2) Gibt bitte Sofortbau und sofort- Abriss für ein paar Wochen frei, damit die Spieler ihre Burgen an die neuen Regeln anpassen und einen anständigen Markt aufbauen können, ohne viel Zeit und / oder Geld zu investieren.

    Im Moment kannst du Schlösser mit 100% abreißen. Die Änderungen sind noch nicht wirksam. Beeile dich :)))

    but I know one thing. it's annoying to try to attack 1 castle and be blocked by the system because you use the same IP . I tried last night to attack an ice castle and it happened the same thing. it's annoying

    It´s solved.


    "Further changes:
    fixed an issue where "gray" Golden castles could not be captured"

    Ich persönlich finde die Änderung höflich formuliert suboptimal. Das knappe gut Ressourcen wird jetzt noch mehr künstlich und willkürlich verknappt - hinzu kommt, die zusätzliche Restriktionen das ich jetzt auch noch bereits vorhandene Goldis mit Edelsteinen hinterlegen muss um weitere EUs zu erwerben. Da fällt es mir schwer, die Begründung nachzuvollziehen und auch zu glauben, dass diese "Balance" Änderung gut ist um mehr neue Spieler zu generieren!

    Neue Spieler kannst du nur generieren, wenn die neuen Spieler bei der Anmeldung keine Angst vor den erstplatzierten bekommen oder merken, dass sie in absehbarer Zeit (sagen wir mal 1 Jahr) das Mittelfeld erreichen können. Das war bisher nicht möglich. Durch das Balancing wird das (aus meiner Sicht) wieder möglich sein. Das ist gut so.


    Und auch wenn du im Krieg alles verlierst, brauchst du nicht mehr bei 0 anzufangen, sondern fängst mit Bauwagen der Stufe 4 mit 40/50ger Stufen an. Dadurch wird der Wiederaufbau deutlich vereinfacht.

    Die Änderungen betreffen viele Spielbereiche und eröffnen neue Wege und Strategien beim Aufbau und in der Kriegsführung. Das macht das Spiel endlich spannender!


    Bei den geplanten Änderungen ist für jeden etwas dabei. Es ist lobenswert, dass sowohl der Wiederaufbau für im Kriegsgeschehen zerstörter Spieler, als auch der Aufbau von neuen Spielern deutlich erleichtert wurde und das Ungleichgewicht zwischen den Spielern, das durch die Zusammenlegung der Welten und die Bugs der Vergangenheit entstand, angegangen wird.


    Lobenswert sollte man auch das Vorgehen gegen Multies erwähnen. Das war schon immer ein Faktor, der für ein großes Ungleichgewicht sorgte. Wer sich in diesem Spiel viele Farmen heranzüchten konnte, hatte hier in der Vergangenheit große Vorteile. Finde es sehr gut, dass dies in Zukunft durch die Einführung einer Farmregelung eingeschränkt werden soll.


    Weiter so!

    Vorschlag 1: Venturia (abgeleitet von eng. "venture")
    Vorschlag 2: Esporia (abgeleitet von fr. "espoir" - "hoffnung")


    Vorschlag 3: Scandia (antike Bezeichnung für eine Insel in Nordeuropa)