Nope ,nix mit Verschwörung,sondern mit Mehrfachvotum um evtl.Änderungen herbeizuführen.


    Und das ist sehr real,es haben bereits viele Spieler und selbst Dschi in anderen Themen die Existenz von Spieleraccounts in mehreren Unis zugegeben.


    Mich würde es einfach interessieren.


    Am Ende ist es mir egal was kommt,weil es sowieso kommt,irgendwann,irendwie.


    Dann wwrden halt zig Umfragen gemacht,oder solange rumgeheult,bis das Gewünschte zu machen ist.


    Also warte ich einfach ab was passiert und lebe damit.

    Mich würde nur interessieren,welche Spieler bzw.wieviele Spieler mit Accounts in mehreren Unis für Veränderungen im Retro Uni gestimmt haben,nur um zu bewirken,daß das Retro entsprechend angepaßt wird.


    Und deren Stimmen sollten aus der Retroumfrage ersatzlos gestrichen werden.


    Mal sehen ob man dann überhaupt noch auf die Änderungsprozentzahlen im Retro auch nur ansatzweise kommen würde.

    Ohje,das leidige alte Thema.


    Also mehr als daß Du erfährst,daß es bearbeitet wird,kannst Du nicht erwarten,wenn überhaupt.


    Weder wirst Du erfahren,ob es so ist,noch wird man Dir sagen,daß es so ist,sofern es nicht Deinen Account betrifft.


    Auch über eine etwaige Sperre,Strafe,oder sonstiges wird sich hier im Forum nicht gerne ausgelassen.


    Würde mich sehr wundern,wenn es diesmal anders wäre.
    LG

    Als nicht Miner sondern als gut aufgebauter Sowohl als Auch Account brauch ich mir den Miner Schuh nicht anziehen lassen.


    Ist doch gut Opa,solange die Fleeter nicht kapieren,daß man nicht alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist abzuschießen,wird das Uni immer leerer,das ist nicht die Schuld der Miner.


    So,und nun wird sich wieder darüber beschwert,daß man nichts mehr hat,und die Strecken zu neuen Zielen zu lange sind.


    So what ?


    Dann fliegt doch gefälligst auch weiter weg,mit erhöhtem Risiko,was können da alle anderen dafür ?


    Warte einfach noch ein wenig,dann kommt die nächste Fusion,dann haste wieder für kurze Zeit Ziele,die dann erneut verschwinden werden,weil Ihr es nicht kapiert.


    Jaja,Si ist ein Kriegsspiel.
    Früher hieß der Text mal,Du entscheidest,ob Du als Fleeter oder Miner spielen möchtest,das solltest Du noch kennen,oder ?


    Fakt ist,solange Fleeter sich schamlos in diesem Game austoben,wird es auch nicht mehr Spieler geben langfristig.


    Da helfen weder Speed Up,noch sonstiges,außer daß Ihr sie schneller angreifen könnt.


    Du willst Ziele,dann setz Kolos,so wie immer,wo liegt da Dein Promlem ?


    Schicke deine Kampfgeschwader hinaus in die Welten des Alls !!!

    Yepp sie haben eben keine Ziele in Reichweite und genau das schreibt er oben:


    Das bedeutet gerade mal 12 % der Maximalen Auslastung vom RETRO sind belegt. 88 % ist leerer Raum der zu überwinden ist.
    Fazit: Das RETRO ist viel zu groß, selbst bei 6 Galas wären immer noch 44 % gähnende Leere.
    Wünschenswert wäre ein Dynamisches UNI welches sich der menge der
    Spieler und den möglichen Planis anpanst. Natürlich mit Freiraum für
    Raidkolos 10 % zum beispiel.


    Selbst Schuld,wenn man das Uni so leerfegt wie es die Fleeter machen,dann fliegt Ihr zu recht weitere Strecken.



    Auch dagegen,außer bei einer Fusionierung macht das keinen Sinn.
    Man sollte sich schon vorher gut überlegen,wo man welche Planeten setzt und welche man wie weit ausbaut.
    Wer sich keine Raid Planeten übrig läßt sondern alle Planeten fest hat,der hat sich selbst dafür entschieden.
    Nun voll ausgebaute Planeten als Raid Planeten zu setzen,und nichts anderes ist es,kann nicht Euer ernst sein.

    Wer baut denn heutzutage noch deff auf den Planeten ?


    Jeder der das sieht wird sie Dir immer zusammenschießen.


    Bau Schildkuppeln und gut ist,den Rest investierst Du in Schiffe und hältst sie in der Luft.


    Warte einfach bis das nächste Planetenverschieben kommt,und dann setz Dich weit ,weit weg von denen.


    Ps: Ich greif zwar nicht mehr aktiv an,weil mir dazu einfach die Zeit fehlt,aber aus meiner Vergangenheit kann ich Dir sagen,wenn das Spice bezahlt ist,und das Risiko minimal,dann wird der Att auch nicht zurückgezogen,nur weil einer anklingen läßt,HUHU ICH BIN ON.


    Viele die das gesagt haben wurden genau dann erwischt,weil sie Leichtsinnsfehler gemacht haben.

    Und da ist wieder dieses MIMIMI.
    Die Welt ist so böse und keiner mag mich.


    Mann dann nimm daran nicht Teil und bunker Deine Blumen.


    Ich hab bei dem letzten Event mit Blumen glaube ich auch nicht gewonnen,und ?


    Diesmal hab ich glück gehabt und durfte mal auf der anderen Seite sein.


    Das Leben ist nicht immer gerecht.


