1) Alle 3 Gegenstände sind sehr hochwertig. Dass die gefragt sind, ist nichts besonderes!


    2) Puma, mach dich bitte nicht lächerlich! Für gute Items zahlt man LOCKER 35K! Bei der letzten Saison hatte ich ALLE Items grundsätzlich für 50K und mehr eingestellt, weil ich meine Arbeit belohnt haben will, wenn ich Items auf den Markt einstelle! Genauso andersrum! Wenn ich etwas kaufe und nicht will, dass man mich sofort überbietet, biete ich einfach mal das 10fache!


    Zur Info: Ich hatte letzte Saison Gegenstände für Millionenbeträge sowohl GE- als auch VERKAUFT! Und ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass manche (vor allem gute Gegenstände) für 1-2 und mehr Millionen gehandelt wurden. Bei einigen wurde ich sogar überboten, obwohl ich Millionenbeträge geboten hatte... Ob dir das passt oder nicht.


    Mich interessiert viel mehr das Motiv deiner Meldung. Alles so schlimm?

    Und ja, solche Truppenmengen kann/konnte man nur erreichen, wenn man ewig dabei war oder eben andere Wege, die nicht regelkonform waren/sind einschlug (oder beides). Wenn solche Altlasten so wenig in´s Gewicht fallen, warum dann vor gar nicht so langer Zeit die Sperrwelle wegen Scripten etc. ?

    Vor der Übernahme durch bitemeup gab es fast ein ganzes Jahrzehnt, indem es eine Art rechtsfreier Willkür gab, von Server zu Server (heisst Welt zu Welt sehr unterschiedlich) Also kann niemand Aussagen darüber treffen und schon gar kein Spieler, wie gravierend das war und sich bis heute auf das balancing auswirkt.

    Nicht dein Ernst oder? Hast du meinen Post gelesen? Machst einfach weiter mit deinen "Verschwöhrungstheorien"... Ich möchte dich nur noch einmal daran erinnern, dass das Spiel 2014 von BitMeUp übernommen wurde! Das ist gut 8 Jahre her! Das Spiel wurde zu einem Zeitpunkt übernommen, als es noch (gemessen am Heutigen Stand) ganz am Anfang war! Alles, was vor der Übernahme geschah, ist aus heutiger Sicht Makulatur und nicht die Rede Wert! Inzwischen gibt es hier auf dieser Welt TOP-Spieler, die hier auf BitMeUp zu spielen begonnen und fast alle Spieler in Sachen Militär überholt haben! Bestes Beispiel dafür ist der Spieler, der hier unter dem Namen "K.J. Kampfsau" schreibt! Er wurde im Krieg stark gebeutelt und musste vor wenigen Jahren de Facto bei 0 anfangen. Inzwischen ist er einer der TOP-Spieler!

    Damit beende ich meine Teilnahme an dieser Diskussion und hoffe, sie wird auf anderem Wege konstruktiv weitergeführt.

    Eigentlich dachte ich, dass du noch auf meine Gegenargumente eingehen wirst. Hast es schließlich angekündigt! Offensichtlich ist dir nichts besseres eingefallen. Schade. Oder meine Argumente sind so gut, dass du einfach nichts entgegen setzen konntest. Ich glaube, daran könnte etwas dran sein!


    Auf anderem Wege? Wieso nicht hier? Du hast doch diese Diskussion gestartet und nun steckst du bei ersten kritischen Gegenargumenten den Kopf in den Sand und verlässt die die Diskussion. Es gibt eben auch andere Meinungen in diesem Game und wenn man eine Diskussion startet, muss man damit rechnen, dass es auch Gegenstimmen gibt und notfalls bereit sein den eigenen Standpunkt zu vertreten. Wir sind hier nämlich nicht in einem "Ichwünschmirwas" - Märchenland, sondern in einem Kriegsspiel mit vielen Spielern und Parteien, die bei einem so wichtigen Thema ebenfalls gehört werden wollen!


    Wenn wir schon dabei sind, die Diskussion zu beenden, dann noch ein Abschlusswort von mir:


    Ich denke, ich habe eindrucksvoll gezeigt, was bei einer Einführung einer Truppenbegrenzung passieren könnte und höchstwahrscheinlich auch wird. Schließlich wäre ich einer der Betroffenen und würde genauso handeln, um den Vorteil zu behalten. Die Folgen wären katastrophal, zumal je mehr Spieler die Truppenbegrenzung erreichen würden, desto mehr Kollateralschäden hätten wir.


