Das ist doch aber ein Widerspruch in sich ... wie willst du Spaß für alle bringen wenn du ein Event so gestalten willst, dass ein Kleiner mehr bekommt, der große also schlussendlich einen unattraktiveren Bonus bekommst. Egal wie, du wirst damit nicht beides erreichen.

    ich hatte extra erwähnt das man das wie beim "speed bonus" machen könnte , sprich alle bekommen das gleiche beim event nur der kleine spieler bekommt auf dem "event" einen event bonus um diesen einen vorteil gegenüber den großen spielern zu bekommen...



    eine idee um die galaxien zu füllen und mehr spielspass zu bekommen ,wären auch mögliche erhöhung der planeten anzahl pro spieler um wieder mehr leben und unis füllen ins spiel zu bringen und den spielern die nur noch bauzeiten und rohstoffen von gut und böse haben wieder aufgaben neben dem gegner zu zerstören eine aufgabe bekommen.
    alternativ auch die existierenden astros auf planeten umwandeln mit neuen kords gleich vorab ich besize nur 5 astros im vergleich zu anderen die 15 haben also nicht für mich als vorteil bedacht.
    mit den scanner ausbau könnte man auf den ausbau von minen einsetzen.
    das wäre mal der erste gedanke den ich hier einbringe.
    natürlich die anzahl der maximalen planeten für alle gleich anheben , dh dann bis 30 dann aufzubohren, die wo keine 15 astros haben dürfen dann normale planeten besiedeln und natürlich die max. anzahl an astros von 3 stück , dürfen dann eben nur 27 plannis im besitz sein dürfen.

    ... "Events bis zum Abwinken" (wovon die großen Spieler erheblich mehr profitieren, als die kleinen Spieler, für die du dich hier so schön einsetzt...

    nur kurz dazu, man könnte ja die events so auslegen das ein kleiner mehr bekommt wie ein großer, wie ja es auch einen speed-bonus gibt für die neuen und schon wäre es ein vorteil vorhanden den kleinen zufördern und trotzallem bekommen alle was davon.



    events wie man sieht helfen mehr aktivität zu erhalten und bringt spassfaktor für alle.



    neue spieler hier einbringen geht nicht über die astros und nicht über rückschritte,verkleinerungen oder einbremsungen,ich sehe nur wenn ich viele gewinne durch bonuse (events) einen freude bringen kann in der kurzzeit (freizeitspieler) und nicht die profi und dauer online spieler grenzen einbauen muss die sollen weiter spielen und auch freude dran haben und nicht nur spieler suchen die fehlerhaft gesavt haben um die flotte schrotten (das einzigste ziel ausserhalb der events und ausser abfänge durch astroscan).


    desto größer (punkte) man hat um so langweiliger wird es für einen und dann freut man sich auf abwechslung durch events, meiner meinung nach sind wir dann wieder bei neues einbringen und nicht kürzung bringen aktivität und spass.
    was ich als verbesserungen vorschlagen würde habe ich schon intern weitergeleitet, den wenn ich dies hier kundtun würde käme es wieder zu möglichen fälschlichen aussagen kommen können, das ich mir die wünsche an änderungen die eingeführt werden würden als möglichen kaufwunsch unterstellt werden können.
    das ist halt das leid eines geld förderndes spielers als vorwurf unterstellt werden könnte.
    und das bin ich leid mir und dem betreiber, diese mögliche unterstellung anzutun.

    also wie ich das so sehe ist doch hier schon der weg klar entschieden und jetzt fehlt nur noch das bestätigen und feintuning.....
    habt mut und macht einfach , wie, ist doch wie immer verkehrt, bei manchen und für manchen genau richtig.
    den eigentlich habt ihr damals einen fehler ja gemacht auf wunsch der spieler (offene menge an astros) und nach vielen jahren wollt ihr wieder den fehler berichtigen, den die spieler wollten, wenn man das so hört sollte alles wieder auf BP zeiten zurück gestellt werden und gut ist (uni 1 bis 4) dann gibt es kein erdinger mehr und alle haben wieder ihre sicheren platzierungen an den keiner geknabert hat und spart euch viel programierarbeiten.
    vielleicht habt ihr noch ein backup wo nur eingespielt werden muss.
    sorry in voraus für den sarkasmus musste mal raus.


