dafür ist ja die Testphase


    lieber jetzt als das alles später wenn es noch mehr weh tut ;( ;(


    aber alle müssen zugeben, das das Team gute schnelle saubere Arbeit leistet


    hier für schon mal einen Dank aussprechen

    immer noch das Problem mit den Punkten


    Normalerweise kommt um ca. 5 Minuten nach voller Stunde eine neue Ranking rein


    um 19:11 Local ist sie wieder ausgeblieben.


    Speed-Bonus läuft auch nicht, obwohl genügend Punkte vorhanden waren


    Fleetbau von 18:XX wurde nicht bei den Punkten gezählt für die Ranking und somit auch kein Speed

    moin




    wenn man mehere Spios unterwegs hat werden nicht alle Spioberichte bei den Nachrichten aufgelistet.


    von ca. 25 - 27 Spios werden momentan bei mir nur 6 angegeben
    die restlichen tauchen in den Nachrichten nicht auf.


    Wenn ich aber auf den Planeten gehe, den ich spioniert habe, wird dort ein Bericht angezeigt, der aber in den Nachrichten nicht angezeigt wird.


    User-ID: 46068

    User-ID: 46068


    auf allen (bis auf den unteren 4) planeten ist was drauf


    kannst frei wählen

    stimmt


    gibt fehlermeldung


    beide planeten aktiviert
    auswahl möglich
    bei start kommt folgende fehlermeldung




    Error (maybe disconnected?) Code: 500


    das selbe wie bei namenssuche

    bei der Spielersuche gibt es eine Fehlermeldung/ searching for a player you will get an error



    egal ob ein Spieler im Uni ist oder nicht / it doesn't matter if the player is present or not


    MfG

    moin


    ==================================================


    Dschibait




    Deswegen werden wir ab Dienstag (direkt nach den Wartungsarbeiten) einen Angriffsschutz in den 3 Spielen setzen. Dieser wird bis Freitag aktiv bleiben


    ==================================================
    Wie lange bleibt der Angriffsschutz am Freitag bestehen ?
    Den ganzen Freitag oder bis 12 Uhr oder wie lange ?


    Da es ein Live-Game ist, würde ich gerne wissen (vielleicht die anderen Spieler/inen auch), wie lange der AGS gesetzt wird. Just for Info.


    Werden die Assi's auch um den Zeitraum verlängert solange der AGS dauert ?


    Ist nicht Böse gemeint, aber in der Hinsicht wäre da eine genaue Zeitangabe besser.


    Danke

    Moin

    Bei der Umstellung auf neue Programmiersprache, wo (wie in eurer eigenen Mitteilung erwähnt wird) Fehler und ein "anderes Verhalten einiger Spielfunktionen" nicht ausgeschlossen werden können, weiß ich persönlich nicht so genau ob das der richtige Ansatz ist um solche Fehler zu finden...

    Hmmm
    wäre das nicht der Fall, dann hättest du ein perfektes System.
    Siehe Windows, Linux, Unix, Matos und andere


    Wenn diese Systeme (Programme) alle ohne Fehler wären, dann würde das Leben keinen Spass machen.
    Ein fehlerloses Programm sind Wunschdenken von Subjekte, die keine Ahnung davon haben (ist nicht böse gemeint auch du solltest damit nicht mutwillig angesprochen sein und bitte nicht falsch verstehen)


    Der Ansatz der hier gegeben ist, ist vielleicht bei 1 oder 2 Unis meiner Meinung etwas kurz. Zu wenige Spieler in den Uni's. Dadurch könnte es sein, das Fehler hier oder da anders auftreten als in den Unis wo mehr los ist.



    genaues Timing bei Abfangflügen, korrektes Timing bei Allianzangriffen mehrerer Spieler mittels Astro, Chancenberechnung zur Entsehung eines Astro, korrekte Berechnung der Größe eines Trümmereldes, Korrekte Berechnung der Menge an erbeuteten Rohstoffen (bai Angriffen auf Spieler, bei Angriffen auf gelbe Planeten, bei Angriffen unter Nutzung der Fleeter-Spezialisierung wo mehr Rohstoffe erbeutet werden können als im klassischen Standart), Korrekte Berechnung des Ausgangs eines Kampfes...