    Deshalb ist eine Einführung einer Deckelung der Truppen aus meiner Sicht (und dich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin, der diese Meinung vertritt) auf diesem Server keine gute Lösung. Sollte in Zukunft eine weitere Limitierung der TOP-Spieler notwendig werden, so sollte über eine deutliche Anhebung der Starterbonis nachgedacht werden. Das würde WIRKLICH denjenigen helfen, die in das Game neu einsteigen oder noch sehr schwach sind und aufholen müssen. Spieler, die hingegen falsch aufgebaut oder im Krieg falsche Entscheidungen getroffen haben, müssen damit klarkommen und können, insofern sie nicht viele Truppen verloren haben und in die Gruppe derjenigen hineinfallen, die Kapitulieren können oder in den Genuss der Verlustbonis kommen, die Situation aus eigener Kraft managen.

    Ach komm! Gib zu, du musst doch bestimmt noch schnell die Schlösser durchklicken, nicht wahr? :)))))))

    Ich freue mich über jeden deiner Beiträge. Und je besser diese ausgearbeitet sind, desto besser ist das!

    Das kannst mir ruhig glauben! Lasse dir ruhig Zeit! 8)


    PS: Mir macht es Spaß, Forumbeiträge zu zerlegen, wenn ich merke, dass sie nicht gut sind, dass sie dem Spiel schaden könnten oder wenn Spieler (unabhängig davon welcher Partei sie angehören) Forderungen aufstellen und/oder Ideen einbringen, um sich Vorteile zu erschleichen. Ich meine es keinesfalls persönlich. Ich denke, wir waren bis Dato überaus sachlich! :saint:

    Sicher habe ich einige Für und Wider in meiner Auflistung vergessen, deswegen bin ich dankbar, wenn andere Spieler den Faden aufgreifen und fortsetzen bzw. verfeinern.

    Das mache ich doch gerne!

    • Weniger Abstand zwischen Neu- und Altspielern.

    Dem wird bereits durch den Starterbonus Rechnung getragen. Zur Not kann man immer noch den Starterbonus gerade in der Anfangsphase etwas anheben. Wäre deutlich einfacher und ohne groß in das Spiel eingreifen zu müssen, wo es doch gar kein Bedarf gibt und das Kosten/Nutzen-Verhältnis beim Setzen eines Limits unberechenbar ist. Zumal es dann - wie ich bereits in einem früheren Post erwähnt hatte - dazu kommen wird, dass die Spieler, die das Limit erreichen ihre maximale Truppenproduktion behalten und dann mit der Nachproduktion wild um sich werfen und so ein langfristig angelegtes Spiel zu einem Dauerkriegsschauplatz machen, was noch mehr Spieler vergraulen könnte, die das Spiel zwar gerne als Kriegsspiel spielen, jedoch ab und zu auch mal längere Aufbauphasen mögen, um sich vom Krieg auf Damoria und dem dafür notwendigen Zeiteinsatz zu erholen. Das alles wäre nicht mehr gegeben. Eine Entlastung der kleineren Spieler bzw. derjenigen, die aufholen müssen sehe ich unter dieser Bedingungen keinesfalls, denn sie wären einem Dauerfeuer ausgesetzt. Mit der Konsequenz, dass sie sich kaum um die Errichtung neuer Truppenproduktionsschlösser und Ausweitung ihrer Truppenproduktionen kümmern könnten...

    • Das Horten von Truppen bzw. Vermeidung von Truppenverlusten wird weniger attraktiv, da es nur bis zu einem Limit möglich ist. Das bedeutet, Spieler müssen kompakter bauen, sehr viele Schlösser werden riskanter und es lohnt sich, sowohl im Krieg als auch gegen Banditenlager oder Grauen aktiver zu spielen.

    Falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Mehr Schlösser = größere Truppennachproduktion = somit hat man den max. möglichen Angriffswert, mit dem man permanent den Feind angreifen kann. Nein, nicht nur KANN, sondern MUSS, um den Vorteil zu behalten. Gerade für Spieler deiner Allianz ein Horrorszenario. Für alle, die gerne Krieg spielen sicherlich nicht so tragisch.

    • Alle möglichen Altlasten (Truppenerwerb durch bugs oder andere Methoden) die immerhin mehr als ein Jahrzehnt zurückreichen können, werden auf einen Schlag beseitigt.

