4. Nochmal zum Sachverhalt: Die Schlossbenennungen waren in keinster Weise dazu gedacht oder geeignet, die Funktion oder Tätigkeit eines Admin in Misskredit zu bringen oder dazu beizutragen.


    5. Die auch früher schon hier und sonst diskutierte Funktion einer Spielerin, die gleichzeitig als Admin fungiert (bestätigt in ihrer Art und Möglichkeit der Ausführung( und ihrer Überprüfungsmöglichkeit) durch Dschibait selbst) hat bis jetzt zu sehr vielen Diskussionen geführt auf allen Ebenen.

    Tut mir leid, wenn ich mich einmische. Du schreibst in der Schlossbezeichnung, dass sich "der Admin schämen soll", gibst gleichzeitig eine negative Bewertung der Person ab und dann soll das nicht dazu geeignet sein, die Funktion oder Tätigkeit eines Admins in Misskredit zu bringen? Sehr einseitige Sichtweise, wie ich finde! Deine negativ behafteten Nachfragen und Kommentare, die mehr oder weniger immer auf eine Person gerichtet sind, die Admin ist und bestimmt tagtäglich Zeit aufwendet, damit wir hier problemlos spielen können, bringen nicht nur die Admins als solche in Verruf, sondern schaden dem ganzen Spiel! Und das sehen viele so! Ich bin nicht der erste, dem das aufgefallen ist!


    Anzumerken ist noch, das ich es erwartungsgemäß hingenommen habe, durch eine absolut übermächtige Angreiferliste herausgefordert worden zu sein in den ersten 14 - 16 Tagen des Krieges. Gleiches gilt mit Verzögerung für einen Mitstreiter.

    Das aber mit der gleichen Vehemenz ein Mitglied, der auf Seite 2 des Militärrankings steht, eingedroschen werden sollte (und konnte ! ) hat mich dann doch etwas schockiert und meine Schlossbenennung beeinflusst. Das tut mir leid, ich sehe ein, das dies zu weit ging, auch wenn der Sachverhalt unaufgelöst ist und wohl bleibt.


    Gruss

    Graf_Orlamünde

    1. Ich kann dir sogar noch mehr verraten: mit einer kleinen Verzögerung werden alle deine Mitstreiter herausgefordert. Einer nach dem anderem. Bis alle besiegt sind, die weiße Fahne herausholen oder mit uns kooperieren (einige tun es bereits)... So läuft es nun mal in einem Kriegsspiel! =O :S 8)

    2. Dann wird es Zeit, dass du - Spieler von der ersten Militärranking-Seite - etwas dagegen unternimmst, nicht wahr? Wie wäre es zum Beispiel mit Bereitstellung deiner Truppen als Unterstützung bei dem besagten Spieler? Dann wäre es doch wieder ein Stück fairer! Und wenn es auch noch dein Mitstreiter tun würde, der sich nichts besseres ausgedacht hat als auf mich mit hunderten von Spamangriffen zu laufen, wäre der Kampf sogar mehr wie fair!


    Eigentlich wollten wir ihn für seine hervorragende Taktik und richtig guten Move sowie für seine TAPFERKEIT und seinen MUT sich dem Gegner zu stellen und nicht sofort abzureißen in Ruhe lassen, aber nach deinem netten Kommentar, wonach das angeblich mitunter zum Grund für die "Beleidigungen" eines/mehrerer Admins wurde (was die Admins mit den Angriffen von Spielern zutun haben sollen kann ich immer noch nicht nachvollziehen), nehmen wir uns das zum Anlass den Spieler noch einmal zu besuchen. Ich verspüre eine Herausforderung! Ich LIEBE Herausforderungen! Ich hoffe, er bekommt genug Deff, sonst Pech für ihn! Lets go! :thumbup:

    Realistisch:

    diese Sperren bringen nichts. Was soll es denn ändern!?


    Ich respektiere jede Meinung, jede Kritik, selbst jede noch so wahnwitzige Phantasie...aber wenn wir soweit sind, dass wir uns wegen Schlossnamen Sperren reindrücken wollen, nur weil ingame irgendwer mit dem anderen eine Rechnung offen hat, dann ist falsch.

