Good morning Ladies and Gentlemens,



    was soll man groß zum KB sagen...


    Ist mein persönlicher single Biggest.


    Geschichte:


    Bekam ne Nachricht das Baston offline ist und hatte eigentlich keine Zeit. Aber mein Schicksal wollte wohl das ich den KB schiesse, denn mein Termin wurde kurzfristig abgesagt.


    Naja jetzt hieß es nur noch warten bis mein save wieder kommt, starten und hoffen.


    Danke wieder mal an Culumba und Reilyght die für mich ein paar Testangriffe geflogen sind und Recyclinghilfe geleistet haben. <3


    Zu Baston kann ich nicht viel sagen als kleiner Spieler mal kurz Kontakt gehabt zu Ihm, weiß er bestimmt gar nicht mehr...


    Leider weiß ich auch nicht was Ihn so lange verhindert hat, habe bis jetzt keine Antwort von Ihm bekommen.





    Folgende Flotten standen sich am 2017-06-05 13:15:57 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Zapp89
    1000000 Kleiner-Jäger
    640000 Phoenix
    220000 Spionagesonde



    Verteidiger --baSTon--
    2169 Transmitter
    61796 Kleiner-Jäger
    26 Sternenkreuzer
    431263 Phoenix
    2016 Schlachtschiff
    10145 Tarnkappenbomber
    2 Imperiale-Sternenbasis
    65410 Spionagesonde
    93761 Recycler
    2 Positron-Lighter
    1 Intervallkanone
    2 Laserkanonenbatterie
    1 Solargeschütz
    1 Kleine-Schildkuppel
    1 Große-Schildkuppel


    Die angreifende Flotte schiesst 1860000 mal mit einer Schusskraft von 637000000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 224881974 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 666596 mal mit einer Schusskraft von 379228506.8 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 316300000 Schadenspunkte


    RUNDE 6
    Angreifer Zapp89
    59032 Kleiner-Jäger
    633182 Phoenix



    Verteidiger --baSTon--




    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 7399489 Roheisen, 3184775 Metall, 5127732 Kryptonit, 54060431 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 6646708000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 24979126000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 7.451.348.000 Metall und 5.123.934.200 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%



    Baston kam auch online 10-15 min nach Einschlag und recycelte was das Zeug hält.


    Ich konnte aber doch 94,87% vom TF selber einsammeln.



    Link

    Ich habe ja immer die Abbrechnungen bei den letzten AKS gemacht und kann bloss folgendes dazu sagen:


    Alle recycelten Tfs zusammen addieren, müsste relativ schnell gehen.
    Dann das gesamt Metall und Kryptonit in Spice umrechnen.
    Gegebenfalls Verluste in Spice umrechnen(Si-Tool) und vom TF abziehen.


    Und zu guter Letzt die Aufteilung an die Teilnehmer.


    Hab das immer mit Excel gemacht, eigenet sich sehr gut fürn son Spielkram :thumbup:


    Dann ein Screenshot und ne Nachricht an die GOs.


    Wir haben auch fast immer alles zu gleichen Teilen aufgeteilt und die Gos sind da sehr kulant und haben niemals was auszusetzen gehabt ^^

    Muss noch was nachreichen ^^ Hatte mir ja mal vor genommen öfter KBs zu posten damit nicht alle denken meine Flotte kommt aus nem Ü-Ei ;)


    Da ich ihn mag habe ich gefragt ob er damit einverstanden wenn ich die KBs poste und er hat es mir frei gestellt.


    So das ich heute die KBs präsentieren kann.


