ok,habs gesehen,danke.


    Ich hab mal grob geschaut und nach ein paar vergleichen resigniert wieder aufgehört.
    Aber genauso hab ich mir das vorgestellt.
    Ich will das auch nicht weiter aufbauschen,denn die Entscheidung ist ja nun gefällt.
    Aber wenn ich sehe,daß ein Yumax,etc,welche gerade mal 1-2 mio haben und nen schönen Genesis acc dazu mit ja stimmen,dann gibt mir das zu denken.


    Denn das sind keine echten Retrospieler sondern genau diese Genesis Spieler,welche den Acc retten wollen,damit sie im Retro überhaupt eine Chance haben.


    Nicht alle aber doch einige.


    Aber ok,warum nicht,war klar.


    Somit hätte man die Umfrage auch gleich im Genesis machen können.


    Jaja ich weiß was nun kommt,nun hat er sein Ergebnis und plärrt trotzdem rum.


    Kann jeder vergleichen wenn er schnell ist bevor die Retro Accs für die Übernahme gelöscht werden.


    Wäre zuviel Aufwand,mal die Liste mit diesen Doppelaccs zu erstellen.


    Gut gemeint,schlecht gemacht,denn diese Spielerstimmen gehören eigentlich ausgeschlossen.


    Fact ist,es ist durch,wenn auch nicht gerade fair,und bleibt so.
    Ich werd mir mal anschauen was passiert.

    So,die "Umfrage" sollte ja nun vorbei sein.
    Länger warten braucht man nicht,da es ja geheißen hat 1 Woche.
    Was ist nun ?
    Ja,Nein,und vorallem,bekommen wir Transparenz wer ja und wer nein ?

    Hab ich was von keinem Bock gesagt Emporkömmling ?


    Echt mit Krieg ? Wahnsinn,wirklich ? Kann man,muß man aber nicht.
    Einleitenden Text des Spiels schonmal gelesen ?


    Die hab ich im Uni 2 schon geführt als es Dich gar nicht gab mit Deinem durch Speed up etc.gepushten Acc.
    Altes Forum lesen können bildet.


    Und ja,manche mögen das und wollen das,brauchen es wie die Luft zum Atmen um sich zu bestätigen.


    Ich bin da genügsamer geworden.


    Und wann ich aufhöre bestimmt meine Frau,nicht Du. :rolleyes:

    Ich hab keine Angst vor Konkurrenz.
    Aber wir wurden bereits zusammen gelegt mit dem Ergebnis,daß alles was man sich an Rang und Punkten erabeitet hatte nichts mehr wert war und das Uni leerer wurde.
    Und genauso soll es nun weiter gehen,erneut ?
    Ich schaff mir doch nicht dauernd Luft nach oben,nur um dann wieder gef... zu werden,wo macht das denn dann noch einen Sinn ?
    Nicht jeder ist scharf darauf dauernd aktion zu haben.
    Ich hatte meine im Uni 2 über Jahre und auch hier,ich bin satt,danke der Nachfrage.


    Ich könnte mich auch wie andere Fusionschreihälse zu max.10 mio Spielern setzen und sie totraiden.
    Danke,aber nein danke.

    Yumax ist ja im Genesis,na dann auf ins De,da kannste fliegen.


    So groß wie das De schreit werden sie mal sehen wie das ist Mega Accs vor die Nase zu bekommen,so wie wir damals bei der Zusammenlegung.


    Für jemanden mit einem eigentlich toten Acc,dessen Ende im vorhinein beschlossen war ,ne ganz schön große Klappe.


    Klar das das Genesis mit irgendwem fusionieren will damit sie ihre Accs weiter haben.
    Das wundert mich nicht.

    Und genau das passiert auch über kurz oder lang mit allen Unis,falls Du es nicht begriffen haben solltest.


    Neue kleine werden nicht überleben in Unis mit großen Accs.
    Das Beste Beispiel dafür war das Retro.


    Und Deine Fusion wird das Ganze auch nur vorübergehend beleben und dann war es das.


    Was machste dann ??


    Dann haste nichts mehr zum Fusionieren.

    Was denn,Du bist Miner im DE,und willst ne Fusion,kannste doch gerne haben.
    Brauchste Zuschauer beim Minen bauen ?
    Warum soll ich denn die Rangliste vergleichen ? Das DE interessiert mich nen Dreck.
    Das De will Spieler dann nehmt sie.
    Was hast Du überhaupt mit dem Retro zu schaffen ?