    Krypt0n1te


    Ich denke die Sperren bringen sehr wohl etwas. Sperre ist ein Werkzeug, die die Spielbetreiber im Falle von Regelverletzungen aussprechen können, um den Nutzer zu sanktionieren und/oder ein derartiges Verhalten zu unterbinden. Meines Wissens sind die Spielbetreiber sogar dazu verpflichtet ein derartiges Verhalten auf der Plattform zu sanktionieren und/oder Maßnahmen zu ergreifen, dass in Zukunft derartige Unterstellungen/Beleidigungen unterlassen bleiben.


    Sicher, kann man argumentieren, dass Schlossnamen in diesem Spiel schon immer dazu genutzt wurden, um an den Gegner bestimmte Informationen heranzutragen oder ihn sogar in die Irre zu führen und das ist auch in Ordnung so und vollkommen legitim. Allerdings gibt es Grenzen! Bei Beleidigungen oder Unterstellungen gab es schon immer Sperren! Auch in der Vergangenheit und das ist auch richtig so.


    Wenn jemand mit jemand anderem eine offene Rechnung hat, dann soll derjenige auf dem Schlachtfeld kämpfen. Von mir aus mit lustigen, irreführenden, herausfordernden oder auch komischen Schlossnamen. Aber keinesfalls mit Beleidigungen oder bösartigen Unterstellungen! Und das ist hier in diesem Fall aus meiner persönlicher Sicht leider der Fall. Ein Glück für den Spieler, dass ich kein Admin bin... Ich hätte sofort eine Sperre verhängt... Zumal hier über die Schlossnamen das Team und der Spielbetreiber angesprochen wurden...



    @Alle


    Hier muss sich niemand schämen ein Admin zu sein - im Gegenteil, diese Personen setzen sich tagtäglich ehrenamtlich dafür ein, dass wir das Spiel spielen können und es hier einen kompetenten Kundenservice, Events und vieles mehr gibt. Ich bin mir sicher, dass diese Menschen das freiwillig und aufopferungsvoll tun und keinerlei böse Absichten haben. Diese Menschen müssen wir mit Respekt behandeln. Nur wenn sie unsere Rückendeckung haben, werden sie genug Stolz und Motivation aufbringen unser Lieblingsspiel weiterhin regelmäßig mit tollen Events, gutem Kundenservice u.s.w. zu versorgen... Ich habe Respekt vor diesen Menschen und ziehe meine Kappe vor jedem Einzelnen - egal ob diese Person beim Freund oder Feind ist - egal ob diese Person als Spieler auf dem Schlachtfeld zu mir nett oder böse ist.


    Zu guter Letzt möchte ich an alle appellieren: hört auf einen Schuldigen dafür zu suchen, was ihr tut oder getan habt. Es bringt niemanden weiter! Euch selbst und eure eigene Allianz noch weniger als den Feind! Jeder ist für sein Handeln, seine Taktik und seine Angriffsweise selbst verantwortlich. Niemand kann darauf Einfluss nehmen. Noch nicht einmal die "angeblich bösen" Admins!



    PS: Habe fertig! Jetzt gehe ich Angriffe timen! Das macht mehr Spaß und bringt mich sicher weiter... Verdammt, fast hätte ich vergessen, jemand war doch so schlau und hat seinen Nachtbonus geändert - jetzt muss ich warten bis meine Truppen wieder zu Hause sind :D Hut ab! Gute Taktik! Aber das fordert mich umso mehr heraus... Jetzt habe ich genug Zeit, um NOCH MEHR Truppen in meinen Kampfschlössern zusammenzuziehen X( :evil: 8o

    Und ich dachte, dass es eine offizielle Party-Einladung mit kostenfreien "ALL YOU CAN DRINK" Biergetränken ist. Sonst wäre ich erst gar nicht losgelaufen :D

    mencey


    you've played the game for many years. You fought a war against the Polish players a few years ago. After that, admins made several game updates. With every update, NATO / Spanish players have said that the updates are bad. There was just a lot of criticism. No interesting suggestions. No bug reports. Everyone said: "The game has to stay the way it is - we got used to it".


    And now suddenly there should be updates? Now should admins change something for you? Why? Why now? Why not a year ago? Why not a month ago? Why not before the war start? Why?


    Could you please answer my question !? Thank you.

    For years the wall bonus was fine. Everyone was happy with the bonus.


    When admins made changes to the game and also fixed bugs in walls, many were upset about the changes. Nobody wanted these changes. NATO/Spanish players in particular were against it.