    Nein, werden sie nicht. Denn durch die Begrenzung der Truppenproduktion würde man keine Truppen streichen. NUR, wenn man bei allen Spielern die Truppen resettet - dann ja. Aber das ist nicht durchsetzbar. Außerdem ist deine Angst, es könnte Spieler geben, die bereits vor über 10 Jahren Truppen gebuggt haben, unbegründet, denn die max. Truppenmengen von vor 10 Jahren lagen im 2-3stelligen Millionenbereich. Ganz wenige Spieler hatten knapp 1-2 Milliarden Truppen (die meisten damaliger TOP-Spieler, die diese Mengen hatten spielen nicht mehr. Du gehörst sicherlich auch noch dazu). Heute haben die TOP-Spieler weit über 100 Milliarden Truppen. Vereinzelt schon weit über 200 Mrd. D.h. selbst, wenn ein Spieler TOP-Spieler vor 10 Jahren 10% seiner Truppen gebuggt hätte, wären das jetzt 0,01% seiner Truppen. Das ist also kein gutes Argument. Eher Panik- und Angstmache, dass es hier unfair zugehen könnte, weil es angeblich "Methoden" zur Truppenbeschaffung gibt, die man nicht kennt! Also ich kenne solche "Methoden" nicht. Wenn du die kennst, dann pack mal aus! Mach mal reinen Tisch! Aber ich vermute, dass es mal wieder nur heiße Luft ist... Wie so oft...

    • Aktivität wird mehr belohnt, bobs werden wichtiger, rekrutieren in Goldies wird attraktiver, die Benutzung der Magierin wird attraktiver.

    Jetzt hast aber wirklich alles aufgereiht. Aber irgendwie sinnlos. Also, Aktivität wird auch Heute schon belohnt. Man kann in seinen 130 Schlössern (insofern man sie hat, sonst muss man sie halt aufbauen, was auch wieder Aktivität ist) Truppen rekrutieren. Viel klicken. Regelmäßig online sein u.s.w. Rekrutieren in den goldenen ist auch Heute schon sehr attraktiv. Durch Truppenbegrenzung ändert sich daran nichts. Magier ist ebenfalls sehr interessant, aber weniger wegen den darin enthaltenen Truppen, sondern vielmehr wegen den ganzen Boni-Belohnungen UND Ressourcen für die Spieler, die noch am Aufbauen sind.

    • Die Bedeutung der Zusammenarbeit in Allianzen wird wichtiger, da es mehr darum gehen wird, strategisch sinnvoller zu agieren, statt nur Masse in´s Feld zu werfen.

    Mit diesem Argument hast du mich wirklich zum Lachen gebracht. Hut ab! Was soll bitte der Zusammenhalt in der Allianz mit einer Truppenbegrenzung zu tun haben? Als ob es JETZT nicht so wichtig wäre, in der Allianz zusammenzuarbeiten. HAHA Also, wir haben schon immer gut zusammengearbeitet und zwar unabhängig von Regeländerungen oder irgendwelchen Begrenzungen. Sonst hätten wir sicherlich nicht schon mehrere Server gewonnen. Darin besteht doch der Sinn einer Allianz oder nicht? Tut mir Leid, aber dieses Argument ist für die Katz!

    • Selbstverständlich wird es dann auch zukünftig erhebliche Unterschiede in den Truppenstärken geben, aber nicht mehr in einem Masse, das Aussagen wie: wenn du dies nicht, dann mache ich das oder gib mir das, dann lass ich dich in Ruhe geben kann, was wirklich sehr spielabträglich war und ist.

    Du hast mich schon wieder zum Lachen gebracht. Solche Aussagen sind Taktik und haben rein GAR NICHTS mit der Truppenstärke zu tun! Ich kann dir dutzende Beispiele nennen, wo kleine Spieler große TOP-Spieler angegriffen und diese dann durch geschicktes Verhandeln und Stellen von Forderungen dazu gebracht haben, sich von ihrer Position zu trennen und z.B. Schlösser freiwillig abzugeben. Diese Spieler hatten nicht selten noch nicht einmal einen Fünftel an Militärstärke des Gegners und dennoch gelang es ihnen mit geschicktem Vorgehen einen TOP-Spieler so einzuschüchtern, dass er klein beigegeben hatte! Das ist Kriegskunst! Das hat es schon immer gegeben, das gibt es und es wird ess IMMER geben und zwar unabhängig von einer Truppenmengenbegrenzung! Das ist einfach das A und O eines Kriegsspiels! Das nennt sich TAKTIK!

    • Jeder, der sich zukünftig im Krieg befindet oder einen beginnen möchte, setzt sich einem gewissen Risiko aus. Ein „mir kann keiner, ich mach dich jetzt platt“ kann es dann nicht mehr geben.

    Es war schon immer so, dass jemand, der einen Krieg begonnen hatte, sich einem gewissen Risiko ausgesetzt hat. Daran würde eine Truppenmengenbegrenzung nichts ändern.

    • Kriege (ja .... klar, dies ist ein Kriegsspiel und soll es auch bleiben) werden häufiger geführt werden, aber auch ein schnelleres Ende finden und hoffentlich nicht mehr so geführt werden wie in der Vergangenheit oder aktuell jetzt.

