Über was wird hier gleich nochmal diskutiert ?


    Auch ich hab 3 Astros und nutze sie kaum,außer die Flottenslots die darauf sind ab und an bei einem Event.


    Die Idee von Rotkäppchen hört sich doch erstmal gut an.


    Allerdings wird eine Umfrage sehr wenig bringen wie man an den letzten gesehen hat.


    Denn wenn die wieder recht knapp werden sollte,wird das Geschrei umso größer sein.


    Wie auch immer entschieden wird,ich kann mit jeder Entscheidung leben.


    Bei der Univerkleinerung muß ich sowieso fast alle Planeten neu setzen.


    Und was die Forschungsbeschleunigung per Netzwerk bringen soll,auf die immer gepocht wird weiß ich auch nicht so recht.


    Das hilft nur kurz,dann haben wir irgendwann wieder diese langen Laufzeiten.
    Das wird ein kurzer RUN auf die Forschungsrangliste werden und dann war es das.


    Ja auch mir wären kurze Laufzeiten lieber,aber wohin soll das Wettrüsten der Forschung führen ?


    Man beachte die Forschungen im Retro,irgendwie haben da manche was nicht ganz verstanden.
    Will man damit zeigen wie toll,oder wie blöd man ist ?


    Schwarzes Loch Forschung 8
    Zielsysteme 17
    Partikel-Analyser 14
    Gravitontechnik 17
    Teleportation 11

    Und man wird beim in den Umod gehen sogar noch vom System darauf hingewiesen,daß man seine Flotten saven soll.


    Das hängt mit den damaligen und immer noch gern gesehenen Tarnkappenbomber angriffen zusammen.


    Zumindest im Retro.

    Danke erstmal für die Antworten.


    tutgut,ich sehne keine BP Zeiten herbei,sondern die Zeiten,in denen Events das waren was sie sein sollen.


    Highlights,und das sind sie in der Masse in der sie stattfinden nun mal leider nicht mehr,so toll und nett sie auch gemeint sind..


    Ich hab die BP Zeiten auch mitgemacht,fast so lange wie Opa und Du denke ich mal.


    Ich kritisiere das Zuviel,und daß das Wirken von Zusammenlegungen halt auch nur eine kurzfristige Lösung ist.


    Die Versuche des Teams schätze ich sehr wohl.


    Hallo Opa,
    Hmm,und diese von Dir genannten Spiele haben weniger Zulauf etc.als unseres hier,nur weil es in denen angeblich solche Dinge gibt ?


    LG Wolfi

    Ja die Zeiten als Events noch ein Highlight waren sind leider vorbei.
    Zu oft,zu gleich,einfach gut gemeint aber viel zu viel.


    Früher freute man sich auf ein paar Events im Jahr richtig.


    Heute,achja,schon wieder ein Event,gähn.


    Und dann den Hals nicht voll bekommen,nicht normal schnell genug vorankommen.


    So langsam vermisse ich die alten Zeiten ohne die Neuerungen und den ganzen Klapperatatsch.


    Nein Spaß,vieles ist besser geworden seit damals.


    Nicht böse gemeint Dschi,aber macht mal langsamer mit den Events..


    Und falls es keinem Auffällt,von um die bzw.über 900 sind es erneut wieder gerade mal 780 die noch da sind,von denen ja sagen wir mal 200 aktiv sind im Retro.


    Zusammenlegen und Events werden auf Dauer nichts ändern langfristig.


    Was dagegen tun,ja was,welcher Weg ist der richtige,ich weiß es auch nicht,in einem Spiel das so aufgebaut ist.


    Zum Thema Events verändern,warum nicht den Schiffen,welche keiner braucht eienn neuen Sinn geben ?


    Warum nicht limitierte kleine Fleets losschicken können auf Erkundung oder sonst was ?


    Auf 4/8/12/24 Stunden.


    Und mit diesen dann Ress,Schiffe ( richtige ) oder Boni finden.


    Spazialisten für Speed,Tech,Forschung,Gebäudebau,welche für 1-2 Tage diese beschleunigen,oder die Kampfwerte für eine bestimmte Zeit erhöhen.


    Also für Miner und Fleeter was dabei.


    Vielleicht und das wäre evtl. ein besonderer Anreiz,Schiffe zu kapern oder zu finden,welche man nicht selbst bauen kann,ein paar ganz neue Klassen,welche mit spaziellen,besseren Werten ausgestattet sind.