    Now you suddenly want a change very quickly. Why? Why now? Why not a year ago? Why not 1 month ago? Why not before the war? Does someone want to sneak an advantage for themselves here again?


    In my opinion, the one who defends should find a bonus compared to the one who attacks with a high wall.

    Now I understand. That is exactly the strategy of the NATO players at the moment. Hide behind the high walls. Now I also understand why the demand is being made to introduce a high bonus for walls. Unbelievable!


    Sorry, but aren't you ashamed of this behavior?

    Du, ich habe kein Problem damit, wenn wir uns in Frühling oder im Sommer am runden Tisch bei Bier (vielleicht aus deinen Schlössern) im Biergarten ganz ohne Maske und Abstandsregelungen treffen (hoffentlich schleußt keiner Corona ein, um dann alle Anwesenden aufzuadeln, während sie im Krankenhaus auf Intensivstation sind) und die Situation besprechen.


    Damoria besteht aktuell mehr oder weniger aus 2 großen Parteien. Beide Parteien wollen, dass das Spiel weitergeht und spielbar bleibt. Also können wir uns gerne treffen und über mögliche Anpassungen (insofern sich solche bis dahin als notwendig herausstellen sollten) diskutieren. Dann veröffentlichen wir die Ergebnisse unserer Diskussion im Forum und übergeben sie den Admins als Empfehlung. Und Dschibait kann dann entscheiden, ob er das umsetzt oder nicht.


    Aber bei jedem Sack Reis in China, der umfällt, ins Forum zu gehen und hier eine Diskussion zu starten und von Admins Regeländerungen zu verlangen, ist einfach nicht schön! Ist unfair und bringt weder uns - Spieler - noch das Spiel weiter...

    Du, mir ist die Fairness-Diskussion aktuell egal, weil ich kein unfaires Verhalten feststellen kann (insofern der Kamikaze kein Multi ist). Es ist halt Krieg. Wie immer. Ihr hattet die Diskussion hier gestartet. Es war nicht meine Idee hier jemanden zu "blamieren". Wenn jemand austeilt, muss auch einstecken können, nicht wahr?


    Und ich denke, dass du ähnlicher Ansicht bist, sonst hättest du nicht geschrieben "Ich habe es noch nicht als nötig angesehen sich bei TVT-Führung zu melden" (so in etwa). Ich denke, dir ist durchaus klar, dass die Probleme, die NATO aktuell hat, durchaus hausgemacht sind und dass die NATO dies auch selbst regeln kann, ohne, dass sich die Admins einmischen müssen. Zumal ihr im Mittelfeld viel stärker seid als wir und somit viel mehr UT-Truppen aus dem Mittelfeld bereitstellen könnt als wir. Ihr müsst nur aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Denn wenn Dschibait die 50% Grenze einfügt und gleichzeitig die gleiche Regelung auch für die UT-Stellung einfügt - dann habt ihr ein ernsthaftes Problem... Und dann läuft es GANZ SCHNELL in die Richtung, die du beschrieben hattest (nämlich, dass die TOP50 nur noch durch TVT-Spieler besetzt sein wird)... Und das wollen wir nicht...


    Anregungen kann man bringen, aber man sollte es nicht in einer Form tätigen, wie es getan wurde. Es sah mehr nach einer Handlungsaufforderung in Richtung Admins aus und zwar, damit die Regeln so geändert werden, dass es einem von Vorteil ist. Und das finde ich weder cool noch fair...

    Hochstedter , do you remember when NATO fought against Polish alliances? Back then, Polish players sent kamikaze players with only one castle. NATO players got upset and said it was unfair behavior.


    I have just received a message that the first Kamikaze account has been sent. It's a NATO player. =O


    It's just wonderful! Start a fairness discussion in the forum and act unfairly yourself! :cursing: :thumbdown:


    I'm really disappointed ... Sorry!

    World 1 is not world 2. I don't understand why people always play with fear. Why do NATO players paint the devil on the wall? Fear of what?


    Do you really think that the TVT could manage to fill the TOP 50 completely? I am very surprised that you, as the head of the largest alliance on Damoria, make such claims only 1 week after the start of the war. That must be very demotivating for all NATO players ...


    No matter what the rules are, they will never be perfect. There will ALWAYS be someone at a disadvantage or at an advantage. The situation is currently very balanced. If that should change in the future, alliance leaderships of the TVT and NATO alliance can talk to each other and consider how the situation can be improved. If these conversations fail, admins can make necessary adjustments to the rules of the game.


