Das hat doch nichts mit spieler im Mittelbereich zu tun was ist mittel? Es geht um eroberungen in diesem Spiel. Man kann dies bloss nicht mehr da der Wall einfach zu stark gemacht wurde. Es hat auch nichts mit ausdauer zu tun Spieler 5 Jahre an einem Spiel zu binden um dann wenigstens eine burg zu erobern. Aber davor musst du ja 3000 euro ausgeben. Wenn du dies nicht tust wirst du es nach 10 Jahren schaffen einen wall auf 100 mit glück das der andere Spieler nicht online ist zu knacken. Denn wenn dieser Spieler online ist wird dieser mit leichtigkeit einen Wall auf 100 bauen.


    Also nochmal an die Spielebetreiber. Bitte ändert an dem wall etwas sonst bin ich raus. Ich habe in letzter Zeit sehr viel investiert. Nur muss es auch ein eroberungsspiel bleiben. Bitte bedenkt dies und nimmt Spielern nicht den letzten Spass am Spiel.

    Lufti, ich habe dich im Spiel unter deinem Forumnamen nicht finden können. Ich weiß nicht, wie groß oder klein zu bist, aber ich denke, dass du noch nie in der Situation warst, dass mehrere sehr große Gegner auf dich gleichzeitig gelaufen sind und dich mit ihren Rammen aus einem einzigen Schloss komplett hätten übernehmen können, sodass du überhaupt gar keine Chance hättest. Wenn du einmal in so einer Situation gewesen wärst, dann hättest du die Stärke der neuen Wälle zu schätzen gewusst.


    Wenn du der Meinung bist, dass die Wälle auf 100 zu stark sind, dann bau sie doch auf 100 aus und suche dir ein paar Gegner, die keine Wälle ausgebaut haben. 1:0 für dich :D


    Ich denke nicht, dass es viele Spieler gibt, die sich mal schnell mehrere 100te Wälle aufbauen können. Dazu hat man in aller Regel weder die Bauplätze, noch die Zeit/Gold. Aber wenn jemand bereit ist auf ein anderes wichtiges Gebäude zu verzichten und somit 100 Bauplätze einspart, sollte derjenige die Schutzfunktion des Walls nutzen können.

    Für die Feldküche brauchen wir dann hoffentlich keine Bauplätze. Schließlich wird sie auf einem Feld errichtet :D


    Wenn wir für den Aufbau der Küche 100 Bauplätze bräuchten, dann wäre das keine Feldküche mehr, sondern eher ein 5-Sterne-Restaurant oder ein Hochhaus für Masthühner 8o

    Wie wäre es mit einem zusätzlichen Gebäude wie "Feldküche"? Wohnhaus beeinflusst bereits die Truppenproduktion. So könnte auch eine Art Nahrung die Truppenproduktion und die Anzahl stationierter Truppen inkl. Unterstützung in jedem Schloss beeinflussen.


    Und jedes Jahr zu Weihnachten könnten wir in der Feldküche Weihnachtsplätzchen backen und doppelte Truppenproduktion haben :thumbup:

    Sorry, du musst es nicht mehrfach wiederholen. Dass du ein Problem mit der Ressourcenproduktion hast, haben wir schon verstanden. :P


    Also bei mir geht es ganz gut auf. In einem Schloss mit mangelnder Ressourcenproduktion habe ich Heute den Magier aktiviert und mit 10 Magier 2,5 Milliarden Ressourcen bekommen. Das sollte bis Januar reichen.


    Soll ich dir vielleicht ein bisschen was schicken? Mit den ganzen Markterhöhungen, stehen die Händler jetzt nur blöd rum.

    Mulckelde, du brauchst doch nur in die Allianzmitgliederliste zu schauen, wie viele inaktive Urlaubsvertretungen über mehrere Monate künstlich am Leben erhalten werden, ohne dass sie wachsen - das ist Pushing. Ist es ein Zufall, dass Spieler, die solche Urlaubsvertretungen halten dann auch am schnellsten wachsen? Ich glaube nicht an Zufälle.



