Ich bin jetzt etwas verwirrt...die 4 fach Prodi ist ja nun beendet aber...in der ankündigung von Dschi steht :



    Am Freitag den 11. Oktober wird ab 19 Uhr (CEST)



    die 4fach Produktion im Nexus abgeschalten


    oder wurde die nur bei mir abgeschaltet weil ich so ein Pöhhhser Junge bin?

    Sorry, das ich das so hart schreibe...du kommst immer wieder mit Ideen, die absolut was für den Ar... sind...
    Erstens ist es schwer, deinen Text überhaupt zu lesen und zu verstehen und zweitens...sehe ich es immer wieder - wenn du etwas schreibst - frage ich mich, was du eigentlich willst...du scheinst etwas für dieses Game tun zu wollen aber - ich finde, deine ansätze sind falsch...evtl solltest du mal ideen aufschreiben, wenn du klaren kopfes bist, deine ideen besser ausgereift sind und - du fähig bist, deine gedanken so aufzuschreiben, das sie auch von dem rest des universums verstanden werden...ich für meinen teil habe da ehrlich gesagt schwierigkeiten mit - evtl sprechen wir auch nicht die selbe sprache...

    Uni Nexus... habe im IDT ne 3fach Produ bekommen,die laut anzeige auch läuft, die wird in der wirtschaft aber nicht angezeigt ...wird die nicht bei normale produ und ally bonus ebenfalls angezeigt?


    PS...wobei ich, wenn ich das richtig errechne auch keine 3fach produ habe...


    User ID 1251

    Erst mal zu dem Retro - nun, sorry, ich habe euch vergessen - ja, wenn sollte es auch bei euch so weitergehen...und zu dem Genesis...ich habe nicht geschrieben, das sie nicht zu uns kommen sollen sondern mein anliegen war, sobald das Gen Uni geschlossen wird, das dann eben im Nexus, wie auch im Retro ( möchte euch nicht wieder vergessen ) die 4 fach produ weiterläuft...ich finde, natürlich nur aus sicht meiner spielerseite her, das mehr los ist - es lohnt sich eher jemanden für ne nachtprodu zb anzufliegen ( war selbst auch oft genug der angeflogene ;) ) ...Und ich glaube, auch für die Fleeter lohnt es sich eher, zu fliegen...ist eben einfach nur ein grundgedanke...ich sehe schon einiges mehr an aktivität, da es sich eben lohnt und auch mehr an ausbau, weil es eben schneller geht und merke auch bei mir selber, das es mir mehr spass macht, wenn ich zb nach 15 tagen nen KW 40 starten kann und nicht erst 60 Tage warten muss...jetzt nur rein Minentechnisch...aber, wie gesagt, sollte nur eine Diskussionsgrundlage sein...Es geht mir einfach nur um mehr Spielspass und darum, das die jetzigen Spieler bleiben und am liebsten noch viele mhr dazu kommen ;)

    Nur mal ein Gedankengang von mir...die 4 fach Produ läuft im Nexus ja nun noch bis anfang Oktober...ich für meinen Teil habe festgestellt, das durch die mehrfachprodu schon ein wenig mehr spass am spiel existiert, man muss nicht mehr monatelang warten um mal ne Mine starten zu können und das Atten macht auch mehr Spass ( auf jeden fall um Ress einzusammeln, da es sich mehr lohnt ) ...wie wäre es denn mit dem vorschlag, das die 4fach Produ nach dem beenden und der "übernahme" des Genesis Unis dauerhaft eingesetzt wird? Nur mal so als Diskussionsgrundlage...

    Dschi - vatertag heisst - die Väter dürfen ihr spiel spielen ohne gestört zu werden...habt ihr das nicht einberechnet ;)

    ...also...ich finde das Event ja sehr schön aber das man zt pro Gala 1 Gold findet...also, ich bin wirklich eigentlich der letzte der moppert...aber...ich habe heute vormittag knapp 5 stunden mit suche verbracht und nun auch wieder einige stunden...und finde zt pro gala nur 1x gold...da kommt man ja wirklich zu nichts anderem mehr - und wenn man noch nen RL hat - dann hat man auch keine lust darauf...es muss nicht in ner halben stunde erledigt sein aber die goldkisten so zu verteilen das man 12 stunden suchen muss für 50 stück...ist nicht hilfreich...auf jeden fall nicht für die mitgamer, die nicht 24/7 vor dem spiel hocken und auch noch nen RL haben...