    But right now it is too early to discuss which turn the war could take. Everything is open.

    Why were the game rules changed? For justice and the development of the game. Bugs and corrections must be made as the game is played. It would be wrong to accept every innovation as right.

    Let's say it's normal for him to attack the jojo raga. then I should be able to attack juflo so we feel it's a war game. otherwise we all can do nothing but defend our players like Raga. That would then be a one-sided war. Here is the injustice. then they should give us the right to attack the top 60, let's see if you can attack comfortably.

    For a long time, Raga set up his account incorrectly. He has too many points for his troop strength. And he knew that in a war he could be attacked by the TOP 50 military. Still, he didn't do anything about it. Own mistake! Strategy failure. Why is it a mistake by jojo or a mistake in the game when raga made the wrong strategy decision?

    don't think this will improve the game. on the contrary, it makes more people quit the game. One day you will need justice too

    .empty words. You talk like a child who is angry with his old, grudge-fed father.

    But that's Damoria. This is a war game.We're not saying we shouldn't fight. We just want a fair war.

    Then let's fight. The war only lasts 6 days and you are already asking admins to change the rules of the game. That is not right! That's unfair!


    In addition, the TVT leadership has not yet received a request from the NATO leadership. If the NATO leadership thinks that the fighting between the TVT and NATO players is unfair, then the NATO leadership can always invite the TVT leadership for a discussion.


    If these conversations fail, then in my opinion you first have the right to demand that the admins adapt the rules.

    My friend, if the subject is very clear. I think the top 50 thing is wrong. I think the attack criterion should be 50 percent more or less than military rank ratios. Rank in the game should not be looked at. We think that would be more fair. Juflo is stuck in the past. I'm a new member of NATO, we don't just say this as tvt or nato, we say it for everyone.

    Caligula now admits to himself that this was unfair in the past, and now they are defending this injustice.

    @ .SHADOW. if raga or NATO thinks the fight between raga and jojo is unfair, then NATO has to support their player raga. When Graf_Orlamünde, Zodiac, Elmfire and many others send support troops to raga. Then the fight won't be easy for jojo. He would then be severely at a disadvantage.


    What I see here in this discussion is that NATO players want to change the game in their own favor rather than fight. That's not fair either!

    yes I do not like injustices, I do not like bugtroops, bottroops and also not multiaccounts. But i can not see injustice in what you tell here. You want to compete but all be equall? That is not possible. There are those that have more money to buy things ingame, those that have more time to spent on the game, those that have a lot of friend that help him, Those that can play smarter and have good tactic insight. We can not be all equal

    That's the way it is! That's what we enjoy. This is Damoria! A war game ... :thumbup:

    I take your answer for a yes.

    You agree that you do not like injustices.

    Yes. I don't like unfair behavior. But if someone acts unfairly and does not understand this and does not change behavior either, then unfair behavior must be punished with unfair behavior. This is exactly what is happening right now. In the TVT alliance, players from many different alliances have gathered. Not without reason. These players want to punish NATO / LGH and KN players for their unfair behavior in the past.


    Not all NATO players are unfair or have behaved unfairly. That’s a fact. But that's Damoria. This is a war game.


    Still, TVT makes a fair offer to all opponents. Anyone can capitulate at any time. TVT Alliance Leadership will decide whether the player accepts or rejects the surrender. If the surrender is accepted, then a fair offer is made to the player who wishes to surrender.

    It's funny to see how people and their opinions change when they are affected. LTW, Urotsukidoji, Speed, Hoch & Co attacked individual Polish players together. Or another example: as an entire NATO/LGH & Co alliance - all together who kicked SIMON off the server - that was fine at the time. And now a x5 fight is no longer fair?


    I can tell you many stories of unfair behavior by NATO players. But I don't want to take away the fun of fighting from you and all of us.


    If you think it's unfair please surrender...


    TVT will not kick anyone off the server. Never! Report to the TVT alliance leadership if you no longer want to fight. We'll make you an offer...

    Die Frage ist jetzt aber ehr, was meint ihr, ist es nötig ein Backup einzuspielen?

    Bisher hab ich keinem aus dem Team erreicht.



    Wenn wir über Backup sprechen wäre es aber gestern 3 Uhr morgens.