    Klar, wenn man 25 Schlösser mit einer max. möglichen Truppenproduktion ausgestattet hat, dann wünscht man sich nur eines: dass die anderen nicht banken und einen nicht so schnell einholen. Du hast deinen Account schon gut aufgestellt. Dass du in Zukunft nicht mehr viel banken musst - ist klar :D Wenn alle Gebäude auf 100 sind, braucht man auch kein Sofortbau. Wofür auch?


    Aber vielleicht ist das auch eine Chance für uns. Dann können wir dich einholen und wer weiß, vielleicht sogar überholen :thumbup: Lass die Ressourcen in deinen Speichern verfaulen! Gute Idee, nightelove! Das ist das Beste, was du tun kannst! Nicht deinen Allianzkameraden helfen, nein, in den Speichern verfaulen lassen! Das ist richtig familiär! Danke! Du bist der Brüller! :thumbup:


    ja auf Welt 1 xDDa wurde das ja schonmal erhöht.


    Welt 2 hab ich 287 Händler was mit mit den 100% Extra 2,87 Mio gibt^^


    3 Mio sind echt wenig. Das mit der Welt 2 wusste ich nicht ^^


    Wir werden in den kommenden Tagen sehen, wie viel unsere Händler tragen werden 8o

    Danke, dass du mich in deinem Beitrag angesprochen hast.


    Du möchtest, dass die Betreiber euch Zeit einräumen, damit ihr noch Ressourcen tauschen könnt. Ich verstehe deine Argumentation und kann sie nachvollziehen. Aber ist dir eigentlich klar, dass während du vielleicht 100 Milliarden aus 30 Schlössern verschiebst (Tauschvorgang), die Multies aus ihren Farmen 1000 Milliarden Ressourcen herausholen können? Du verlierst doch nichts durch die Einführung der neuen Regel. Du kannst den Markt etwas aufbauen und anschließend die Ressourcen zu 100% aus den Schlössern abtransportieren. Ein Multie, der seine Farmen vielleicht noch nicht geleert hat, wird diese Möglichkeit nicht haben und verliert 50%. Willst du die Multies wirklich unterstützen?


    Warum sollte sich das Allianzleben verändern? Weil es in Zukunft keinen Sinn haben wird, inaktive Farmen aufzubauen? Farmen kann man weiterhin. Es wurde nicht verboten. Es wurde lediglich etwas eingeschränkt, wodurch der Marktplatz deutlich aufgewertet wurde. Und auf dem Marktplatz kannst du mit deinen Allianzkameraden mindestens genauso erfolgreich Ressourcen tauschen. Dort kannst du Ressourcen einstellen und sogar selbst bestimmen, welche und wie viel Ressourcen du dafür zurückbekommen willst.




    Ich habe mir Gestern noch einiges durch den Kopf gehen lassen und kam zum folgenden Ergebnis:


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Einschränkung in Bezug auf das Farmen denjenigen schadet, die 2 Accounts über die gleiche IP-Adresse "spielen" und behaupten, es wären 2 Spieler dahinter. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass es viele tun. Wenn 1 zusätzlicher Account über die selbe IP zum Aufbau und zum Ressourcentausch innerhalb des ersten Accounts genutzt wurde, dann wird das in Zukunft mit einem Verlust von 75% der zu tauschenden Ressourcen behaftet sein. Dass das einigen nicht schmeckt, ist klar. Davon können faire Spieler nur profitieren. Und dadurch wird der Ressourcentausch innerhalb der Allianzkameraden nur aufleben, denn der Tausch unter echten Spielern wird nur zum Verlust von 50% führen und nicht zum Verlust von 75%.


    Wenn das der Grund war, warum sich die Betreiber für die Einschränkung der Farmaktivitäten ausgesprochen haben, wird mir der Sinn der Entscheidung klar.



    Wenn man bald mit nem Marktplatz auf 60 um die 20mio Ressis schieben kann wird man seine Tagesproduktion schnell los.

    Bisher konnte ich mit einem Marktplatz Stufe 70 genau 14.350.000 wegtragen.


    Nach dem Update wird man das 10fache tragen können.

    Zum Magier hätte ich auch einen interessanten Vorschlag. Vielleicht sollten die Belohnungen aus dem Magier umso geringen ausfallen, je mehr der Spieler Punkte / Truppen hat.