    Entweder von Fleets von denen diese Erkundungen angegriffen wurden,oder aufgegebene im All treibende Schiffe.


    Nicht einfach auf nen Planeten,sondern ins All,mit dem Risiko,daß je länger unterwegs,umso mehr kann gefunden werden,aber auch kann die Fleet mit höherer Warscheinlichkeit angegriffen werden.


    Immernoch besser als Schneebälle,Rentiere,Blumen,Kürbisse.


    Wir spielen ein Weltraumspiel und nicht Kinderkram.


    Einfach mal überlegen das Ganze.


    Achja,das könnte man auch generell laufen lassen anstat der andauernden Events.


    Sogar als Pay kann man es einbinden,wer mehr Slots braucht kauft sich für eine gewisse Zeit welche dazu,die er aber nur dafür verwenden darf und kann.



    LG
    Wolfi


    Soweit mal ein Gedankengang meinerseits,bin sehr gespannt,ob und wenn ja,welche Meinungen dazu kommen.


    Und ja,ich hätte es auch in einem anderen Thread schreiben können,aber ich dachte es passt auch hier rein.


    Wenn nicht bitte verschieben,wenn erforderlich.

    So bekommst du das auch mit einer gala mit 100 planeten hin,man nehme sich freunde,etc.


    Das war aber nicht der ursprung und die erste antwort bezog sich auf den eigenen spieler.


    Somit ist eine erhöhung schwachsinn.

    Ich geh mal auf den Anfang der Disskussion zurück.
    Heißt,wenn ich nicht will,daß mich einer schneller anfliegen kann,dann forsch ich das nicht,richtig.


    Dann wäre ich auch dafür,dann können diejenigen,welche sich dummfliegen wollen das tun,und der Rest hat seine Ruhe.

    In gewissem SInne ja.


    Opa Du spielst ja nicht alleine,die SUmme aller Schüsse macht es,egal ob viel oder wenig.
    Die Summe an Raids von allen egal,ob viel Ress,oder wenig.
    Das ist dem Umstand geschuldet,daß es wie Du sagst ein Kriegsspiel ist.
    Ich sehe,wie Spieler anfangen und mit 16 k Punkten gelb sind.
    Ich sehe wie Spieler mit 7 Mio,14 Mio und mehr oder weniger gelb werden,oder im dauerblau verschwinden,wenn man sie nur oft genug beharkt.


    Das ist das Kernproblem.


    Wir hatten nach der Fusion ca 780 Spieler,nun sind wir wieder auf dem Stand von vor der Fusion,wenn ich das richtig sehe.


    Also ist das keine Option.


    Neue Anfänger reinbringen klappt anscheinend ebensowenig.


    Und das verkleinern macht es nur noch schlimmer,und da geb ich nunmal Dschi recht.


    Und ja,daß Leute in verschiedenen Unis spielen ist auch nicht das Gelbe vom Ei,muß aber wohl sein,sonst trägt sich das SPiel nicht.


    Wo wir gerade dabei sind,was spricht gegen meine Idee ??
    Ist doch nichts anderes als ein sich wiederholendes Eventuni.


    Aber es wird egal sein was ich sage,es wird sich daran wohl nichts ändern.
    Also von mir aus macht es kleiner und damit entgültig kaputt,denn dann spielst Du irgendwann auf einem halb so großen Uni mit noch 100 Spielern.
    Das ist dann besser ?


    Damit bin ich raus,warum schreib ich Depp eigentlich überhaupt noch hier im Forum.

    Aha,und was passiert mit einem verkleinerten Uni,wenn ihr die kleineren als ihr es seid geschossen habt ?


    Ah wieder mehr Platz.


    Wieder mehr gelb,blau und weg.


    Glaubst Du wirklich daran,daß wenn Du allen die Ausweichmöglichkeit nimmst alles besser wird für alle ?


    Nope,dieselbe Situation,nur auf kleinerem Raum.


    Nei,keiner zerreißt niemanden,aber man darf Schwachsinn schon mal beim Namen nennen,oder ?


    Das Spiel dreht sich mit solchen Dingen im Kreis,solange man nicht die Ursache bekämpft.


    Ja,das ist nun mal einer der wichtigsten BEstandteile des Spieles,das weiß ich selber,aber genau das ist eben auch das Hauptproblem des Spieles.

    Guten Morgen Dschi,


    mal blöd nachgefragt,Du machst ja gerade das Event Uni,wo jeder jeden Atten kann.