    macht einfach wie ihr ja eh schon klar vorab entschieden habt und uns hier nur euch ideen bringen sollen für das feintuning, den alles was neu vorgeschlagen wird ja gleich dem erdboden gemacht.


    ps:
    was ist eigentlich jetzt mit dem einspielen von dem programm fleeter,miner,forscher,hybrid, dachte das wäre erstmal angesagt und jetzt kommt der noch als zwischen baustelle "astro" dran?


    es wäre schön wenn mal irgend etwas kommt.


    neue idee die großen spieler könnten ja eine auflage bekommen eine mindestzeit in umode gehen zu müssen um den kleinen mehr zeit geben auch ihre flüge fliegen zu können um sich auch aufzubauen.


    ja ich weiss ist wieder nur alles sarkasmus und shitstorm, so fühle ich mich auch gerade als spieler behandelt.


    so und jetzt wieder viel spass beim lästern.

    Es ging nie um die Payfunktion an sich, nur das dieser Funktion Grenzen gesetzt sind, die dringend notwendig sind, wegen Spielern wie dir. Das hast du sehr gut erkannt.
    Denn deine Kehrseite der Medaille ist die, das die langjährigen Spieler, die doch erheblich mehr Zeit als du hier geopfert haben, mal eben so innerhalb von wenigen Monaten in den Schatten gestellt werden. Selbst dir müsste das doch aufgefallen sein...

    ist ja intresant das du weisst wie lange ich hier spiele,oder siehst du nur Gen² dieses spiel zur info spiele ich seit uni 3 und zeit hatte ich da auch genug investiert und zur derzeit ohne payfunktion war ich auch immer in den top 5 gesamtwertung,also wenn du mich nicht kennst solltest du nicht mutmassen!

    Schon verrückt... einerseits kaufst du dir Platz eins, nimmst quasi damit einer großen Zahl von Spielern die Motivation, aber wenn man dir etwas wegnehmen will, bist du dagegen... Ich liebe Doppelmoral...

    falls du nicht alles richtig gelesen hast tut es mir leid für dich, ich habe darauf hingewiesen das zu lassen wie es ist und neues entwickeln um das alte entgegenzuwirken! sprich an anderer stelle die schraube drehen und nicht wieder am alten zu basteln

    dir ist klar, dass der Acc nicht dein Eigentum ist und du mit dem Aktzeptieren der Nutzungsbedingung auch allen Änderungen und Einschränkungen von Funktionen zugestimmt hast.

    ja,ist klar

    Ein kleiner Spieler fühlt sich von dir bedroht, auch wenn du so ziemlich der harmloseste Spieler bist, den es hier gibt. Und da du dir deinen Acc so dermaßen hochzüchtest, hat derjenige nicht den Hauch einer Chance, m,it dir auf einer Stufe zu stehen.

    ich wusste nicht das wie du schon vorab dein leid klagst das andere spieler sich ärgern das ich in ein paar monaten (2jahre) ein acc.aufgebaut habe wo andere über 10 jahre zeit und geld investiert haben sauer sind , warum, denn dann wäre ich ja der kleine der sich ärgern würde als frischfleisch in einer alten uni einzusteigen und hätte nie eine chance oben mitzuspielen.

    Nur ein beispiel dafür... eine One-man-Ally hatte es sogar leichter, da er nur für sich seine Herzen suchen musste...

    es ging mir darum wenn ein kleiner nichtwissender neuling der sich nicht zu helfen wüsste wie er das gebacken bekommt , drauf hinzuweisen und zu helfen, aber denken die alten langzeit spieler nicht mehr darüber nach , den die sind ja alle in einer ally, soviel zur weitreichende sicht zum spiel aller beteiligten.

    Ego größer als der Kopf... dein Geld tut dem Spiel gut, du aber nicht...