    Beispiel:


    Hat ein Spieler die Marke von 100 Mrd. Punkte überschritten, dann bekommt er aus dem Magier nur noch die Hälfte der Ressourcen.


    Das selbe mit den Truppen. Besitzt jemand mehr als 10 Mrd. Truppen, werden die Magiertruppen halbiert.

    Ich habe den Eindruck, dass du von dem Betreibern für Beiträge bezahlt wirst. Wir wurden eingeladen um über das geplante Update zu diskutieren und nicht um es entgegen aller Vernunft zu loben. Hiermit entsteht ein neues Spiel und es ergibt sich mit intuitiver Evidenz das es kein Balance Update ist!

    Das wäre eine schöne Vorstellung.


    Merkst du nicht, dass hier hauptsächlich gemeckert wird? Eine Diskussion stelle ich mir anders vor. Bei einer Diskussion gibt es Argumente für und gegen. Warum soll ich schweigen, wenn ich kein Gefallen an bestimmten Vorschlägen finde? Sollen wir hier nicht diskutieren? Willst du, dass alle, die das Update gut finden zum Schweigen bringen und hier den Eindruck entstehen lassen, dass das Update schlecht ist?


    Ich bin auch nicht mit allem bei dem Update einverstanden und meine Vorschläge habe ich auch schon gebracht. Doch der Großteil der angekündigten Änderungen gefällt mir. An dem Spiel wird wieder etwas gemacht - warum sollte ich es künstlich Schlechtreden, wenn mir das Update doch größtenteils zusagt?

    caligula wer bist du ingame

    Im Angesicht dessen, dass ich hier bereits an einer Stelle meine Truppenzahlen genannt und meine Allianzkameraden blöd angemacht habe, wäre es vielleicht nicht so schlau, meinen Namen zu verraten. Findest du nicht?


    Du kannst nach mir Ingame suchen. Ich habe schon einiges verraten, womit du mich finden könntest. Mehr verrate ich nicht. :D

    Phil, ich bin einer der Befürworter dieser Regelung, weshalb ich auf deinen Einwand gerne eingehen möchte. Ich zitiere mich selbst, denn ich hatte bereits dem Aragon geantwortet:


    "Hast du an die Spionage gedacht? Ich war in den letzten Jahren mehrfach in einen Krieg involviert gewesen und musste zusehen wie die Feinde stets zunächst auf die inaktiven gegangen sind. Es wurden immer Spieler angegriffen, die mehr als 2-3 Tage offline waren. Ich finde es gut, dass die Betreiber diese Änderung vorgenommen haben.


    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas mit dem Datenschutz zu tun haben könnte. Vielleicht will ich nicht, dass andere aus meiner Allianz wissen, wann ich im Game auftauche."


    Du bist gegen den Punkt, aber wie wäre es, wenn wir einen Vorschlag erarbeiten, der das von dir geschilderte Problem berücksichtigt? Was hälst du davon, wenn derjenige, der die UV hält, beim Aufruf der Mitgliederliste weiterhin die Abwesenheit seiner eigenen UVs angezeigt bekommt? Also auch dann, wenn derjenige kein Allianzoberhaupt ist.

    1. Ich bin nicht gegen alles. Ich habe hier auch schon Meinungen / Vorschläge aufgegriffen und sie unterstützt. Brauchst nur einmal genau zu lesen. Das tust du aber offensichtlich nicht und nur weil ich gegen deinen Vorschlag bin, bist du jetzt sauer. Sorry - ist so.


    Ja, ich bin gegen alle Vorschläge, die den Multies, den Farmern und den Spielern, die sich parasitär von Leichen des Spiels (den inaktiven über eine UV) ernähren, ein Lebensraum bieten oder die Vielfalt strategischer Überlegungen einschränken. Dein Vorschlag, der mit dem Update nichts zu tun hat, gehört auch mit dazu, weshalb ich auch dagegen bin. Zumal du mit falschen Behauptungen / Beispielen argumentierst.


