Für mich gibt es ein Unterschied zwischen einer Aufgabe und "das ist einfach nervig". Ich spreche mal vom Genesis, alle Spacia anzufliegen dauert ca 45min, der eine schafft es schneller, der eine etwas langsamer. Für mich ist das schon Aufgabe genug.
Kommen wir zur Ausbeute, wären dann ca 40.000.000 Spice, auch hier mal mehr mal weniger. Jetzt kommt der Dschibait und sagt: Hey warte ich gebe euch doch ab und zu den Bonus, was ist denn damit? Hier bin ich mir nicht ganz sicher, dieser war 100.000.000 oder 150.000.000 mio von allen Rohstoffen? Klingt gut aber so weit ich weiß, braucht man auch die Kapazität und keiner fliegt Spacia dauerhaft mit 1000+ Transmittern an.
Der eine mag die Ausbeute gut finden, der andere nicht. Ich persönlich würde für diesen Zeitaufwand nicht Farmen. Ich hatte schonmal den Vorschlag gemacht, die zusätzlichen 50% vom Inkativenfarmer nicht direkt zu klauen, sondern diese einfach dazu packt (Natürlich nur bei Spacia). So wäre Spacia nicht komplett leer und derselbe Spieler darf eh nur 1x angreifen und selbst wenn nicht, bekommt er ja immer weniger.
Außerdem würden diese Änderungen, gar nicht so viel Zeit sparen, sondern einfach nur ein Payfeature sinnvoller machen und mir stress sparen. Es geht darum das Spacia im Flug wechselt und ich somit ins leere fliege und der Spioassistent, nutzlos ist. Ich besitze ihn aber benutze ihn nicht, um Spacia zu Farmen.
Dazu haben bestimmt noch 1-2 Spieler gute Ideen, wie man das ganze balancieren kann. Du willst ja auch mehr Aufgaben schaffen, um mehr Spielzeit zu generieren. Das schwere ist es die Balance zwischen, ja kann man machen, wenn man Zeit hat und ich muss es machen.