfte das Event allerdings nur einmal die Woche stattfinden. So was könnte man auch einfach so mal ab und zu ins Uni einspielen. Ohne grosse Ankündigung. Einfach Mitternacht na Nachricht an alle. Heute ab 12:00 forschungsbelschleunigung ... in der Art.


    Für dieses Weihnachtsevent sehe ich keine Änderungen mehr. Auch wenn Spacecops Vorschlag schon der Beste wär.


    Das das Event so wenig Anklang findet ist klar. Jemand der 200-300 Tage forschen muss, lockt man mit der max Ausbeute von 7 Tagen nicht vom Ofen vor .
    Bei der 4 fach produ war das anders. Da haben auch die Grossen schön geklickt.


    Nur mal ein Beispiel. Ich produziere umgerechnet so um die 35 mio Spice pro Tag . mal 4 :saint: Naja ne.

    Hallo Spacecop.


    Ich finde die Idee gut , denn ich hatte die selbe. Und vorallem würde sich das ein wenig ausgleichen mit der Schneflocken Verteilung.


    @
    -XnA-



    Find ich gut das du so denkst. Ich gehe daher natürlich davon aus , dass du deshalb nichts recycelst , sondern auf Flottenjagd bist.
    Du hast dabei meine vollste Unterstützung , denn dann bleibt mehr für andere.


    Vielleicht hast du vergessen , dass es bei dem anderen Events Trümmerfelder gab ? Ach ja stimmt ja. Da hast du ja laut dener Devise dann sicher auch nicht teilgenommen, sondern Flotten gejagt. So ein Draufgänger :D :D :D

    Ich kann nur von Gala 2 bis 5 sprechen. Es sind schon arg wenig Scheeball Planeten. An sich net so schlimm, gäbe es zusätzlich TF,s wie bei den anderen Events. Dann würde sich das auch bissel aufteilen und die sehr Flottenlastigen accs. hätten auch bissel mehr vom Event.
    Es ist dann schon sehr schwierig ne 3 fach produ zusammen zu bekommen. Sind immerhin 1500 Recc Flüge bei 100% Ausbeute. Aber wo nichts ist ....


    Und ich schreibe es sicherheitshalber dazu . Das soll keine Kritik, kein Nörgeln oder ein Forderung sein.
    Nur eine Anmerkung .

    1. Für einen KLEINEN Spieler ist es schon EHRHEBLICH wieviele Rec er loschickt pro Flug. Auch dauert so ein Flug und man kann nicht ständig on sein. Wie schnell sind dann bei nen kleinen schnell mal 100 Recs weg. Obwohl er vielleicht nur 20 gebraucht hätte.
    2. Gibt es Systeme , da wird kaum recycelt. Also ist es schon von Vorteil zu wissen wieviel Schneebälle pro Planet gesammelt werden können!Wo wir wieder bei Punkt 1 sind . Kleine Spieler. Begrenzte Rec , wenig Flottenslots !


    Es war nur gut gemeint. Aber dann komen wieder solche Kommentare von DIR. Und auf die kann sich jeder seine Meinung bilden.


    MfG