    2. Dein Beispiel mit dem Grauwerden eines solchen Schlosses (1320 Bauplätze) ist falsch. Denn wird so ein Schloss grau - verliert es automatisch die meisten Gebäude, noch bevor du dir ein Bericht holen kannst. Das gilt übrigens für alle goldenen Schlösser! Denn goldene Schlösser wurden bein Grauwerden schon immer heruntergerechnet (spreche aus bitterer Erfahrung). Deine Angst vor dem Hochstädter, der sich neben dir ein solches Schloss holen könnte ist also völlig unbegründet.

    Offensichtlich fehlen dir in der Diskussion mit mir konstruktive Argumente, weshalb du nun auf Beleidigungen übergegangen bist. Wenn du glaubst, dass ich mich auf das gleiche Niveau begebe, dann täuscht du dich


    Ich habe ein ziemlich dickes Fell. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin mit einer Person zu diskutieren, die sich im Schutz der angeblichen Anonymität des Internets solcher Mittel bedient.


    Weiterhin sehe ich, dass dein beleidigender Beitrag mit dem Like von Graf_Orlamünde bei deinen Allianzkameraden sogar Zuspruch findet. Es überrascht mich umso mehr, weil Graf_Orlamünde den Posten des Innenministers der Allianz KN~OdF begleitet. Und sowohl du als auch Graf_Orlamünde zu den größten Spielern der Allianz gehören und somit die Allianz repräsentieren. Ein schwaches Zeugnis für die Vertreter der Allianz!


    Ich liebe das Spiel und ich finde es toll, dass sich die Spielbetreiber Gedanken über die Zukunft des Spiels machen und es fair und spannend gestalten wollen. Deshalb bin ich bereit mich an einer konstruktiven Diskussion über die Spielverlängerungen zu beteiligen. 8o

    Hallo.Ich häng mich mal wieder rein hier.Punkt 2 der Markt.ich nutze in viel auf welt 2.Er muss auf jeden fall auf gewertet werden.Für mich reicht es wenn Mann eine 0 ran häng.Stadt 100000 Rohstoffe beben 1000000 Rohstoffe. :)

    Die haben doch eine 0 rangehängt. Statt 50.000 Ressourcen pro Händler, wirst du in Zukunft 500.000 Ressourcen bewegen können. ;)



    caligula: bitte bitte gib mir kurz uv bei dir ich will vom großmeister lernen

    Gerne. Lass uns das bitte über PN besprechen. Denn ich fürchte, dass das hier nicht reingehört :D

    Dein Hauptschloss interessiert mich nicht. Du hast bemängelt, dass die 1320 Bauplätze Schlösser nicht einnehmbar sind. Ich habe dir gesagt, dass sie sehr wohl eingenommen werden können und habe es dir auch vorgerechnet. Wo ist hier die Verbindung zu deinem Hauptschloss?


    Du sagst, dass ein goldenes Schloss mit 1320 Bauplätzen nicht eingenommen werden kann und gleichzeitig bringst du dein Hauptschloss ins Gespräch und zwar die Ressourcenstufen, die extrem schwer sind zu zerstören. Mir ist schon klar, was du damit erreichen willst, aber meinst du wirklich, dass es nicht auffällt und du bei den Betreibern damit durchkommst?


    In deinem letzten Beitrag schreibst du "... also haben den nur wieder die den Vorteil, die schon viel haben..". Nicht "wieder", sondern schon immer gehabt und zwar seit der Einführung dieser Schlösser. Das hat mit dem Update, das hier diskutiert werden soll, nichts zu tun!


    Aber deine Argumentation, dass diese Schlösser nur ein Vorteil für die großen Spieler sei, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nicht ein Vorteil der großen Spielern, sondern ein Vorteil derjenigen, die die Schlösser besitzen. Und das können sowohl große als auch kleine Spieler sein. Wenn ein kleiner Spieler sich ein solches Schloss holt oder erhält und es tatsächlich schafft alle Gebäude auf 100 auszubauen, dann ziehe ich vor der Leistung meinen Hut! Denn damit wird er sich gleichzeitig schaden, denn die Ressourcen, die der Spieler in dieses Schloss investiert hat, sind erst einmal verloren und können nicht in anderen Schlössern eingesetzt werden (beispielsweise für den Aufbau der Truppenproduktion in normalen Schlössern, die mit dem TBM laufen).