    Also, ich habe nichts dagegen, wenn meine bauschleife wieder gelehrt wird - hab schnell überall was angeschmissen - aber, die nachtprodu sollten wir dann auch zurück bekommen :)

    Und da gebe ich Sparta recht...ich habe nun...das vierte mal angefangen....das erste mal habe ich aufgehört, als die ganzen BPs fehler sich einschlichen - hatte keine lust mehr auf Dauer-UMode...das zweite mal fehlte mir einfach die zeit...das dritte mal war ich krankheitsbedingt zu lange OFF...nun bin ich wieder dabei...und ich will mich nicht hochkaufen...ich verstehe das Dschi Geld benötigt um dieses Spiel am laufen zu halten und ich kaufe auch gerne meinen Händler, bin auch inzwischen Freund des Saveassisten geworden aber ich bin der Meinung das man sich nur aufgrund von Kreditkarte nicht hochkaufen darf...wenn es einige - sorry - bekloppte - gibt, die sich per IDT hochpuschen...hmmm...ok...die verlieren bei dem nächsten guten, erfahrenen Fleeter alles...ist das ok...aber sich mit Geld sicherheit kaufen bzw Savezeit, Bunker oder ähnliches...nee, das geht gar nicht...desto mehr beim spiel verändert wird - in richtung pay - desto mehr verliert das spiel seinen reiz - vieleicht schmeissen einige viel geld rein und gehen wieder aber - die spieler, die schon jahrelang dabei sind - die gehen - und das sollte nicht der sinn sein...

    Vorschläge für alle? Also Bunker, Arbeitsschutz...und wat weiss ich alles für nen Save für die Ress...das sind für mich keine Vorschläge für Fleeter...
    Hmmm..Mona...wir haben uns vor einigen Jahren schon mal im Forum in die wolle bekommen und damals habe ich dir IG gezeigt, das ich nicht Miner bin - heute habe ich die Ruhe weg...also geniesse ich einfach mal meine Ruhe und lasse dich weiter Blödsinn-igieren ;)

    Ja...es wurde Diskutiert...mal immer wie immer..."Hilfe, da klaut jemand meine Ress...kann die nicht jemand bestrafen?
    Mona...Diskutieren heisst bei euch...vorschläge wie ihr eure Ress vor Fleetern schützen könnt, wie ihr euch vor angriffen schützen könnt, Bunker bauen, und was ihr alles für vorschläge habt...Den Kindergarten schaffen hier all die Spieler, die sich beschweren, weil irgendein Pöhser Spieler sie attet....in einem Spiel wo man doch seine Minen hochziehen will...Ich jammere weder wegen den bösen Genesis Leuten - noch wegen irgendetwas anderem - du solltest evtl mal meine Thread lesen bevor du irgendetwas von dir gibst - der einzige, der für mich jammert, bist du und andere - Hife, ich werde geattet während ich OFF bin...
    Ihr macht vorschläge, wie man euch "arme" Miner schützt - wohl gemerkt, bin selber einer - und wenn einer euch schreibt - savet doch einfach....dann nennst du das Kindergarten? Kindergarten ist für mich das gejammere von Spielern, die geattet werden...schliesslich ist das ja ein spiel, bei dem man alle 24 stunden mal ON kommen kann um seine Ress zu verbauen und all die Pöhsen Spieler zu hassen die zu besuch vorbei kommen...

