Stimmt weil ich ja nur ne Million Punkte hab :) Punkte sind nicht alles. Es gibt Spieler die haben 10 mio Gebäude punkte mehr , trotzdem produziere ich deutlich mehr. Wir kommen aber schon wieder vom Thema ab.


    Hier geht es um Forschungzeiten. Ich glaube kaum ein Spieler hat was dagegen, wenn die Zeiten runter gesetzt werden. Wie aber schon oft gesagt gibt es ein Problem und zwar die Umstellung. Sagen wir ab morgen, kannst du wie auch immer deine Forschungzeit um 50% verkürzen. Problem, Peter hat noch eine Forschung laufen und zwar Minentechnik 20. Diese hat schon 500 tage gelaufen, braucht aber trotzdem noch 100 Tage. Was machen? Es gibt da bestimmt ein paar Lösung aber ich weiß nicht welche das Team umsetzen kann.


    1. Peter bricht die Forschung ab, bekommt 100% der Ress und die schon gelaufene Zeit in UP wieder (das UP kann nur für Forschung genutzt werden.) Heißt Peter profitiert auch sofort vom Update und hat nicht 500 Tage umsonst geforscht bzw hätte noch 100 Tage ohne diesen Bonus forschen müssen.


    2.Wie auch immer ob durch ein Gebäude oder sonst was werden Forschungen um 50% verkürzt. Heißt statt der 600Tage bräuchte Peter nur 300 Tage. Da er aber schon 500 Tage geforscht hat und nur 300 gebraucht hätte, wäre die Forschung sofort fertig( mit der Lösung hätte er trotzdem 200 Tage verschwendet).Ich denke die meisten würden sich zwar ärgern aber trotzdem können sie mit der Lösung direkt vom Bonus profitieren. Nur um nochmal klar zu machen. Hätte er nur 200 tage geforscht und bräuchte noch 400 Tage, müsste er nach dem 50% Bonus nur noch 100 Tage forschen.


    Es gibt bestimmt noch mehr Lösungen.

    SirConnery


    Wieso nur die großen? Weil auch nur die großen Forschungzeiten von 300+ Tagen haben. Die kleinen können doch ruhig 30 Tag Forschen... haben wir doch auch alle gemacht. Ich finde die Forschungzeiten bis zu einen bestimmten lvl ok ! Ich glaub du und die anderen kleinen sind einfach nur verwöhnt vom Speedup. SI ist ein langzeit Spiel... Da könnnt ihr auch mal 80 Tage auf eine Forschung warten. Bei 300+ Tagen wird es dann aber wieder zu krass. Wir können uns das Gebäude auch spaaren und sagen max Forschungzeit sind 200Tage.


    edit:
    Du sagtest ja die großen mit ihren dicken Minen produzieren ja eh genug. Wenn man richtig baut, hat ein kleiner Spieler mit Speedup fast bzw sogar mehr Produ als ich ! Das dazu ..

    Aber sowas von dagegen :)


    Dieses Problem mit den langen Forschungzeiten, hat man nur im großen Punkte bereich. Heißt es muss eine Lösung her, um auch nur diesen Spielern zu helfen. Dein Beispiel kann sich locker auch , jemand leisten der gerade vom SpeedUp Bonus profitiert. Die kleinen Spieler sind doch jetzt schon zu weit mit den Forschungen ...


    Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin klar für solch ein Gebäude aber dann erst nach Forschungslabor 20. Ich weiß es ist sehr Teuer aber wie schon gesagt. Spieler die bei 300 oder 600 Tagen Forschungzeit angelangt sind, die können sich das auch leisten.

    Gratz an alle.


    @alfredo Ich mache das mit dem SI-Warcounter von Bald_Eagle also alles kein Problem.
    Damit das Tool von Bald_Eagle funktioniert braucht es beim KB Datum und Uhrzeit wie z.b 2017-08-09 06:41:55
    Also wenn der liebe alfredo das ändert bzw löscht wie in diesen KB http://www.si-master.de/kb313651 funktioniert es nicht. Also würde ich alle darum bitten, die Zeiten nicht in 0 zu ändern . Ansonsten kann ich ihn dort nicht einlesen und dann zählt er halt nicht :)

    Ich muss sagen, an die Forschungen die jetzt noch laufen hab ich nicht gedacht.. Aber dafür gibt es ja euch. Zudem finde ich die Lösung von Dschibait und Bald_Eagle nicht schlecht.
    Ich finde das Thema mit der Forschung schon wichtig und fände es schade wenn es einfach wieder vergessen wird. Meine Frage ans Team, was braucht ihr damit ihr diese Umfrage starten wollt/könnt. Mir ist schon klar, dass ihr es erst ausführlich im Team besprechen müsst (bevor ihr überhaupt eine Umfrage in betracht zieht) aber vielleicht fallen euch jetzt schon ein paar Probleme auf wobei die Community helfen kann?