    , auch wenn du so ziemlich der harmloseste Spieler bist,

    personen bezogenen beleidigungen,sehe ich als frechheit und bitte um zukünftige unterlassung, den sonst könnte man meinen das hier ein neid aufkommt der hier nicht hingehört, danke

    achja bevor hoch kommt das es ja schon einige neue sachen gibt wo für alle spielergrößen eingefügt wurden (events) ja und was tun diese genau das richtige spieler aus dem umod locken für diese zeitfenster und dann wieder ab in den umod, ich meine dauerhafte events und nicht nur kurzzeit events.
    bei dem letzten event zu valentinstag wurde der allylose spieler ausgestochen und musste eine ally beitreten oder gründen um überhaupt teilzunehmen.
    man sollte wie im rl lösungen suchen sich zu bereichern und nicht zurück zum nagetuch zurück zu motieren.
    sprich den weg zum ferrari und nicht wieder aufs fahrrad steigen und zum bettler entwickeln

    reduzieren,verkleinern....bestrafen oder so lassen.... entwickelt doch auch mal was neues um das alte zuverändern und nicht nur am faulen zahn rumzubohren, rausreissen und ein implantat setzen , dann kann man wieder gut essen.
    es gibt hier sehr viele baustellen (nicht nur der astro) die nach lösungen schreien,nur kommt immer nur die gleiche schiene wo einer zuschnell oder distanz im spiel gewinnt , wird nur nach lösungen gesucht diesen zu stoppen oder auszubremsen.
    nur neues kostet auch und da kommt wieder der punkt des kaufens wo hier einige diese spieler hassen oder verpönnen, aber wollen alle den genuss des geldes zum einsatz geniessen.
    soviel zum thema weit vorher im forum mal gelässtert wurde wegen weizenspieler die sich in alteingespielten unis eingefügt werden, diese weizentrinker haben aber nicht diese entscheidung getroffen, sondern der spielbetreiber,aber alle geniessen hier die vielen neuerungen auf dessen und noch paar anderen spielern geldern.
    glaubt ihr , das wir hier heute diskutieren müssten wenn die payspieler nicht gäbe,nein müssten wir nicht, den es gäbe keine veränderungen,da kein geld für veränderungen da wären.
    zum thema astro bin ich gegen veränderungen (aus bekannten investionen von allen spielern die den astro nutzen und zu den konditionen erwirtschaftet haben) und würde um neuentwicklungen bitten und nicht kürzungen,streichungen reduzierungen.
    dies wurde jetzt oft genug gemacht ausser bei nexus wo die proddi angehoben wurde (dies haben viele spieler ja genossen) fand ich besser als wegnehmen.
    handycap dieses spieles liegt darin wenn man mal eine gewisse größe erreicht hat,kommt nur noch ein alltags langweile auf, wenn man irgendwann neu in einer uni einsteigt macht es riesig spass und dann kommt nach einer gewissen größe langweile und routine auf, daran sollte mal was geändert werden, in dem alle spielergrößen herausforderungen (ziele) bekommen und das vielleicht auf anderer ebene und nicht nur immer das gleiche, zerstören von anderen spielern, die uns am ende des tages wieder aufhören oder die umod taste nutzen.
    deswegen spiele ich hier nicht nur auf angriff und zerstörung, obwohl ich hier viele einfach zerstören könnte, aber warum dann wären noch weniger hier.
    natürlich will ich hier kein farmerama oder pokemon go, aber andere ziele oder features würden auch bewegung bringen können.


    und jetzt frei für jeden zu lässtern, den wenn ich was schreibe werde ich anders bewertet wie andere, leider


    gruß erdinger

    hallo,
    bevor ich jetzt nochmal 9 seiten durchlesen muss , sorry falls es schonmal angesprochen wurde.
    es interesiert mich ob es irgendwo angezeigt wird wer was ausgewählt hat an spezialisierungen?
    den wenn ich fleeter bin sollte ich keine RK zu einem setzen der die forschungen ausgewählt hat.
    ist da was vorgesehen oder muss man das erst selbst testen


    gruß erdinger

    nur kurzer gedankenfehler bei dem forscher, wenn man in 1 std 2.000.000 produziert,müsste man alle 30 minuten saven und da hilft die 1.000.000 nicht viel, sollte dann schon in % zahl der tagesproddi sein und nicht auf rohstoffmengen basieren. alle anderen werte werden ja auch in %ten berechnet, ausnahme der galaxie scanner und der std.anzahl der forschungen.