    Es gehört ein wenig Glück mit dazu und das ist auch richtig so.


    Man muß nicht immer alles so verteilen,daß die ersten 3-10 prozentual beteiligt werden.


    Mach mit oder laß es einfach sein.


    Danke ans Team für das Event,ich hab mich nach langer Zeit auch mal wieder gefreut.

    Ok,verstanden soweit.


    Wenn Du es in ein neues Uni einbinden willst ok.
    Aber in einem Uni wo Fleets bereits 100te Mio Fleet groß sind ist das eben sehr gefährlich.


    Du bist jemand der oft das Gute in den Spielern sieht.
    Leider zeigt die Vergangenheit ein anderes Bild auf.


    Wo immer sich eine Chanze auftut,das Spiel zu manipulieren,wird das auch konsequent von diversen Spielern ausgenutzt.
    Du mußt eigentlich zwingend davon ausgehen,wo immer Du eine Türe hinstellst,wird sie jemand öffnen.


    Du vergißt dabei noch die Möglichkeit,daß es nicht nur ums Geld verdienen gehen muß,sondern auch um das geziehlte Pushen von Freunden/Kollegen.


    Also in einem neuen Uni mit allen Deinen anderen Features ja,aber z.B.im Retro,klares nein von meiner Seite aus,da der Mißbrauchsfaktor hier wohl um einiges höher liegen dürfete.


    Ja,es kann schon auffällig sein,wenn ein Spieler alle 6 Monate seine Fleet verliert,aber wer wird schon so genau auf diesen langen Zeitraum darauf achten ?


    Es macht auch einen immensen unterschied,ob 120 Mio Fleet verkauft werden,oder eben nur 10 Mio in 6 Monaten,oder etwa nicht ?


    Aber ok,ich habe meine Bedenken kund getan,der Rest wird wohl an Dir liegen,wie DU das handhaben und ggfls.kontrollieren willst und kannst.


    Es gibt genug Plattformen außerhalb des Games.
    Email,Telefon,Skype ICQ,Handy,eine Türklingel reicht auch schon,persönlich in der Kneipe,etc.


    LG
    Micha

    Dann,und das ist meine persönliche Meinung,kann und darf es so niemals eingeführt werden.
    Dann gibt es immer einen neu geschaffenen Weg,Flotten bereitzustellen,oder zu verkaufen.


    Oder begrenz es wie angesprochen auf Newbies bis zu einem gewissen Punktelimit,damit ein evtl. Mißbrauch nicht so gravierend ist.

    Warum ?


    Derjenige kann sich den Flottenersatz einmal mit Urplasma buchen und muß dann X-Monate warten bis er es wieder darf.
    Kann man als Flottenersatzpaket doch so anbieten,oder ?


    Also 1 mal kaufen wenn gebraucht und dann Wartezeit bis wieder erworben werden darf.


    Und Einnahmen würde es auch bringen,ist doch nicht falsch.


    Aber wie DU Absprachen außerhalb des Games darüber verfolgen willst ist und bleibt mir ein Rätsel.


    Wenn man das einführt muß ein Mißbrauch zu 100 % ausgeschlossen werden können.


    Desweiteren bin ich immer noch dafür,dies nur für kleinere neue Spieler anzubieten und nicht für SPieler,welche schon seit Jahren spielen und wissen müssen,wie man spielt.

    Ich verstehe Deine Aussage nicht ganz Dschi.


    Fleeter haben sich bewußt dazu entschieden volles Risiko zu fahren,das sieht man ,wenn man es genau betrachtet auch.


    Wenn man mit 142 Mio Punkten nur 6 Mio Gebäude ,hat und 600k Forschung,dafür 135 Mio Fleet,dann ist man sich bewußt,daß man tot ist,wenn man einen Fehler macht.( reales Spieler Beispiel im Retro )


    Vorsätzlich seinen Account dermaßen labil aufbauen und wenn es schief geht auch noch dafür mit Risikominimierung belohnt werden finde ich den falschen weg,denn dann fliegen sie nur noch hirnlos auf alles was sich bewegt,nach dem Motto,was interessieren mich deffs und Astros,ich kann ja den Gr0ßteil wieder fix aufbauen.


    Füe kleine neue ok,aber nicht für Leute,die in den Flottenrängen dermaßen fahrlässig auf Platz 1-50 rumhängen und alles um sich herum töten,was sie erwischen können.

    Und so ungern ich das auch mache,ich muß meinem Vorredner Recht geben.


    Es reicht mit den Planeten.


    Und nur weil man keine freien mehr hat um Unfug anzustellen muß man das nicht erweitern.

    Sind aber nicht möglich gewesen und Punkt.
    Es wurde speziell gefragt,das Team hat die Vorläufige Antwort und macht dann insgeheim doch was es will,bzw.interpretiert mal wieder das was es sowieso schon intern beschlossen hat.


    Also warum schenkt man sich nicht endlich mal die Umfragen und sagt,wir machen ein neues Uni,nur die Parameter lassen wir Euch ansatzweise mitentscheiden.

    So,nun alle langsam wieder runterkommen,ok ?


    Wird schon alles werden,und wie man das Team kennt wird,wenn weiter Probleme bestehen auch der AS vor Ablauf verlängert.


    Klar nervt es,aber mehr als dran arbeiten kann man eben nicht.


    Dschi bekommt das hin.


    BTW,sollte Nordi wieder unter den lebenden weilen,dann schubst ihn wieder vom Kabel,der saß früher schon dauernd drauf rum wenn es Probleme gab. :D