    Mit 0 angefangen als die großen 600k hatten und durchgehalten bis heute mein Freund.
    Das können hier die wenigsten von sich behaupten,ohne dauernd neu angefangen zu haben.

    Ist auch ne Idee,alle die Bambule wollen gehen ins DE,hört sich gut an.


    Huch ein Miner dem langweilig ist,ja gibt es sowas auch ?


    Dann würden Dir die Fleeter aus den Unis ja gerade recht kommen.


    Na dann Fusionier alles was Du ins Retro wolltest einfach ins DE,die betteln ja regelrecht darum.


    Luzi,ganz so unverfroren seh ich Dschi nun nicht,ich denke wir werden trotzdem eine Liste am Ende sehen,wer mit was gestimmt hat.

    Dschi,ich zahle gerne,hab den Händler und bin froh darüber ( mich haste damit aber auch nicht gemeint).
    Ja ein Spiel will finanziert werden,hab ich kein Problem damit.


    So Thema neues Uni,das Argument hab ich Dir schonmal erläutert.


    Alle schreien gar nicht nach einer Fusion.


    Ein Uni,wo alle reinkönnen,welche sich so unbedingt kloppen können.
    All diejenigen,welche unbedingt neue Gegner brauchen.
    Und wenn Du die anderen aus den übrigen Unis auch dahinkommen läßt,dann bist Du weit über Deine 60 Spieler drüber,oder nicht ?


    Dann hast Du zumindest vorübergehend ein Voll-Aktives Uni,welches zumindest bis es zusammengeschossen wurde existiert.
    Und die,welche das nicht wollen,haben ihre Ruhe.


    War es nicht mal so geschrieben,man kann sich raussuchen ob man Miner oder Fleeter sein möchte ?
    Ich hab mit beidem kein Problem,ich hab beides.


    Och und krass ausgedrückt finde ich das gar nicht.
    Konnte man alles lange Jahre beobachten.
    Die Namen sind ja nicht unbekannt.


    Es ging nicht um guttun,sondern um neue Spieler,und das sind sie eben nicht.


    Ja die Spieler haben diese Disskussion angefangen,aber warum wohl ?
    Weil ihnen die ziele fehlen,weil sie alles geschossen haben was nicht bei 3 auf dem Baum war.


    Hast Du schonmal einen Miner das selbe sagen hören ?
    Oder vielleicht: Mir fehlen die Handelspartner ?


    Aber das ändert nichts daran,daß ich den Weg schlichtweg so wie er gegangen wird falsch finde.
    Übrigends genauso falsch wie unbedingt Neuanfänger ins Retro reinzulassen,mit nicht dem Hauch einer Chanze.
    Aber auch das hatte ich zu Anbegin geschrieben gehabt.
    Das Resultat siehst Du ja selber.

    Dschi,bei allem Respekt was Du zum Erhalt des Spieles bisher geleistet hast,aber ich werde nichts unterstützen,was sich, so wie es gerade abläuft ,im innersten meines Herzens einfach falsch anfühlt.


    Du hast Namen und Zahlen der Abstimmung,dann kannst Du ja mal einen Gesammtüberblick reinstellen,damit man sieht,wer wie was gestimmt hat,damit jeder sehen kann,was Phase ist.
    Nur mal so als Zwischenstand.
    Ja das bedeutet Aufwand,aber halt auch Transparenz.
    Und gleich noch eine Frage hinterher.
    Ab welchem Abstimmungsergebnis wird das Ganze durchgedrückt ?
    Ab 1 Stimme,ab 20 ab der Hälfte ab 1/3 ?


    Du hast nur diese eine Variante aufgezeigt und auch so in die Umfrage eingebracht,die anderen Vorschläge läßt Du somit erstmal einfach außen vor.


    Wo erhälst Du denn bitteschön Spieler ?
    Ich gehe davon aus,daß mind.30 % der Genesis Spieler im Retro einen Acc haben und seit sie Genesis spielen den Retro Acc vernachlässigt haben.
    Ergo tauscht Du nur groß gegen klein,sonst kämen keine Anfragen deswegen.


    Es ist also egal,wie wir Abstimmen,was macht Du dann bei einem Nein ?
    Das Genesis weiterlaufen lassen,oder doch ein Sammeluni aufmachen in welches jeder wechseln darf,der will ?
    Oder gibt es dann paralel ein 2tes Genesis ?


