@wbuby
    Aber erinnere dich auch an die Zeiten wo es keinen Händler gab und Spice keiner haben wollte! Wenn du Glück hattest, hat es ein großer Fleeter zum original Kurs abgenommen. Aber meistens musste es mit Verlust weg gehandelt werden.


    Das Spice durch den hohen Handelswert nun viel mehr Wert ist, ist eine Folge des käuflich erwerbbaren Händler...


    Aber wie schon gesagt wurde ist es Okay Prozente zunehmen da der Händler ja auch auch Aufwand hat. Wie Zeitmanagement welches viele Händler auf den Kunden anpassen oder kurze Transportzeiten etc... Für einen guten Service sind viele bereit ein bisschen mehr auszugeben ist doch völlig legitim::


    Wem das nicht passt kann ja gerne Geld bezahlen und sich nen Händler holen oder jemand in der Ally fragen.

    Moin moin,


    hatte es ja versprochen mein gedefften Flöttchen wieder auszugleichen :saint:


    Hier mal kein FarmKB :P



    Folgende Flotten standen sich am 2017-11-06 05:06:50 gegenüber:
    RUNDE 1

    Angreifer Zapp89
    1 Transmitter
    555555 Phoenix



    Verteidiger strippel
    2055 Transmitter
    500 Phoenix
    21740 Schlachtschiff
    10 Imperiale-Sternenbasis
    87 Spionagesonde
    2505 Recycler
    3 Kolonieschiff
    100 Mörser
    50 Leichte-Gravitonkanone
    40 Schwere-Gravitonkanone
    30 Ionengeschütz
    10 Turboflak
    20 Positron-Lighter
    25 Intervallkanone
    20 Laserkanonenbatterie
    10 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    50 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 555556 mal mit einer Schusskraft von 462222098 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 18327951.2 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 27257 mal mit einer Schusskraft von 19271902 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 19271902 Schadenspunkte


    RUNDE 3

    Angreifer Zapp89
    555555 Phoenix



    Verteidiger strippel
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 1477947 Roheisen, 3608893 Metall, 10613884 Kryptonit, 6876976 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 50000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 1526547000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 353.119.200 Metall und 255.242.400 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%



    Tf zu 70% bei mir :thumbup: :thumbup:
    Kein Gratz oder Kommentar von Strippel!


    Link zum KB

    Guten Morgen,


    jeder kennt ihn durch seine frechen und provozierenden Kommentare im Forum, deswegen ist dieser KB eine besondere Freude für mich und ich glaub auch für andere :thumbup:


    Geschichte: Flotte das erste mal in meiner Nähe gesehen, gestartet und erwischt! TF zu 82% bei mir, kam ca 5min nach Einschlag online und reccte was das Zeug hält.


    Hat fair gegratzt und hoffe mal das er weiter macht!







    Folgende Flotten standen sich am 2017-10-18 13:37:56 gegenüber:
    RUNDE 1

    Angreifer Zapp89
    700000 Phoenix
    100000 Spionagesonde



    Verteidiger SMS-M0LTKE
    1790 Transmitter
    290000 Kleiner-Jäger
    95742 Phoenix
    50000 Schlachtschiff
    150 Tarnkappenbomber
    13500 Zerstörer
    158 Imperiale-Sternenbasis
    115379 Spionagesonde
    80832 Recycler
    71 Kolonieschiff
    200 Mörser
    200 Leichte-Gravitonkanone
    200 Ionengeschütz
    200 Intervallkanone
    200 Laserkanonenbatterie
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    3333 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 800000 mal mit einer Schusskraft von 560000000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 120508541.4 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 651957 mal mit einer Schusskraft von 191161265 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 191161265 Schadenspunkte


    RUNDE 5
    Angreifer Zapp89
    698946 Phoenix



    Verteidiger SMS-M0LTKE

    [Blocked Image: http://wordpress.zeitgeist-guerilla.de/wp-content/uploads/2015/11/Hochmut1-800x510.jpg]

    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 7691309 Roheisen, 318200 Metall, 2470904 Kryptonit, 13431664 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 352700000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 13643123600 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 3.186.559.400 Metall und 2.345.677.440 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%

    Hatte etwas Kleinkram von Bully in meiner Nähe entdeckt und mich auf die Suche der Main gemacht, welche eine Gala weit weg von mir stand. Also mal pauschal Reccen auf die Main gestartet und dann zu Testzwecken auf den Kleinkram gestartet.
    Nachdem Schuss des Kleinkrams sofort über Gala auf die Main los geflogen und Daumen gedrückt.


    Aber hatte auch mal Glück und er kam nicht online bzw. kein anderer der dichter dran war bekam es mit:)


    Zu Bully er hatte sehr fair gegratzt und hatte sich wohl versaved. Hoffe mal er spielt weiter und baut sich wieder auf.



