ich lese die ganze zeit mit - lese eigentlich alles im forum und möchte auch mal meinen quark dazutun...
    Es wurde ein AKS gepostet inkl Koords, da haben sich einige Spieler - zu recht - drüber beschwert...schon kommt die 3 stunden regel...eigentlich waren die HoF Kampfberichte immer ohne Koords - also wird bei der HoF etwas verändert, nur weil ein Spieler aus dem INT so einen - Sorry, - Scheiss macht?


    Des weiteren wurden die Regeln für die KE geändert...aus einem für mich unerklärlichen Grund...was nützt eine KE ohne aufrechnung der Zerstörten Einheiten...wieder wurde da die änderung aufgrund der Spieler aus dem INT vorgenommen...hmmm...sorry, das ich das gerade so blöde schreibe aber, langsam habe ich das Gefühl, die Spieler aus dem INT zahlen mehr und deswegen wird denen alles recht gemacht...
    Ich war auch für die zusammenlegung der Unis aber, hätte mir vorher jemand gesagt, das sich dann plötzlich einige Regeln ändern - wäre ich dagegen gewesen...

    ob gewonnen oder verloren ist doch egal... es soll Spaß machen darum geht es doch

    Nun, ich fand es immer "Spassig" die KBs zu sehen und dazu auch einigen Text zu lesen. Des weiteren sehe ich es genauso wie Alfredo, ein Krieg muss einen Sinn erfüllen - und der Sinn bestand für mich immer in den geschossenen Einheiten - wie soll man sonst erkennen, ob man den Krieg verliert oder gewinnt.



    Warum machen das die Allianzen die Krieg erklären nicht einfach??
    Uns wurde gestern Abend auch der Krieg erklärt von DA_2 , warum auch immer, bin gespannt was da kommen mag...aber nen Thread habe ich hier von denen noch nicht entdeckt

    Uns wurde von einer Allianz auf Polnisch der Krieg erklärt - dazu kam von denen ansonsten kein Thread, die DA_2 hat uns auch den Krieg erklärt und von denen kam auch kein Thread...Ich finde, die Kriegserklärende Allianz sollte auch verpflichtet sein, einen dazugehörigen Thread zu eröffnen...


    Ohne einen dazugehörigen Thread und eine auflistung der "geschrotteten" Truppen emfpinde ich nur einen Sinn in einer KE - abfarmen...

    Nun, ich bin aus der Leader Szene schon ein paar Jahre raus, deswegen habe ich mich auch gewundert, das die KE nicht im Forum gepostet werden muss - aber ok.
    Aber eine Frage stellt sich mir, irgendwo müssen doch die Zerstörten Einheiten aufgezählt werden damit irgendeine Seite weiss, ob sie gewonnen hat oder, heisst es jetzt, nen Sieg gibt es nur noch bei engültiger Zerstörung der generischen Ally bzw auflösung?

    Da hast du dir viel Arbeit gemacht, Respekt !!! ... 5x Ja, wobei gerade der Vorschlag nummer 3 von mir ein grosses JA bekommt - die wartezeit bei Forschungen ist echt Nervig

    die Idee finde ich gut !

    Um mal ein paar Gedankengänge aufzunehmen...


    Zuerst einmal, ich bin ein Miner / Hybrid, also, was ich jetzt schreibe ist eher gegen mich gewendet..
    Ich finde auch, das gerade die Miner durch die ganzen Events gepuscht werden und die Fleeter hintenan stehen und das auch da endlich mal etwas getan werden muss um den Fleetern entgegenzukommen.
    Ich finde den Grundvorschlag gut, finde allerdings, das bei den Minern nicht nur die Verteidigungsanlagen sondern auch die Schiffe die 3 % usw Kosteneinsparung haben sollten...Bei den Fleetern finde ich, das bei den RaidKolos auch die Kraftwerke erlaubt sein sollten - nur auf Solis bauen um nen Tele zu puschen, das hiesse ewigliches Solizerdeppern...das die Minen nicht gebaut werden können, verständlich aber Kraftwerke sollten erlaubt sein.
    Dann zu dem vorschlag von Zapp...wegen dem Umskillen, finde ich sehr gut...mann könnte ja zb bei allen 3 Richtungen 4 Stufen bekommen...die ersten 3 wie schon geschrieben bei erreichen der punkte, den vierten, wenn man zb 90 oder 180 Tage lang die Spezialpunkte nicht umgewandelt hat...wenn man umwandelt, verliert man diese 4 Stufe wieder bis wieder 90 oder 180 Tage erreicht sind...die Prämie bei der 4ten Stufe könnte ja ebenfalls aufgebaut sein wie die jetzigen Stufen nur, mit jeweils erhöhtem Bonus...