    gruß erdinger

    man man man, wer hat 666k nixxen ....will ich auch haben.


    hier gleitet gerade das thema aus den fugen....


    kann man jetzt mal wieder sich ums richtige thema kümmern und die kindergarten einweisung abbrechen.


    danke

    hallo zusammen,
    meiner meinung nach ist die geplannte änderung nicht sehr sinnvoll und ich bin absolut dagegen, da es auf dieser basis keine neuen spieler bringen wird und es wird auch nichts an den grundstein das hier vorliegt sich was ändern, es wird weiterhin dauer umodler geben, keine positiven bewegungen in aktivität bringen.
    das spiel ist leider sehr eingefahren mit einem konzept , das meiner meinung nach komplett auf dem kopf gestellt werden muss um hier aktivität zu erzielen, daran sollte man arbeiten und nicht ein paar kleine vor- und nachteile einbauen um zuhoffen es beginnt eine neue zeit bei SI.


    die aktivität am spiel aktuell werden nur durch events aktuell gesteigert, wenn diese rum sind geht es wieder in den keller und wird auf das neue event gewartet (wobei diese events schon spass machen).
    wie wo was muss der betreiber wissen wie er dieses lösen kann und will, da dieser den besten durchblick hat.


    es wurden hier und in anderen themenchats vorschläge schon unterbreitet, vielleicht kann man da nach lösungen suchen.


    aktuell sind meiner meinung nach zu lange flugzeiten , zuviele galas und zuviele systeme pro gala vorhanden (siehe dark gate, reicht voll aus und trotzallem sehr viel platz noch in den einzelnen sytemen), ich spiele gern speedunis , da ist es spannender und kurzweiliger,wer hat immer 2 std zeit vor dem bildschirm zu sitzen und drauf warten das man dann nach einer std anflugzeit die info bekommt "bin on" zu erhalten (langweilig)
    es gibt auch wenige schiffe die sinnvoll sind (viele sind einfach nicht dauerhaft brauchbar, daran könnte man arbeiten diese mit updates versehen oder erspielbare,kaufbare upgrades individuell verstärken können und nicht nur durch forschungen stärken um gleichwertige schiffe zu den beliebten , transen,nixxen und schlachtern) das gleiche gilt bei den verteidigungen (einen mörser z.b auf eine intervallkanone upgraden können ohne das der gegner es erkennen kann).


    es sollte der umod auch mal ins auge gefasst werden, das mal man auch wirklich in urlaub gehen kann ohne an SI denken zumüssen,verluste an prodi (auf einen max zeitfenster z.b.2-4 wochen, vollproddi um nicht im urlaub dauernd ins spiel zu gehen und nur rohstoffe saven, sondern auch mal wirklich urlaub ohne verluste zu haben) ist vielleicht nur bei den ganz großen spielern mit riesen proddi verlusten wichtig,das kann in die millarden rohstoffe pro tag gehen und auf das will man ja nicht verzichten .


    dann vielleicht auch ein max pro jahr umod geben (z.b.60 bis 90tagen) dadurch wird man nicht mehr soviele blauen dauer umodler haben ( und man bedachter den umod knopf nutzt) und wer keine lust mehr hat wird gelb, auch die maximale dauer von 60 tagen
    vom umodfenster finde ich zulange.
    wenn man mal solange im umod war verliert man den überblick und geht im normalfall wieder für 60 tage in umod.
    wie gesagt ist meine meinung und jetzt dürft ihr mich zerreissen mit eueren kommentaren.


