Hmmm, ja das stimmt. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Auch wenn der ein oder andere ordentlich Kohle reingesteckt hat.
    Ich denke, in jeder guten Alli sollte es so geregelt sein, dass jeder so spielen sollte (auch im Event), wie er es gerade zu Ostern mit sich selbst und seiner Familie vereinbaren kann.
    Bei uns wird niemand lang gemacht oder gekickt, weil er mit der Familie zusammen war und die 200 Eier nicht geschafft hat.
    Sinnvoll ist es aber schon, dass diejenigen vorrübergehend aus der Allianz gehen, die schon wissen, dass sie nicht on sein werden...so wie Kaguja das schon beschrieben hat. Auch wenn es keine schöne Lösung ist...


    Letzte Woche ging ich die Straße entlang.
    Plötzlich hörte ich einen lauten Clown fluchen und rannte auf ihn,
    um ihn zu erschrecken. Doch der klebte förmlich unbeirrt völlig sinnlos mit einer Banane an der Laterne.
    Also versuchte die Ente von ihm hoch zu klettern.Da schnarchte der
    malagant so wie seine Mutter, während Face94 popelnt und mit riesiger, eisiger Pfote daneben legte und sich am Bein kratzte.
    Da fasste sich Lucifer an die Ohren und lief wie ein betrunkener Hase an
    den Misthaufen vorbei, während Blackthorne lachend und prustend

    Auch Fleeter haben ihre Kosten nicht nur Miner!
    Hast du scha mal 300k Nixxen ins Gefecht geführt?
    die Spritkosten variieren dorten von 5-10kk spice ( soweit ich das letztens gesehen habe )
    Mehr Schiffe mehr Spritkosten !
    Dann rechne die Fehlversuche noch mit dazu bei den Atts ist das ne ganz schöne Rechnung.

    Sicher weiß ich das. Ich war vor Jahren selbst als Fleeter unterwegs.^^

    Nur mal so nebenbei...die Fleeter haben doch schon einen großen Vorteil, nämlich die Kriege. Davon habe ich als Miner überhaupt nichts, aber deswegen muss ich nicht jammern.


    Allerdings muss ich auch sagen, dass jemand, der sich am Event nicht beteiligen will und somit auch der Allianz nicht helfen will vielleicht gar keine Allianz braucht.
    Ob es sich nun lohnt, jemanden deswegen zu kicken, kann ich noch nicht beurteilen.
    Aber grundsätzlich ist z.B. jemand im Dauer-Umode keine große Hilfe innerhalb einer Alli...

    Es ging mir nur um die Aussage "Ich traue in diesem Spiel nur 2 Menschen, das eine ist mein Ally-Mitglied und mir selber."


    Einen ähnlichen Vorschlag habe ich in einem anderen Thread vor Monaten schon gebracht, bei mir war die Idee aber scheiße, bei anderen voll geil. Wieso kritisiert ihr jemanden, wenn die Hälfte von dem Gelaber von euch nicht einmal stimmt... traurig...

    Deine älteren Posts kenne ich nicht, also sorry für den Spruch von mir.
    Vielleicht solltest du weniger aggressiv schreiben, dann würden die Vorschläge vielleicht anders rüberkommen. Ich meine das wirklich nicht persönlich, aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...

    Kann man sehen wie man möchte... Was er meint ist lediglich mal ein Event wo der Fleeter gefordert und gefördert wird... Unabhängig davon was man dann bekommt könnte ein Fleeterevent daraus bestehen das es Boni gibt für
    - geschossene Einheiten bei aktiven(roten) Spieler
    -erbeutete Ressourcen
    -Anzahl der Atts

    Das ist meiner Meinung nach eine gute Idee und in deinem Beitrag gibt es im Gegensatz zu Rotkäppchens Post eine konkrete Forderung und nicht nur Gejammer. :thumbup:
    Vielleicht kann man das ja im Ideenpool aufnehmen, ich selbst fände so ein Event auch sehr interessant. :)

    Behaltet eure Mehrfachproddi, aber irgendetwas müssen wir doch auch davon haben? Mir kommt es fast so vor, als würde ich Unmögliches, ja schon beinahe etwas Undenkbares fordern, unfassbar...