    hab aber eine frage dazu...



    Diese kannst du nach 90 Tagen neu verteilen, mit der Einschränkung, dass du dich im Urlaubsmodus befindet musst und dieser auf min. 2 Tage Restlaufzeit verlängert wird.


    Les ich das richtig, das ich nach 90 tagen in den Umode gehen muss um die Spezialpunkte neu verteilen zu können? Werde ich zum neu verteilen also gezwungen, in den Umode zu gehen?


    Noch ne Frage...




    Also, ich kann nichts ausser Saveflüge starten solange ich nicht mindestens einen Spezialisierungspunkt verteilt habe...aber, wenn ich neu bin, um den Tutorial abzuschliessen - muss ich doch auch Spioflüge usw starten, das ginge aber nach eurer beschreibung nicht, wenn ich noch keinen Spezialisierungspunkt habe...

    Gute Idee !!! Hab nichts zu beanstanden und würde da 1 zu 1 für stimmen :)
    Ich denke mal, das gilt auch für die alten Hasen, das diese dann eigentlich direkt die 3 Spezialisierungspunkte erhalten?

    Trotz dem ganzen hin und her hier, ich finde einen positiven aspekt an der ganzen sache - es ist durch regelwerk festgelegt, was erlaubt ist und was nicht ( wobei einige schlaue Füchse sicherlich wieder wege finden, das regelwerk zu umgehen ) ...
    Aber, eines macht mich stutzig, evtl verstehe ich es nur falsch...




    Also, Stationierungen zum verschobenen Planie sind 12 Stunden gesperrt aber, hintelen darf ich? Ist Teleportieren nicht auch eine Stationierung? Sehe ich da jetzt was falsch?
    Also, ich darf meine Fullfleet nicht auf Stationierung zum gesperrten planie schicken - aber hintelen darf ich sie?

    Um das Uni mal wieder etwas voller zu bekommen - anstatt über eine verkleinerung des Unis nachzudenken - könnte man doch die Planetenanzahl erhöhen...Zb von jetzt 13 + 2 auf 18 +2 ...man könnte das system ja so einstellen, das jeder spieler allerhöchstens 15 Planis in einem Sonnensystem haben kann .... dadurch würden einige neue Planies besetzt - die Miner können noch mehr "Minern" und die Fleeter hätten wieder mehr Zielplanies...


    Nicht schlagen, bitte...ist nur ein Gedankengang...

    Nun, Dschi...da muss ich Tom ( Mala ) recht geben...der Rec bericht ( und nicht auf Santa Flug ) ...


    Eine Deiner Flotten (5 Recycler) vom Planeten Marlboro [xx:xx:xx] hat ihr Ziel, ein Trümmerfeld bei [xx:xx:xx], erreicht. Leider konnten dort keine Resourcen mehr vorgefunden werden.



    Im Bild sehe ich aber immer noch die Geschenke...


    Uni Nexus
    User ID 1251


    Edit by Thunderbolt: Auch hier, Koordinaten entfernt.

    Na ja...ich bin nun evtl der Mopperer - aber als Mitglied der arbeitenden Bevölkerung war es schier unmöglich die 1000 zu Knacken...dafür waren ( und ich rede jetzt vom Nexus ) zu wenig Schätze auffindbar...wenn solch ein Event läuft, sollte das auch für die Arbeitende Bevölkerung erreichbar sein...ich hab nicht ganz 400 gefunden - und das auch nur durch mithilfe der Ally - evtl sollte bei so einem Massen - Geschenk es auch so eingerichtet werden das es erreichbar ist :(
    Aber - evtl seh nur ich das so und ich war einfach zu blöde, alles zu finden...und alle anderen haben die 1000 mit leichtigkeit erreicht...