    Kriege würden GAR KEIN ENDE mehr finden, weil Spieler, die die maximal mögliche Truppenmenge erreicht haben, wären dann gezwungen den Feind permanent zu bekämpfen, um den Vorteil am Truppenvorsprung nicht zu verlieren. Somit würde es an einem Krieg ohne Ende ausarten!

    Viele müssten umdenken, was ihre Art zu Bauen betrifft, welche Mischung, welche Ausdehnung, welche Nachbarschaft und sich von einigen liebgewonnenen alten „Gewissheiten“ trennen.

    Ich denke, du sprichst vor allem von den TOP-Spielern, die in die Truppenmengenbegrenzung hineinfallen würden. Also gerade diese Spieler müssten gar nicht umdenken, was den Aufbau angeht. Ganz im Gegenteil. Das einzige wo sie vielleicht umdenken müssten, ist, die Art der Kriegsführung und die Art des Spielens. Sie müssten dann den Feind permanent bekämpfen. Das ist die einzige Umstellung, die die TOP-Spieler mit max. möglicher Truppenmenge vollziehen müssten.

    Auch müsste programmiertechnisch überdacht werden, ob die Verteidigungswerte div. Gebäude angepasst werden müssen, z.B. Wall, aber nicht nur der, was mit Aufwand verbunden ist.

    Oh ja. Und da wären wir beim Thema. Ganz ehrlich: bevor man so einen Quatsch macht und so viel Zeit in eine Sache steckt, die vielleicht einer Handvoll Spielern von Vorteil wäre (insbesondere für dich und deine Kollegen, die im Krieg alle ihre Truppenproduktionsschlösser kampflos abgerissen haben), sollte man vielleicht die Zeit, die man hier in die technische Umsetzung investieren müsste in neue Events und neue Server investieren. An Stelle eines solchen Spielumbaus bietet sich z.B. das Starten eines Speedservers mit neuen interessanten Rankings und angepassten Kampfwerten an. Macht mehr Sinn und würde nicht nur einer Handvoll Spielern Spaß machen, sondern mind. der Hälfte aller Spieler!

    Das Risiko, das einige versuchen könnten, das Truppenlimit durch Mult-Acc. zu umgehen, steigt, d.h. auch da mehr Aufwand seitens der Betreiber.

    Stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber du hast schon Recht. Ein Spieler, der die Max. Menge an Truppen erreicht hat, könnte doch seine Schlösser an einen anderen X-Spieler abtreten und ihn für sich produzieren lassen. Und das muss noch nicht einmal ein Multiaccount sein. Gute Idee! Ein so gutes Argument, das die Einführung einer Truppenmengenbegrenzung, ohne das Spiel grundlegend umzubauen und daraus ein eigentlich vollkommen neues Spiel zu basteln vollkommen sinnlos macht! Du hast es auf den Punkt gebracht! Dem ist nichts mehr zuzufügen...

    ... deswegen bin ich dankbar, wenn andere Spieler den Faden aufgreifen und fortsetzen bzw. verfeinern.

    Ich hoffe, ich konnte deinem Wunsch entsprechen. Ich habe mir wirklich viel Mühe gemacht! Bitte entsprechend würdigen. Über einen Like würde ich mich besonders freuen. Über ein Abo um so mehr! Für die Hardcore-Fans biete ich noch kostenpflichtige Ressourcenspenden an. Schickt eure Spenden direkt in meine Schlösser! 8)

    In der Vergangenheit wurden vor allem die Spieler belohnt (supported) die ganz besonders "mächtig" waren/sind.:)

    Mal wieder stellst du eine Behauptung (die so aussieht, als ob das Fakten wären) auf, die so nicht stimmt! Überhaupt nicht! Du kannst es einfach nicht sein lassen oder?


    Die allermeisten von den Spielbetreibern eingeführten Spieländerungen in den vergangenen Jahren haben ausschließlich die großen und "mächtigen" Spieler eingeschränkt. Und um einige wenige Beispiele zu nennen, muss ich noch nicht einmal weit gehen: zum Beispiel Truppenbegrenzung durch Begrenzung der aktiven Schlösser, die Truppen produzieren können. Das hat ausschließlich den großen und mächtigen "geschadet", die teilweise die Hälfte und mehr ihrer Truppenproduktion verloren haben! Oder wie wäre es mit der Einführung eines Produktionsbonusses (klar, den hast du nicht, weil du auch schon zu groß und zu stark bist - ein vermeintlicher Nachteil für dich). Dieser Produktionsbonus wurde nur den kleineren Spielern gewährt, was auch wieder ein Nachteil für die großen Spieler war. Die Angriffsbeschränkung auf die TOP50 und die Einführung des Militärrankings - Nachteil für TOP-Spieler! Zusammenlegung von Welten - Nachteil für die meisten TOP-Spieler, denn kaum jemand von diesen Spielern konnte dadurch so stark profitieren wie kleinere Spieler, die auf der Welt 1 meist nur einen kleinen Account hatten. Und so weiter!

