Mich hat über eine Diskussion zum Thema noch ein Vorschlag zur Anpassung der unterschiedlichen Spielstärken erreicht, den ich hier gerne teile.
Es könnte es eine Art Handicap-Bonus geben, um die unteren Level aufzuwerten. Prozentualer Zuschlag auf Stärke / Krit-Rate usw., umgekehrt proportional zum Ritterlevel.
Ich lege (meinetwegen) den Ausgleichsgrundwert auf 30% des tatsächlichen Krit-Wertes fest. Stehen bei einem Krit 80, sind davon nur 24 (30%) validierbar. Bsp.:
Garde-1: Krit 80, Relevant 30%=24, Unterschied 40 Level= -40% von 24/Ergebnis:
-9,6 von 80 / neue Krit Rate damit 70,4
Gegner
Garde-2: Krit 40, Relevant 30%=12, Unterschied 40 Level= +40% von 12/Ergebnis:
+4,8 von 40 / neue Krit Rate damit 44,8
Unterschied von 40 auf 25,6 gefallen...
Man müsste vermutlich mit der Grundlage, den relevanten % spielen, um ein passendes Verhältnis auszutüfteln. Das Gleiche kann man mit der Stärke machen.