    gruß erdinger

    was bei großen acc´s eine verdammnis ist das diese riesen produktions verluste haben und sind verdamnt den umode knopf zu meiden deshalb sollten diese auch mal ddie chance haben im rl urlaub machen zu dürfen ohne dauernd laptop oder handy nutzen zu müssen.
    deswegen vielleicht auch mal einen bezahlten , begrenzten (bis zu 30 tagen im jahr) umode zu bekommen.

    nur kurz zu den umoden die ich mir vorstellen könnte, dann könnte man ja auch verschiedene umod buttons einführen...wie im rl
    1.bezahlten umod zb. 30 tage im jahr
    2.unbezahlten für 2 x 2 monate
    3. alle anderen 1 woche oder auch 2 wochen
    mit dem krank oder andere unpässlichkeiten spielt es keine rolle ob 1 tag 1 woche oder 2 monaten es gibt immer mal einen grund und dies sollte ggf. über den betreiber als sonder umod beantragt werden, den das spiel lebt nicht mit dauer umodler sondern mit aktiven spielern!
    wie vorher schon erwähnt, wird der eine oder andere umodler eben mal inaktiv und gefarmt "so what" ist nur für aktive ein anreiz und um den dauer umodler kein großer verlust.
    man kann ja über die statistiken ja sehen ob einer mal nur eine phase hat im umod zu sein und die anderen die von 365 tagen 300 tage im umod sind und das sind die spieler (nichtspieler) die man nicht in diesem spiel braucht oder rechte die zu abstimmmungen viel schaden zum voting verursachen können.
    ich kann ja auch mal einen unfall oder ein unerwarteten ausfall haben und bin nicht im umod und werde geschhrottet , darf aber dann auch nicht einfach meine rohstoffe oder flotte zurück fordern, thas life...
    stell dir vor du bist 2 monate im umod wolltest deine pflicht aktivität ausführen um nicht gelb zu werden und dann wirst du unpässlich, tja dann helfen auch keine std. mehr, ich möchte ja nur damit ausdrücken das es egal ist ob 1 tag 10 tage oder 2 monate umode ist es egal, nur für das spiel haben dauer umodler eh kein sinn.mit limit setzung hat mal halt dann diese die tatsächlich gern länge im umode bleiben wollen halt nicht mehr alle 2 monate zeit eizulogwn sondern wochenweise.also je nach vorschlags annahme nicht mehr 7 x im jahr , dann eben ca. 40 x aktivität , würde ich schlimmsten fall diese helfen wieder mal zu spielen und das sollte doch das ziel sein mehr aktivität zu erzeugen.
    und der sinn des spieles fressen und gefressen werden und nicht dauer winterschlaf.
    dies muss aber der betreiber abwegen was wichtiger ist, nachdem ja alle hier immer lästern das es immer weniger spieler werden, sollte man vielleicht auch versuchen andere wege zu versuchen, ggf wie auch im vorletzten beitrag von mir erwähnt mit einer versuchsphase die dann wenn keine verbesserung bringt wieder auf gesichertem modus vor umstellung zurück setzen.
    ich versuch auch nur dieses spiel mehr aktivität anzupreisen und das geht halt nur mit aktiven spielern und nicht mit dauer umodler, wenn es nach ihnen geht brächten wir eigentlich dieses spiel nicht.
    wie heisst der spruch:
    stell die vor es schreit einer krieg und es geht keiner hin.

    bei den ganzen abstimmungen sollte man auch berücksichtigen, das wahrscheinlich viele dauer umodler teilgenommen haben , die für den spielverlauf wenig beteiligung haben.


