Also mir persönlich fällt auch keine Ideale Variante aber so schlecht ist die aktuelle ja auch nicht. Bei allen genannten Vorschlägen, fällt mir auch immer ein oder mehrere Szenarien ein, wie sich Spieler benachteiligt fühlen oder einige Spieler die "schönsten" Planeten bekommen. Der Vorschlag von Mando ist zwar nicht schlecht aber ich entscheide mich das ich meine Planeten verschiebe.


    Ich besitze 15 Planeten, 5 davon sind gut die möchte ich behalten. Da ich diese Ja verschieben muss, packe ich den guten Planeten einfach da hin wo ich mir ein neues Ziel ausgesucht habe und dafür einen schlechten Planeten zum alten Standpunkt. So habe ich den guten Planeten auch verschoben und habe ihn gleichzeitig behalten. Das ist nur eine Variante, wie fast alles beim alten bleibt.




    Ich würde bei der aktuellen Variante bleiben aber dafür schraubt man noch an den Planetenverschiebungen bzw die möglichen "Quellen"


    -Events als extra, wie z.b Weihnachtsevent oder du sagst (Beispiel) 4000 Goldmünzen = 1 Planetenverschiebung.

    -Shop (mit CD 365T?) mit UP

    -Aliens wie jetzt 120T CD (kosten leicht reduziert)

    -Shop mit Spice (Kosten anteilig Account - Spicewert mit CD 365t?)

    -Dazu bekommt jeder Spieler nach so einem Transfer 3 Verschiebungen


    Man erhöht also die möglichen Quellen aber es wird auch keine Dauer Verschiebung ermöglicht.


    Zum Schluss kann man noch sagen, es ist ein schwieriges Thema mit vielen verschiedenen Meinungen aber vielleicht finden wir ja zusammen noch eine gute Lösung für die ZUKUNFT.

    Ohne Flotte zu bauen ist es nicht möglich auf die 1500 Embleme zu kommen und nein solche Informationen sollten nicht irgendwo stehen. All das wurde von Spielern herausgefunden und da bringt dir ein GO Status auch nichts, probieren geht über studieren. Wenn sich Spieler Woche für Woche Gedanken machen und neue Sachen probieren, ist es ja jedem selber überlassen was er preis gibt oder?

    Kein Bug, ein Alienloch kann aus meinem wissen nur aus 2 Gründen verschwinden und zwar spawnen die Aliens mit einer Zufälligen Dauer/Ablaufzeit und zufälliger Anzahl an möglichen Angriffen.


    Sprich du hast ein Loch mit 3T Ablaufzeit und 10 möglichen Angriffen. Wenn also die 3 Tage abgelaufen sind oder 10 Spieler das Loch angegriffen haben, verschwindet es. Das sich die Löcher noch ein wenig upgraden ist wieder ein anderes Thema. Ich hoffe das ist so richtig und ich konnte dir helfen.

    Da der sofort eintritt viele taktische Möglichkeiten bietet, welche von vielen Spielern auch so benutzt wurde. Da aber der spekrtalmodus nicht dafür erdacht wurde, gibt es die Änderung.


    Nur 1 Beispiel von sehr vielen, wäre du machst eine kolo mit flotte und diese wird dir geblockt, danach wäre der Rückflug eine 100%tige Möglichkeit dich abzufangen, gehst du aber in den spektral, könntest du dich damit retten

    Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 in einem einzigen Spiel vier Touchdowns erzielte und damit die Stadtmeisterschaft für die Polk High School gewonnen hat. Das ist mir noch eben eingefallen, als ich das Wort Legende gelesen habe und Mando hat sich nicht selbst ernennt, er wurde gekrönt und zwar schon 1966 als er den Pokal Al Bundy überreicht hat.

    Das Thema kam gerade in einen anderen Thread auf und ich wollte einfach mal ganz Allgemein fragen, ob Spieler daran Interesse hätten oder nicht. Wenn ein großes Interesse besteht, findet sich ja vielleicht ein Organisator, denn ich bin es nicht :(



    Bei der Umfrage darf jeder 2x Ankreuzen, einmal ob ein Allgemeines Interesse besteht und dann noch ob Hamburg/Umkreis infrage kommen, denn ich würde z.b nicht nach Bayern fahren.

    Was hat das bitte mit irgend was hier zu tun? Wer hat danach gefragt? Und kannst du endlich mit diesen "Legenden" gelaber aufhören? Wie sind hier kaum noch 1000 Spieler und wenn du soweiter cringe raushaust sind es bald nur noch 100 <X


    Es ist ein Spiel. Spiel es oder nicht. Nach einer einer Lektion in SI Geschichte oder der HoF in deinen Kopf hat keiner gefragt. Danke <3

    Das stimmt, da hab ich mich mit ziehen lassen, da sind wir ein wenig vom KB als Gesprächsthema abgewichen. Wenn wir aber Ehrlich sind, ging es dir auch nicht immer um den KB ;) .


    Wenn dir/euch das aber zu Cringe ist, lass ich das Thema aber auch wieder vielleicht bin ich da einfach zu Nostalgisch aber ich höre mir gerne diese SI-Geschichten an bzw erinnere mich gerne zurück. Hier darfst du aber Mandalo nicht du Schuld geben, mit der Legendensache bin ich angefangen, das hat er ja nie von sich selber behauptet obwohl er eine ist.




    Zum Thema KB´s kaufen, diskutiere ich darüber sehr gerne aber glaube ich hat sich das hier ausgequatscht, da der Rest jetzt im Hintergrund passiert.