    Wie wäre die Idee,dasselbe als PVP Uni zu machen,in das diejenigen,welche sich partout die Köpfe einschlagen wollen ihre Accs zeitlich begrenzt und für entsprechend Urplasma transferieren können.


    Nach Ablauf eines entsprechenden Zeitraumes werden dann Ihre Accs wieder in das Ursprüngliche Uni auf ihre ursprünglichen Kordinaten zurückgesetzt.


    Das ganze vielleicht so,daß sie es alle 4 Wochen für 2 Wochen machen können.


    Wenn das realisierbar wäre,könnte man dies evtl.als Treffpunkt für mehrere Unis freischalten.

    oho,ich hätte die Überschrift und den Schlußsatz ganz anders gewählt.


    Auf indirekte Angriffe auf irgendein Mitglied des Teams und besonders auf direkte Kritik,inkl.Korruptionsvorwurf reagieren sie alle sehr Mißgestimmt und übellaunig.


    So wirst Du da keine Klärung erreichen sondern Dich sofort ins Abseits schießen.


    Gut gemeinter Rat,änder es bevor sie es lesen,und frag lieber ganz freundlich ohne diese " Anschuldigung " nach.

    Zapp,weder er noch ich haben dir auch nur mit einem Wort unterstellt,daß DU keine freien Planeten hast.


    Wir haben beide gesagt,daß man planen muß,und wenn man eben Raid Planeten haben will,dann muß man sich diese Planeten einfach auch als solche in Hinterhand halten so wie Du es ja anscheinend machst.


    Wenn ich als Fleeter eine kk setze und diese zu einem festen Plani ausbaue bin ich selber dran schuld.


    Dann behalt ich den entweder,oder beiß in den sauren Apfel und reiß ihn mit Verlusten eben wieder ab.
    Aber auch diese Situation ist Planbar und abzusehen,also was will der entsprechende Fleeter haben,ne KK oder einen festen Plani,seine Wahl.


    Miner und Planis auseinanderziehen,auch ein Miner kann,wenn er es richtig plant,seinen Acc so aufbauen,daß er in verschiedenen Galas seine Planeten setzt,das darf mit dem Teleporter null Problem sein.


    Jedem Frischling zeigt man auf,daß er sonst ein leichtes Ziel ist,und alte Hasen solltes das erst recht besser wissen.


    Und ja,es ist ein Argument,daß man auch in diesem Spiel sehr wohl vorher überlegen muß,was man macht,und/oder will.


    Was man aus den Gegebenheiten machen möchte.


    Es hinterher allem,und insbesondere denen,welche dies seit Jahren wissen müssen,nach dem Motto zu erleichtern,ach komm,hast dich verplant,ich helf Dir Deine Fehler wieder gerade zu bügeln ist schlicht und ergreifend falsch.


    Und nochmal,ich greif Dich hier nicht an,oder unterstelle Dir etwas,Du willst disskutieren,ok,dann gehören diese dagegen Argumente aber auch dazu.


    Zu deinen Minern,die Fleeter spielen wollen,ja mein Gott,das ist wie eine Umschulung.
    Dann sollen sie Ihre sichern Punkte opfern,einen Plani töten,dann haben sie eine kk übrig.


    Dafür braucht es aber keine teure Zusatzoption,das können sie auch ganz alleine machen.


    Im übrigen bestätigst Du gerade wieder selber,diesen aufgedrückten Fleeterstempel mit dem Satz:


    Genau für einen Miner der seine Planeten nur mehr auseinander setzen möchte damit er mehr Angriffsziele hat.


    Und wenn man keine Ziele mehr hat,dann hat man alles kleine bereits vernichtet und vertrieben,genau dieser Umstand wird hier im Forum permanent angeprangert.


    Damit werden die Unis noch leerer werden.

    Zapp,doch hat er.


    Du schreibst selbst in Deinem Post oben:


    Es geht nicht darum komplett ausgebaute Kolos zum Raiden zu nutzen


    Zweitens sollte die Möglichkeit der Planetenverschiebung dazu dienen seinen Account etwas umzustrukturieren ohne gleich Millionen an Ressis löschen zumüssen.


    Fleeter deren feste Planeten keine Ziele mehr bieten und die die feste nicht löschen wollen.


    Und genau das sagt Tomcat.


