Vielleicht sollten Leute belohnt werden die lange nicht umskillen.
    Ist einer mit beispielsweise 90 Tage Miner Stufe 3, bekommt noch einen Bonus auf die Mehr-Produktion.
    Der Fleeter spart weitere 5-10% Spice beim Fliegen.
    Beim Forscher steigt der Faktor von 1kk auf 1.2kk
    Wechselt man erlischt dieser Bonus, bis man die 90 Tage wieder voll hat.
    Bei aufgeteilter Skilling muss man sehen ob die auch ein Bonus bekommen oder nicht.

    Ich schätze Mal als Nachteil für Fleeter ist, dass du keine Minen auf den Raudkolos bauen kannst sonst würde ja ein Miner auch den Fleeter Weg wählen aufgrund der mehr Planis.

    Erstmal Danke für die Idee, find ich Super!


    Über Die Spezialisierung hatte ich auch schon mal nachgedacht nur nie Zeit gehabt es nieder zuschreiben und aus zuarbeiten.
    Manche Bonis der jenigen Klasse könntet ihr auch in eine Forschung packen, die durch die freigeschalteten Stufe gecappt ist.
    Als Beispiel beim Miner die extra Produktion bring auf Stufe 1 3% und wenn man sich für alle 3 Stufen entscheidet kann man die bis Stufe 3 forschen. Der Vorteil wäre das ihr vielleicht später noch erspielbare, gewinnbare, einlösbare oder kaufbare hinzufügen könntet.
    Ein weiterer Vorteil wenn es Forschungen wären, ist das man im Spiobericht so die Spezealisirung sehen könnte.


    Noch eine Idee wäre, wenn man sich für alle 3 Stufen einen Bonus erhält. Der Miner kann einen Planeten auswählen der 20% mehr produziert. Der Fleeter bekommt 20% Forschungsbonus auf Waffe,Schild und Abwehr. Beim Forscher fehlt mir noch eine Idee.


    Das sind alles nur Anregungen und keine Forderungen die sofort umgesetzt werden sollen ;) Zahlen sind auch nur pauschal ausgedacht und können noch angepasst werden.


    Könnt ihr meinen Beitrag in die deutsche Version Verschieben? Danke

    Okay alles klar dachte manchmal geht einfacher und du hast vielleicht ne Compiler mit das funktioniert.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Moin Eagle,


    bin auch ein Nutzer deiner Tools. Danke nochmal für deine Arbeit.
    Gibt es ne Möglichkeit das SI-TOOL auf dem Handy zum laufen zu bringen?
    Hab schon ein paar Java Compiler fürs Handy getestet aber keiner konnte das Tool zum laufen bringen.

    Mein Event war ein Vorschlag bzw. Denkanstoß wie so ein Event laufen könnte. Brainstorming zur Findung einer Idee.
    Eine sofortige Umsetzung habe ich nie gefordert aber Tatsachen verdrehen scheint hier Gang und Gebe zu sein;)
    Aber genau solche Leute stehem sowas im Weg. Danke nochmal für den Livebeweis von dir :thumbup:


    Ja schön das ich zu euerer Belustigung beitragen kann, wenn du meinst das es so ist wird's stimmen. Ich habe nie selber was geplant, Mission geglückt mehr kann ichh dazu nicht sagen :thumbup: Danke für dieses positive Feedback und eueren Neid.

    Sehr konstruktiver Beitrag und auch du hast nicht verstanden, dass diese Änderung nur der Tropfen war der das Fass überlaufen lassen hat.


    Aber was soll man von einer Person erwarten die Anonym ins Forum kommt nur um andere Leute zu beleidigen. Große Nummer lässt tief blicken. :thumbup: :thumbup:

    @Dschi
    Ja genau das habe ich getan... Habe ein Fleeterevent vorgeschlagen und du warst mit von der Partie.
    Habe meine Idee sogar vorab einigen Kollegen vorgeschlagen und mir von denen Feedback eingeholt(konstruktives positives Feedback).
    Die Idee fand natürlich in der COM und somit beim Team kein Anklang warum ? Habe ich oben in der Metapher versucht anzudeuten.
    Also unterstelle mir nicht nur mit leeren Worten zukommen.
    Habe auch noch eins zwei andere Ideen leider fehlt mir oft die Zeit die tiefer auszuarbeiten.