    Ein Spieler, der ein solches Schloss ausbaut, verzichtet auf die TBM Funktion in diesem Schloss. Hat also von Haus aus einen Nachteil und gleicht diesen dadurch aus, dass das Schloss nur unter bestimmten Voraussetzungen eingenommen werden kann.


    Und nur, weil du nicht genügend Katapulte hast, um ein solches Schloss einzunehmen, heißt es noch lange nichts. Das ist ein Kriegsspiel und ich bin mir ziemlich sicher, dass du Verbündete hast, die dir im Notfall helfen könnten ein solches Schloss einzunehmen!


    Das ist Strategie!


    Je mehr Strategieoptionen uns dieses Spiel bietet, desto spannender wird es doch!

    so da nun @ Caligula es auch verstanden hat, warte ich noch auf eine antwort der Admin's auf meine frage ;-)................................

    Ich habe nur eins verstanden. Und zwar, dass deine bisherige Strategie nicht aufgegangen ist und dass du nicht in der Lage bist, den Änderungen in der Spielmechanik Rechnung zu tragen.


    Wenn dir die Bauplätze ausgehen und du benötigst weitere Bauplätze für den Ausbau weiterer Gebäude, dann hast du wohl falsch ausgebaut bzw. hast dich in der Vergangenheit auf den Ausbau falscher Gebäude konzentriert.


    Jetzt hast du 2 Optionen:


    1. Jammern, dass du keine Bauplätze hast und nichts tun oder
    2. Deine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen und weniger wichtige Gebäude zu zerstören, um andere Gebäude, die für dich wichtiger sind, aufzubauen. Du hast die Wahl!


    NS, die es vor 10 Jahren gab, haben jetzt alle um die 800 Bauplätze und mehr. Also kannst du in diesen Schlössern 8 Gebäudestufen auf 100 ausbauen. Erzähl mir nicht, dass es nicht reicht, um in diesem Schloss gezielt eine Strategie umzusetzen. Sei es Ressourcenabbaustrategie, Truppenproduktionsstrategie oder Kampfstrategie. Wenn du hingegen versuchst in jedem Schloss alles gleichzeitig auszubauen, ist das nicht das Problem des Spiels, sondern dein eigenes Problem.

    Frage:
    Die Begrenzung auf 120 Schlösser betrifft lediglich die normalen, KEINE Goldis ? Dass heißt, Goldene darf man nach wie vor unbegrenzt besitzen ?
    Also wenn jemand an die 500 Schlösser besitzt, und davon weniger als 120 Standartschlösser, dürfte er noch weitere bauen oder erobern, oder im Kampf zurückerobern, verstehe ich das richtig ?

    "Die Kosten werden anhand deiner Schlossanzahl berechnet. Hierbei zählen alle Nebenschlösser und (neu) auch Goldene Schlösser im Verhältnis 0.1 (also 10 Goldene Schlösser entsprechen einem Nebenschloss)"


    D.h.


    Du hast 58 Schlösser. Davon 16 goldene. Also werden die Kosten für die Eroberungsurkunden und für die Bauwagen aus dem Wert 43,6 berechnet. (42 normale und 16 goldene).


    Ja, du kannst weitere bauen und erobern, bis du den Wert von 120 erreicht hast (das hatte Gestern schon jemand gefragt).


    Wenn du etwas erobern kannst, dann kannst du es normalerweise auch zurückerobern. Würde ich jetzt mal annehmen.

    @ Caligula
    Nur weil es erlaubt ist, heißt es nicht, dass es richtig ist. Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, dass die Farmangriffe ganz verboten werden. Das ist meine Meinung und mein Vorschlag an die Betreiber


    naja wer lesen kann ist von vorteil......
    was willste denn machen wenn du keine bauplätze mehr hast ........?????? du wirst es verstehen wenn du mal in der situation ankommst ;)

    Ich war in dieser Situation vor kurzer Zeit. Ich habe meine Baustrategie im betroffenen Schloss auf den Prüfstand gestellt und beschlossen im betroffenen Schloss den Turnierplatz auf 0 herunterzubauen. Dadurch bekam ich über 70 freie Bauplätze für andere Zwecke. Und erzähl mir jetzt nicht, dass das ein Fehler sei. Wenn du das sagst, hast du keine Ahnung vom Spiel.