Liegt an Dschibait und dem SI-Team, ob sie schon eine Entscheidung dazu getroffen haben.

    Je nach Entscheidung, werden einige Spieler aktiver/inaktiver oder erst gar nicht spielen.

    Comparing yourself in the present Univiserse is boring, good that a new server is starting on Friday, so you can compare yourself.

    Go to settings or press this button http://prntscr.com/1tlwbo1 --> Planets and there you can delete Planets, beaware all ships and ressources on the Planet are getting deleted aswell.



    If you play Nexus/Retro/genesis you want arround 270-300+
    leaderboard players have arround 330 fields used .

    Was soll er denn machen? Wenn er extra ein Tool hat, was ihn Fehler anzeigt und es zeigt nichts an? Wenn sich dann nur einer beschwert, würde ich auch erstmal auf den zurück schließen.


    Nichts gegen dich aber was meinst wie viele Nachrichten er bekommt, Server kaputt, kann mich nicht einloggen. Keine Infos kein gar nichts und am Ende hat der Spieler versucht, sich mit sein Bild+ Daten bei SI einzuloggen.

    Ingame wird Dschi wohl nur selten Nachrichten lesen, da er glaube in allen Unis vertreten ist. Du solltest ihm im Forum eine Nachricht schicken.


    Geh dafür oben auf Konversationen --> auf das + neue Konversation starten --> Teilnehmer Dschibait

    Wie sieht es da aus seid ihr da unterbesetzt oder sind viele im Urlaub ? Ich höre immer wieder, das die Bearbeitung von Tickets ewig dauert. Ich selber hatte auch noch eins offen, wegen reccenhilfe aber gerade im Ausgang geschaut, muss schon so lange her sein, das es gelöscht wurde. Wenn ihr mehr Leute braucht, würde ein Aufruf und genaue Job Beschreibung/ Voraussetzung helfen.



    Es kann natürlich sein, das alle mir alle Quatsch erzählt haben und mein Ticket doch schon beantwortet wurde. Wie sind da die Erfahrung der anderen ?

    Dazu sollte man sich Gedanken machen, was mit den Aliens passiert? Ich zu meinen teil, muss noch einen Großteil fliegen und selbst wenn die Server um 22 Uhr on kommen teleportieren sich meine Flotten nicht zu den Aliens. Außerdem hab ich heute noch nicht die Piraten angeflogen :(

    Und dann ist da die Meldung von Dschibait, der da eindeutig geschrieben hat: "STOPPED ALL UNIVERSES"... heißt, in allen Spieluniversen ist ALLES eingefroren worden und es vergeht KEINE Zeit ;)

    Die Multiprodi, hat aber keine Zeit die runter läuft, sondern ein Datum und Uhrzeit. Wenn sie am 10.9.21 um 22uhr endet, ist es egal ob das Uni still steht.

    Ja klar es gibt immer Events die besser oder schlechter sind, z.b das Blumen Event, muss man nicht unbedingt spielen, weil es gar nicht so stark ist. Dafür kann man sich auf das Weihnachtsevent freuen, weil man weiß woran man ist. Es ist erstens lang, so kann jeder die Zeit finden und es bietet zweitens die Möglichkeit mit wenig Zeit, viel zu erreichen. Wenn man dann aber den extra Meter laufen will, kann man auch deutlich mehr raus bekommen. Ein Power Event reicht ja auch und die anderen dienen als kleiner Bonus und Zeitvertreib, so wie die Piraten.


    Wenn ihr das Event aber für die kleinen machen wollt, wieso dann nicht einfach nur +10x Multi für Spacia und nicht die extra Belohnung, weil ohne die würden die großen das eh nicht machen. Für die reicht dann das Piratenevent.

    Für mich gibt es ein Unterschied zwischen einer Aufgabe und "das ist einfach nervig". Ich spreche mal vom Genesis, alle Spacia anzufliegen dauert ca 45min, der eine schafft es schneller, der eine etwas langsamer. Für mich ist das schon Aufgabe genug.


    Kommen wir zur Ausbeute, wären dann ca 40.000.000 Spice, auch hier mal mehr mal weniger. Jetzt kommt der Dschibait und sagt: Hey warte ich gebe euch doch ab und zu den Bonus, was ist denn damit? Hier bin ich mir nicht ganz sicher, dieser war 100.000.000 oder 150.000.000 mio von allen Rohstoffen? Klingt gut aber so weit ich weiß, braucht man auch die Kapazität und keiner fliegt Spacia dauerhaft mit 1000+ Transmittern an.


    Der eine mag die Ausbeute gut finden, der andere nicht. Ich persönlich würde für diesen Zeitaufwand nicht Farmen. Ich hatte schonmal den Vorschlag gemacht, die zusätzlichen 50% vom Inkativenfarmer nicht direkt zu klauen, sondern diese einfach dazu packt (Natürlich nur bei Spacia). So wäre Spacia nicht komplett leer und derselbe Spieler darf eh nur 1x angreifen und selbst wenn nicht, bekommt er ja immer weniger.


    Außerdem würden diese Änderungen, gar nicht so viel Zeit sparen, sondern einfach nur ein Payfeature sinnvoller machen und mir stress sparen. Es geht darum das Spacia im Flug wechselt und ich somit ins leere fliege und der Spioassistent, nutzlos ist. Ich besitze ihn aber benutze ihn nicht, um Spacia zu Farmen.


    Dazu haben bestimmt noch 1-2 Spieler gute Ideen, wie man das ganze balancieren kann. Du willst ja auch mehr Aufgaben schaffen, um mehr Spielzeit zu generieren. Das schwere ist es die Balance zwischen, ja kann man machen, wenn man Zeit hat und ich muss es machen.

    Edit zu meinen Feedback:


    -Spacia sollte wenn dann nur alle 7 T und zwar Freitags 0:00 springen oder gar nicht.


    -Dazu sollte es schon möglich sein, mit dem Spio Assi alle Spacia Planeten sofort zu sehen, auch direkt nach dem springen.

    Also zum Start vom Genesis Uni hatten alle Spacia 30er Minen und manche hatten Lager aber viele nicht. Ich bin 10.000 Angriffe geflogen und es war vielleicht mal mit 15 Stufen geplant aber ich hoffe mir können da noch 1-2 Leute helfen und die 30er Minen bestätigen.

    derzeit sind die Spacia in Gen3 und allen anderen Universen unterschiedlich aufgebaut.


    Beispielsweise hat die Level5 Spacia im Gen3 27er Gebäude
    in allen anderen Universen 50er

    Also 3 Stufen kleiner als vor dem Verbesserung Update von Spacia?