Paula,danke für Deine Ausführung.


    Ja mir ist sehr wohl klar wofür man eine solche Taktik benutzt,auch hab ich Dir geschrieben,daß das nichts neues ist,und man dieses Spielgeschehen als Leader kennen muß.
    Ich kenne diese Abläufe mit allem drum und dran .


    Was mich stört ist unter anderem die Tatsache,daß es dafür nun Entschädigung gibt.
    Darum haben damals 100te gebettelt und wurden mit einem einfachen "NOPE" abgewimmelt.


    Und da geht es mir nicht persönlich um Dich sondern generell um diese Entscheidung.


    Du stehst nun mal leider damit hier im Forum damit.


    Allerdings bin ich etwas dünnhäutig,wenn man mich als blöd hinstellt nach der langen Zeit.


    Und die Polen,naja,die werden über kurz oder lang sowieso ins Retro kommen,ich warte dann mal bis einer an meine Türe klopft.
    Sie werden fallen einer nach dem anderen.
    Es gibt hier genug gute Spieler und vorallem schön große,die sich nicht alles gefallen lassen werden.


    In diesem Sinne
    Paß auf Deine Fleet auf.

    Naja,laut dschi wollte paula ja,ging bloß leider nicht.
    Soweit ja alles gut,aber wie mit einem solchen Umstand umgegangen wird und wie dies gehandhabt wird ist so nun mal auf die Vergangenheit bezogen nicht richtig in meinen Augen.


    Nope da kommt höchstends noch von Dir,was Du alles nicht weißt.


    Warum,hab ich was vergessen richtigzustellen ?


    Und ja,manchmal mag ich meinen Ton nicht,dann editier ich ein wenig rum.


    Sorry muß nochmanl editieren.


    Paula ?


    Paulaaa????


    Ach komm,nicht weggehen,bin grad warmgeworden und will noch ein wenig mit Dir rumschreiben.


    Komm doch wieder zurück.


    Und nochmal editiert.
    Zur Ankündigung :


    So muß eine vernünftige Lösung eines Problems aussehen.
    Gut gemacht,danke an das Team für die Einsicht,daß es auch ohne strenge Bevormundung der Spieler gehen kann.

    SCE
    Starfleet Command Elite
    Leader
    paula :whistling:

    Wir sind eine deutschsprechende Allianz aus erfahrenen und neuen Spielern. :thumbup:



    Na dann doch Abfang,war ja die 2te Option die ich geschrieben hatte,paßt also auch,Eier,null,Rückrad null.


    Dschi hatte geschrieben,daß er es auf einem altem Rechner testen will,dachte Du bist auf einem solchen Stand.
    Sorry,ich wollte Deine Top Hardware nicht schlechtreden.


    Du hast die Klappe immer noch,genauso wie Deinen Acc und Teile Deiner Flotte.
    War das nicht das was Du wolltest ?
    Dann kannste Dir die Fleet ja wieder löschen lassen,ist doch kein Problem.


    Joah,das mit dem Denken klappt soweit,aber kannst Du Deine eigene Allyseite lesen ?


    So,und welche Deiner Falschaussagen muß ich Dir noch widerlegen ?


    Nicht mal rechtfertigen bringste vernünftig hin,ohne andere als blöd hinzustellen.

    naja,ich meld mich auch mal um mich unbeliebt zu machen,immerhin bin ich auch seit 2007 dabei.


    Ein Spieler und selbsternannter Leader,der seit 10 Jahren diese Spioaktionen nicht kennt oder in der Zeit nichts dagegen gesagt hat weil es ihn ja nicht betroffen hat und nun da Bumm gemacht solange rummacht,bis die Regeln zu seinen Gunsten geändert wurden mit on Top teilweisem Flottenersatz ist bei mir hier im Forum und Ingame sowieso spätestends jetzt untendurch.


    Und nein ,es war zu Bigpointzeiten nicht verboten,wenn auch nicht gerne gesehen und wurde von sehr vielen Allianzen im Krieg genutzt.
    Deswegen haben unzählige Spieler ihre FLotten verloren gehabt und aufgehört.


    Wir waren damals eine Top 10 Ally im Uni2(20 Spieler) mit Wing (30-40 Spieler)und Bootcamp (30-40 Spieler)und haben erbitterte Kriege ausgefochten,also soll mir keiner unterstellen daß ich keine Ahnung davon habe.


    Der Button in den Einstellungen wurde damals eingeführt,um genau dieses Problem auszuschalten.
    Toll finde ich ja auch,daß die uralten Browser anscheinend besser waren als die modernen.