    Und das mit dem 4-fach speed,naja,wie willst Du denn auf Dauer weitere Accs ins Retro holen ?
    Die Zeit läuft weiter und die Abstände werden größer werden.
    Du wirst auf lange Sicht mit dieser Methode niemals die Zeit relativieren können.
    Retro ist nunmal Retro genau das ist der Punkt.


    Wie Du die Parameter in einem Neuen Uni anpassen kannst,willst oder müßtest,wurde hier ja schon geschrieben,bzw.angeregt.
    Inwiefern das machbar ist weiß ich nicht.


    Und mal nebenbei eine Anmerkung:
    Spieler die wieder neu anfangen sind keine neuen Spieler im eigentlichen Sinn.
    Und das Ersetzen von kleinen Retro Accs durch größere Genesis Accs der gleichen Spieler ist ebenso verblendung,denn neue Spieler wären das auch nicht.
    Genau das sind ja diejenigen,die hier blau oder wenig aktiv sind.
    Es sind zu Großteil Spieler,welche entweder im Retro versagt hatten,deren Accs geschossen waren oder gelb,gelöscht aus irgendwelchen Gründen.
    Oder welche,die damal Ihre Accs gecrasht hatten,weil Si ja nicht weitergeführt werden sollte.
    Aber halt,nein das stimmt so nicht,die sind ja auch in den andern Unis vertreten.


    Ich habe meinen fast seit Begin gehalten,egal was war,solte man mal nicht vergessen.


    So ich hab genug von meinen langen Posts,genauso wir die anderen hier auch.


    Ich hab meine Stimme abgegeben und warte einfach mal ab,wann das alles passiert.

    Nun ja,die Go`s sollten nicht das Problem sein,Du hast ja die aus dem Genesis.
    Und es sind 770 Spieler im Retro gemeldet und keine 60 oder 30,wenn auch weniger aktiv.


    Du hast recht,von der Technik hab ich keine Ahnung.


    Aber es wird ja nicht mal in Betracht gezogen von Dir,das ist das Schlimme daran.


    Du machst ein Uni-Genesis dicht,und machst ein anderes Sammeluni auf.


    Kurzfristig hast Du den Mehraufwand,bis alle vom Genesis dort sind,danach sollte sich das doch aber relativieren,bzw.ausgleichen.


    Ergo versteh ich immernoch die Argumentation nicht.

    Paula,Nein ich änder gar nichts.
    Die Accs werden in ihrer "Bedeutung"relativiert bzw.dadurch abgewertet.
    Sprich,die Zeit und Mühe,die wir auf uns genommen haben zählt plötzlich nichts mehr.
    Paula,es werden ja nicht nur die "großen" Accs kommen,sondern auch die kleinen,und die sind Opfer für die großen.
    So blind kannst auch Du nicht sein,um nicht zu erkennen,daß wesentlich kleinere Accs nur Farmen sind und wegsterben werden.
    Ebenso geht es den meisten Fleeter Accs,wenn die Fleet mal weg ist.
    Nur ganz wenige vereinzelte raffen sich auf und bauen wieder auf.
    Und nur nochmal für Dich,ich greife schon seit langem keine Spieler mehr an.
    Nicht weil ich nicht kann,sondern weil ich keinen nutzen daraus für mich erkenne,kleinere zu farmen.
    Außer daß sie gehen.


    Dschi,Du gehst immer noch nicht einen Schritt gedanklich darauf ein,warum nicht ein Uni,in das die wechseln können,welche wollen.
    Warum blendest Du das eigentlich seit Monaten so wehement aus ?
    Damit trittst Du keinem auf die Füße und die Kosten können nicht so immens sein,da es ja bei den anderen unis,wenn die sich durch die angesprochene Zusammenlegung,bzw.Hüpfmöglichkeit verkleinern anscheinend auch keine Rolle spielen.
    Warum also nicht diesen Weg ?


    Und nur so nebenbei,was waren wir 10 Jahre ? Im Urlaubsmodus ?
    Dschi,wir haben auch in aktiven Unis gespielt,so ist es ja nun auch nicht,oder ?

    Nein zufrieden bin ich damit auch nicht,das ist ja nicht mein Problem.
    Das spielen ist ebenfalls kein Problem,das sagt schon meine Signatur.


    Ich habe ein Problem damit,wie das hier gehandhabt wird.
    Wir haben Jahre damit verbracht soweit zu kommen,bzw.ich geh besser mal wieder von mir aus,bevor ich hier wieder Schläge von solchen bekomme,die das nur durch farmen erreichen.