    die meisten aus diesen reihen wollen keine änderung oder spielerische anreize haben, ich sehe aktuell im genesis² mit AS wieviele auf einmal wieder wach sind , weil sie im schutz sind, sobald sie wieder angegriffen werden können,beginnt wieder der dauer umod und solche stimmen sollte man aus dem wahl verfahren aussen vorlassen und nur aktive spieler (ob miner, fleeter oder hybriden) die ein maximal urlaubsmodus von summe X (anzahl bleibt dem betreiber überlassen) haben , dadurch gibt man den aktiven spielern die chance und nicht den Umodler dem es eigentlich egal sein, was verändert wird, da dieser eh wieder nur im Umod dahin vegitiert.
    jeder der aktiv spielt hat ein anrecht zu wählen die dauer Umodler sollten dafür keine rechte bekommen.
    vielleicht sollte man auch für die zukunft ein maximal Umod pro jahr einführen aber dann auch mit voller produktion zugestehen , wie es zu anfangszeiten noch diese gab (zb. 14 -30 tage im jahr).
    ggf. danach 30 tage als 0 prodi und dann urlaubssperre, würde zwar paar umod spieler als verlust geben, aber wer ein dauer umodler ist, hat in diesem spiel nichts verloren, aber auch nichts gewonnen, auf den kann man auch verzichten,denn dieser nimmt ja nicht am aktiven spielgeschehen teil.
    noch eine möglichkeit wären ab einem gewissen anzahl genommener umodzeit im jahr die maximale urlaubszeit fenster reduzieren von 60 tagen auf zb. 7 tage um die aktivität des einlogens anzuheben.
    ich wenn umodler wäre ,würde ich garnicht mehr interesse finden wieder aktiv werden zu wollen,würde dann zur automation werden alle 60 tage (7x im jahr)als temin sein, kurz eine aktivität auszuführen und dann wieder ab in den umod.(wie es viele tun),sind das wirklich dem betreiber sein wunsch?


    gruß erdinger

    hilfe was bin ich jetzt ihr macht mich ganz kirre bin ich miner,fleeter oder hybrid, ich finde das mit dem fussballfeld ein super vergleich.
    und auch das eigentlich mehr spieler eine änderung wollen , ist auch deutlich!
    nur lösungen könnnen über die betreiber kommen und diese entscheiden.
    vielleicht gibt es eine lösung über eine testphase und wenn diese nicht funktioniert könnte man ja alles zurücksetzen.
    nur wenn nichts passiert kann auch keine erfahrungen gesammelt werden, nur abwarten und hoffen , ob es die richtige entscheidung war den weg zu gehen und jetzt könnt ihr über den miner,fleeter oder hybrid her ziehen.


    gruß erdinger

    genau das meinte ich ja, die schere verkleinern warum? sollen die spieler die meine punkte erreichen wollen genauso investieren und nicht für lau das gleiche ergebnis bekommen, der drop ist ja jetzt schon gelutscht, das viele hier mit anpassungen für lau erhalten und ich schaue in die röhre für hart erarbeitete knete!
    klar ist das meine sache und knete, nur fair ist das nicht! das nichts mit viel zu belohnen oder anpassen!

    Hallo zusammen,


    danke für die Gratze,der ehrlichen und auch die die ablästernde art.
    ich spiele dieses spiel seit über 10 jahren (uni3 start), kenne fast alle tricks und strategien und habe auch alle hochs und tiefs im SI mit erlebt, nur das geld stinkt nicht soviel wie der neid und hass vieler, die hier sich glücklich schätzen zu dürfen an allen dafür erhaltenen vorteilen teilzunehmen, die in dieser art und weise bestimmt nicht soweit üppig ausgefallen wären.
    was nicht geschätzt wird ist leider, das man trotz meines ( und noch ein paar wenigen) finanziellen einsatz alle die nichts oder wenig einbringen riesen vorteile wie 4fach prodi bonus, events und viele andere lösungen an nur wenigen teuer eingesetzte geld billig und für nichts angepasst zu bekommen, ist das fair?
    welchen gleichwertigen vorteil bekommen wir für die harte münze? keine ausser wie kann man uns einbremsen kann ( geht nicht, also werden die anderen gefördert, für lau)?!
    man sollte nicht immer es einseitig und egoistisch anschauen, vorallem sehe ich es als schade an den spielern ein paar plätze hinter mir im ranking zu bestrafen und alle regeln zu neuerungen an meinen einsätzen anzupassen oder zu drosseln und andere unis zu fördern die niemals nie dieses verdient haben, aber geniessen dürften.
    habe fertig und bitte um schliessung dieses threads als betroffener, da ich auf dieser art von danksagungen verzichten kann.
    danke