    In jedem anderen Spiel muß man dann halt auf einen anderen Browser ausweichen.


    Und wenn ich ne Schrott Hardware habe,die in die Knie geht,dann kann ich halt auch nicht Call of Duty spielen.
    Mit meinem alten Motorolla v3 kann ich ja auch nicht unterwegs SI spielen.


    Und mal nebenbei,wer bis auf 15 sek wartet um zu saven,der hat es eigentlich nicht anders verdient,und selbst wenn es ne Minute war,sowas sieht man auch im Genesis früher kommen.
    Und wenn es ein Abfang war dann hat man die Eier und schluckt das runter,dann hat halt die Ehre einen knick,shit happend.


    Ich find es fragwürdig,daß dies hier so gehandhabt wird,nur um 2 Spieler im Spiel zu halten.


    Und nach der Aussage mit dem Aufhören,dann noch ne große Klappe im Forum zu haben und ne 180 Grad Wende machen,nachdem man bekommen hat was man will unterstützt die Glaubwürdigkeit wirklich enorm.


    Paula sollte Anwalt werden,ich weiß nicht was Du Deinen Membern beibringen willst,wenn Du anscheinend nichts kannst ?


    Macht es ruhig so wie es für das Buisness am besten ist.


    Mir sind solche Änderungen eigentlich weitgehend egal geworden,denn ich führe keine Kriege mehr aktiv.
    Aber manchmal kann ich einfach nicht anders als meinen Unmut darüber zu äußern.


    Ich versteh das Team in gewisser Weise,aber sowas geht einfach aus meiner SIcht gar nicht.

    Da gibt es keine Erklärungsnot oder einen Grund zum ändern.
    Das war Jahrelang im Uni 2 Taktik im Krieg um Flotten zu schießen.
    Da muß es nun nicht erst jetzt einen Treffen,damit alle hier rumplärren können.
    Nehmt doch am besten gleich alle Taktiken aus dem Spiel.
    Dauernd wird geschrieben,daß es ein Kriegsspiel ist,und hier genauso wie in realen Kriegen ist es eine der Hauptauffgaben,den Gegner zu stören,bzw.zu blenden und oder seine Flottenbewegungen einzuschränken bis zur Unmöglichkeit.
    Ihr wollt ein Kriegsspiel,hier habt ihr es,mit allen Konsequenzen und Möglichkeiten.
    Krieg ist nicht fair,war er nie und wird er nie sein.
    Das gehört genauso dazu wie das blocken von Planies,das verhindern der Löschung von Planies etc.
    Kaum wird es ernst,geht das geheule hier wieder los.
    Und zwar solange,bis das Team wieder dem Druck nachgiebt und irgendwas am Spielsystem zugunsten derer,welche am lautesten Schreien zu deren Gunsten ändert.
    Nun wird ein Feature auch noch zu einem Bug erklärt von Spielern,welche damit nicht umgehen können.
    Wie armseelig seid Ihr hier nur alle geworden.
    Ich hoffe,daß Dschi sich nicht weiter auf sowas einläßt,sondern einfach mal eine gerade Linie hier damit fahren wird.
    Ochne,das gefällt mir nicht,das muß man ändern........

    Ja Dschi ist gut ich akzeptiere den Umstand,daß Du es mir nicht erklären willst,oder eben nicht mußt,das ist Dein gutes Recht.


    Und ja,daß irgendwann irgendwelche Updates kommen war angekündigt.


    Aber Fakt ist,daß der Umstand auch den NAchrichteneingang betriffft nicht bei Deiner Ankündigung steht.


    Damit ist meine Frage durch und ich werde auch nicht weiter nachhaken.
    Danke für Deine ausführliche Antwort.


    Ps: Sollte das nicht mehr Löschen in Bezug auf die damit verbundene Nachrichteneingangslöschung des Empfängers bei Nachrichtenausgangs Löschung bezogen sein,dann ist der Patch mehr als überfällig und von meiner Seite aus sehr begrüßt.


    Ich gehe also davon aus,daß nach erfolgtem Patch und den Updates diese Funktion wieder zur Verfügung stehen wird.

    Dschi,das steht aber nicht dabei,wenn ich richtig gelesen habe,bitte entsprechend ändern.
    Und meine Frage nach dem warum hätte ich gerne noch beantwortet,wenn es Deine Zeit zuläßt.

    Mal ne Frage zu den Neuerungen.