    1. weil niemand unbesiegbar sein sollte, was jedem Kriegsspiel/Strategiespiel zu eigen sein sollte, wollte man nicht die eigene Abschaffung befördern.


    Ich könnte noch sehr viele andere Gründe anführen, aber ich möchte Platz lassen für die Kritiker :)

    Es ist auch niemand unbesiegbar. Und das haben wir - TVW - an einigen Beispielen eindrucksvoll gezeigt. Das gilt übrigens für ganze Allianzen (siehe Welt 2 und auch Speedwelt)!


    Was für eine "eigene Abschaffung"? Wovon sprichst du? Nur, weil du dich in Sachen Truppenproduktion selbst "abgeschafft" hast, indem du alles abgerissen hast, heißt es nicht, dass das Spiel sich "abschafft". Das Spiel hat (aus meiner Sicht) lediglich ein paar - nennen wir sie mal "Farmer" - an der Spitze der Nahrungskette verloren, die die falsche Strategie verfolgt haben. Nicht mehr und nicht weniger! Das Spiel geht weiter und wie wir an dem Beispiel "Speedwelt" gesehen haben, gibt es noch eine Menge Entwicklungspotential! 8)


    Und abschließend noch ein Tipp von mir:


    Du hast einen Fehler gemacht! Du hast nahezu alle deine Schlösser abgerissen. Und damit deine Truppenproduktion massiv eingeschränkt. Wiederaufbau ist sicher sehr mühsam! ABER, statt eine Obergrenze für Truppenproduktion zu fordern, die ganz offensichtlich nur wenigen Spielern zu Gute kommen wird, die bereits viele Truppen haben, jedoch nur eine geringe Truppenproduktion (sind solche Spieler, die im Krieg kampflos alles abgerissen haben), solltest du mit dem wenn auch mühsamen Wiederaufbau so schnell wie möglich beginnen! Sonst werden dir nicht nur deine Feinde davonrennen, sondern, noch viele andere, die im Krieg tapfer um ihre Schlösser gekämpft haben und dabei zwar ihre Truppen verloren, jedoch ihre Truppenproduktion aufrecht erhalten haben! Fange am besten schon Gestern damit an! Heute könnte dafür schon zu spät sein! :P :thumbup:

    Erst hast du deine gesamte Truppenproduktion (die nahezu am Maximum lag) selbst vernichtet, indem du fast alle deine Schlösser ohne Grund abgerissen hast und jetzt willst du allen Spielern, die um ihre Schlösser KÄMPFEN und diese um jeden Preis verteidigen, den Spaß am Spiel nehmen, indem du die Truppenproduktion begrenzt?


    Und außerdem hab ich bei dir bis Dato so gut wie keine nennenswerten Truppenverluste gesehen. Jetzt, wo du so wenig eigene Schlösser zum Verteidigen hast, solltest du doch genug Verteidigungstruppen haben, um Allianzkollegen auszuhelfen. Ich habe bis Damo von dir noch keine Truppenbewegungen in Richtung übernommener Schlösser gesehen... hmmm...


    Also wir folgern: Angesichts deiner aktuellen Schlosszahl und der Vehemenz die eigenen Truppen im Kampf einsetzen zu wollen (sei es als Angreifer oder als Verteidiger) ist deine Forderung bzw. Idee nach Begrenzung der Truppen (vermutlich vor allem bei Spielern, die im Militärranking vor dir liegen) durchaus nachvollziehbar...


    Ich kann mich zwar täuschen, aber diese Schlussfolgerung liegt nun mal auf der Hand...


    Was mich anbetrifft: Ich bin und bleibe jedenfalls gegen eine Truppenbegrenzung. Eine Begrenzung der Produktion reicht bereits vollkommen aus. Das Ziel eines TOP50 Spielers sollte sein, die max. mögliche Produktion zu erreichen und diese dann aufrecht zu erhalten.


    Außerdem würde eine Begrenzung der Truppen (insofern eine derartige Begrenzung eingeführt werden sollte), höchstwahrscheinlich auf dem Niveau des aktuell stärksten Spielers erfolgen und würde dazu führen, dass dieser Spieler und alle anderen Spieler, die dieses Niveau in Zukunft erreichen, gezwungen werden permanent die Nachproduktion am Feind zu vernichten, damit die Truppenproduktion nicht stoppt. Glaub mir, dir wird der Spaß ganz schnell vergehen, wenn du von mir rund um die Uhr scharfe Angriffe bekommen würdest. Nicht, weil ich das will, sondern, weil ich das müsste, um nicht im Nachteil zu sein. Ein unschönes Szenario für beide Seiten, nicht wahr?

