Dschi

    In my opinion, the SI2 is really on the verge of extinction. Please don't misunderstand.

    But let's see how it is now. No single player can attack the Quenn alone. The occasional aliens attacking the players and destroying the fleet is becoming increasingly rare.

    OK, it's not an option that the aliens then fly at a player in order to destroy the fleet; and then rebuild the fleet.But one thing you have to admit is that it's a bit complicated to calculate which players I'm allowed to attack.


    The fact that you are now trying to make the change with the TF's is again a first step. If the team does it like this.


    Could one possibly come back to it, the smaller players.

    100x speed for the beginning is great.


    Point zones instead of AZ. As already written, you don't need to calculate whether, can I attack the player?.


    Maybe there would be an option for Astros to be integrated into the university. This could then also be carried out an alliance attack. Of course under the points zones.


    There might be another option. To separate fleet strength and defense strength. So perhaps providing an opportunity for a limited fleet strength when attacking a planet that takes into account the difference between fleet strength and defense strength.

    Where then the limitation of the fleet strength in the attack differentiates between fleet and defense.


    V/R

    There was an idea the attempt was made and unfortunately failed.
    The big players get even bigger. The first top 15 fleeters have more than 1KKK in fleet now.
    Top fleeter #1 can't be attacked because Angel has almost twice as much fleet as #2.

    And the fact that more players are now turning yellow and no longer feel like playing is unfortunately shown by the result.

    The beginning of the idea was very good, but then after a while it became too much.

    You should do something else, the only question is what.

    The AZ system is wrong by my standards. Sorry Ji. Even if you are in the same AZ, you still have to convert. -25/+400 is ok, but should be structured differently.

    I don't know what university it is. Sirius or Nexus or whether it is still counted that way there.

    I remember in the old Genesis 1 or 2, sorry I'm getting older, did you have the areas with the dots.

    There you could see directly where you stood in the ranking list. You could attack him and you couldn't attack him. Likewise vice versa.

    But now, if you look, AZ 19 player, you can't attack every AZ 20 player, because the +/- regulation applies and you have to calculate where you can and where you can't.



    V/R



    Nein, kann man ausnutzen.


    Spieler wird geschossen, kommt kurz danach Online --> löscht seinen Planeten, du verschiebst deinen dahin und recycelst eben alles. Die Regeln scheinen zwar streng aber es gib genug Spieler die sowas ausnutzen würden.

    @Mala, das meinte ich: widerspricht gegen die Regeln.

    Wenn du deinen Planeten dort hin verschiebst, kannst du nicht vom selben, auf dem selben recyclen.

    Diese Option wird auch nicht freigegeben im Flottenbefehl, und wenn du versuchst per Galakarte auf deinem Planeten zu recyclen, passiert nichts. Es gibt noch nicht einmal einen Hinweis.

    Deswegen kann man es nicht ausnutzen, auf dem Planeten zu recyclen.

    Aber das wiederspricht den Regeln.

    du kannst nicht auf deinem eigenen Planeten recyclen. Warum nicht? Ganz einfach. Da du selbst ein aktiver Spieler bist, kannst du selbst erst ab dem Tag 8 dein TF auf deinem Planeten einsammeln.


    Mal sehen, wie lange das TF auf dann deinem Planeten bleibt.

    Regelung für Flottenaktionen für diesen Planeten nach dem Transfer:
    FunktionAuswirkung
    Teleporter ausgehend vom gesperrten Planeten12 Stunden verboten
    Teleporter eingehend zum gesperrten Planetenerlaubt
    Spionageerlaubt
    Stationierungen12 Stunden gesperrt
    Saveflügeerlaubt
    Eventflüge (z.B. Schatz-Jagd)erlaubt
    Angriffe auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Angriffe auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Allianzangriffe auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Allianzangriffe auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Transporte ausgehend vom gesperrten Planeten12 Stunden gesperrt
    Transporte eingehend zum gesperrten Planetenerlaubt
    Recycling auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Recycling auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Kolonisierung7 Tage gesperrt
    Partikelkanone auf aktive (rote) Spieler7 Tage gesperrt
    Partikelkanone auf inaktive (gelbe) Spieler12 Stunden gesperrt
    Galaxyscanner7 Tage gesperrt
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Spacepiloten!


    Heute haben wir einige Änderungen vorgenommen, welche aufgrund von verschiedene Aktionen in den vergangenen Wochen notwendig waren.


    • Es ist jetzt nicht mehr möglich die Eintrittsphase des Spektral Modus zu überspringen. Du kannst jetzt einmalig eine Halbierung der restlichen Eintrittszeit erwerben.
      • Bitte beachte: diese Reduktion ist abhängig von der Restlaufzeit. Solltest du direkt zum Eintritt die Zeit reduzieren, erhältst du ein Reduktion von ungefähr 12 Stunden. Solltest du bei 1 Stunde Rest-Eintrittszeit die Reduktion durchführen, wird lediglich 30 Minuten reduziert.
    • Sobald der Spektral-Modus verlassen wird, kann der Spieler für 3 Tage keine anderen Spieler angreifen. (gilt auch für Inaktive Ziele)
    • In der Hall of Fame werden jetzt Schüsse von Inaktiven markiert


    Weiterhin fügen wir folgende Regel hinzu:

    Das Team kann das Allianz-Kampf-System für Spieler deaktivieren, wenn dies in einem auffälligen Maß ausschließlich für Saveflug Möglichkeit genutzt wird.

    Es ist verboten einen aktiven AKS gezielt abzubrechen um eine andere Kampfstrategie durchzuführen (sowohl Angriff als auch Defensiv).