    Gibt es dafür auch eine Spielrelevante Begründung ?


    Hier noch einige, dann kommende, Änderungen welche auch die anderen Universen betreffen:
    es wird nicht mehr möglich sein Nachrichten im Postausgang zu löschen


    Die Eingangsmeldungen betrifft das ja nicht also warum den NAchrichtenausgang ?

    Dschi,danke daß Dir meine Signatur so viel Wert ist,hab`s geändert.


    Ja eben,etwas voller und genauso tot wie bald wieder leerer,gebracht hat es also nicht wirklich viel.
    Das was alle anderen so beharrlich wollten und verschrien haben,was es bringt ist eben nicht eigetreten.


    Ok,alle war vielleicht ein wenig hart,sorry dafür.


    Aber ich sehe bis auf daß das Spiel stabil läuft leider aus meiner kleinen Sicht eben keine großen Verbesserungen.
    Grafik,wer es braucht.
    Ingame,welche haben denn was gebracht und wieviel ?
    Ich mußte nie das Spiel meinem Können anpassen,ich hab gelernt mit dem Spiel,so wie es ist zu spielen.
    Gelernt genügsam zu sein was Zeit betrifft,speziell die Forschung.


    Meckern ist gut,sagt man was gegen irgendwas wird man von allen als Depp hingestellt,auch wenn es sich herausstellt,daß zumindest vieles was mit Argwohn und Erfahrung prophezeit wurde genau in diese Richtung läuft.


    Warum ich noch spiele fragst Du allen ernstes ausgerechnet mich ?
    Wie hart verträgst Du denn die Antwort ?


    Ich spiel nicht wegen Dir oder den anderen Obergescheiten Veränderern hier.


    Ich spiele rein aus Nostalgie noch,in einem Uni was als Friedhof zur Erhaltung der alten,eigentlichen Si-Accounts gedacht war.
    Weil ich zuviel Zeit in dieses liebgewonnene Spiel gesteckt habe und ich einfach nicht den Stecker ziehen möchte nach allem was man hier durch hat.


    Und genau in diese Ecke setze ich mich nun wieder,verbaue mein Material,und sehe zu wie man weiter dieses Uni mit unnützen Sachen sabotiert,nur damit eine Mehrheit ihren Willen bekommt,der aber vermutlich erneut nicht viel ändern wird.


    Mit konstruktiver Kritik kann ich nicht dienen,weil ich nicht weiß was man wie zum Guten verändern könnte.
    Aber was nichts bringt hab ich schon oft genug gesagt,und trotzdem wurde es gemacht.
    Also besser in Zukunft keine Kritik mehr üben sondern abwarten und schmunzeln,dann denke ich lieber für mich "hab ich mir ja gleich gedacht".


    In diesem Sinne Dschi,
    das alles ist nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht liest.

    Ach paula Du bist ja so schlau,wenn das hier gehen würde dann hätte ich es nicht geschrieben.
    Ich bekomm da wo ich wohne und arbeite nicht mal ein normales halbwegs stabiles handynetz mit meinem billigen Smartphone.
    Bayrische Pampa,ja auch mit Bergen etc.
    Saven,echt jetzt,das kann man ??
    Mann o Mann.
    Und ja,140 Euro sind für jemanden,der 1100 Euro verdient sauviel,und das geb ich nicht zusätzlich aus nur um hier vernünftig zu spielen.
    Aber das ist mein Problem.


    Wichtiger ist,daß man mit allen Neuerungen die man bis dato im Retro gemacht hat alles nur schlimmer gemacht hat.
    Fusion wegen Spielerzuwachs und mehr Aktivität,ich lach mich weg.
    Hatte ich nicht gesagt das wird nichts ?
    Und wo stehn wir jetzt kurz danach ?
    Im Moment geschaut,120 Online,registriert 780 das waren weit über 800 nach der Fusion.
    Das ist toll,wenn man sieht wieviel mehr dadurch nun los ist.
    Neue Spieler im Retro,neue kleine also Kanonenfutter für die großen wollt ihr ?
    Auch das kann man schön beobachten,wie die hier nacheinander gelb werden.
    Das hängt aber wohl kaum am Speed,denn der würde das Ganze noch beschleunigen.

    Soso,in der heutigen Zeit kann also jeder überall und jederzeit ins internet,aha.
    Das mag bei vielen zutreffen,bei vielen aber eben auch nicht.
    Wenn Du so wie z.B.bei mir zwischen Funklöchern auf dem Land lebst und dauernd mit dem Handy auf Arbeit am Netz suchen bist wird das etwas schwerer.