    Gesundes neues Jahr zusammen,
    nur mal kurz angefragt,
    wenn man die planetenverschiebung nutzt um spieler kriegerisch anzugehen wird als verbot angesehen und wird bestraft, so mein verständnis,richtig?


    wie ist es wenn ein spieler, der seinen planeten verschiebt um einen kriegsgegner zu verlassen, das dieser nicht mehr angegriffen werden kann, wird das dann auch verboten und mit strafe geahnend (muss dieser wieder zurück gestellt werden)?
    sonst sehe ich hier wieder keine ausgewogene gerechtigkeit der planetenverschiebungen, zwischen fleeter und gefleeteter.
    ich spreche hier von langzeit standorten und nicht erst mal die letzten 4-8 wochen standorten.


    da frage ich mich ob wenn man das ziel verfolgt und einen planetenwechsel wieder zusammen fügt zum neuen ziel ist das dann verboten oder wird es bestraft?


    gruß erdinger

    @rotkäppchen nein hätte ich kein problem damit, den wer mehr investiert wie ein anderer , darf es gerne nutzen, da kommt kein neid auf, sondern respekt!
    herzlich willkommen , ich kann saven oder auch versuchen spielerisch zu kontern anstatt zu weinen.
    damit verabschiede ich mich wieder aus dem forum und warte im winterschlaf status bis ich nicht mehr 1. bin und vergönne jedem der besser ist den erfolg. die lust am spiel ist weg und mein letzter € dafür auch ab heute, allen noch viel spass beim aufholen und überholen.


    grüße erdinger


    achja vielen dank an allen, das ich vielen hier einige verbesserungen und updates sponsoren durfte.

    mal noch eine perspektive zum nachdenken,


    wenn es klar im vorfeld angesagt worden wäre (gebe es jetzt nicht diese diskussion), das es ein maximalwert gibt , sprich es darf nur bis zu den jetzt eingeführten werten (maxwerte anderer unis) , dann hätte man eine richtlinie fest verankert (egal wieviel man investiert).
    wenn es aber von tag 1 zur freien verfügung steht und einem der zeit und geldfaktor zur freien verfügung steht und genutzt wird, danach eine rote karte zieht, geht nicht, wurde aber so ausgeführt.
    dadurch hätte man keine im nachhinein falsche oder unberechenbare faktorenwerte. siehe ein satz von


    Dschibait:
    Durchaus habt ihr Recht, dass wir im Voraus zwar Hochrechnungen zu Spielern und Punkten gemacht hatten, jedoch diese nun weit nach oben korrigieren mussten.


    das heisst für mich war von vornherein ja ein festes ziel im auge von spielbetreiber.
    dann hätte man das ja auch so klar deffinieren (veröffentlichen) können, das es keine möglichkeit die zur verfügung steht über die maxwerte erzielt werden dürfen, man hätte ja dann es sich als spieler ja über 2 jahre einteilen können und nicht im ersten jahr beeilen müssen den aktuellen stand zu erwirtschaften,das heisst jetzt, kissen rausholen und jetzt 1 jahr winterschlaf halten.
    den man verliert jetzt die lust weiter zu fusieren, den vielleicht kommen dadurch nochmehr auflagen,falls es einem gelingt wieder ein hintertürchen zu finden punkte zuholen.
    solang man natürlich nicht die werte und einsätze hat von den top platzierten spielern, wettert man ja locker mit boxersprüchen und als top platzierte der alt unis versucht man seine vorherrschaft zu schützen und behalten wollen, nur wenn derjenige mal auch tief in die tasche greift und mal locker 10-100-1000 oder gar 10000€ auspackt sollte man auch dieses in betracht ziehen ob es einen schmecken würde,die differenz liegt bei den "nullern"(da entstehen andere ansprüche ob man 10€ oder 10000€ auspackt).


    jetzt könnt ihr mich zerreissen , habe fertig


    grüße erdinnger