    Kommentar:

    Leider wird vermehrt der AKS zum saven von Flotten genutzt. Das ist nicht der Sinn dieser Funktion. Wir haben länger mit dem Berater Team über mögliche Einschränkungen nach dem AKS Abbruch diskutiert, haben uns jetzt aber für diese Lösung entschieden. (wir möchten nicht wegen 3 Fällen direkt alle einschränken)

    Wir weisen explizit aber nochmal darauf hin, dass diese Lösung eine Zwischenlösung ist und wir gerne mit euch zusammen andere Lösungen um das Problem zu umgehen entwickeln wollen.


    Viele Grüße

    Euer SpaceInvasion Team



    ich gehe davon aus das die Schwarzen Löchern auch damit zugehören

    moin


    ok


    3fach unispeed in dem universum


    theoretisch sind das wie folgt:

    24 / 3 = 8


    damit wäre doch die mehrfachproduktion 8 stunden und nicht 2 stunden 24 minuten


    und wie kommst du auf die 1/10 reduzierung ?


    und wie rechnet ihr dann wenn das uni das 6fache an speed hat ?


    1/20 reduzierung oder schon auf 1/40 reduzierung


    Bitte nicht missverstehen, will es halt nur verstehen

    MfG

    Moin


    Wollte mal nachfragen, ob das wirklich so ist wegen Paketentausch im Genesis4 speziell für die Mehrfachproduktion.


    im Retro sind es 24 Stunden 5fach Produktion.


    Was ich jetzt aber gehört habe, ist das im Genesis4 es nur 2,4 Stunden (2 Stunden und 24 Minuten) 5fach Produktion gibt.



    Ist das ein Rechenfehler vom System oder so gewollt?



    MfG

    moin

    geh mal in Retro auf

     Retro: Übersicht


    Spice-Wert Transfer: xxx.xxx.xxx.xxx Spice-Wert

    Dieser wert wird übertragen auf dein Spice-Transfer Konto wenn du dein ACC vom GEN ins Retro transferierst und dabei der ALTE Retro ACC in Spice umgewandelt werden soll. (aber ACHTUNG, MAXIMAL 100.000.000.000 Spice vom Spice-Wert-Transfer).


    GENESIS4

    auf Genesis: Übersicht gehen

    unten Links ist der Spicewert für den Transfer von deinem Genesis-ACC-Spice-Wert für ins Retro

    Moin


    Klar in der Regel steht drinnen, das keine aktive Spieler beim AGS angegriffen werden können.


    Beim AGS eine Roten Spieler angreifen, sagt das System. Nööö, dat funzt net. Nimm die ne Tasse Kaffee und warte die Zeit ab.


    Gilt das auch schon für laufende Angriffe die noch nicht vollendet sind, bevor der AGS aktiviert worden ist ?


    MfG

    Moin


    theoretisch bis zum 08. Januar


    Hallo Spacepiloten!


    und schon wieder ist das Jahr fast vorbei. Und ab geht’s in die Geschenkezeit.


    Ab dem 1. Dezember bis einschließlich 1. Januar könnt ihr Geschenke im Universum sammeln.

    Anschließend kannst du diese noch bis zum einschließlich 8. Januar eintauschen.


    Es gibt 4 verschiedene Farben, die du häufiger oder sehr selten im Universum findest.

    The debris fields should be reduced by a minimum factor of 0.1. The amount of resources generated per day is too excessive. Mines are defacto worthless. Speedup as well. The construction acceleration of the speedup could theoretically be compensated by MSA.

    Are you afraid that you will soon be caught up at the Fleet Points

    ;)


    Moin


    Stimme ich mit dir total überein. Ich persönlich, wenn ich den oder die Assi mir hole, versuche ich immer dabei zu sparen. Die Welt wird halt nicht Billiger.

    So ein Pack für ein halbes Jahr und dann noch die 20 % oben drauf, finde das mal draußen ! ! !


    Das ist schon eher ein Winterschlussverkauf wie früher.


    OK, der Händler ist verschwunden oder nur noch ganz ganz selten.


    Wie habt ihr das früher gemacht ?


    Wie ich angefangen hatte, da war Krypto die Hauptwährung (2008). Wer am meisten Krypto hatte der war schon fast ein König gewesen im Uralten-SI. Und da gab es keinen Assi.


    Galascanner war harte arbeit. Galakarte kopieren und ab in SI-Master reinkopieren. Für eine Gala ging da schon 30 bis 45 Minuten drauf.

    Händler ? Nur die Mitspieler im Spiel.


    Saveflug-Assi? SI-Master hat es die so gut wie möglich ausgerechnet, wenn du alles richtig eingegeben hast.


    Bau-Assi ? war damals nichts.


    Einige müßten doch alt genug sein, und Freunde oder Team-Mitglieder zu fragen, ob jemand tauschen kann. Halt so wie früher.



    Noch ein froher 1. Advent


    MfG

    I have another question about the alien's


    Pic 1:

    ibb.co/xjTk8xW


    Pic 2:

    ibb.co/PYzwh2y


    from the same time, but pic 1 is from myside

    pic 2 is from a smaler player



    I figured all the maps would look the same for every player's

    the problem is,

    the debris on aliens-field, are from the event,


    only the smal player's can pick it up,


    or you have to wait until the aliens are gone


    that is the same event-problem


    see the last event, to pick up the pumpkin.


    If the punpkin is on your own planet, you can't pick it up from the same planet


    pumpkin is on 001:001:01

    your planet is 001:001:01


    you must start from another planet to pick it up