    Manchmal,nur manchmal lassen die Umstände nur wenig Veränderung zu.
    Arbeitgeber verbieten nicht umsonst sehr oft die Handy und Internetnutzung am Arbeitsplatz.
    Oder man hat kein Handy für hunderte von Euro.
    Die App wurde nichtmal auf das Alte SI ausgelegt und stürzt bei mir Regelmäßig ab,ergo deinstalliert.
    Nicht jeder kann sein Leben nach dem Spiel richten welches er allerdings seit 10 Jahren am tragen ist.
    Und ja,man hat sich darauf eingestellt über die Jahre und vielleicht spielt man auch nur noch aus diesem Grund dieses Spiel.
    Weil es nett und einfach war und ist.


    A und B sagen,von mir aus gerne,dann raus damit,wenn es Dich glücklich macht.
    Hab nur Händler und saveassi,kann aber auch genausogut ohne spielen,spart dann wieder Geld.


    Du bekommst also mit kürzeren Geschwindigkeiten neue Spieler ??
    AHA,die verschwinden genausoschnell wieder,da Du damit lediglich deren Reaktionszeit herabsetzt,und aus Opfern Turboopfer machst für die größeren.
    Nichts ändert sich dadurch,nur weil Du schneller fliegen kannst.


    Für so einen nonsens gibt es Eure Speedunis,wo man sich die Hörner abstoßen kann.


    Und nein,das ist kein Gewinsel.
    Ich werde für das Spiel weder meine Frau verlassen,noch meinen Arbeitsplatz wechseln,geschweige mir ein Sauteures Handy kaufen,nur um hier weitermachen zu dürfen.

    Begründen,begründen,begründen.
    Und genau darum bekommst Du von mir keine.
    Es ist gefragt,was man davon hält,das bedarf keiner Begründung die Du dann zerreden kannst.
    Begründe doch Du mal,was die Veränderungen,Zusammenlegungen etc.bis jetzt positives gebracht haben ?
    Ich seh da nämlich nichts.
    Ach nein,das ist hier ja auch nicht gefragt gewesen.
    Und ja,connery und guelrator haben recht mit dem was sie schreiben.
    Dann baut schnelle Schiffe,wenn Euch Schlachter etc.zu langsam sind.
    Und forscht verdammt nochmal die Geschwindigkeiten,denn dazu ist Forschung da.
    Ändern,ändern,ändern,weil zu langsam,zu schwer,oder Spieler einfach zu doof.
    Diese Änderungsdisskussionen hängen einem langsam zum Hals raus.

    So,da wär ich auch mal wieder.
    Was habt Ihr erwartet von einem Uni welches extra geschaffen wurde um in kurzer Zeit hochgepowerte Accs zu generieren welche dann ins Retro geworfen werden sollen ??
    Fairplay ?
    Ausgewogenheit ?
    Und nein,das selbst erspielte zählt eben nichts mehr,die Zeit zählt nichts mehr.
    Eben weil man es allen zu einfach macht und sie pusht bis zum geht nicht mehr.
    Wie sonst sollten solche speed Accs auch im Retro plaziert werden.
    Aber das sterben im Retro geht wie ich vorausgesagt hatte eben weiter.
    Das dieser Fusionsquatsch und vor allem diese leidigen Pushingstrategien von Accs nichts bringt außer Ärger war vorauszusehen und auch so mehrmals mit Argwohn und Warnungen Aufgezeigt worden.


    Mir persönlich ist es mittlerweile egal,ob sich einer hochkauft,oder nicht.
    Mir muß erstmal einer der sich damit ins Retro traut beweisen,daß er außer großer Klappe und dickem Geldbeutel noch andere Dinge draufhat.
    Denn noch zählt die Erfahrung mehr als alles Andere.


    Solange man Zeit mit Geld relativieren kann wird es in keinem Uni,neu oder alt Chanzengleichheit geben und darf es auch nicht,denn wenn es diese gäbe würde manche Payfunktion ihren Sinn verlieren.
    Aber das ist nunmal in den meisten Spielen mittlerweile so,das ist kein Si spezifisches Problem.


    Ihr könnt die Uhr nicht zurückdrehen,jeder wußte was kommen wird,weil ,wie viele hier das auch wollten, so kommen mußte.


    Ich lehn mich zurück und beobachte einfach nur weiter und spiel vor mich hin,denn alles andere macht leider keinen Sinn.