Irgendwo sollte man aber doch noch was zu tun haben und nicht nur Knopf drücken...Flotte fliegt los und sammelt ein...und dann am besten noch in dauerschleife...ein wenig Aktion sollte man als Mitspieler noch einbringen...ansonsten können wir auch Klone dieses Spiel für uns spielen lassen und alle paar jahre mal reinschauen wie toll wir doch geworden sind...

    Hab ich das also am anfang falsch verstanden? Ich las es so, das ich pro Tag 100 TFs habe...aber.....es sind mehr, wie du schreibst wird immer wieder aufgefüllt heisst also, wenn ich zb 100 in der stunde schaffe, bekomme ich die nächsten 100 usw??? Hmmm...dann nehme ich meinen ersten Gedanken, wie wollt ihr Spieler am PC halten mit 100 TFs zurück und grinse mir einen - obwohl ich "noch" zur arbeitenden Bevölkerung ( soll jetzt nicht Negativ gemeint sein aber viele in meinem Freundeskreis haben nun zwangsfrei ) gehöre...

    Wenn sowohl beim Angreifer als auch Verteidiger diese Feature Anwendung findet, warum ändert man nicht gleich das Kampfsystem und sagt es können nur noch 25% der Flotte verloren werden in einem Kampf? Ist doch der selbe Effekt am Ende.

    Nicht wirklich...den da gibt es ja immer noch den Punkt des Trümmerfeldes...
    Ausserdem kostet der Wiederaufbau ja auch noch nen Zeitfaktor...

    Ich dachte es sei ein Test-Uni um die neuen Sachen testen zu können und kein " ich schisse wie ein Wilder Flotte ab - Uni " .

    Da gebe ich dir vollkommen recht....um wirklich dahin zu kommen das man auch das Forschen usw testen kann muss man schon eine gewisse grösse erreicht haben aber, um die zu erreichen muss man sich vor den wild um sich schiessenden Spielern schützen - was man nicht immer schaffen kann...wobei jetzt auch noch Kriegserklärungen abgegeben werden um den Bashschutz zu umgehen - für mich unverständlich warum in diesem TESTUNI für 14 Tage überhaupt die Funktion der Kriegserklärung zugelassen wird...

    Da noch nicht darauf eingegangen wurde nochmals die Frage...wann soll den der Forschungsbonus greifen? In ca 2 Std ist meine Forschung die über 19 Std runtergelaufen ohne irgendeinen Bonus...Im Testuni stört mich das jetzt nicht so wirklich aber, wenn die Spezialisierung auf die normalen Unis umgesetzt werden sollen, sollte der Forschungsbonus auch greifen - behaupte ich jetzt einfach mal ;)

    User ID 24


    Nun habe ich es ein zweites mal beobachtet, das, obwohl ich Forscherspezialisierung Stufe 3 habe meine Forschungszeiten ganz normal runterlaufen...habe gestern Abend ne Forschung mit 19 Std gestartet...jetzt dauert die Forschung noch 10 Std...wann wird den der Spezialisierungsbonus gutgeschrieben ?

    Wie bei ner normalen Versicherung auch, Selbstbeteiligung eben.


    Würde diese Selbstbeteiligung irgendwo zwischen <35% bis <50% der verlorenen Fleetpunkte ansetzen, alles drüber wird von der Versicherung im genannten Rahmen gedeckt.

    Da diese Option ja auch für Anfänger da sein soll, weiss ich nicht ob das so sinnvoll ist....Wenn ich als Anfänger 1000 SS besitze, diese verliere und bei 50 % ansatz dann gerade mal 75 % von 500 SS wieder bekomme...dann sind die Verluste für mich schon sehr schmerzhaft...

    User ID 24


    Ich habe gestern abend ne Forschung gestartet, die 9 Stunden laufen sollte...hab den Forscher Stufe 3 - hätte ich ja nach 24 Uhr ( so habe ich es verstanden ) 6 Stunden Forschungszeit weniger haben müssen...als ich heute morgen ON kam lief die Forschung immer noch...Die 9 Stunden sind ganz normal runtergelaufen ...

    Was haltet ihr denn davon...den SuperComputer muss man aufbauen usw - auch zu euren angegebenen Kosten - aber, anstatt, das man ihn selbst aktivieren muss reagiert er als LogIn Bonus...heisst...wenn ich zb überall Forschungslabor Stufe 20 habe und den Supercomputer auf 5...und mich einlogge, wird meine Forschung um Stunden X reduziert...also, genau wie die Täglichen freien IDT drehungen dann auch die Forschungsreduzion um eben Faktor X als LogIn Bonus - den angepasst an die aufbaustufen, die man beim SuperCom hat...aufbau, teuer, ja aber...der tägliche LogIn hat dann einen doppelten Bonus, dessen höhe ich durch meinen Ausbau selbst bestimmen kann...