    Ich mein es ist immer das doppelte aber auch nicht sicher.. Ja stimme ich dir zu aber ich wollte, dass auch nicht zu krass machen... Nicht dass in ein Jahr Mr. Cash den kleinen Peter mit Defu 25 und 22er Techwerten abfängt. Man kann es gerne möglich machen diese Gebäude auszubauen ... Dann sollte aber der Preis echt hoch sein

    Es gibt viele Forschungen welche nach einer bestimmten Stufe keinen Sinn mehr machen. Wobei es bei vielen einen Sinn machen würde.




    Deine Teleporter laden sich schneller auf




    Pk und Schild laden sich schneller auf




    Verstärkt die Verteidigung auf den Planeten





    Wenn wir schon über Forschung sprechen, bring ich mal eine neues Gebäude ins Gespräch....


    Bau möglich ab Forschungslabor 20
    Das neue Gebäude verkürzt die Forschungzeit um 50% (einmalig Stufe 1 max)


    Warum?


    Weil sicher keiner dachte das es SI so lange geben wird und die Zeiten langsam echt zu krass werden.


    Beispiel


    Diffusionstriebwert 21 Kostet
    benötigt: 314.572.800 Metall 314.572.800 Kryptonit 209.715.200 Spice


    Der Preis ist echt billig im vergleich zur Zeit


    Forschzeit gesamt:624 T 15:53:44




    Selbst mit dem neuen Gebäude würde die Forschung noch 300+ Tage dauern.


    Die Kosten fürs Gebäude sollten hoch sein aber diese Entscheidung würde ich das Team überlassen. Trotzdem sollte der Bau erst möglich sein, nachdem das Forschungslabor die Stufe 20 erreicht hat.
    Warum?
    Ganz einfach , es ist echt Teuer und verhindert das kleine Spieler den Speed up und das neue Gebäude haben.

    @Yumax Ach kein kb ist peinlich. Ist halt ein anderer Krieg.... Dieser wird nicht nach einen Zeitraum beendet, sondern wer den Counter zu erst voll bekommt und ist doch egal wie ;)
    Scheint doch so als hätten beide Parteien Spaß, der einer mehr als der andere :).



    @ Sterni Ich glaub der einzige der sich ins Höschen macht bist du und zwar wenn du wieder einmal im Monat dein besonderen Tag hast.

    Hat zufällig jemand Tipps gegen lags? Ab 100 Reccenflüge dauert das weiter klicken von Systemen auf der Gala Karte manchmal bis zu 3 Sekunden. Habt ihr auch das Problem?

    Huhu


    Fazit nach 50 min TF Event: bin bei der Gala 1 System 1 gestartet und war nach ca 35-40min bei gala 1 System 400, konnte ganze 60x reccen schicken. Ich mein klar die TF´s haben schon ne gute größe aber wenn man bedenkt, dass es Gala 1 war und ich das Spiel nicht allein spiele?. Ich hab ja noch Hoffnung das Morgen alles besser wird und die TF´s erst einmal alle richtig spawnen müssen :D .


    Fazit 2: Jap sind deutlich mehr :thumbup: :thumbup:


    mfg

    Sehr großzügig von euch, dann seid ihr wohl Sieger der Herzen.


    Gratz an beide Allys und war ein Krieg der viele Flottenpunkte gekostet hat.. leider sind deshalb auch Spieler dauerhaft verloren gegangen :(

    Nicht nur der Betreiber freut sich. Ich mich auch. Wenn die Server so bezahlt werden oder es genug Geld gibt das Spiel zu verbessern.
    Fazit: Transmitter dreh NICHT begrenzen.



    mfg