jetzt sehe ich meine Recs im DE Uni "flirrend" um es mal so zu beschreiben :) Sie springen im Sek-bereich...alles was über eine std hin unterwegs ist zuckt und was über ne stunde zurück utw ist...wird gar nicht angezeigt...

    Ein Flotten-TF...heisst...urplötzlich tauchen im Dunstkreis der Planeten Nixxen auf...sagen wir mal 10...und wer mit Recs hinfliegt, dem folgen die dann zu dem Besitzer der Recs und schliessen sich dem an...man kann das ja auf 5 Recs/ Nixxen pro flug beschränken :D


    Bevor sich alle auf mich einschiessen...das war nicht soooo ernst gemeint ;)

    aber nur, wenn Sir Connery sein Wort hält und sich in den anderen Unis löscht :D


    des weiteren...als T5er ( aufgrund eines Motorradunfalls ) finde ich es absolut interessant, sich hier über uffz, stuzz oder offz oder schlümpfe oder wat auch immer zu unterhalten...ich hoffe, das ich es nicht erlebe wenn Deutschland zum Kriegsgebiet erklärt wird und Sir Connery sich über die AZ aufregt...ich muss gestehen, das ich immer weniger lust habe, etwas zu lesen, wenn ich sehe das Sir Connery an der Diskussion teil nimmt...ich hoffe, ich verpasse dadurch nicht etwas ganz wichtiges - wie zb die änderung der AZ...

    Wenn ich das richtig gelesen habe darf das umsetzen der Planeten nur in den ersten 7 Tagen geschehen...bei deiner rechnung wären wir bei 6 tagen gerade mal bei 9 Planeten...wenn es so abläuft ginge das nicht innerhalb einer Woche...wobei dann auch die frage wäre...wann starten die ersten 4 Planeten...was macht einer, der erst nach 5 tagen "rüber" kommt? So würde sich das umstellen doch endlos in die länge ziehen...
    Nehmen wir mal an...nach 5 Tagen rüber, die ersten 4, nach 3 tagen 3 ( sind schon 8 Tage ), dann nach 3 Tagen 2 ( 11 tage ), dann (spinnen wir mal weiter ) nach 3 tagen wieder 2 ( 14 Tage ) nach 3 Tagen wieder 2 ( 17 Tage ) und den letzten dann wieder nach 3 tagen ( 20 Tage )...also ein AS von ca 3 Wochen - der AS soll ja so lange sein, bis alle Planies auf ihren endgültigen plätzen stehen - ansonsten wäre das ja blöd...ich greif an und anstatt zu Saven wird der Planie kurz vorm aufprall verschoben...Da denke ich mal, ist die Option - verstellt auf "Deifel komm raus " innerhalb der 7 tage und dann ( kurz danach ) könnt ihr auch wieder angreifen besser - und ich sage das nun als "nicht-gerade-Fleeter"...

    Wer seit jahren dabei ist und aktiv ist...hat die mio punte grenze schon lange überschritten...wer die noch nicht überschritten hat - von dem kann man von " nicht aktiv" bzw "U-Mode-Spieler" ausgehen...sorry das ich das so hart sage - aber solche mitspielersind für mich nicht "wahlberechtigt" !!!

    Ich hatte das auch schon...da hat nen ca 10K Punktespieler mir Ress geschickt...ich habe das dem GO gemeldet und zurück geschickt...war lustig - der GO schrieb mich nen Tag später an, das der Spieler mir schon zig mal nachts was geschickt hat...da ich zu dem zeitpunkt nachts ( während ich OFF war ) immer gelbe angeflogen habe, zwar die KBs durchgeschaut habe aber nicht die Flottenberichte, habe ich das gar nicht mit bekommen...ich habe den Spieler dann angeschrieben mit nem längeren Text - das er doch mal schauen soll, was er tut und ihm die vom GO gemeldeten Ress zurückgeschickt - der hatte das noch nicht mal gemerkt :D für mich war das nicht viel ( desegen unbemerkbar durch die Inaktiven-Flüge ) aber für ihn war es sicher einiges :)
    PS....

    habe auch schon zwischen Transport und Angriff verklickt. Könnte man vielleicht farblich abheben um eine Verwechselungsgefahr zu reduzieren.

    wer das nicht auf die Reihe bekommt bzw merkt...ist entweder zu betrunken, bekifft oder zu müde...dann sollte er/sie die saveflüge vorher starten :)

    Es bleibt alles, Gebäudeausbau, forschung usw...
    Zu den Sternen..na ja...wir wissen alle früh genug bescheid...dann muss Dschi eben zb nen Monat vorher bescheid geben, an dem und dem Tag ist die Fusion - dann werden die Sterne eben vorher verballert...
    @ Paula...wir haben momentan 327 Sterne...die schaffen wir schnell zu verballern :)
    Und es starten ja dann alle allys neu mit den Mentorensternen...
    Zu der Ally...man trifft sich eben einfach im neuen Uni, gründet die Ally neu und alle kommen dann wieder rein :D
    Ich glaube nicht, das sich - gerade bei den grossen Allys viel ändern wird...