    Deswegen ja den sogenannten Testzeitraum




    Außerdem halte ich einen Zeitraum von knapp 4 Tagen für zu kurz um all sowas zu testen... (wie gesagt - sollten Abweichung/Fehler bei diesen Dingen im Bereich des Möglichen sein)

    da stimme ich dir zu


    Siehe am Beispiel Windows. Testzeitraum schon seit dem Jahre 1983




    Ich denke ein Zeitraum von einer vollen Woche bis zum darauf folgenden Dienstag, in dem das Spiel ganz normal weiterläuft - jedoch nach Ablauf der 7 Tage das Spiel auf den Stand von unmittelbar vor Beginn der Wartungsarbeiten zurückgesetzt wird, so dass sich die Spieler in dieser "Anarchiewoche" mal so richtig austoben können und erlittene Verluste ohne Konsequenzen bleiben.

    Wenn ich noch recht weis, war das schonmal gewesen. Danach wurde trotz Ankündigung gepöpelt, das einige Spieler den aktuellen Stand vom Spiel gerne hätten haben wollen.


    Wenn ein Spieler sieht, die eine Woche bringt ihm nichts, dann kommt der oder die Spieler/in auch nicht ins Spiel rein. ist so

    Ich habe dir eigentlich eine Frage gestellt, auf die ich nochmal eine Zusammenfassende Antwort haben würde wollen.


    Eine Allianz ist so konzeptioniert das du Boni bekommst und gleichzeitig aber Risiken tragen musst.
    Geh aus der Allianz, dann kann dir kein Krieg erklärt werden, du kriegst aber auch keine Allianz-Sterne und so weiter.


    Spieler die aktiv spielen können Ihre Resourcen oft saven. Du willst, also zusammengefasst, das ich Inaktive belohne und aktive bestrafe?

    eines hast du noch vergessen Dschi


    Urlaubsmodus kann man auch noch wählen und warten bis der Krieg vorbei ist :whistling:

    Moin


    Könnten ihr eine Begrenzung beim Händler-Einstellung aufheben oder erhöhen ?


    Die Begrenzung ist auf einer 10stelligen Einheit begrenzt.


    Ist es möglich diese anzuheben auf z.B.: 14 stellig ? :)


    MfG

    Ich würde eher verschiede Grüntöne für verschieden Typen bevorzugen, also je einen für Koloflüge, Angriffsflüge, Saveflüge, usw.

    wäre super, aber es gibt leider auch Personen, die aus Hardware technischen mitteln (Gesundheit) leider nicht die Möglichkeiten haben, die unterschiedlichen GRÜN-TÖNE zu unterscheiden. An die sollten wir auch denken

    Naja gut öhm nein so gehts das nicht. Die Meisten werden ja sicherlich die aktuelle Diskussion zwecks bundesweite einheitliche Coronaregelungen mitbekommen haben. Dazu ja auch die anvisierten nächtlichen Ausgangssperren.

    hmmm


    Aber einige sind nicht von der Sperre betroffen (24/7) und dürfen trotz allem auf die Arbeit und können z.B.: auch nicht im Home-Office-Bereich arbeiten, weil diese Personen die Aufrechterhaltung diversen Prioritäten verpflichtend sind, damit sinnloses Gesocks die Arbeiten nicht noch schwieriger machen als es ohne hin schon die Situation zulässt.


    Bitte nicht das nächste mal auf solche Regelungen (ahhh Covid-Regelungen) beziehen. Das hat einen sehr schlechten Beigeschmack.


    Das würde genauso sein, als würde man Hartz-4 beschuldigen; das alle nicht mehr arbeiten wollen. (OK es gibt immer schwarze Schafe, und die waren und werden es immer geben)