    Das würde alles durcheinanderbringen. Dann müsstest uns aber allen auch eine Pille schicken, die uns die letzten 2 Tage unseres Gedächtnisses mit "FarmaR****-Idylle" überschreibt :)))


    Ich denke, solche kleine Serverausfälle sind ärgerlich, aber sie sind nun mal möglich und das sollte jedem klar sein.


    Und wenn jemand 1,5 Tage sein Schloss nicht zurückholt, dann sind die letzten 12 Stunden auch keine Rettung mehr, weil in diesen 1,5 Tagen wird in dem übernommenen Schloss so viel UT angekommen sein, dass eine Rückholung bis Ablauf von 2 Tagen eigentlich bereits so gut wie unmöglich ist...

    Mit Kaputtmachen meinte ich die "Attacken" die gestern zuviel für den Server waren xD

    Stimmt. Es waren kurzzeitig über 7000 Angriffe am Laufen. Kein Plan. Vielleicht hat jemand einfach nur etwas überreagiert oder einfach zu viel Kaffee getrunken =O Gibt so viele Gründe für dieses Fehlverhalten in einem Kriegsspiel :D

    ... wenn du keine Fehler machst erwarte ich deine Bewerbung als Programmierer!

    Dschibait Willst du wirklich Programmierer einstellen, die keine Fehler machen? Die einzigen Programmierer die niemals Fehler machen, sind wohl solche, die überhaupt nichts machen :))))) Ich würde an deiner Stelle um solche Herrschaften besser einen großen Bogen machen :))))))

    Ich bin weder Schlafwandler noch Herumtreiber. Habt ihr eigentlich alle schon wieder das Spiel kaputt gemacht? xD

    Ja, die FarmaR****-Idylle ist wirklich irgendwie abhanden gekommen :)))) Es war sooo schön ruhig hier... Die Aktivität der Spieler, Chats und NBs näherten sich dem absoluten Nullpunkt - irgendwo bei 0 Kelvin! Dabei entstand sogar der Eindruck, dass diese Welt nie mehr aus dem Dornröschenschlaf erwecken würde. Die Farmtrolle haben sich in dieser Umgebung so sehr wohlgefühlt, dass sie ihre Schlösser sogar an die Kapazitätsgrenzen bringen konnten, weshalb der Spielbetreiber genötigt war, die Händlerkapazitäten und Speicher zu erweitern. Schlimm...


    Und dann fällt in China ein Sack Reis um und schon steht die ganze Welt Kopf :))))


    Phil, siehe es aus einem anderen Blickpunkt... Niemand hat die Absicht das Spiel kaputtzumachen - das wäre auch äußerst unlogisch. Der Boden wird lediglich etwas umgepflügt, damit im Frühling darauf etwas neues wachsen kann. Denn schau dir die Weltkarte an! Dschibait hatte noch nicht einmal genug Platz auf der Karte, um die Drachen platzieren zu können. Die haben Mühe und Not auf die Karte Einzug zu halten und ihre Plätzchen zu besetzen! Und dadurch kommt es zudem auch noch immer wieder zu Störungen an den veralteten und maroden oberirdischen Daten und Stromleitungen zu den Schlösserservern! Wenn sich darum sonst keiner kümmert und der Spielbetreiber das nicht tun darf, dann müssen das die Spieler in Eigenregie richten 8o :thumbup:

    ja, so Feuerwerke an speziell hochgezogenen Mauern sind echt klasse. Es gibt "On Demand" - Walls, die sind mal da und mal nicht, da kann man schön rumböllern. ^^


    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß.

    Du willst nicht wirklich wissen, wo er sich rumtreibt. Das allein wäre schon Vergiftung :D

    Du, wir haben bereits solche Mauern gefunden und wollten davor Böller zünden. Leider sind die Mauern abgerissen worden. Meine Spiospäher sagen mir, an den Stellen, wo es früher blühende Gärten, weiße Mauern standen und sogar Corona-Abstands-Hinweistafeln hingen, soll es nichts mehr geben. Noch nicht einmal die Tafeln mit Abstandsregelungen und Alkoholverbotsschilder! Nichts! Wenn das so weitergeht, werden die Truppen ihre Feuerwerksvorräte wohl wieder nach Hause mitnehmen dürfen. Wer das wohl wieder beschlossen hat? ?(