Also..ich muss da meinen Senf doch auch mal dazugeben...die Idee finde ich grundsätzlich gut und gerade das Allianzmiteinander zu belohnen bzw zu puschen ist ja auch schon lange im gespräch...
    Grundsätzlich sehe ich nur zwei probleme...
    Erstens...nur 5 spieler können die eier anfliegen - also wenn die Eier genauso rar sind wie die Goldkisten,dann werden die Allys nicht viel sammeln können - das ist aber ein Gedanke, der erst angesprochen werden kann, wenn wir sehen, wieviele Eier sich im Universum auftun...
    Zweitens...wenn ich nun wie irre Eier sammel und die "hab kein bock auf Event Spieler" nicht, komm ich mir schon etwas blöde vor und denke mir einfach - warum sind die Eier nur für die Ally gut und nicht auch für mich...wat weiss ich - 1000 Eier gleich ne Stunde doppelprodi oder so - aber auch das ist nur ein gedanke, der erst angesprochen werden kann, wenn wir sehen, wieviele Eier sich im Uni versammeln - wenn es "machbar" ist bei nem aufwand von - sagen wir mal 1/3 der aktiven Member ner Ally genug Eier zu ergattern, das es sich Sternemässig lohnt...na, wat soll dann dat motzerei...
    Ich denke einfach mal, abwarten, tee trinken, TFs sammeln, Eier sammeln ( zwei hab ich schon, zählen die mit ? ) ...und nicht im voraus moppern ;)

    Hey Dschi :)
    Zu dem AS - bei uns gingen gerüchte rum von 0 Uhr und ähnliches...ich bin auch mal davon ausgegangen, das der AS so gegen 7 Uhr startet aber, wie gesagt...da war ne gute diskussion drum, deshalb wäre es nett einfach zu sagen...Downzeit 7 UHr - ab da AS...


    Zu deinen Umsatzzahlen - gut - das Spiel will bezahlt werden und ihr sollt auch was daran verdienen - da stehe ich hinter dir aber, ich denke schon, das du verstehst, was ich meine...wobei, wenn es nur ums TF geht, da gebe ich dir recht...


    Zu Ostern...warte mal...das kommt immer irgendwann im Jahr, so wie Weihnachten, hab ich heute erfahren, ist dieses Jahr am 24.12...schon blöde, das man so was nicht eher erfährt ;)


    Das ihr zu Ostern was geplant habt kann ich mir denken...hab meinen Eierschneider schon geölt - wehe den brauche ich nicht lach


    Liebe Grüsse
    Michael

    Ich möchte ja nicht unnötig moppern aber...es wäre doch mal recht nett, wenn nicht nur das ende des AS genannt werden würde wegen dem Update auf dem Server sondern auch der beginn des AS...
    Ebenso fände ich es auch toll, wenn Aktionen a la " Trümmerfelder" mal etwas eher bekannt gegeben werden als an dem Tag, wo sie starten... Ich weiss ja nicht wie andere es machen aber ich habe nicht auf jedem Planeten Recs stehen um evtl dann zu starten, sondern muss da schon vorbereiten...und ich denke mal, gerade die "kleineren" müssen ja auch ein wenig vorbereitungszeit haben...


    Also, grundsätzlich mal ein wenig mehr "Mitteilungsbedürfniss" fände ich extrem toll !!!
    Wann startet der AS, wann endet er ( raten ist nicht gerade hilfreich bei nem Spiel wo man auf seine Fleet achten muss ) wäre ne nette ansage...
    Ca 2-3 Tage vor dem Start einer Aktion schon vorwarnen...wäre auch recht nett - nicht jeder hat überall Recs rumstehen um betriebsbereit zu sein ( wobei gerade die kleineren ja auch erst mal die Recs zu den ganzen Planies bekommen müssen ) ...


    Wäre da evtl mal was machbar?


    Liebe Grüsse
    Michael

    Nun kann man mit dem Gold zb für 12 Std 2 fach Produ holen...aber da ich von dem anderen Event noch bis zum 24.2 doppelprodu habe - kann ich das Gold nicht hinzubuchen - heisst, ich kann die doppelprodu nicht verlängern..ist das so gewollt?

    Mal ne evtl dumme Idee...man könnte das Uni auch wieder etwas füllen - wenn zb "gelbe" in den Unis auftauchen - in einem bestimmten zeitraum und dann eben die 21 tage verweilen...diese gelben dann auch mit fleet und/oder deff - in verschiedenen grössenordnungen...das würde den fleetern entgegenkommen und würde evtl die flüge innerhalb des Unis vergrössern...atts, abfänge usw...die Miner ohne Flotte könnten ja dann ress einsammeln, wenn die fleet zerschossen wurde, würden also nicht absolut aussen vor gehalten...die fleeter hätten aber etwas zum jagen - KKs setzen um an die fleet zu kommen und es wäre evtl wieder mehr los im Uni...wie oft bzw wie viele "gelbe" auftauchen könnte das team ja absprechen, denke mal, das könnte man schon so einprogrammieren ( wobei ich vom Programmieren keine ahnung habe muss ich gestehen ) ...

    Ich habe auch ne Frage zum Event...Wenn ich um zb 23:50 Uhr nen Santa Flug mache und nach 0 Uhr wieder zum gleichen Planeten - da ja um 0 Uhr alles auf 0 gestellt wird - darf ich dann bei dem gleichen Planeten nochmals einsammeln oder bekomme ich dann auch die nachricht, das ich das geschenk schon eingesammelt habe?

    da der As noch mal um 24 Std verlängert wurde - scheint es wohl doch ein grösseres Problem zu sein :( ich hoffe, Dschi und sein Team müssen jetzt nicht schon wieder so lange daran "rumwusteln"...

    Und jede Woche die gleiche Diskussion...die pöhsen, pöhsen AZs...wir müssen die ändern...ohh...ich habe nur 200K punkte und wurde von nem Mille Punkte spieler angegriffen...immer die gleiche leier...Herr Lehrer...ich bin erst in der siebten und der aus der neunten hat mich verhauen...irgendwann muss diese leier doch mal ok sein !!! Das Team hat so viel getan um anfänger zu unterstützen....die AZs wurden hochgestuft...das speedup system, mentoring programm...als ich klein angefangen habe...musste ich langsam anfangen und abwarten bis ich endlich mal ein wenig hoch kam, meine ersten 200 Schlachter wurden von nem grossen spieler mit nem astro abgefangen...heute werden die neuanfänger gepuscht und heulen rum weil jemand ihre ress will...selber atten sie aber die kleineren um deren ress zu klauen...Mensch, Leute, hört auf zu jaulen...dies ist kein Sim City sondern ein "Kriegsspiel" !!! Entweder ihr könnt Saven und kommt auch mal mit ein paar atts klar, wo euch die ress gestohlen werden - die ihr vorher anderen gestohlen habt - oder...geht SimCity spielen !!!