Du warst doch bestimmt der Erste jemals mit ner 0,8 im Abi.

    Du, es gibt viele, die ein Abi unter 1,0 haben^^ Rein rechnerisch sind sogar 0,66 möglich. Frag mich jetzt bitte nicht wie sie auf diesen Schnitt kommen und wie das im Detail berechnet wird. Ich hab auch nur 1,38 im Abi, also nicht gut genug, um so etwas berechnen zu können :D Man kann ja schließlich auch nicht alles wissen. Es gibt Grenzen! =O

    Du hast die Lehrer unterrichtet und nicht die Lehrer dich.

    Gabs in der Tat einmal in Mathe, dass ich einen Rechenweg kannte, den der Lehrer sich nicht vorstellen konnte. Ich durfte Recht behalten 8o Und ich habe es auch gnadenlos exekutiert und genossen! Bis zum bitteren Ende! :D :D :D Dafür danach jahrelang mündlich eine 1 gehabt, ohne jemals an der Tafel gewesen zu sein oder Hausaufgaben vorzeigen zu müssen (hatte ich natürlich nie gemacht) 8o Gewusst wie! 8)

    Dann hast du, nachdem du im Sportunterricht als Erster an der Klimmzugstange fertig warst bzw während des letzten Klimmzuges, die Stange sabotiert, sodass du Erster wurdest :)))

    Da ging es dann meistens nach dem Nachnamen und da ich ganz zum Schluss kam, hatte ich den Vorteil, dass ich mir schon alle Fehler der anderen angesehen hatte und eine bessere Figur abgeben konnte^^ Außerdem musste ich nicht so lang durchhalten, um erster zu sein, denn ich kannte die Bestzeiten^^ Und da die Unterrichtsstunde ja auch nur 45Min hat, kam ich oft erst gar nicht mehr dran und bekam trotzdem eine Note 8) Und wie kann man jemanden benoten, wer gar nicht die Chance hatte zu zeigen wozu er fähig ist? Natürlich nur mit Bestnote 8o :thumbup: Sonst wäre ich möglicherweise in Sport gar nicht so gut :D :D :D

    Am Vortag des 800m Laufs hast du die Strecke mit Hindernissen "präpariert" , sodass du wusstest wo du langlaufen musstest :))

    Soso, eigene Kameraden sabotieren... Aha :D So schlimm schätzen mich wahrscheinlich noch nicht einmal meine Erzfeinde ein :D :D :D

    Du hast die Pausenbrote von Schülern abgekauft und an andere teurer verkauft.

    Bingo! Da muss ich dir Recht geben! Hast ins Schwarze getroffen! Aber Pausenbrote - das war mir zu halbherzig! Das ist etwas für die Erstklässler! Damit macht man keinen großen Gewinn! Ich hab andere Dinge verkauft! Klassenfahrten! In der ganzen Schule! Wenn schon, dann bitte richtig! 8o 8) Keine Sorge! Ich war kein Arsc****, denn meine Klassenkameraden bekamen dafür einen saftigen Rabatt! Umso mehr waren sie bemüht in anderen Klassen Werbung zu machen :D :D :D

    Im Chemieunterricht hast du ein neues Element gefunden.

    Ich LIEBE Chemie! So einen Fehler würde ich niemals machen :D :D :D

    Ich kann gar nicht aufhören :)))

    Du sollst dich nicht zu oft im Bockbier Schlosskeller aufhalten! Das ist viel zu stark! Oder misch es mit Wasser! :D


    PS: Aber bevor jemand denkt, ich wäre in der Schule ein Streber gewesen, kann ich euch beruhigen! Ich war Partykönig^^ :saint:

    I am just a little part of it. Maybe you write a sentence about me. Thats fine. I know I owe you a beer but how to send you? :).


    Maybe I can send a market trader to you with a newly invented ressource by dschibait called "Biological Extraordinary Energy Rarity" or short form BEER.

    Phil, klar, du bist schon in Damorias Geschichte! Ich muss mir nur noch überlegen wie wir dein Kapitel nennen. "Bierkönig"? "Katapult Massakrierer"? oder "Hier ist jemand, der das Event "Deine Garde" wortwörtlich nahm und es für sich alleine beanspruchte"? Kein Plan. Irgendwie so. Auf jeden Fall würde das Kapital ziemlich umfangreich werden^^ 8)


    Am besten man schreibt immer über jemand anderen und nicht über sich selbst. Dann kommen die besten Sachen bei raus. Das hatten wir bei uns in der Schule gemacht. War ziemlich lustig! Ihr wollt freilich gar nicht wissen, wie ich damals beschrieben wurde^^ :D :D :D

    Ich fürchte, dass es hier einige Herrschaften geben würde, die vehement dagegen wären :))) Aber an sich eine sehr interessante Idee...