    Zu Nesti gefühlte 24h am Tag online, saved um ne Astrochance zu bekommen auch mal 3-4 sec vor Einschlag weg sehr zu meinem Ärgernis^^


    Wie eigentlich immer stand seine Flotte am 25.05 in der Frühe, also scannte ich seine Planis konnte aber keine Reccen in der Luft entdecken (was auch keine Garantie bei ihm war, dass er offline ist).
    Obwohl meine Erwartungen gering waren trotzdem gestartet und hier das Ergebnis:



    Folgende Flotten standen sich am 2017-05-25 07:02:19 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Zapp89


    150000 Phoenix


    Verteidiger Nesti


    1500 Transmitter
    50000 Phoenix
    30000 Recycler


    Die angreifende Flotte schiesst 150000 mal mit einer Schusskraft von 120000000 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 23011500 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 81500 mal mit einer Schusskraft von 36157000 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 36157000 Schadenspunkte


    RUNDE 3
    Angreifer Zapp89


    149191 Phoenix


    Verteidiger Nesti


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 175287 Roheisen, 109389 Metall, 176174 Kryptonit, 13898027 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 40450000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 3085000000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 744.708.000 Metall und 481.472.000 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%





    Der Rest wurde selbstverständlich auch angeflogen ^^


    Folgende Flotten standen sich am 2017-05-25 07:53:24 gegenüber:
    RUNDE 1
    Angreifer Zapp89

    111111 Phoenix


    Verteidiger Nesti


    650 Transmitter
    100000 Kleiner-Jäger
    20000 Phoenix
    1 Tarnkappenbomber
    10 Imperiale-Sternenbasis
    3787 Spionagesonde
    13490 Recycler
    1 Große-Schildkuppel
    1500 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 111111 mal mit einer Schusskraft von 88888800 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 12099200.6 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 139439 mal mit einer Schusskraft von 26273984 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 26273984 Schadenspunkte


    RUNDE 4
    Angreifer Zapp89


    110754 Phoenix


    Verteidiger Nesti


    VERNICHTET


    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 1673651 Roheisen, 811519 Metall, 1052847 Kryptonit, 29539228 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 17850000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 1926631000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 358.473.750 Metall und 216.770.550 Kryptonit mehr.


    Aus den Trümmerteilen hat sich ein Asteroid gebildet!



    Zweites Geschenk von mir für Nesti im selben System :thumbdown:


    Nesti hat fair gegratzt wurde privat wohl verhindert, hoffe das es ihm bald wieder besser geht!
    Ein sehr fairer Sportsman :thumbup:


    TFs alle bei mir ^^


    Links zu den KBs:
    http://www.si-master.de/kb313002
    http://www.si-master.de/kb313004

    @Dschi das musst du mir nicht erklären das gut gefüllte Opfer auch für die Fleeter besser sind, grade gestern konnte ich davon profitieren ;)


    Es ging mir nur mal darum es aus nem anderm Blickwinkel zu betrachten und mal drüber nachzudenken über die Verhältnismäßigkeit.


    Wenn es so bleibt mein Schaden wird es nicht sein...XD


    Aber Danke!!! Mehr wollte ich und die andern damit auch nicht sagen, als das man darüber mal nachdenkt.

    @Dschibait
    hatte mich verschrieben gönnen nicht können :/


    Wenn wenig rausgehauen würde, würden die aktiven immer noch mehr bekommen ist ja auch alles gut so..
    Wer aktiv ist sollte dafür belohnt werden aber mit 4 Wochen Event passt die relation nicht....


    Es kann doch nicht sein das jemand der sich beim fleeten Mühe gibt und ca 6mio Flotte schiessen muss um 3mio aufzubauen von jemanden überholt wird und zwar in einem Monat nur weil er vielleicht nicht so viel Zeit in diesem Monat in SI investieren kann.
    Da steckt doch viel ein viel größerer Aufwand hinter 6mio Flotte zu schiessen( Gegner studieren, riskant fliegen, Abfanggefahr, das nötige Glück haben) und dann kommt ein Event jeder kleinere Spieler der viel Zeit investiert macht die lange Nase...


    Ein Miner baut sich ne gute Produktion auf und dann kommt ein Event und einige bauen das selbe innerhalb eines Monats auf...


    Es geht mir nicht ums nicht gönnen oder eh ich kann nicht so aktiv sein die andern koffern mich jetzt ab... Es geht mir darum, dass das Verhältnis nicht passt..