    100 Schlösser waren das Ziel, manche hatten am Schluss mehr. Begrenzung auf 100 Schlösser Besitz.

    Kaum Schloss errichtet, keine 100 Punkte erreicht und schon erobert. Man sollte eine Mindestpunkzahl einführen, ab der ein Schloss angegriffen /erobert werden kann. Angriffschutzregeln wie auf der Hauptwelt, sonst greift der militärisch Beste den Letzten der Rangliste an.

    Manche Spieler hatten mehr als 70 Eroberungen. Eroberungen sollten erst ab (z.B. 50) selbst errichteten Schlössern möglich sein. Begrenzung der maximalen Eroberungen. Auf den Karten waren die Schlösser als rote Quadrate abgebildet, die keinen Hinweis auf Größe und Besitzer ergaben. Das leidliche Thema Kapitulation sollte im SPEED abgeändert angewandt werden. Wenn ich in einem Schloss nur 2 Gebäudestufen habe und diese abgerissen werden könnte ich schon kapitulieren (wären ja mehr als 20 %). Nur wer eine bestimmte Truppenanzahl/Baustufen im Verhältnis zu den errichteten /im Besitz befindlichen Schlössern hat kann kapitulieren. Das schiebt den Riegel für Baumeister vor.

    1) Und was ist daran so schlecht, dass manche mehr als 100 Schlösser hatten? Wo ist das Problem? Vielleicht hat man für Allianzkollegen erobert oder gegründet!? Oder man hat sich gegen mögliche Adelungen kurz vor Schließung der Welt abgesichert. Beides ist möglich und warum sollte das verboten werden?


    2) Mindestpunktezahl, ab der ein Schloss angegriffen werden kann? Wozu? Damit man 0 Punkte Schlösser gründet, diese nicht ausbaut und diese dann nicht angegriffen werden können? Wäre sicherlich eine schöne Taktik für alle, die in der Farmerallianz auf der Speedwelt waren, trotz einer großen Überlegenheit an Spielern und gleicher Militärstärke nicht geschafft haben einer handvoll Angreifern stand zu halten und haufenweise kapitulierten. Mal wieder... Vielleicht sollten diese Spieler nicht über Angriffsbeschränkungen nachdenken, sondern über die Strategie und am fehlenden Zusammenhalt und an der fehlenden Kampferfahrung arbeiten...


    3) In Sachen Kartenbug gebe ich dir Recht. Das war äußerst störend. Sollte auf jeden Fall behoben werden, falls wir in der Zukunft noch eine Speedwelt sehen sollten.


    4) Warum sollte ein Spieler erst einmal 50 eigene Schlösser gründen MÜSSEN, bevor er bei anderen adeln darf? Warum muss ein Spieler, der kein Farmer sein will, sondern ein Krieger sein will, erst einmal gezwungen werden über 50% der Spielzeit des Speedservers Farma**** zu spielen? Ich verstehe es nicht! Vielleicht soll diese Regel bewirken, dass die Spieler, die das Spiel als Kriegsspiel betrachten die Lust am Spiel verlieren und nicht aufbauen!? Würde die Farmer sicherlich freuen... Anderen Sinn ergibt sich jedenfalls für mich nicht.


    Proposed scenario:

    - A protection of 5 castles - the minimum bonus is guaranteed to those who participate;

    - No further attack protection - score and/or military;

    - Bonuses not only for number of castles but also for combat. How about conquered castles worth 2? Or military level achieved? Or a mix of castles, military level and score?

    1) Ein Mindestschutz für 5 Schlösser finde ich persönlich auch ganz gut. Von mir aus können es auch 10 oder 20 sein, damit die Farmer nicht ganz leer ausgehen, wenn es wirklich hart auf hart kommt :thumbup:


    2) "Attack Protection" sollte aus meiner Sicht bleiben. Vielleicht sollte der Angriffsschutz sogar von TOP50+X auf TOP25+X erweitert werden, denn aufgrund der geringen Anzahl an Spielern, konnten die großen Spieler auf Speedwelt sehr kleine und schwache Spieler innerhalb der TOP50 angreifen. Ist sicherlich etwas unfair.


    3) In diesem Punkt schließe ich mich an. Zukünftige Speedwelten sollten in Sachen "Belohnungen" besser durchdacht werden und eine Vielfalt von Strategien auf dem Weg zu größtmöglichen Belohnungen ermöglichen. Außerdem sollten hohe Ränge im Ranking belohnt werden. So würde sich um die TOP Ränge ein regelrechter Kampf entfalten, was das Spiel erst richtig interessant werden lassen würde.