    Am Ende wird es ein 1000seitiges Damoria-Buch und wir lassen 10.000 Exemplare drucken :)))))))))) Und schicken das Buch an alle Bibliotheken :))))))))))) Natürlich wird ein Exemplar 100 EUR kosten! So ein Thriller muss erst erfunden werden! Dafür haben wir ALLE ganze 15 Jahre gebraucht :))) Bestseller des Jahres 2022 :D Und von dem Umsatz, das das Buch einspielen wird (1.000.000 EUR), kaufen wir Gold, damit wir hier sorgenfrei weitere 10 Jahre spielen können :))))))))))

    Leute lasst es, es ist so wie es ist . Ich habe die strafe sofort akzeptiert, zumindest die 2. Die erste war scheiße xD ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist Mitglieder und deff zu koordinieren wenn man nicht ins spiel kommt . Ich dachte ich habe mal urlaub und komme mit frischen wind zurück aber ich denke wenn ich wieder mitmische fühlt sich das er wie urlaub an xD . Lasst uns hier noch ein bisschen Spaß haben und rauf hauen

    Dir fehlen etwa 20-30 Mrd. Punkte. Hol sie dir! Ich würde gerne "ein bisschen Spaß haben und rauf hauen" :D :D :D Mich würde interessieren ob du auch sofort abreißt, wenn ich zum Kaffee (Bier schmeckt uns nicht) vorbeikomme 8o Aber sei mir bitte nicht böse, wenn ich meine Freunde mitnehme, denn alleine auf der Mauer zu sitzen und Kaffee zu trinken ist nichts für mich/uns! Schließlich sind wir keine Träumer, sondern Macher! :evil:


    Die Sperre für SIMON (ob das wegen Multi war oder einem anderen Grund kannst du nicht wissen) kam erst viel später. Vielleicht war das vom ihm eine bewusste Entscheidung und er hat das Multidasein bewusst herbeigeführt, um gesperrt zu werden und nicht auch noch das HS auf 0 Punkte heruntergebombt zu bekommen? Könnte auch sein, nicht wahr? Erst hattet ihr ihn komplett zerlegt! Dann wurde er erst gesperrt...


    Wenn ein Spieler vom Support vom Spiel genommen wird oder vom Support bestraft wird (für was auch immer und wie auch immer) - ist das kein Grund für dich oder jemand anderen nachzutreten! Du sprichst über Weltpolizei, die die Russen irgendwann mal vor 14-15 Jahren gespielt haben sollen und verurteilst dies, dabei ist das Nachtreten nichts anderes...


    Was Weltpolizei angeht - das kennen wir doch von der NATO. Die spielten im Krieg gegen die Polen auch Weltpolizei und wollten auch danach dieses Spielchen weiterführen. Wozu das geführt hat (zur Vereinigung aller anderen gegen die NATO) kennen wir... Also hattet ihr nichts von dem Russen-Beispiel von vor 15 Jahren gelernt... Dabei wissen wir inzwischen, dass auch ihr gecheatet hattet... Wie oft und seit wann - das wissen nur die im Support, aber Fakt ist - ihr hattet euch nicht anders verhalten als einst die Russen :)))


    Doch, es gibt etwas bei den Russen zu verteidigen! Nach ihrer Strafe hatten sie NICHTS mehr! Solchen Spielern hätte man die Hand reichen müssen statt sie weiter anzugreifen und zu vernichten! Viele von denen sind gesperrt geblieben. Der kleine Rest hätte nie wieder im Alleingang etwas reißen können. Ihr hättet mit ihnen Frieden vereinbaren müssen und später, wenn sie wieder etwas stärker geworden wären und sich nach der Truppenkürzung erholt haben, erneut den Krieg erklären. Das wäre ok gewesen, aber die Russen direkt nach ihrer Freischaltung vom Server zu kicken - ist bullshit!


    Ich werde jeden verteidigen, der hier unfair behandelt oder gekickt wird! Egal ob beim Feind oder Freund! Das ist meine Einstellung und ob dir das passt oder nicht - das wird auch so bleiben. Und dafür werde ich zur Not auch mit Katapulten laufen! 8o


    Als ich vor vielen Monaten bei JG war, wussten wir, dass auch in unserer Allianz "gecheatet" wurde, weil der ein oder andere Intelligenzbolzen das auch ungeniert ausgeplaudert hat. Ihr habt ja auch den "einen Experten" bei euch in der Allianz, den ich namentlich aus Regelgründen hier nicht nenne. Aber die meisten dürften wissen, er hat immer wieder gecheatet. Ich habe diesen Spieler im Skype oft gefragt, wie oft das passieren wird, damit er es endlich lernt. Seine Antworten: "Das Spiel ist tot" und "bla bla bla". Aber er scheint das "totgesagte Spiel" immer noch zu spielen. Dass er insgesamt noch im Spiel ist, ist ein Wunder, aber es ist so. Nehmen wir es hin.