    Erstends muß man in diesem Spiel seinen Account vernünftig planen,da spielt es keine Rolle ob Alter Spieler oder neuer Spieler,planung und vorausschauend denken sind Grundlagen dieses Spieles.


    Sind die Planeten alle,sind sie alle.


    Und 2tends bestätigst Du mit dem rot markierten genau das was Tomcat in diesem Zuge angeprangert hat.


    Nämlich voll ausgebaute Kampfplaneten zu versetzen um sie zu Raidzwecken zu nutzen.


    Dabei ist es vollkommen egal was diese Versetzung kosten würde,das kann und darf niemals ein Lösungsvorschlag,geschweige denn ein Feature des Spieles werden.




    Ne die Anzahl reicht vollkommen aus,wenn man mit seinen Planeten umgehen kann.


    Wenn man sich verplant hat hilft abreißen und neu setzen.


    Wer das nicht kann oder will ist selber schuld.

    Mal die Frage in den Raum gestellt:


    Wird das Forum an die neuen Gegebenheiten angepaßt ?
    Also die Bereiche Int/Ru/De gelöscht und dafür das Nexus eingefügt ?


    Damit man das Geschehen dort ebenfalls verfolgen kann.

    Twelly,mal im Ernst.
    Der sichere Weg ist ne Kolo setzen,oder?
    Wer das nicht macht geht nunmal ein enormes Risiko ein.
    Das war schon immer so.
    Genauso wie das Kolonisieren mit Fullfleet immer ein immenses Risiko in sich birgt,welches auch regelmäßig mit voller Wucht bestraft wird,siehe erst kürzlich.
    Man ist sich des Risikos in vollem Umfang bewußt und trotzdem wird es andauernd so gemacht.


    Dann könnte man ja auch die Teleporter abschaffen,um mehr aktivität zu schaffen,denn dann muß jeder wieder alles transportieren.


    Ich hab meine Planis alle bis auf einen bei der letzten vereinigung versetzt,weil mir da wo ich war zuviel los war,auch mit den Astros.


    Nun kann ich alles viel unbeschwerter machen.
    Bis zur kommenden Vereinigung,nur daß ich jetzt nichts mehr versetzen kann.


    Ich leb damit,daß es nicht einfacher wird.


    Aber es nun allen kleinen dermaßen einfach zu machen,nur damit sie das Gehirn ausschalten können ist für mich der falsche Weg.


    Wenn man damit den Astro entschärft,dann nimmt man ihm seine Grundlegendste Eigenschaft und macht ihn quasi wertlos.


    Und nochwas zu dem Jammerlappen von weiter oben.


    Weißte was,rede mal mit Dschi,wenn er sein ok gibt,dann schenk ich Dir meinen Account.


    AZ 17
    52,5 Mio Gebäude Rang 86
    1,2 Mio Forschung Rang 62
    16 Mio Flotte Rang 97
    Gesammt 69,5 Mio Rang 98


    Und dann zeig mal wie gut Du sein könntest mit einem Top 100 Acc

    Dann muß man es machen wie früher.
    Kolos direkt setzen und nicht 20 Karten weit fliegen wollen.
    Sorry ich versteh nicht wie wir es geschafft haben 10 Jahre durchzuhalten bei der wachsenden Anzahl an astros.
    Rein nur mit Überlebenswillen kann das nicht zusammenhängen,oder ?
    Hatte auch meine Fleet verloren,und ???
    Aber nicht durch Abfang sondern stand auf dem Plani.
    Ich hab wieder 16 Mio,da sind mir die Astros Scheißegal.

    Yepp,abgefangen und rumplärren,also doch zu blöd zum liegen.
    Dann spiel in einem Uni mit null Astros und versuch nicht Leute abzustrafen,nur weil sie ein Hauptfeature welches seit Anfang an implementiert war so zu nutzen wie sie es gelernt haben.


    Und dabei ist es Scheißegal,ob Du damals schonmal gespielt hast oder nicht,dann hast Du in Deiner Laufbahn nichts dazugelernt Du Vollnull.


    Damals wurden z.B.bereits gezielt Astros in Kriegsgebieten geschossen.


    Dann flieg ich eben woanders,wenn ich das unbedingt will.


    Und ja es war ein langer Weg dorthin,daß einen nur noch eine Handvoll Spieler angreifen können.
    Und daß einer wie Du das Ganze und die Zeit dermaßen abwertet ist zum kotzen.


    Ich hab nur einen Astro,und nutze ihn sehr selten,nur als Randbemerkung.