    Ich bin stolz darauf wo ich bin und wie ich es bis dahin geschafft habe.


    Die Top 20 hab ich schon lange aufgegeben,denn das hat einem ja der letzte Zusammenschluß schon versaut.


    Ich hab schonmal gesagt,Unis öffnen und Spieler ab einer gewissen Punktezahl aufsteigen lassen.
    Aber darauf wurde gesch...,sorry.
    Es ist natürlich so viel einfacher,kurzfristig Spieler ins Retro zu bekommen,doch angesicht der Erfahrung ist dieser Weg ein Schuß in den Ofen.


    In sehr kurzer Zeit ist alles geschossen und zerfarmt,gelb,blau und wieder wech.


    Ja glaubst Du denn,z.B.ein Johzi,der sich von den Gebäuden her nichtmal halbwegs wieder aufbauen könnte würde nach Fleetverlust als Opfer weitermachen ?


    Aber genau das sind diejenigen,die hier am lautesten rumschreien,daß es mehr Spieler / Opfer braucht.
    Erst alles töten ,Nur auf Fleet gehen und dann nicht weiterspielen können.


    Aber back zum eigentlichen,das Genesis war begrenzt und Punkt.
    Und das Ganze so hinterfotzig einfädeln ist ne Frechheit.


    Dann sollen sie ein neues Uni aufmachen wo alle reinkönnen die es wollen,Alle auch die vom Retro..
    So laufen 3 oder 4 Unis weiter für nichts,da Dschi ja schon gesagt hatte,daß die irgendann hüpfen dürfen.


    Dann können sich die Harcore-Vollzeit-Spieler dort die Köpfe einschlagen.


    Wo liegt nun an dieser Variante das Problem ? Ist einfach nur andersrum und fairer.
    Auch wenn mich Paula,Dschi und Kollegen als bescheuert hinstellen wollen.


    Achja,das Retro kostet Geld,die anderen 3-4 Unis wohl nicht.


    Ich versteh weder die Argumentation,noch den Sinn dahinter,sorry.


    Ich editiere mal.
    Das Thema freie Planetenwahl ist genau so ein Punkt.


    Als wir damals ins Retro "durften",gnädigerweise,damit die alten Accs nicht wegfallen,wurde das so gemacht:


    Kann man nachlesen sofern man lesen kann.


    Wer zuerst kommt malt zuerst.
    Sollten die Planeten bereits besetzt sein,wird das System die Planeten innerhalb +-100 Systeme selbst setzen.


    Das geht anscheinend auch nicht mehr,nein,man schenkt Genesis eine freie Planetenwahl,auch das hat Dschi gesagt,aber die treuen Retrospieler dürfen ja im Gegenzug evtl.ihre Planeten auch einmalig versetzen.


    Warum nicht nach dem alten System ? Das wäre wesentlich unkomplizierter.


    Immer schön anderen Leckerli zuwerfen,damit es jeder toll findet.

    Und darum gehört das Genesis wie geplant abgeschaltet und die Accs gelöscht.
    So wie es da steht und auch jeder gewußt hat.
    Es geht ja schon wieder los.
    Erst heißt es,jeder der keinen Retro Acc besitzt,dann heißt es,auf Anfrage löschen wir den Retro Acc,damit die Genesis Accs übernommen werden können.
    Nur um mit Gewalt die vorsätzlich geplante Aufstockung der Retro Accs vornehmen zu können.
    Das alles ist und bleibt eine Lüge und wird damit,daß behauptet wird daß es notwendig ist ,nicht besser.
    Und Paula nein,die Genesis Accs werden nicht woanders hin übertragen,denn der Entschluß ist bereits gefaßt worden und wird auch so umgesetzt.
    Sie kommen ins Retro,das wird sich nicht ändern.
    Im Gegenteil,die Accs aus den anderen Unis dürfen ebenfalls einfach so per Uni hüpf mich Option kommen.


    Eine Pseudo Umfrage gestartet,damit das schonmal grob vorbereitete Wechselspielchen eine Mehrheit bekommt,mit der man dann dies rechtfertigen kann .


    Tolle Taktik.


    Sehe aber nur ich so,den Rest scheint es nicht zu stören.


    Und wenn man die Accs der anderen Unis kommen läßt,was dann ?


    Diese Unis werden dann mit den restlichen Spielern aufrecht erhalten um weitere Retro-Aufstock-Accs zu generieren und kosten Geld.