    Die Frage stellt sich mir auch - wobei ich die Aussage -


    Ab 0 Uhr kannst du 125 Schatzjagd Flüge starten. Aller 3 Stunden werden weitere 125 aktiviert bis zu 1.000 ab 21 Uhr.


    so verstehe das sich die Schatzjagdflüge summieren...sollte es nicht so sein - würden diejenigen, die zur Arbeitenden Bevölkerung zählen leider die Arschkarte gezogen haben :(

    Irgendwie spinnt das System...mal kann ich freigeschaltete Spacia Planeten atten - dann zeigt mir das System, das noch nicht freigeschaltet wurde...es kann doch nicht sein, das ich Zielorte immer wieder frei machen muss vom Fog of War - egal, ob ich sie nun freigemacht habe oder ein AllyMitglied...Ich war der Meinung, das ein System frei bleibt, sobald es freigeschaltet wurde, hab ich da irgend etwas falsch verstanden?!?
    User ID 46

    Da wird das Regelwerk ja schön weit ausgelegt :( Also, ich finde, da sollte das Regelwerk zugeschnitten werden ! Ein Tausch Ress gegen Geschenk ist ein Handel und, auch wenn kein Reales Geld damit gemacht wird, werden Ress verkauft ! Da bin ich gegen und sollte auch jeder gegen sein! Wie Mala und Sparta schon schrieben, da könnte man ja nen schönen Handel draus treiben - ich bau mir nen Acc im Gen hoch, verkauf die Ress und nehme das Urplasma um einen anderen Acc hochzuziehen - also, zeiteinsatz um Urplasma zu gewinnen ohne selbst Geld zu Investieren - auch wenn der Betreiber das eingesetzte Geld nicht verliert - er hat trotzdem Verluste - denn, das "eingenommene" Urplasma kann ich für meinen Haupt-Acc benutzen, um ihn hochzuziehen, was jeder andere mit echtem Geld machen müsste...
    Sollte das so weiterlaufen, habt ihr bald ganz viele Spieler im Gen, die nur Ress verkaufen wollen um ihren Haupt-Acc hochzuziehen ohne Geld Investieren zu müssen - ob das der Sinn ist, wäre fraglich...


    PS...finde ich es immer wieder lustig, das man hier Polnisch lernen muss um im Forum mitlesen zu können - hab kein Problem mit Englisch aber keine Lust, jedesmal den Google Translater zu besuchen um zu wissen, was geschrieben wurde...ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, das die Forumssprache Deutsch oder Englisch ist - hat sich da was geändert???

    Zum UMode...Grundsätzlich finde ich den ok, es gibt immer mal momente, wo man einfach nicht ins spiel kommt oder kommen möchte, krankheit, urlaub mit der familie oder ähnliches aber, ich bin auch der Meinung, das da eine einschränkung kommen sollte...ZB, 30 freie UMode Tage und nochmals 30 hinzukaufbare wäre ok...
    Aber - ich glaube, wenn das umgesetzt würde, würden viele der jetzt "Blauen" nach den 30 Tagen inaktiv und das Uni würde sehr viel leerer ( wobei uns die Dauer-Umodler nicht wirklich fehlen würden ) ...


    Der Vorschlag, 2 Tage aktivität bringen 1 Tag UMode - hiesse auch über 180 Tage Umode im Jahr...Ob das Sinnig ist, ist fraglich...


    Zu der Abstimmung - ich glaube, wenn die abstimmung geheissen hätte - änderungen ja oder nein - wäre das ergebniss anders ausgefallen - und bei ja hätte man dann ne neue abstimmung über die art der änderung machen können...Aber, ist nun mal so gelaufen und, Dschi hat ja schon geschrieben - die sache muss noch nicht vom Tisch sein...