    Also echt, was für großes Maul oder abgehoben. Aus meiner Definition sind wir es und sollten es eigentlich auch für euch sein ( Aufs DE uni bezogen -SF- / PE / DNE). Genauso wie sehr viele andere auch , bestimmt auch einige von euch. Da ich aber nicht zu jeden Forums Namen auch alle ingame Namen kenne, kann ich es aber nicht sagen. Für mich sind auch viele Gegner oder Spieler die ich absolut nicht leiden kann Legenden.



    Ich hab von Erdingers Cashflow gehört und kann dir nur sagen, viele Features gab es im Genesis 2 noch nicht und das gewisse Dinge eine Schneeball funktion haben, muss ich dir ja nicht erklären oder? Kurz gesagt Aliens und reduziertes bauen.

    Wir sind bereits Legenden , sei es in aktuellen Universen oder in bereits vergangenen, genau wie viele andere Spieler vor und nach uns auch. Klar sind nicht immer alle Spieler in allen Universen bekannt, schmälert aber nicht deren Ruhm.


    Von daher sehe ich nicht mal ein Motiv darin, Flotten zu kaufen oder gar geschenkt zu bekommen. Das Ressourcen ein Motiv sein sollen, kannst du uns bei der aktuellen Ress-Inflation, ja nun auch nicht unterstellen oder?

    Zudem sind Kbs die aus Sonden -> fliegen -> KB entstehen eh absolut langweilig und dabei ist es egal wie groß er war oder ist. Ich finde meine Kb´s von früher, wo es eine Falle/Plan etc gab noch immer viel besser, als die aktuellen größeren Kb´s von mir.



    PS: Wäre ich auch bei einem Grillfest dabei und würde Zapp/ direkt im Kofferraum mitbringen. Wir könnten dort dann auch Flaschendrehen spielen und unsere düsteren Flottenkäufe .. ehm Geschichten beichten.

    Öhm was abgesprochene bzw genauer gekaufte KBs angeht sollte die ATM ganz ruhig sein!


    Wenn das Opfer selbst schon per Whatsapp sagt ja hab meine Fleet verkauft - dann ist das recht glaubwürdig. Leider darf ich ohne Zustimmung der Person davon keinen Screen online stellen.

    Der Screenshot

    Ich bitte dich selbst wenn man keinen von beiden kennen würde, ist doch die Glaubwürdigkeit von Benjamin in Frage zu stellen oder nicht? Er will halt nicht vor seinen Jungs schlecht da stehen und erfindet eben diesen "Verkauf".

    War ein guter kb wo du auch weißt das da nichts abgesprochen war und gut ist. Aber da wir ja schon beim Kontrast waren ist es die tatsache das da nichts abgesprochen war was dich so sehr stört :/

    Weißt du warum das so ist bzw warum wir das wissen? Weil wir es nicht nötig haben, irgendwelche Unfälle/Absprachen/Gerüchte/Brände/Internetausfälle/Alien Entführungen zu erfinden, sondern wir stehen einfach dazu. Flotte zu verlieren ist ja nicht schlimm und das ist und wird uns allen mal passieren, verstehe nicht wieso einige da immer Ausreden erfinden oder einfach anderen Müll erzählen, schwäche zeigen ist wohl zu schwer.

    Stimmt, was mir am Solaris auch aufgefallen ist, das man Aliens im unteren Punktebereich nicht wegen dem Spice, sondern wegen den Emblem macht(ich zu mindestens). Das nervige daran war wirklich die Flugzeit und das selbst im Solaris und gerade als kleinerer Spieler, ist es echt anstrengend alle Flüge zu timen (so das man auch beim Rückflug da ist) + belegt man viele seiner wichtigen Slots und schränkt mögliche Ziele ein, da nicht mehr die ganze Flotte zu Verfügung steht.



    Was dem einen aber ein Haar in der Suppe ist, ist für den anderen wieder eine kleine extra Chance auf einen schönen KB. Liegengebliebene Alienflotte zu suchen und zu schießen, gehört seit dem Feature auch dazu. Sowas müsste man also bei einen Lösungsvorschlag auch beachten.




    Vielleicht auch einfach einen täglichen "einmal Sprung" zum Schwarzen loch und wieder zurück (mit 1min Flugzeit, oder so) - einen zweiten Kaufbaren pro Tag. Dann könnte man in der Woche 7 (max 14) direkt "Schnellflüge" machen.

    Aktuell hab ich so im schnitt 140-170 Flüge die Woche, ich meine als kleinerer Spieler hat man trotzdem noch 60+ Flüge oder? Sollte man als kleinerer Spieler, weniger haben wäre das eine Möglichkeit. Denke wir sollten hier ehr eine Hilfe für kleinere Spieler suchen, denn später sind die Spice Belohnungen, den Aufwand wert.

    Ich finde nicht, das eine Erklärung bzw Begründung nötig ist. Wer sagt, das war zu unrecht oder "wen muss man kennen", hat selber noch nie mit dem Team zutun gehabt. Ansonsten würdet ihr dem Urteil vom Team vertrauen. Ich hab selber schon "Was" ersetzt bekommen aber halt auch mal nicht und das liegt ganz einfach daran, das es von Fall zu Fall unterschiedlich ist und wie/ob man das Scenario nachvollziehen kann.


    Außerdem hab ich hier viel davon gelesen, was Darius für ein toller Spieler ist, seid doch froh das euch dieser Gegner erhalten bleibt, denn ohne ist es langweilig das kann ich euch sagen.