    Aber ein Uni zu schaffen,in welches die wechseln können welche dies wollen ist nicht möglich,da ja sonst das Retro Geld kostet.


    Es ist Scheißegal,sorry die Ausdrucksweise,wie und wo die Parameter geändert werden.
    Das Genesis war zeitlich begrenzt mit dem Zusatz,daß dann alle Accs weg sind,also verdammt nochmal warum hält man sich nicht an seine eigenen gegebenen Vorgaben.


    Das hat jeder der dort anfieng gewußt und akzeptiert,da hat es gar kein Gejammer zu geben.


    Und als nächstes starten wir diverse Speed Unis,bei denen man sich mit Kohle und Speed up`s in 3 Monaten in die Ränge des Retro hochschießen kann und bettet diese ebenfalls ins Retro ein.


    Na Dschi liegen da nicht auch schon Pläne dafür vor ?


    Ist nichts anderes,sorgt dafür daß man die Zeit des Retro noch weiter relativieren läßt.
    Na kommt noch kürzere Zeit um das Retro mit Spielern vollzustopfen,das wär doch was für alle Beteiligten.

    Dschi,Du redest von neuen Spielern und im gleichen Zug von Kosten.


    Wenn ich also mal alles zusammenfasse dann wird es über kurz oder lang nur noch Si2 und das Retro geben.


    Was machst Du mit den Spielern,welche bei der anderen Zusammenlegung nicht mitwollen ?


    Dann hast Du diese Unis trotzdem laufen,oder wie ?


    Du machst ein Uni zu und eins auf,also kosten Dich der Versuch na sagen wir 1 Monat Geld dafür.
    Ist es finanziell so schlecht um das Spiel gestellt,daß man auf biegen und brechen die Unis minimieren muß ?


    Du sagst,es sind seit Jahren viele Stimmen für eine Fusionierung.Ok.
    Ebenso gibt es seit Jahren viele Stimmen dagegen,aber die interessieren Dich anscheinend nicht wirklich,denn der Plan für eine weitere Fusionierung nach dieser eben laufenden ist ja bereits gefaßt worden wie Du selber schreibst.


    Ich hab keine Angst,und ich bin auch kein Miner,ich hab beides,und das andere kann ich seit 10 Jahren.


    Aber wieder einmal interessiert Dich weder was Du einmal gesagt hast ( die Absprache mit Chupa vorausgesetzt),noch die Einhaltung dessen.


    Du biegst Dir das ganze so hin wie Du es gerade brauchst,nur um einer evtl.Mehrheit im Retro genüge zu tun.


    Ich fühl mich belogen und auch wenn das niemanden interessiert,da ich nur einer von wenigen bin überlege ich mir ernsthaft,das Spiel bei erfolgter Fusionierung zu verlassen.


    Ich hab keine Lust mich dauernd an der Nase rumführen zu lassen,ich bin die Aussagen einfach leid.


    Und wenn wir uns mal das Genesis nehmen dann sieht das nänlich so aus:


    iqEKiM 286.605.874
    Triton- 276.054.825
    Weimar04 269.697.335
    trewor 221.609.987
    -Yumax- 221.349.997
    memberley1 221.211.768
    ..::Sunwalker::.. 215.623.491
    Malagant 190.965.549
    Mr. Patterich 183.679.431
    pitbull 180.599.730


    Es kann einfach nicht Dein ernst sein,daß man sich ständig in eine halbwegs sicher Position arbeitet,nur um dann wieder von Dir eine übergebraten zu bekommen.


    Ich hab nun 80 mio Punkte und es konnte mich gerade mal ne Handvoll atten.


    Das da oben ist nur die Top 10 aus dem genesis,den Rest schenk ich mir damit.


    Nun werden es wieder 40-60 die das können und die Planis dürfen sie auch gleich passend setzen.


    Danke dafür,aber nein Danke.


    Anstatt die aufeinander loszulassen,welche das wie die Luft zum Atmen brauchen,wird man einfach anderen vorgeworfen.
    Sorry,nicht mehr mit mir,dafür hab ich nicht 10 Jahre lang gespielt,damit mir Leute die 2 Jahre dabei sind so auf die Nerven fallen dürfen.


    Paula,das hat mit heulen nichts zu tun,aber wenn einem dauernd das,was man sich aufgebaut hat zunichte gemacht wird,und das mit Vorsatz,dann ist es einfach nur ermüdend.


