hallo zusammen,
meiner meinung nach ist die geplannte änderung nicht sehr sinnvoll und ich bin absolut dagegen, da es auf dieser basis keine neuen spieler bringen wird und es wird auch nichts an den grundstein das hier vorliegt sich was ändern, es wird weiterhin dauer umodler geben, keine positiven bewegungen in aktivität bringen.
das spiel ist leider sehr eingefahren mit einem konzept , das meiner meinung nach komplett auf dem kopf gestellt werden muss um hier aktivität zu erzielen, daran sollte man arbeiten und nicht ein paar kleine vor- und nachteile einbauen um zuhoffen es beginnt eine neue zeit bei SI.
die aktivität am spiel aktuell werden nur durch events aktuell gesteigert, wenn diese rum sind geht es wieder in den keller und wird auf das neue event gewartet (wobei diese events schon spass machen).
wie wo was muss der betreiber wissen wie er dieses lösen kann und will, da dieser den besten durchblick hat.
es wurden hier und in anderen themenchats vorschläge schon unterbreitet, vielleicht kann man da nach lösungen suchen.
aktuell sind meiner meinung nach zu lange flugzeiten , zuviele galas und zuviele systeme pro gala vorhanden (siehe dark gate, reicht voll aus und trotzallem sehr viel platz noch in den einzelnen sytemen), ich spiele gern speedunis , da ist es spannender und kurzweiliger,wer hat immer 2 std zeit vor dem bildschirm zu sitzen und drauf warten das man dann nach einer std anflugzeit die info bekommt "bin on" zu erhalten (langweilig)
es gibt auch wenige schiffe die sinnvoll sind (viele sind einfach nicht dauerhaft brauchbar, daran könnte man arbeiten diese mit updates versehen oder erspielbare,kaufbare upgrades individuell verstärken können und nicht nur durch forschungen stärken um gleichwertige schiffe zu den beliebten , transen,nixxen und schlachtern) das gleiche gilt bei den verteidigungen (einen mörser z.b auf eine intervallkanone upgraden können ohne das der gegner es erkennen kann).
es sollte der umod auch mal ins auge gefasst werden, das mal man auch wirklich in urlaub gehen kann ohne an SI denken zumüssen,verluste an prodi (auf einen max zeitfenster z.b.2-4 wochen, vollproddi um nicht im urlaub dauernd ins spiel zu gehen und nur rohstoffe saven, sondern auch mal wirklich urlaub ohne verluste zu haben) ist vielleicht nur bei den ganz großen spielern mit riesen proddi verlusten wichtig,das kann in die millarden rohstoffe pro tag gehen und auf das will man ja nicht verzichten .
dann vielleicht auch ein max pro jahr umod geben (z.b.60 bis 90tagen) dadurch wird man nicht mehr soviele blauen dauer umodler haben ( und man bedachter den umod knopf nutzt) und wer keine lust mehr hat wird gelb, auch die maximale dauer von 60 tagen
vom umodfenster finde ich zulange.
wenn man mal solange im umod war verliert man den überblick und geht im normalfall wieder für 60 tage in umod.
wie gesagt ist meine meinung und jetzt dürft ihr mich zerreissen mit eueren kommentaren.
gruß erdinger