    Ich plädiere für ein Gebäude nur auf dem Planeten, wo das Forschungslabor schon steht - anstatt MSB zb MFB, vom Preis her wie das MSB und pro ausgebauter Stufe 2 % Forschungsbeschleunigung...
    Hab nachgeschaut, im Nexus ist das höchste MSB Stufe 14, im Retro sogar nur Stufe 13...desto höher der Ausbau, desto teurer wird das Gebäude ja...ich habe zb MSB 8 - wenn ich das MFB auch auf 8 bauen würde hiesse das 16 % Forschungsbeschleunigung...das fände ich nicht so teuer aber Preislich immer noch angemessen...


    Aber, wie Delay schon schrieb, wir sollten einfach mal das TestUni abwarten und dann Diskutieren...

    weil.. wenn ich mit nen panzer gegen ne wand fahre muss ja nicht nur der panzer repariert werden, sondern auch die wand..
    sprich.. bevor eine gebäudestufe endgültig zerstört wäre, benötigt man 10 oder 20 angriffe.

    Mala...nu stell dir vor, es ist krieg und die Gegnerische Ally, die ja keine höchstanzahl der Atts mehr hat beschliesst dauerfeuer, egal, ob sie Ress erbeuten - aber so bekommen sie die Gebäude runter...und dann werden plötzlich ganz vielen Spielern die Planies auf 0 Runtergebombt...ob das dann noch spass macht ist fragwürdig...

    hab es ausgerechnet, siehe vorherige antwort...
    Ich sag nicht, das es mist ist, der ansatz ist nicht schlecht und ich mag Diskussionen, empfinde nur euren vorschlag als sehr teuer - was der SuperComputer kostet konnte ich anhand fehlender zahlen nun nicht berechnen...

    bitte vermische jetzt keine 2 Themen - die TF Einsparung war fürs Test-Universum (da dort die Bauzeiten lächerlich gering sind für einen Wiederaufbau der Flotten)...


    Sorry, das die TF Einsparungen nur fürs Test Uni gedacht sind habe ich wohl überlesen...
    Das die Forschungseinsparung etwas kosten muss, ist mir klar - hab mir doch mal kurz die zeit genommen...
    Bei einem Planie das Forschungslabor auf Stufe 20 kostet 838.860.000 Metal = 335.544.000 Spice und 314.572.500 Spice, gesammt = 650.544.000 Spice.
    Auf 12 Planies wären das 7.801.398.000 Spice...
    Und dann kommen noch die Kosten für den Supercomputer hinzu, den man dann ja sicherlich auch auf jedem Planeten bauen muss...

    Ich finde die Idee ziemlich Teuer...Nicht die 100K Spice die man für die Aktivierung benötigt...sondern der Aufbau an sich


    "Eine Beispielrechnung für Normal-Speed Unviersen nach unseren Vorstellungen:
    Du hast 12 Planeten mit Forschungslaboren auf Stufe 20 und einem Super
    Computer Level 5. Deine gesamte Rechenpower beläuft sich also auf 12*5
    also 60 Einheiten.
    Auf der Forschungsseite kannst du also jetzt bis zu 60*15 = 900min (15
    Stunden) Forschungszeit beschleunigen für einen Spice-Betrag von 6
    Millionen Spice aktivieren."


    Jeder hat nur auf einem Planeten das Forschungslabor stehen - alleine auf den restlichen Planeten das Forschungslabor auf Stufe 20 hochtreiben, die Kosten finde ich sehr teuer für das endergebniss, das ich für 6 Mille Spice 15 Stunden Forschung einsparen kann...und das bei Forschungszeiten von mehreren Hundert Tagen...
    Ich mag das jetzt gerade nicht ausrechnen aber, bei eurer Rechnung hiesse das 11xForschungslabor Stufe 20 aufbauen + 6 Mille Spice = 15 Std gespart...auch wenn ich die 15 Std immer wieder spare ist trotzdem der weg dahin meiner Meinung nach Extremst zu teuer...
    Da ihr ja auch noch beim TF einsparen wollt, wie soll ein Fleeter so viel Spice nebenbei zusammenbekommen, wobei kein Fleeter dann 12xForschungslabor Stufe 20 haben wird - wegen KKs - also eine starke benacteiligung der Fleeter....

    Nun, auch wenn die abstimmung hier nicht viel zu sagen hat aber...ich habe jetzt auch gerade meine abstimmung / meinung kund getan...auch wenn hier nur gerade mal 15 Spieler abgestimmt haben...75 % sind für den Vorschlag von Zapp/ Rotkäpchen - 3 Scanner aktiv und 69 % wollen das die Cooldown bzw startphase für den neuen aktiven Scanner 3 Tage dauert...keine änderung wollen gerade mal 13 %...
    Das ist doch schon mal ne ansage...
    Ich habe es ja auch schon öfters geschrieben, ich plädiere für den Zapp / Rotkäpchen Vorschlag....ich bin auch gegen die grundfunktion +/- 1 oder 2 Systeme...eben 3 Scanner und gut ist...es heisst 3 aktiv inkl der Scanfunktion und spiofunktion, wie vorgeschlagen...die anderen sind inaktiv - und da gibt es auch kein +/- 1 system...