    Zum Thema Angriffsbeschleunigung: Naja wäre nicht anders als jetzt, da die Beschleunigung sich ja nicht auf aktuelle Flüge auswirkt sondern danach gestartete Flüge.
    Heißt man kann es einkalkulieren, ob die Flotte eventuell beschleunigt wurde oder nicht.
    Man kann aber seine Chance erhöhen jemanden zu erwischen da eingesparte Minuten oder Sekunden entscheidend sein können.


    @Malagant
    Ach Mala du hast nix verstanden aber warum erwarte ich auch Taktik von nem Miner...

    Die 3 Dinge sollen Fleeter mehr bringen als Minern?


    Fragt mal richtige Fleeter ob die inaktive farmen?
    Ich nicht, andere Kollegen auch nicht....
    Wenn ich dir Systeme scanne sehe ich Miner die gelbe farmen, für die sicher nett.


    Speed für Flottenbewegung ? Oh zufällig sind Angriffsflüge die einzige Bewegung dir nicht beschleunigt werden.


    Flottenbaukostenreduktion. Der Miner sagt wieder Danke Team SI. Nun kann ich mit.meinen viel höheren Gebäudestufen noch schneller Flotte aufholen vom Fleeter.


    Dann noch gepaart mit den Sammelevents, wo irgendeine Eventwährung für Multiproduction eingetauscht werden kann bringt Fleetern kaum was sorry.
    Fleiß soll belohnt werden keine Frage aber Risikobereitschaft sollte meiner Meinung nach noch etwas höher im Kurs stehen und das ist aktuell nicht so.


    Achja bin gerade voller Emotionen und will mit meinen Post niemanden beleidigen, wenn es so rüber kommt Entschuldigung.


    Auch noch was positives: Die ganzen grafischen Darstellung der Planis, finde ich richtig gut.

    Ich kann mich Rambo nur anschließen... Fassungslos


    Mehr und mehr werden dieser Minderheit die strategischen Mittel genommen. Verbietet bitte noch die Angriffe und nehmt die Kampfschiffe aus den Waffenfabriken. Gegnerische Angriffe könnten auch der ganzen Ally angezeigt werden?


    Jede Änderung die für Minderheit positiv wäre, wird abgeschmettert warum ? Vielleicht ne kleine Metapher ums Mal offen zulegen.
    Ein Karpfenteich mit 80% Karpfen und 20% Hechte. Wird nun gefragt ob der Hecht schneller gemacht werden soll ?Sagen die meisten Karpfen natürlich "Nein". Da die Mehrheit dagegen ist, liegt die Entscheidung auf der Hand... Schade das viele Karpfen nicht über den Teichrand hinaus gucken und danach auch entschieden wird.


    Fragt euch mal selber welche von diesen ganzen Eventbelohnungen einem Fleeter mehr bringen als nem Miner..


    Egal back to Topic.
    Mehr Sammel Events bitte, mit größeren Multproduktions-Gewinnen mit noch weniger Risikobereitschaft. Danke.
    Habe auch schon nen Vorschlag für nen neuen Namen von SI:


    *Multiproduction Miners*
    Schaffe dir dein eigenes Reich und sammele dir mehr Multiproduktionen als deine Kontrahenten. Der PVE Weltraumwirtschaftssimmulator.


    @Dschi
    liegt doch auf der Hand, dass man seine Strategien nicht unbedingt im Forum offen legen möchte oder?

    Folgende Flotten standen sich gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Zapp89


    300 Transmitter
    50000 Phoenix


    Verteidiger sidik10


    1558 Transmitter
    4100 Tarnkappenbomber
    200 Spionagesonde
    913 Ionengeschütz
    27 Laserkanonenbatterie


    Die angreifende Flotte schiesst 50300 mal mit einer Schusskraft von 41701400 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 1612962.5 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 6798 mal mit einer Schusskraft von 3934162.5 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 3934162.5 Schadenspunkte


    RUNDE 3
    Angreifer Zapp89


    300 Transmitter
    50000 Phoenix


    Verteidiger sidik10


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 18638223 Roheisen, 30605171 Metall, 10219795 Kryptonit, 12711597 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 490670000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 81.281.200 Metall und 114.552.800 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%


    http://www.si-master.de/kb317851