    Ich bin zwar Miner, kann aber schon verstehen, was du meinst. Aber wenn du die Miner farmst, hast du auch etwas von der Mehrfachprodi.
    Du kannst dich jetzt auch nicht beschweren, dass du mehr Arbeit hast als ein Miner. Dem hast du schon zugestimmt, als du zum Fleeter geworden bist.

    Letzte Woche ging ich die Straße entlang.
    Plötzlich hörte ich einen lauten Clown fluchen und rannte auf ihn,
    um ihn zu erschrecken. Doch der klebte förmlich unbeirrt völlig sinnlos mit einer Banane an der Laterne.
    Also versuchte die Ente von ihm hoch zu klettern.Da schnarchte der
    malagant so wie seine Mutter, während Face94 popelnt und mit riesiger, eisiger Pfote daneben legte und sich am Bein kratzte.
    Da fasste sich Lucifer an die Ohren und lief wie ein betrunkener Hase an den Misthaufen vorbei, während Blackthorne lachend

    @Dschibait erstmal vorweg, ich finde dieses Event super. Gerade dass man hier als Allianz gefordert ist und nicht nur für sich selbst sammelt. :thumbup:


    Ich weiß nicht so recht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
    Eine Alli mit z.B. 10 Mitgliedern sammelt jeweils 5 Eier. Dafür bekommt sie 300 Sterne.
    Sammelt die gleiche Allianz jeweils 50 Eier pro Mitglied, bekommen sie ebenfalls 300 Sterne?


    Wäre der Anreiz nicht größer, wenn es dann auch etwas mehr Sterne geben würde?
    Ist schon klar, dass das Ziel sein sollte, 200 Eier pro Member zu ergattern, aber je größer die Alli, desto unwahrscheinlicher wird das. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass einige sich die Messlatte etwas niedriger setzen. In dem Falle wäre es ja für die Allianz egal, ob nun 5 oder 50 Eier gesammelt werden...


    Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Letzte Woche ging ich die Straße entlang.
    Plötzlich hörte ich einen lauten Clown fluchen und rannte auf ihn,
    um ihn zu erschrecken. Doch der klebte förmlich unbeirrt völlig sinnlos mit einer Banane an der Laterne.
    Also versuchte die Ente von ihm hoch zu klettern.Da schnarchte der
    malagant so wie seine Mutter, während Face94 popelnt und mit riesiger, eisiger Pfote daneben legte und sich am Bein kratzte.
    Da fasste sich Lucifer an die Ohren und lief wie ein betrunkener Hase an den Misthaufen vorbei, während

    Letzte Woche ging ich die Straße entlang.
    Plötzlich hörte ich einen lauten Clown fluchen und rannte auf ihn,
    um ihn zu erschrecken. Doch der klebte förmlich unbeirrt völlig sinnlos mit einer Banane an der Laterne.
    Also versuchte die Ente von ihm hoch zu klettern.Da schnarchte der
    malagant so wie seine Mutter, während Face94 popelnt und mit riesiger, eisiger Pfote daneben legte und sich am Bein kratzte.
    Da fasste sich Lucifer an die Ohren und lief wie ein betrunkener Hase an den Misthaufen

    Letzte Woche ging ich die Straße entlang.
    Plötzlich hörte ich einen lauten Clown fluchen und rannte auf ihn,
    um ihn zu erschrecken. Doch der klebte förmlich unbeirrt völlig sinnlos mit einer Banane an der Laterne.
    Also versuchte die Ente von ihm hoch zu klettern.Da schnarchte der
    malagant so wie seine Mutter, während Face94 popelnt und mit riesiger, eisiger Pfote daneben legte und sich am Bein kratzte.
    Da fasste sich Lucifer an

    Letzte Woche ging ich die Straße entlang.
    Plötzlich hörte ich einen lauten Clown fluchen und rannte auf ihn,
    um ihn zu erschrecken. Doch der klebte förmlich unbeirrt völlig sinnlos mit einer Banane an der Laterne.
    Also versuchte die Ente von ihm hoch zu klettern.Da schnarchte der
    malagant so wie seine Mutter, während Face94 popelnt und mit riesiger, eisiger Pfote daneben legte und sich am Bein kratzte.
    Da fasste