    :!::!: :!::!::!::!::!::!:

    Sonst kann ich mich nur anschließen. Eine Speedwelt mit 200fachem Speed und einer begrenzter Laufzeit, ist echt spannend und macht mega Spaß!


    Vorschläge meinerseits für zukünftige Speedwelten:

    - Angriffsschutz ab TOP25, statt ab TOP50

    - Tägliche Belohnungen für die TOP25

    - Ein Gesamtranking auf Basis der täglichen TOP50-Platzierungen für die gesamte Laufzeit des Speedservers

    - Angriffsschutz für mind. 5 Schlösser

    - Laufzeit einer Speedwelt - mind. 30 Tage

    - Jeder Spieler sollte zu Beginn einer Speedwelt 1000 Startgold erhalten

    - Man sollte über die Begrenzung der Magierdrehs nachdenken. z.B. auf 1000 über die gesamte Laufzeit des Speedservers

    - Die kostenpflichtigen Pakete sollten alle auf die Laufzeit angepasst werden

    - Beseitigung des Karten-Bugs

    - Alles andere soll so bleiben wie es ist


    :!::!: :!::!::!::!::!::!:

    Guys its hard to say anything! The biggest player is gone!! This players supported for everyone! Support for Tyra, Support for all small and medium players players,Support for me! Him left the game!!! Phil thank you very much for everything!!! Phil See you the Octoberfest!!


    I hope one day you coming back again! All the best for your private life! We Love you!! (HEHE)

    Szabika, don't worry! I'm sure he'll come back. At the latest when the new "Guard" season starts! :thumbup: 8)

    i woiß ned, was fürn prob du hast, is bei mir desselbe 👅



    pasted-from-clipboard.png


    Der Fehler besteht lediglich darin, dass die Aufsummierung nicht funktioniert oder wie bei dir erst gar nicht greift. Das hat aber keine Auswirkung auf den Heilungsprozess und den Abzug von Edelsteinen aus der Schatzkammer. Denke dir einfach die letzte Zeile, wo die Summen stehen "sollten" weg und gut ist.


    Theoretisch könnte man die Zeile mit den Summen sogar komplett löschen und dann wäre das "Problem" vom Tisch^^


    Ich bin der Meinung, dass die Summen keine große Rolle spielen, denn entweder man will heilen oder nicht. Was weitaus wichtiger wäre, ist, dass irgendwann mal eine Möglichkeit (z.B. ein Button) eingeführt wird, mit dem man alle Einträge auf einmal heilen könnte.

    Caligula, geh doch einfach was Süßes essen und misch dich hier nicht unnötig ein, bevor das geklärt wurde, danke.

    Warum sollte ich mich nicht einmischen, wenn ich es (offensichtlich) besser weis wie du und der Aufklärung beitragen kann (und somit möglicherweise vielen die Angst nehmen kann, die wie du selbst sagst, Angst haben könnten zu heilen)? Außerdem sei damit Dschibait geholfen oder meinst, es macht ihm Spaß Fehler zu suchen?

    Ich hatte/habe das Vergnügen, jede Art von Verlusten heilen zu können/müssen, also erzähl mir nix.

    Dann hattest wohl nicht genug Verluste. Ich glaub, ich muss dich wieder besuchen :))) Dann wirst vielleicht auf gut gemeinte Ratschläge etwas freundlicher antworten :)))

    Mir ist aber schon klar, warum deine schnelle Reaktion hier kommt.

    Klar, dir ist immer alles klar. Nur uns halt nicht. :D

    Habe es gerade getestet, ja, die korrekte Anzahl an Edelsteinen wurde abgebucht, aber die defekte Anzeige geht trotzdem gar nicht.

    Schön :thumbup:


    @ Dschibait

    Wenn ich mich nicht täusche, konnte man früher alle angezeigten Einträge zusammenfassend mit einer Edelsteinsorte (nach Wahl) heilen, indem man mit einem einzigen Mausklick alle angezeigten Einträge auswählen konnte. Das war praktisch und man musste nicht hunderte von Einträgen extra anklicken. Also, wenn das ohne viel Aufwand umsetzbar wäre, bitte bei Gelegenheit wieder einführen. Denn das Heilen von vielen Einträgen ist wirklich nervig. Darin kann ich mich nur anschließen...

    Unten wird falsch aufsummiert. Die Menge, die von dem Edelsteinbestand für die Heilung tatsächlich abgezogen wird, entspricht hingegen der Summe der einzelnen Positionen. Es ist also lediglich ein bedeutungsloser Anzeigefehler. Man merkt es natürlich nur, wenn man kämpft und größere Mengen heilen muss ;)


    PS: Also kannst ruhig heilen und KÄMPFEN :)))

    Er wurde einfach gebannt ohne zu wissen was der richtige Prozentsatz war..