    Zwischenzeitig gebe ich ja auch gerne meinen Senf dazu ;)
    Zuerst einmal zu @rotkäppchen - ich glaube, ich bin Spieler Nr 2, den du Farmst ;) Nun, ich könnte meine Prou runterfahren aber...wenn ich 0 Produziere bekomme ich ja gar nichts - und selbst wenn du, was du nicht tust, 3x täglich mich besuchen kommen würdest. würde mir noch ne restprodu über bleiben...also lasse ich laufen, dies ist ein Kriegsspiel und damit kann ich leben - wenn möglich, sammel ich ja auch bei anderen Ress ein ;) Wie hast du mir so schön geschrieben, leben und leben lassen - da gebe ich dir vollkommen recht...wir spielen nicht Sim City und man muss immer davon ausgehen, das man mal geattet wird - und solange ich es schaffe, meine Fleet vor dir zu schützen - ist für mich alles im grünen bereich :) Ausserdem mag ich die netten Gespräche mit dir :D
    Aber nun zu den Vorschlägen...Arbeiterschutz..für mich Quatsch...ich bin einer von wahrscheinlich wenigen, der nicht am Handy spielt sondern nur übers Lappy - also - wenn ich meine Fleet schützen will, muss ich eben beim Saven DENKEN - das ist übrigens etwas, was mich an diesem Spiel fasziniert - ich muss DENKEN !!!
    Und wenn jemand, während ich OFF bin sich Ress von mir holt - dann ist das halt so - wie gesagt, es bleibt immer etwas über und man kann auch mit den Resten etwas anfangen. man kann eben die Mine Stufe 35 zb erst in 4 Tagen starten anstatt in 2 - aber auch das gehört für mich zum Sinn dieses Spiels...Ich muss schauen, das ich so viele Ress wie möglich Save habe - und der Rest ist eben "freiwild"...
    Forschung...nun, das ist ein Thema, das mich persönlich etwas, wie soll ich sagen,nervt...wenn man zig Hundert Tage warten muss, bis endlich eine Forschung fertig ist - das, na ja, wie soll ich sagen, langweilt etwas ( @ Dschi, dies gilt nicht für meinen jetztigen Acc, da sind es erst 15 Tage, sondern bei meinem alten, den ich leider Krankheitsbedingt ins gelbe laufen lies )... Bei Forschung finde ich auch, das das Team sich da etwas überlegen sollte ( also Nexus ) zb ein zusatzgebäude, das wie zb Microsystembeschleuniger die Forschungsstufe je ausbau nochmals halbiert - dieses Gebäude müsste natürlich im Aufbau schon einiges an Ress kosten...
    Des weiteren...ich bahaupte zwar immer ich wäre halb Miner, halb Fleeter aber wenn ich ehrlich bin habe ich mich im laufe der Jahre eher zum Miner entwickelt - trotzdem verstehe ich die Fleeter, das immer wieder Forderungen gestellt werden, um die Miner zu schützen, das sie sich darüber Ärgern. Dies ist ein Kriegsspiel...es geht darum, Fleet zu schrotten und nicht darum, ein schönes "Städchen" aufzubauen...
    Wer einmal täglich ins Spiel schauen will, seine Ress verbauen will und ansonsten Sim City spielen will ist hier eindeutig bei der falschen Seite ! Bei SI heisst es Saven, verbauen und versuchen - andere Flotten zu schrotten ( was mir trotz inzwischen Miner Tendierung immer noch Spass macht ) ...es gibt nichts schöneres als die Fleet unterwegs zu haben...zu Spionieren...die gegnerische Fleet durch Spios immer noch zu sehen und zu hoffen, das sie auch noch steht, wenn man aufschlägt..das ist Adrenalin pur...
    Wer mich kennt, weiss, das ich mich melde, wenn die Fleet auf dem weg zu mir ist...rückzug heisst, ich habe meine Flotte schneller wieder da um woanders hin zu fliegen...und weiss...das ich nicht Mimimi schreie, wenn man mir mal was zerdeppert oder mir Ress klaut...
    Leute..hört auf darum zu betteln, eure Ress zu schützen - schützt sie selbst, lebt mit nem Verlust UND - sammelt sie eben bei anderen Spielern wieder ein...
    Sorry für den Megalangen Thread ;)

    Ich will ja nichts sagen - aber als aufgabe - Sternenkreuzer oder Kriegsschiffe - wer baut die dinger ab nem bestimmten Level noch? Also, ich finde, die Aufgaben sollten schon wirklichkeitsbezogen sein...grundsätzlich finde ich die idee ja gut aber, Sternenkreuzer und Kriegsschiffe??????