    Also, ich bin ja nun nicht gerade der Fleeter ( da ja hier erklärt wurde nur die Fleeter sind für die Fusion ) - aber ich bin auch für die Fusion...evtl kostet es ein paar mitspieler..evtl kommen aber auch gerade dadurch, das am anfang wieder mehr los ist neue spieler hinzu...ist beides möglich...vorher laut schreien, das bringt nichts ist blödsinn...es gibt nun mal keine patentlösung um wieder tausende von spielern nach SI zu holen...aber alleine die massnahmen bzw änderungen, die bisher stattgefunden haben zeigen doch, das SI langsam aus der Stagnation herauskommt, frischen wind bekommt und dann ist ein Fusio-Uni mit ( wat weiss ich ) 300 Aktiven Spielern doch mehr Werbung als 3 Unis mit je 100 Aktiven Mitspielern...


    Ohh...Mann...ich glaub, ich brauch ne Tüte Deutsch...

    Ok :) Also alles gut :) Danke für die schnelle Antwort :D


    PS...danke für die schnelle Umsetzung meiner Nachfrage wegen bau und UMode :)

    Ich habe eine Frage zu den neuen Updates...zu dem Zitat...


    Es ist jetzt möglich in den Urlaubsmodus zu gehen auch wenn Gebäude noch im Bau sind. Diese werden wie Forschungen pausiert und die Urlaubszeit nach dem Urlaub wieder aufaddiert.


    Lese ich das falsch, oder heisst das, wenn ich nen Gebäude in bau habe und in den UMode gehe, dann zb 4 Wochen im Umode bin - werden nach beendigung des Umodes die 4 Wochen auf den Gebäudeausbau aufgerechnet? Heisst, wenn das Gebäude zb noch 3 Tage benötigt, ich zb 24 Tage im Umode bin, ich aus dem Umode wieder heraus komme, das der Gebäudeausbau dann noch 27 tage benötigt?


    Oder habe ich jetzt, beim lesen des Satzes nen Denkfehler?

    Dank dir Dschi :)
    Wie du bei mir sehen wirst, bin ich auch kein grosser freund vom UMode und benutze ihn im DE Uni sehr selten...

    Naja finde ich nicht unbedingt nötig, für solche fälle gibt es doch das Sitting. Oder man macht nen Dauersaveflug.

    Na ja...aber wen du zum bsp ins KKH musst, weisst du ja gar nicht, wie lange, wie willst du dann dauersaven...und sitten...das ist für mich ne kurzfristige sache und keine dauerlösung...
    Bei Bigpoint damals haben wir mal in der ally jemanden gesittet weil er für ein paar tage in den bau musste...aus den tagen wurden dann wochen und irgendwann haben wir beschlossen, es sein zu lassen...vertraust du den sittern, das sie dich zb 4,5,6 wochen sitten, weil du längerfristig zb im KKH liegst?
    ausserdem weiss ich nicht, ob es im sinne des erfinders ist, das dein acc dauergesittet wird, über wochen hinweg...

    Von mir auch ein Gratz an euch für die gesammten Atts...
    Ich hätte nie gedacht, das Ned mal geschossen wird - er war früher eigentlich immer relativ vorsichtig...
    Zu Den NAPs...ich selbst kann zu Zapp jetzt nichts sagen, da ich noch nicht in Kontakt mit ihm war, soweit ich weiss...aber...ich persönlich finde absprachen ingame auch ok...als Maximus mich damals geschossen hat bat ich ihn um ein paar tage ruhezeit bei der DNE um mich wieder aufzubauen und nicht Opfer sondern Gegner zu sein - diese wurde mir zugesagt ( sogar länger als ich gehofft habe ) und ich empfand das als sehr fair...
    Ich hatte auch schon einige NAPs - habe einem NAP sogar mal nen Astro geschossen weil er diesen benötigte ( natürlich nach Antrag ) und stehe auch zu meinen NAPs - wobei ich zugeben muss - das jeder, der mich kennt weiss, das ich nicht so ein Agressiver Spieler bin ...


    Ich bin kein Mimimimi Spieler der rumjault, wenn er angegriffen wird und ich bin der Meinung, man sollte hier auch nicht einen auf Mimimimi machen...wenn ein NAP bestand, ok, dann war er da...aber nur miteinander nett schreiben bedeutet nicht NAP...Ich schreibe mit Maximus und habe auch schon mit Culumba nett geschrieben - aber das bedeutet nicht - das ich erwarte das sie meine fleet in ruhe lassen - wenn ich zu blöd oder zu grossmäulig bin um zu Saven...


    PS...so viel dazu - das im DE Uni nichts los ist - da gibt es doch glatt einige, die dafür sorgen das man auf seine fleet achten muss :)


    Liebe Grüsse
    Blaubeere