    Und nein,ich hab dauernd geschrieben,daß es keine Opfer im Retro braucht.


    Und selbst wenn Du die Accs drittelst ist es immer noch eine Frechheit.

    Und genau das will Dschi eben nicht,er will die Accs 1zu1 ins Uni übernehmen inkl.freier Planiwahl siehe Abstimmung bzw.Umfrage.


    Darum meine ich ja,ein neues Uni wo jeder der will reinkann und man das alles machen kann.


    Dann braucht man auch keine neuen Spieler für`s Retro.


    Die Accs wurden ja speziell dafür hochgezüchtet in der Hoffnung sie irgendwohin übernehmen zu können.
    Die Überlegung stand damals schon mal irgendwo,als es hieß warum man Geld in etwas stecken soll,was man nicht behalten kann.


    Also ist der jetzige Vorschlag nichts neues,sondern eine konsequente,beabsichtigte,Weiterführung bzw.durchsetzung von damals,sich Spieler,Gegner und Farmen heranzuzüchten um das Retro aufzufüllen.


    Ganz egal wie das wer sieht und möchte.


    Die Umfrage ist doch reine Formsache,damit diejenigen,welche blind oder kurzsichtig nur Ihren Tellerrand sehen um Ihr eigenes Spiel voranzubringen dies auch erstmal bestätigen,bzw.bejahen.


    Und was übernehmen wir als nächstes ins Retro ?
    Achja,Die anderen Unis,eins nach dem Anderen,immer dann,wenn es wieder so aussieht wie jetzt.


    Und ich muß nochmal editieren,denn diese Ganze Umfrage sollte es eigentlich gar nicht geben.
    Grund:


    Preise für die Teilnahme am GeNeSIS Universum:



    Wir haben vermehrt aus der Community den Wunsch vernommen, die Accounts
    dauerhaft nach Ablauf des GeNeSIS-Universums zu erhalten. Die
    Integration dieser Accounts in ein bestehendes Universum ist aber nicht
    möglich. Auch wollen wir die Endlosuniversen, wie sie jetzt existieren,
    nicht abwerten, wenn ein als eigentlich rundenbasiertes Universum zu
    einem Endlosuniversum mutiert.


    Deshalb weisen wir nochmal darauf hin, dass auf alle Spieldaten aus dem
    GeNeSIS nach dessen Ende nicht mehr zugegriffen werden kann!


    Und wo das steht ??


    Na hier ganz klar von Seiten der Verantwortlichen:


    http://board.spaceinvasion.inf…age=Thread&threadID=11509

    GeNeSIS Speed Uni startet am 18. September


    Schon alleine dadurch fühle ich mich betrogen,verarscht und mir fehlen langsam die Worte,wie man sich das Spiel hier immer wieder auf Kosten anderer hindreht.


    Und dann kommt mir bl0ß nicht mit Wandel der Zeit und man muß sich anpassen.

    Dagegen,aber das weiß man ja bei mir.


    Wir durften damals unsere Planis so weit es ging so wie sie waren und an den Stellen wo sie waren mitnehmen.


    Nun darf man sich die Opfer direkt aussuchen ? Frechheit !!


    Und wieder werden wir hochgezüchtete Megaaccs vor die Nase bekommen,zum 2ten mal.


    Und wieder werden die kleineren dann verschwinden,sobald es heiß wird.


    Was bringt es,wenn sich die Top 20 hier eingliedern kann,wenn der Rest dann wieder tot ist ?


    Ansich die Idee ist eine Frechheit und ein erneuter Schlag ins Gesicht des Retros.


    Jaja,mehr Spieler mehr fun,hab ich verstanden.


    Und was folgt ?


    Mehr atts,mehr Bumm und wieder weniger Spieler.


    So generiert man vorrübergehnde Opfer ins Retro und 20 die evtl.bleiben werden.


    Und nochmal,DAS MIT DER PLANETENWAHL IST EINE FRECHHEIT !!!


    Achja,btw.Man hat sich bewußt auf ein zeitlich begrenztes Uni eingelassen.
    Also warum zum Teufel muß man nun diese Accs händeringend erhalten ?


    So ich hab nochmal editiert.


    Warum macht man nicht ein ganz neues Endlosuni auf,in das jeder seinen Acc übernehmen kann wenn er will ?
    Da könnt Ihr dann die freie Planetenwahl und weiß Gott ( Dschi) noch was alles mit rein übernehmen.


    Kann nicht aufwändiger sein als das was hier gerade abläuft.