    Folgende Flotten standen sich am 2017-10-11 15:20:00 gegenüber:
    RUNDE 1

    Angreifer Zapp89
    222 Transmitter
    66666 Phoenix



    Verteidiger Bully
    1400 Transmitter
    2200 Kleiner-Jäger
    13100 Phoenix
    2300 Schlachtschiff
    1500 Zerstörer
    3 Imperiale-Sternenbasis
    6700 Spionagesonde
    7700 Recycler
    160 Kolonieschiff
    1 Mörser
    1 Leichte-Gravitonkanone
    1 Schwere-Gravitonkanone
    1 Ionengeschütz
    1 Turboflak
    20 Positron-Lighter
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel
    100 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 66888 mal mit einer Schusskraft von 53404950 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 9923532 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 35190 mal mit einer Schusskraft von 16016862.5 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 16016862.5 Schadenspunkte


    RUNDE 5
    Angreifer Zapp89
    208 Transmitter
    66555 Phoenix


    Verteidiger Bully
    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 2681040 Roheisen, 0 Metall, 1600000 Kryptonit, 29235017 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 6250000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 1214913000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 280.167.600 Metall und 201.439.000 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 0% --> Hatte zum Glück jemand anderes schon geschossen:)


    Tf bei mir!

    Danke Icke,
    vielleicht findest den Weg ins dt Uni über ein Speed zu uns zurück ^^ und wenn nicht dann wünsche ich dir auch viel Glück im RL!


    Zum Schluss muss ich noch einmal erwähnen das du für mich immer ehrenhafter und kommunikativer Gegner warst der auch mal über den Tellerrand hinaus gedacht hast ;)


    MFG Zapp

    Naja Mala was ist das für ein Argument? Damit das Ss so schnell wie ein Jäger wird^^Ich bezweifele, dass das jemals ein Ss Spieler jemals im Sinn hatte als er sich für diese entschied.


    Ich kauf ja auch kein Trabant und guck dann nach ner Werkstatt die mir nen Motor einbaut der das Ding schneller als ein Ferrari macht. Das ist es gleich günstiger nen Ferrari zuholen, in allen Belangen :D :D
    Kauf mir jetzt übrigens nen LKW und lass mir eine Turbine einbauen damit ich bei der Formel 1 mitfahren kann....


    Vor allem sind die Forschungen ziemlich günstig, bloss die Zeit die du benötigst ist ein krasser Unterschied. Wie gesagt es kommt auf den Betrachtungspunkt an.


    Neuen Spieler bringt es mehr ne These mit Zahlen und Fakten untermauert hier nach zulesen als ne Halbwahrheit mit gar keiner Begründung.

    Das stimme ich nicht ganz mit dir überein Mala^^ Es sei denn du hast nen andern Betrachtungspunkt zum Thema Jäger sind die billigsten Schiffe.


    Ich betrachte mal nur Ss, Nixen und kl. Jäger, da es die gängigsten Schiffe für den Angriff sind.


    Wenn man die Kosten bewerten möchte muss man den die Referenz dafür auch angeben.
    Möchte man zum Beispiel viele Flottenpunkte für investierte Ressis sind Ss die billigsten Schiffe;)


    10.000 Ss kosten 223.333.333 Spice =300.000 Flottenpunkte


    für dieses Spice bekommt man:


    9.437 Nixen = 235.925 Flottenpunkte


    94.353 kl. Jäger = 283.059 Flottenpunkte


    Betrachtet man aber die Feuerpower:
    (ferechnet mit allen Techwerten 15. Wieviel Schiffe werden benötigt um eine große Schildkuppel zu knacken?)


    468 kl. Jäger Kosten: 1.107.600 Spice
    74 Nixen Kosten: 1.751.333 Spice
    78 Ss Kosten: 1.742.000 Spice


    Dann stimmt das mit den Jäger, dass die am billigsten sind.


    Aber wie schon oft gesagt wurde, hängt das von der eigenen Taktik ab was für ein Schiff man wählt.


    Zum Grundspeed der Jäger kann so bleiben sind ja schon die schnellsten Kampfschiffe im Spiel. Das Raketentriebwerk ist auch etwas billiger als das Diffu.


    Was man an sich machen könnte wie schon oft und auch derzeit in andern Threads erwähnt, der Antriebsforschung einen Effekt auf alle Schiffstypen geben dadurch würde alles wird dadurch etwas schneller:) 2-5% pro Stufe wäre schon sinnvoll.

    Gratz zu allen geschossenen!!


    Aber Jungs lasst doch mal den Kinderkram... Fängt das hier schon mit "Du bist blöd"... "Nein, du" an...


    Lasst doch einfach mal KBs sprechen und nicht nur Worte....


    Wir habens so festgelegt also zählt auch jede geschossene Einheit, fertig! Wenn jemand sich die Mühe macht wegen 100 Solis den KB zuposten dann ist das halt so.


    Ich bitte auch an alle die Beleidigungen zulassen sonst werden wir die Forumvariante ändern. :P