    Die Haken waren grün

    Es wurde ihm FALSCH angezeigt. Die 70% waren falsch... Dschibait hat es dir doch in der Ankündigung geschrieben. Statt 6 Monate wurden da Alltime Werte herangezogen.


    Die Haken waren grün, weil es ein Bug war. Er hätte NIEMALS in die Kapitulation gehen können, wenn es keinen Bug gegeben hätte

    Es geht darum wann er haette rechtens die Kapitulation klicken koennen.

    Ich denke, dass es Gründe gibt, warum das niemandem verraten wird. Minipulation? Ich kann mir zig Szenarien vorstellen, bei denen die Kapitulation manipulativ eingesetzt werden könnte, wenn man wüsste, wie das genau berechnet wird... Klar, können es die Spieler irgendwann mal selbst herausfinden, aber dazu müssten sie erst einmal zig Accounts schrotten. Also ich persönlich finde es besser so wie es ist. Dann wird weniger manipuliert. Es reicht doch schon, dass man inzwischen wies, wo die Schlossgrenzen sind, die zu den Sprüngen in der Militärstärke führen.

    Jop. So ist es Juflo! Stimme dir voll zu. Dabei hat die Sperre für Speed sogar einen riesigen Vorteil. Stellen wir uns vor: Speed kapituliert und geht wohlwissend, dass ihm nichts mehr passieren kann, für 2-3 Tage offline. Will seinen Schachzug feiern und geht ein Bier trinken. Jemand merkt, dass er kapituliert hat, obwohl das nicht hätte passieren dürfen (wir waren es meines wissens nicht) und meldet es. Admins korrigieren den Fehler und schalten den Spieler frei. Er wird aufgeadelt, während er im Glauben ist, dass er safe ist. Also die Sperre und die Ankündigung ist sicher ein großer Vorteil für ihn, sodass er rechtzeitig informiert werden kann. Außerdem ist jetzt jeder gewarnt und informiert, dass wir ihn angegriffen hatten. Klasse!


    Wenn sich jemand aufregen müsste, sind das seine Angreifer (also wir), denn uns haben der Bug und Speed, der den Bug höchstwahrscheinlich unwissend benutzt hat, eine wochenlang geplante Aktion vermasselt. Wenn nicht dieser Bug, hätten wir bei ihm Gestern locker 100 Schlösser geadelt.

    Frag doch mal den yappy. Er hat doch auch kapituliert. Denke, Speed müsste ihn kennen^^

    PS: Solltest es herausfinden, dann bitte PN an mich :)))) Mit der Nennung des Spielers, der das wissen könnte hab ich der Findung der Wahrheit schließlich einen großen Beitrag geleistet... 8)

    Ich weis es nicht. Musste noch nie kapitulieren. Theoretisch sind bei dir in der Allianz (oder waren) einige Spieler, die in diesem Krieg den Großteil ihrer Truppen verloren haben. Also wenn dir das jemand sagen kann, dann sind es diese Spieler. Bei uns halten sich die Verluste in Grenzen. Einer hat knapp über 30% Verlust. Ob er kapitulieren kann, weis ich nicht, aber ich könnte ihn fragen^^

    Phil, wenn ich mich nicht täusche hat Speed seit Kriegsbeginn noch nicht einmal 10% seiner Truppen verloren. Eher weniger. Bei Punkten hat Speed auch nicht so dramatisch verloren. Hat doch immer noch 2,1 Billionen Punkte. Ich denke, die 70% Truppenverlust, die dir angezeigt wurden, sind die von der Kürzung im Sommer gewesen. Aber wenn das mit einfließen würde, dann wäre es unfair gewesen, weil der Speed zwar Truppen gekürzt, aber gleichzeitig durch die Kapitulation wieder den Vorteil der doppelten Truppenproduktion bekommen hätte.


    Und außerdem war es ein Bug, dass der Speed kapitulieren konnte. Denn selbst seine Truppenkürzung aus dem Sommer ist schon älter als 6 Monate, oder? Ich glaub schon, weil es meines Wissens Mitte/Ende Mai gewesen sein muss. Also alles richtig.


    PS: Warum sollte jemand Angst haben zu kapitulieren, wenn einem angezeigt wird, dass man kapitulieren kann? Verstehe diesen Zusammenhang nicht.


    Gut, warum der Spieler gesperrt werden musste, wissen wir nicht. Vielleicht hat es technischen Hintergrund. Das war doch schließlich ein Bug. Vielleicht auch zu seinem Schutz. Die Sperre ist für ihn definitiv ein Vorteil. Also auch in dieser Hinsicht verstehe ich deine Aufregung nicht so ganz.