    Das ist so als wenn ein Arbeitnehmer ne 40h Woche hat und ein Jahr arbeiten geht und der Arbeitslose bekommt ein Event vom Staat wo er noch mehr verdienen kann als der Arbeiternehmer und zwar innerhalb eines Monats. Da passt das Verhältnis nicht...
    Hoffe das Beispiel veranschaulicht was ich meine besser.. Achja ist nur ein Anschauungsbeispiel hab nix gegen Arbeitslose ^^

    Sorry Paula,


    mit nicht gönnen hat das ganze nichts zu tun...


    ist dir schon mal aufgefallen das mit Maximus und Rambolino sich auch Top Sammler beschweren, ich glaub da kommen die Kleineren bei weitem nicht mit was die so über den Tag sammeln.


    Vielleicht sehen sie die das ganze bloss etwas selbstkritischer als andere, ich kann mich auch nicht beschweren durch meine Arbeit bin ich an Zeiten online wo normale Leute schlafen und ich bekomme auch genug TFs...


    Von den beiden juckt es keinen wenn es so weiter geht ;)


    Aber manch muss mal eben auch selbstkritisch sein, vielleicht das ganze mal überdenken wenn die die am meisten sammeln es schon zu viel finden;)

    Naja zum glück haben die die versuchen den ganzen Monat Fleet zu schießen auch genug recs um damit andere Sachen zu machen, man muss sich halt nur nicht schade genug dafür sein.

    Zu Schade bin ich dafür nicht!!! Nur habe bzw. will ich nicht soviel Zeit investieren.

    Ich muss auch feststellen das die Ressis die so ins Uni gepumpt werden, für meinen Geschmack etwas zu viel sind.


    Das Spiel heißt ja auch nicht Spacecollector oder vielleciht sollte es jetzt so heißen ?(


    Klar sollten die die ganzen Tag vorm Rechner sitzen und TFs sammeln schon belohnt werden, aber nicht in solchem Ausmaß das sie nach 2 Monaten Spielzeit in der Top 100 Flotte sind...


    Mal zum vergleich jemand der versucht den ganzen Monat Flotten zu schießen würde niemals auf die Ausbeute wie mit Recyclern kommen. Die Relation passt einfach nicht...

    Viel Glück beiden Allys!!!


    Ich hoffe auch mal, dass es nicht so einseitig wird...


    Die TAC hat es im vergangen Krieg gegen die DNE vor gemacht, dass der Underdog nicht unterschätzt werden sollte :thumbup:

    Du meinst sicherlich des Teleporters?


    Mit Teleporter Stufe 1 kannst du zu jedem Plani in der 1 porten, der auch einen Tele mit mindestens Stufe 1 besitzt .


    Mit Tele 1 kannst du in die Gala 2 oder 14 von der 1 aus porten....


    Hast du Stufe 2 kannst du von der 1 aus, in die 3 oder 13 porten.... usw...

    Guten Tag,



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Skip Story
    der gestrige Tag war wie jeder andere in Deutschland: 33°C, sonnig und eine hohe Luftfeuchtigkeit, ach moment falsches Land.....


    Aber nu zurück zum Thema.


    Nachdem ich eine Info vom lieben Culumba bekam das Iceman seine Kampflotte stationiert, ohne Reccen!


    Schwamm ich noch Ruhe eine letzte Runde im Pool und fing dann an mir Gedanken über die ganze Sache zumachen.


    Na gut an die Flotte kommen wir nicht ran also versuchen wir es mit den Reccen....





    Es lief auch alles nach Plan kurz vor eintreffen der Stationierung schickte Ice die Reccen vom Startplani los, bloss brach er seine Reccen nicht wie geplant ab, als der alte Fuchs merkte das sein Att auf Culumba ins Leere ging.
    Er ließ die Reccen weiter fliegen umso seine Kampfflotte vor Rückankunft der Reccen zurück zustationieren.


    Wir natürlich wieder unsere Gehirne angeschmissen und rechneten und rechneten.... Reilyght hatte zwischendurch die Zahl Pi auf 12 Nachkommastellen errechnet, kein wusste wie er das gemacht hatte aber war auch egal...