    Ich finde es klasse, dass Spieler, die lange Zeit geglaubt haben das Spiel sei tot in unserer Allianz ein wenig Hoffnung und Motivation bekommen das Spiel fortzusetzen! Das sollte doch für uns alle von Vorteil sein oder nicht? Oder ist das für dich nur dann ein Vorteil, dass ein Spieler das Spiel nach einer Niederlage fortsetzt, wenn er deiner Allianz angehört?


    Was sein Fehlverhalten angeht - dafür wurde er sicherlich bereits bestraft. Das ist damit abgegolten und für das Spielgeschehen nicht relevant.

    Nach der aktion führte Dschibait übringens ein das hs zu kämpferischen Zwecken nicht mehr springen Können

    Falsch! Das war viel viel später! Das Verbot des Springens wurde erst im Krieg gegen die Polen eingeführt, als die Polen anfingen Kamikaze zu laufen (u.a. auf deinen Allianzkollegen Hochstädter). Zu dem Zeitpunkt gab es kaum noch Russen auf dem Server und den SIMON gabs da auch schon seit langem nicht mehr. Hast dich leider in der Zeitskala etwas verschätzt ;)


    1) Was hat SIMON mit den springenden Russen-HSs zu tun? Willst du dem Spieler etwa unterstellen, dass er Multi war und es seine HSs waren? Dann liefere bitte Beweise! Ich hatte die Spieler, die damals gesprungen sind in Skype bei Servermigration live erlebt. Oder willst du mir sagen, dass es SIMON war, der sich 20 Rechner mit je einem Skype-Account hingestellt hat und vor den Bildschirmen saß? Wenn ihr euch so sicher seid, dass es alles seine Multis waren, warum hattet ihr dann den Support nicht informiert?


    2) Wie ich schon sagte: SIMON verhandelte mit vielen Allianzen aus dem Deutschen Orden und hatte mit ihnen NAP-Abkommen, während die anderen Allianzen wie Legionen von Damoria, andere (vor allem schwächere) Ordensallianzen des Deutschen Ordens, die Wölfe(?) und vor allem Polen weiter Krieg gegen die Russen führen mussten. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass auch ein Großteil eurer TOP-Spieler sich im Russen-Krieg herausgehalten haben, obwohl es notwendig gewesen wäre, dass sie eingreifen, denn der Feind hatte euch regelrecht auseinandergerupft. Sie hatten noch nicht einmal etwas unternommen als SIMON bei euch direkt mitten drin saß! Er hatte da noch nicht einmal Truppen - tagelang standen seine Schlösser truppenfrei. Nichts wurde unternommen. Stattdessen waren eure TOP-Spieler damit beschäftigt die eigenen müden Kämpfer, die fast alles verloren hatten, vom Server zu kicken, weil sie erkannten was da abging und die Allianz wechseln wollten... Was für eine Vorstellung!


    Etwas anderes: wenn deine Allianz so glorreich war und du die Wölfe nicht im Stich lassen konntest blablabla, warum hat dann nicht deine ganze Allianz die Russen angegriffen, sondern nur DU? Wo ist der Sinn? Achja, ganz vergessen, ihr hatten still und heimlich mit Russen ein NAP ausgehandelt und alle anderen Allianzen im Stich gelassen, nicht wahr? :))) Ich kann mich noch gut erinnern wie überrascht die Polen waren als sie hören mussten, dass die glorreichen Kämpfer des Deutschen Ordens einen Friedensvertrag mit Russen unterzeichnet haben, während sie selbst wenige Tage vorher diese NAP-Anfragen der Russen vehement abgelehnt hatten, weil sie nur für die Polnischen Allianzen hätten gelten sollen. Oh je!


    3) Auch der vorgeschobene Grund für das Kicken von SIMON vom Server ist mir bekannt. Du schreibst so, als ob es Fakt wäre, dass der NATO-Spieler ein Multi vom SIMON war. In Wirklichkeit waren das nur haltlose und beweislose Behauptung, die ihr vorgeschoben hattet, um SIMON aufzuadeln - den wehrlosen und truppenlosen Spieler, der Haufen leckere Schlösser hatte. Der NATO-Spieler gehörte nicht dem SIMON! Damals hörten so viele Russen auf, dass, wenn SIMON wirklich hätte jemanden kaufen wollen, dann hätte er das auch tun können. Warum soll man dann mit einem türkischen Spieler verhandeln, wenn man genug Mitspieler hatte, die eigene Sprache sprechen und ebenfalls Damoria verlassen wollen? Fragen über Fragen...

    Your members do the same! Is this a funny man joke? I loose half castle and half troop and 100 more attack from tyra clan. Tyra keep kicking when I out of range under rank 50. Hypocritic comments made! Best for player have honor and honest intention!

    If you've lost half your castles and half your troops, then surrender and you'll be safe and produce more troops! That's what capitulation was introduced for!


    Or negotiate with your attackers. If someone writes to us in a friendly manner, we always find a fair solution.


    BUT: You are currently not in the TOP50, right? Then nobody can attack you from the TOP50. Now you only fight against players of the same strength. Unless you don't want to fight at all in a war game. Then you have to negotiate a solution with your opponents.

    SIMON an sich hat nicht viele Spieler gekickt. Er hat kaum gekämpft. Klar, hat er sich bedient. Aber der Deutsche Orden war ja auch ein Selbstbedienungsladen... Da konnte man adeln bis der Arzt kommt... Also warum nicht? Zumal der SIMON damals (ich denke, dass ich das inzwischen verraten darf) mit vielen (unter anderem auch großen Spielern) im Deutschen Orden ein persönliches NAP hatte. Er hat also mit denjenigen, die gefährlich waren ein NAP geschlossen und bei denjenigen, die das nicht getan haben, ordentlich bedient... Taktisch nichts einzuwenden. Super Lösung! Da muss ich echt meinen Hut vor diesem Strategen ziehen!


    Ihr hattet SIMON gekickt, als er alle seine Bugtruppen + 90% seiner regulären Truppen vom Support gekürzt bekommen hat. Das ist unfair! Hättet ihr ihn vorher angegriffen - ok. Dann hätte man das noch als "Verteidigung" durchgehen lassen können. Aber nicht erst als ein Spieler komplett am Boden ist... Das geht nicht!


    Ich kann dir eins verraten: wir hatten auch so einen Fall. Wir hatten damals Krieg gegen Franzosen geführt. Auch ein sehr großer französischer Spieler hat Truppenkürzung bekommen. Wir hatten das gewusst, denn er wurde gleichzeitig mit den Russen und Polen gesperrt. Und dann gleichzeitig wieder entsperrt und uns nicht mehr angegriffen. Klar, hätten wir ihn auch kicken können, zumal er von seinen Allianzkollegen isoliert war. Er hat uns ordentlich Schaden zugefügt. Es steht auch fest, dass wir damals de Facto gegen Bugtruppen dieses Spielers gekämpft haben, aber es hat ordentlich Spaß gemacht und uns zu dem gemacht, was wir Heute sind! Es hat uns geformt und der Entwicklung unserer Allianz und unserer Accounts eine Richtung gegeben! Nun zurück zu diesem Spieler: wir haben diesen Spieler bewusst in Ruhe gelassen und nicht weiter angegriffen! Denn es wäre unfair gewesen auf jemanden draufzugehen, der keine Truppen hat. Und vom Spaßfaktor mal ganz abgesehen! Dieser Spieler ist Heute noch aktiv und hat Spaß am Spiel!


    Sicher, Menschen machen nun mal Fehler. Und sie wurden damals vom Support ordentlich bestraft. Jemanden zu kicken, der ohnehin schon am Boden ist, indem man nachtritt ist einfach bullshit!


    Ich frage mich, warum ihr euch im aktuellen Krieg immer noch zurückhaltet und niemanden ganz schrottet und nicht mal eure Katas einsetzt.

    Das ist doch sonst nur Rumdüpelei...

    Traut ihr euch nicht oder was?

    Erstens werden wir niemanden vom Server kicken - das ist klar! Außer die Spieler kicken sich selbst (indem sie z.B. grundlos alles abreißen) oder noch schlimmer - grundlos Kamikaze laufen. Zweitens, sind Katas immer die letzte Option und sollten ausschließlich im absoluten Notfall eingesetzt werden! Klar, haben wir viele Katas, aber wenn wir die Katas einsetzen, dann wird hier in der Tat das Spiel für viele enden und zwar auf beiden Seiten! Deshalb setze ich mich weiterhin dafür ein, dass man die Katas besser zu Hause lässt...


    Entweder spielt ihr ganz Krieg oder gar nicht :)

    Das ist wie wenn man zum Fleischer geht und nur eine Scheibe "Probe Leberkäse" bestellt anstatt 500g heheheeh

    Du, wenn ich zum Fleischer gehe und er mir gleich 5kg Leberkäse zur Probe nach Hause mitgibt, ohne, dass ich dafür bezahlen muss, dann nehme ich das gute Stück und laufe nach Hause! Tag später komme ich wieder vorbei und bekomme erneut 5kg und dann wieder und wieder, ohne, dass ich bezahlen muss. Warum soll dann noch etwas bestellen? Mein Kühlschrank ist doch ohnehin schon am platzen! Dann kaufe ich mir lieber eine zusätzliche Kühltruhe und hole jeden Tag 5 kg gratis ab! Mei, ich schäme mich regelrecht :)))))) :D :D :D


    Für alle die diese Ironie nicht verstanden haben: Warum sollen wir noch mehr Kräfte mobilisieren (und dann auch noch die Katas), wenn unser Feind kampflos alles niederreißt oder an uns verschenkt, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen in alle Richtungen auseinanderläuft statt sich zusammenzutun und schlussendlich grüppchenweise oder im Einzelnen mit uns verhandelt? Es ist erstaunlich, aber selbst nachdem ihr euch nun neu sortiert habt, bekommen wir erneut Anfragen von einzelnen Spielern, die mit uns persönliche Deals aushandeln wollen. Also irgendetwas läuft bei euch echt daneben!


    Ich habe inzwischen schon eine gewisse Angst entwickelt jemanden anzugreifen, denn jedes Mal, wenn ich komme, werden massenweise Schlösser abgerissen und zwar in aller Regel noch bevor ich eintreffe. Das ist eigentlich nicht mein Ziel. Ich will adeln! Ich will kämpfen! Mir macht es Spaß dem Feind eine Falle zu stellen, den Feind taktisch zu überlisten und dann Schlösser und Ressis als Belohnung zu bekommen oder eben leer nach Hause zu gehen, wenn ich nicht gut genug war. Ich will nicht stundenlang vor dem Rechner sitzen, um dann festzustellen, dass all meine Bemühungen umsonst waren, weil mal wieder Haufen Schlösser abgerissen worden sind...


    Ich habe immer noch ein bisschen Hoffnung in mir, dass ihr es irgendwann mal auf die Reihe bekommt und wir uns echt coole Kämpfe liefern werden... Taktische Kämpfe! Mit Spaß für alle Beteiligten!

    Kicked we did not do to player that did not attack many smaller players. Polish were attacking small alliance hard. We never do what the alliance of you do. second we have had much taken from our group in your cooperation and cheer for. Your group run many players from game in evil spirit. Evil spirit destroys game and player.
    Honor game or not is value.

    And again someone who doesn't believe in their own mistakes. After all, it's always the others' fault... You didn't get it! I'm sorry, but you didn't understand the game either!


    Don't tell me what your alliance did. I know exactly what your alliance has done. I can also remember SIMON when NATO and its allies (ALL TOGETHER) attacked a single player. But that was not enough for NATO. NATO also asked us to help. But we didn't do that! However, NATO only attacked SIMON when troops were cut back from support at SIMON. He was kicked without a trace. You must have been afraid before. And it was no different for many Polish players! Was that fair? So if you still think that was fair and NATO never kicked players off the server then you live in a parallel world.


    Why should you be treated better? Ok, because we don't kick anyone! We just want to have a little war. We want to play what we have been preparing for years. We want to play what the game was programmed to do. It's a war game!


    We don't kick anyone! NATO players are kicking themselves in this war. Unfortunately.


    Sorry for my harsh words! These are facts!


    As for you, I already told you: you didn't understand the game. You played a building game for years, only building resources and no troops. And that's how you got into the TOP50 - the top league with many strong opponents! In a league in which cohesion, organization and planning are the decisive factors for victory! We understand that these factors are important! Therefore we are "The Chosen Vikings, Tyrands and Wolves" and you are not.


    -


    Und wieder jemand der nicht an eigenen Fehler glaubt. Schließlich sind es immer die anderen schuld... Du hast es nicht verstanden! Tut mir Leid, aber du hast auch das Spiel nicht verstanden!


    Sage mir nicht, was deine Allianz getan hat. Ich weis ganz genau, was deine Allianz angerichtet hat. Ich kann mich auch noch an SIMON erinnern als NATO mit seinen Verbündeten (ALLE ZUSAMMEN) auf einen einzigen Spieler losgegangen sind. NATO war das aber zu wenig. NATO hat uns auch gefragt, ob wir helfen. Aber wir haben das nicht getan! NATO hat den SIMON aber erst angegriffen als bei SIMON Truppen vom Support gekürzt wurden. Er wurde spurpellos gekickt. Vorher hatte man wohl Angst. Und bei vielen polnischen Spielern lief es nicht anders! War das fair? Also wenn du immer noch glaubst, dass das fair war und die NATO niemals Spieler vom Server gekickt hat, dann lebst du in einer parallelen Welt.


    Warum soll man euch besser behandeln? Ok, weil wir niemanden kicken! Wir wollen einfach nur ein bisschen Krieg führen. Wir wollen das Spielen, worauf wir uns jahrelang vorbereitet haben. Wir wollen das spielen, wofür das Spiel einst programmiert wurde. Es ist ein Kriegsspiel!


    Wir kicken niemanden! NATO-Spieler kicken sich in diesem Krieg selbst. Leider.


    Sorry für mein harten Worte! Das sind Fakten!


    Was dich angeht, habe ich dir bereits gesagt: du hast das Spiel nicht verstanden. Du hast jahrelang ein Aufbauspiel gespielt, nur Ressourcen aufgebaut und keine Truppen. Und so bist du in die TOP50 gekommen - in die oberste Liga mit vielen starken Gegnern! In eine Liga, in der Zusammenhalt, Organisation und Planung die entscheidenden Faktoren für den Sieg sind! Wir verstehen, dass diese Faktoren wichtig sind! Deshalb sind wir "Die auserwählten Vikings, Tyranden und Wölfe" und du nicht.


    Really sad to see big players teaming up to produce a result that forces so many players to end this game. One alliance in this game will likely run many players from the game in 2022. I do not understand the joy that some players seem to get in destroying years of work of other. No possibility to ever catch up. Who would want that? Sad.

    Ich sehe es etwas anders mein Freund!

    Es ist traurig zuzusehen, wie die größte Allianz von Damoria, die in den letzten Jahren viele Spieler vom Server gekickt hat (gemeint sind vor allem polnische Spieler), nicht in der Lage ist, sich zu wehren, wenn sie einem gleichstarken Gegner begegnen. Wirklich traurig! :(

    Wenn sich Spieler zusammentun, um gemeinsam anzugreifen, dann ist das ein Zeichen einer funktionierenden Gemeinschaft, eines starken Zusammenhalts und Identifikation mit der Allianz und deren Zielen. Andere Frage: wenn diese Taktik so erfolgreich ist, warum tun sich dann eure Spieler nicht zusammen?

    ich denke, wenn Du den Satz - der das "Problem" darstellt - liest, würdest Du verstehen, dass da keinerlei ernsthafter Hintergrund und schon gar kein Angriff auf die Admins, deren Tätigkeit oder die Person hinter den Admins erfolgt ist. Außer man "möchte" den Satz (den ich hier gern widergebe, wenn ich weiss, dass das keine Sperre hagelt ^^ ) ernst verstehen und interpretieren oder so "verkaufen", dass er ernst genommen wird. Der Satz wurde zudem mit einem xD abgeschlossen, womit man auch mit Weitsicht erkennt, dass es ein Spaß ist.


    Ich betone trotzdem, dass ich im Grundsatz auch verstehe, wenn die Admins durchgreifen, wenn es wirklich berechtige und notwendige Gründe gibt. Die sehe ich hier aber nicht. Es gibt hier keine glaubhafte, borsätzliche oder bewusst herbeigeführte Regelverletzung, von keiner Seite. Hier hat auch keiner einen Fehler gemacht, auch wenn der ein oder andere das subjektiv so wahrnehmen wird oder will. :/


    Das Ergebnis wird nur leider mit großer Wahrscheinlichkeit das sein, dass die Kommunikation in jeglicher Form abnehmen/"leiden" oder gehemmter sein wird (ingame und auch im Forum) und das ist schade. :(

    Dann schick mir doch den "Satz"! Du kennst meine Kontaktdaten^^


    Es gibt Dinge, die sagt man auch dann nicht, wenn der Satz mit einem "xD" abgeschlossen wird oder wenn man es gar nicht so meint. Kommt dann natürlich auch darauf an, in welchem Kontext die bewerteten Äußerungen gefallen sind und an wen die Mail / Mails gerichtet war/en. Wenn jedoch die Äußerungen (mal wieder) in Richtung Admins gegangen sind, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese wie so oft in letzter Zeit, dazu geeignet waren, die Admins negativ "zu bewerten", ihre Arbeit "böswillig" zu hinterfragen oder wie auch immer. Sonst hätte man doch den Spieler nicht gesperrt oder? Überlass es doch bitte den Admins und Dschibait darüber zu entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Es ist nicht unsere Aufgabe das zu bewerten!


    Deine Ängste, dass die Kommunikation unter den Spielern leiden könnte, wenn es hier Sperren gibt, wenn man im Spiel wegen einer Mail gesperrt werden kann, dann muss ich dir widersprechen. Es gab in der Vergangenheit schon oft (auch zu BigPoint-Zeiten) Fälle, bei denen Spieler wegen Äußerungen in Mails im Spiel gesperrt wurden. Sei es zur Überprüfung (wie es damals hieß) oder auch zur Bestrafung. Und trotz der Sperren in der Vergangenheit habe ich persönlich bis Dato keinerlei Hemmnisse entwickelt im Spiel mit anderen Mitspielern zu kommunizieren und habe noch nie von jemandem gehört, dass man Angst hätte, im Spiel "in jeglicher Form" zu kommunizieren, weil man Angst vor einer Sperre hat.


    Nur weil uns im Spiel Möglichkeiten zur Kommunikation zur Verfügung gestellt wurden, heißt es nicht, dass wir dort tun und machen können, was wir wollen. Das geht nicht! Das sollte allen klar sein.


    PS: Wenn du in ein Kaufhaus gehst und dort (sagen wir mal an der Kasse) die Mitarbeiter laut anbrüllst, den Betrieb störst und den Mitarbeitern des Kaufhauses unterstellst, dass sie klauen würden oder an der Kasse die Kunden zu eigenen Gunsten falsch abrechnen würden (obwohl das so nicht stimmt) oder wie auch immer, dann wirst du doch höchstwahrscheinlich rausgeworfen und bekommst ein Hausverbot oder nicht? Ich sehe es hier so ähnlich.


    Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe die Schnauze voll, dass hier die verlierende Partei WIKRLICH BEI JEDEM KRIEG die Schuld immer auf die Admins schiebt! Es gab in den letzten Jahren NOCH KEINEN EINZIGEN KRIEG, bei dem die Verlierer gesagt hätten, dass sie Fehler gemacht haben! Statt anzuerkennen, dass man einfach nicht gut genug ist und vielleicht Fehler gemacht hat, sind es immer die anderen schuld und wenn es keinen schuldigen gibt, dann halt die Admins! Das geht nicht und muss endlich mal ein Ende haben! Also stehe ich dieses Mal den Admins und Dschibait voll bei Seite!


    Jetzt könnt ihr mich noch mehr treten :D :D :D :D :D

    Nachtrag:


    Achja und zum Thema: Verpetzen oder wie auch immer das hier bezeichnet wurde, möchte ich noch folgendes hinzufügen: Ich kenne Damoria sehr lange - genauer gesagt fast 12 Jahre. Wir haben in der Vergangenheit einige Bugs, Multis und Ausnutzung von Fehlern erlebt, die dem Spiel extrem geschadet haben. Ich persönlich finde es richtig, dass Regelverletzungen dem Support umgehend gemeldet werden. Egal, ob die aus eigener Sicht für das Spiel insgesamt relevant sind oder nicht. Egal ob die Meldung einer Regelverletzung aus eigenen Reihen oder vom Feind erfolgt! Regeln sind nun mal da, um sie einzuhalten! Ob vom Feind oder Freund! Denn hier fordern alle fairen Umgang miteinander - dann muss man auch bereit sein sich auch selbst fair zu verhalten! Man kann nicht unfair sein und erwarten, dass man fair behandelt wird!


    Egal wie die Mail bzw. die Mails an den Support gelangt ist - es scheint eine ernste Angelegenheit gewesen zu sein, die auch dementsprechend geahndet wurde! Alles weitere müssen die Betroffenen mit Dschibait oder Support persönlich klären.

    Da ging es nie direkt gegen die Admins oder sonst wen.

    Ok, es sieht wohl so aus, als ob es mal wieder um die Admins ging. Jetzt wissen wir schon mal, worum es geht und jetzt verstehe ich auch die Reaktion der Spielbetreiber. Bemerkung: Eine Sperre ist sicher eine harte Strafe, aber im Krieg ist es eher ein Vorteil für den Spieler als Nachteil (insofern es sich um eine Zeitsperre handelt).


    Ich möchte mich. ohne alle Details zu kennen, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir müssen es auch mal von der anderen Seite betrachten und muss schon sagen: Sorry, aber da sind wir - Spieler - wahrscheinlich selbst daran schuld, dass solche Dinge so hart bestraft werden, denn dieses Thema wurde hier in den vergangenen Monaten und Wochen vollkommen sinnbefreit und grundlos mehrfach aufgerollt. Man hat den Admins immer wieder etwas vorgeworfen und unterstellt, was von Dschibait dementiert werden musste. Und statt es endlich mal zu raffen, wird einfach weitergemacht wie bisher. Kein Wunder, dass dann auch durchgegriffen wird. An seiner Stelle hätte wahrscheinlich jeder von uns genauso gehandelt!


    Ist meine persönliche Meinung. Tut mir Leid, wenn ich hier gegen den Strom schwimme, aber man kann ja nicht immer alles einseitig sehen. Das führt nur dazu, dass sich die Fronten weiter verhärten! Es gehören immer 2 dazu... In diesem Fall hat es eine Regelverletzung gegeben und eine Strafe. Ob die Strafe gerecht war oder nicht kann man sicher streiten. Aber das ist auch nicht unsere Aufgabe. Ich denke, der gesperrte Spieler und Dschibait werden eine Lösung finden. Und egal wie sie sein wird: wir müssen diese Entscheidung akzeptieren. Dschibait ist für uns die oberste Instanz und er hat hier das letzte Wort!


    Gäbe es keine Regelverletzungen, würde es auch keine Strafen geben. So einfach ist das... 8)


    PS: Jetzt könnt ihr mich mit Füßen treten :D :D :D

    PS: Ich glaube, es wäre nicht zu viel verraten, wenn ich sage, dass unsere Spios (also Spieler, die Infos aus welchen Gründen auch immer an uns weiterleiten) bereits in neu entstandene Allianzen aufgenommen wurden 8) Glaub mir: so schwer war das gar nicht 8o :thumbup:

    Es ging um Spione die auch Ingame Rund Nachrichten, wie zb von GmX, weitergeleitet haben an Admins, die dann sofort ausgewertet wurden und zu einer Sperrung eines weiteren Spielers, hier GmX, führten. Es stiess auf...


    Das Fass wurde zum überlaufen gebracht und ich würde für mich davon absehen eine Rundmail zu schicken.

    Phil, eine interessante Begründung dieser Maßnahme... Aber irgendwie unlogisch, oder? ?(


    1) Was stand denn in dieser/n Mail/s, dass diese Mail/s zur Sperrung eines Spielers geführt hat/haben? :?:


    2) Wie kommst du darauf, dass Spione die Mail an den Support weitergeleitet haben? Vielleicht hat NATO selbst Admins, die die Mails gelesen haben? :?:


    Schlussendlich muss man sagen: wenn der Inhalt der Mails so schlimm war und zur Sperre eines Spielers geführt hat/haben, dann sollte man sich vielleicht fragen, warum man überhaupt solche Mails verschickt/schreibt und nicht warum man in einer großen Gemeinschaft spielt, die vielleicht Spios haben könnte, die das weiterleiten oder Admins, die die Mails "auswerten", nicht wahr?


    Fragen über Fragen. Aber eins ist klar: Spione hat es gegeben, sie gibt es und sie wird es auch in Zukunft geben. Egal ob man in einer großen Ally ist oder in 3-4 kleineren spielt. Ihr habt die Allianz aufgelöst und sortiert euch neu. Aber die Spione werden doch von euch schließlich auch wieder eingeladen und finden so Platz unter der Sonne. Und schlussendlich haben wir hier nicht mehr so viele Spieler wie vielleicht noch vor 10 Jahren. Die meisten kennen sich untereinander und tauschen sich aus. Sogar dann, wenn man auf unterschiedlichen Seiten spielt. Und so werden immer mal wieder Informationen weitergeleitet, die man als Allianzführung dem Feind hätte niemals verraten (z.B. UVs, Aktivitätsstatus u.s.w.). Das gehört einfach zum Spiel... Und wenn man das verhindern will, dann kann man sicherlich einiges dagegen tun (möchte allerdings an dieser Stelle niemanden schlau machen^^) :thumbup:


    Ich hoffe, ihr formiert euch neu (ob in 10 verbündeten Allianzen (mit je einem Spio) oder unter einer Flagge mit 10 Spios^^ 8o ) und wir können den Kampf fortsetzen! Viel Erfolg! 8)

    Wir werden uns, insofern es der Fall ist, mit Einigen in den top 50 bis 300 wiedersehen und alles versuchen zu zerstören was uns an TVT lern in den Weg läuft xD. Genug gebrüllt:)))

    Das versuchen wir doch bereits die ganze Zeit schon :) Genauso und nicht anders! Alles, was uns über den Weg läuft! 8)
    Also hör auf zu brüllen! Wie oft soll man es dir noch sagen, du sollst das Fass Bier nicht alleine wegsau***? Das war doch für uns alle gedacht! Dachte ich jedenfalls... Wei oh wei! Kopfschüttel! 8o

    Zu 1. Wenn habt ihr denn von den größeren Spielern besiegt und wer hat die weiße Fahne herausgeholt? Davon habe ich noch nichts gehört! Ich glaube, dass ist eher ein Wunsch von Dir. :thumbup:

    Ein Wunsch, der schon mehrfach in Erfüllung ging! ;) Gehört inzwischen zum Alltag! Und zwar schon länger - nicht erst seit Kriegsbeginn! :S


    Anhand deines Kommentars lässt sich unschwer erkennen, dass du vieles gar nicht mitbekommst. Aber das soll mich nicht weiter stören. 8) Schön, dass bei dir alles gut ist! Wirklich! ;)

    Warum beschwerst Du Dich jetzt darüber, dass Du auch ein paar hast? Aber sollten es noch zu wenige sein, werde ich noch ein paar dazu legen und darunter ein paar scharfe Angriffe dazu, damit es nicht langweilig für Dich wird.

    Vielleicht solltest du meinen Kommentar noch einmal lesen. Dann noch einmal und dann vielleicht noch einmal! Denn ich habe mich nicht beschwert... Wahrscheinlich hast du mich sehr wohl verstanden, sonst hättest du es nicht kommentiert... :D

    Ok mein Lieber dann warte ich auch Deinen Besuch, lass uns zusammen in die Hall of Fame gehen :love:

    Du kannst uns allen erzählen was du willst. Aber wer wegen einer Handvoll Angriffen ALLE seine Schlösser abreißt und danach nichts besseres will/kann als Kamikaze zu laufen, um so in die Hall of Fame einzuziehen, der hat das Spiel bereits verloren... Tut mir Leid! Ist so! :!:


    PS: Wir hatten dir/euch eine Chance gegeben im Spiel zu bleiben und neu aufzubauen und euch nicht weiter angegriffen. Und das bleibt erst einmal auch so, denn wir wollen und werden niemanden aus dem Spiel kicken! Ein Totalabriss deinerseits war vollkommen unnötig! Das weist du inzwischen wahrscheinlich auch selbst... Ob du das Angebot annimmst oder das Spiel verlässt, ist deine Entscheidung!


    Viel Spaß weiterhin!