    Also neuer Plan:


    Stationierung von Ice per Aks zum Abbruch zwingen und dann in Ruhe die Reccen holen.


    Gemacht, getan alles nach Plan... Aks auf dem Weg 1 sek hinter der Stationierung und wir warteten auf den Abbruch.


    Wir rechneten auch kurz vor Ankunft mit dem Abbruch... Es kamen mit runterlaufennder Uhr immer mehr Zweifel auf "Will er uns deffen?" "Hmmm, wir haben den schlimmst Fall doch durch gerechnet" Naja egal, jetzt ist zu spät zum Schwanz einziehen...



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ab hier die Fakten



    Kurz noch zu den Fakten. Eigentlich wollte ich nie einen KB ins Forum stellen aber jetzt musste ich(Zwingung) ;) ...


    Durch diesen KB gab es ganze 5 Premieren.


    1. Mein erster im De-Uni selbstgestarter AKS
    2. Mein persönlicher Biggist
    3. Reilyghts persönlicher Biggist
    4. Hall of Fame Platz 1
    5. bisher der größte KriegsKb im DE



    Folgende Flotten standen sich am 2017-04-10 19:53:06 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer SI-Special-Force



    1382380 TAC-Bauernschiffe


    795900 Phoenix
    271453 Spionagesonde


    Verteidiger iceman271191


    2 Transmitter
    774970 Phoenix
    300 Solarzelle


    Die angreifende Flotte schiesst 2449733 mal mit einer Schusskraft von 809517500 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 348740600 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 775272 mal mit einer Schusskraft von 619976650 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 396786295 Schadenspunkte


    RUNDE 5
    Angreifer SI-Special-Force


    12650 TAC-Bauernschiffe
    748376 Phoenix


    Verteidiger iceman271191


    VERNICHTET



    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 698 Roheisen, 23701 Metall, 25025 Kryptonit, 33420590 Spice


    Der Angreifer hat insgesamt 11408939000 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 38749260000 Einheiten verloren.


    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 12.061.756.000 Metall und 8.001.523.600 Kryptonit mehr.


    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%



    Reccen wurden natürlich auch geholt :thumbup:



    Folgende Flotten standen sich am 2017-04-10 20:47:33 gegenüber:


    RUNDE 1
    Angreifer SI-Special-Force


    1 Transmitter
    130000 Phoenix


    Verteidiger iceman271191


    221959 Recycler


    Die angreifende Flotte schiesst 130001 mal mit einer Schusskraft von 108160338 + X Schadenspunkten.
    Die verteidigende Flotte absorbiert davon 16646925 Schadenspunkte
    Die verteidigende Flotte schiesst 221959 mal mit einer Schusskraft von 4439180 + X Schadenspunkten.
    Die angreifende Flotte absorbiert davon 4439180 Schadenspunkte






    RUNDE 4
    Angreifer SI-Special-Force


    1 Transmitter
    130000 Phoenix


    Verteidiger iceman271191


    VERNICHTET




    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!
    Er erbeutet 1 Roheisen, 0 Metall, 0 Kryptonit, 0 Spice



    Der Angreifer hat insgesamt 0 Einheiten verloren.
    Der Verteidiger hat insgesamt 3773303000 Einheiten verloren.



    Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 887.836.000 Metall und 443.918.000 Kryptonit mehr.



    Die Chance einer Asteroidenstehung beträgt 20%




    TFs zu 100% bei uns, kein Gratz bzw. Statement von Iceman


    Nach einen solchen Verlust aber vielleicht auch verständlich....


    Ich hoffe mal er bleibt SI erhalten...


    Er war zwar paar min nach dem Kb online aber versuchte auch nicht mit seinen restlichen Reccen zu recyceln.



    Ich bedanke mich nochmal bei Culumba und Reilyght für ihre Einsatzbereitschaft!

    Muss auch nochmal die coolness und fairness von Harribo hervorheben. Das steckt nicht jeder so weg!


    Und Danke nochmal fürs Abschiedgeschenk Jungs :thumbup: