Besteht die Möglichkeit wie, vergleichsweise beim Weihnachtsevent (Geschenke), die bereits eingesammelten Eier auszublenden? Bei dem wilden umherklicken der Galaxiekarte und den stetig wechselnden Farben der Eier, sowie Planetenwechsel, ist es schwer nachzuvollziehen, ob der Event-Flug bereits getätigt wurde.


    Edit:

    [...]
    - ich wollte die extra nicht ausblenden, dass man auch mal durcheinander kommt wenn man da nicht mit einer gewissen Strategie vorgeht. Wenns zu sehr nervt kann ich die aber auch ausblenden.


    Grüße
    Dschibait

    Vergessen vorher zu aktualisieren und damit übersehen, dass die Anregung schon kam. Unabhängig davon,.. Ja - es nervt! ^^ :D

    alles klar rotkäppchen... Spiel es nicht; die anderen die es Spielen; ich hoffe ihr habt freude.


    Ist ja nicht so als würde ich meine Events für Rottkäppchen alleine oder seine ally programmieren :)

    Eigentlich sollte man froh über jede Kritik sein. Und du wirst es dir selbst eingestehen müssen, dass rotkäppchen den Fleetern hier zu 90% im Forum eine Stimme gibt. Und das ist im Sinne des Minderheitenschutzes auch gut so. Man kann es natürlich auch anders darstellen und auslegen wollen.

    du weisst doch garnicht wie schnell man das sammelt; wenn du für 10min ersparnis 3 leute rauskickst will ich garnicht in deiner ally sein.

    Und auch das ist absolut Banane. Unabhängig von der Häufigkeit des Auftretens der Eier, ist das Ergebnis bei einer 10 Mann Allianz gleich mal die doppelte Arbeit. Wenn du mir jetzt sagst, das pro System 50% nur Eier da sind, können wir gern darüber diskutieren, aber so bildet das Argument von dir nicht die volle Tragweite ab.

    ging vorher doch auch ohne +20% ... du bzw. deine Ally Leitung soll nur die Möglichkeit bekommen mehr zu investieren (was teuer ist) um kurzzeitig einen höheren Boost zu bekommen, wenn beispielsweise alle gerade eine Multiprodd aktiv haben (events etc etc).


    Die 20% (und das sollte auch aus der Ankündigung rauskommen) sind nicht für den dauerhaften einsatz wie die anderen gedacht.
    Ein wenig planen sollst du ja auch schon ;) kriegst nicht alles so aufm silbertablett.

    Die erspielten Mentorensterne stehen der Allianz dennoch über das Eventende hinaus zur Verfügung oder werden diese ebenfalls (wie besipielsweise bei Goldmünzen, etc.) nach dem Event nicht mehr zum möglichen Eintausch in Boni's verfügbar sein?
    Hintergrund ist der selbst gewählte Zeitpunkt des Einsatzes, um für alle Allianzmitglieder das Maximum an Ertrag abbilden zu können.

    Freunde, Kameraden, Community,



    Es könnte keinen besseren Anlass geben um an Euch heran zu treten, denn nur selten kommt es vor, dass die vielleicht coolste und verrückteste aber auch attraktivste Allianz im Universum gerne dazu einlädt, zwei potentielle Mitstreiter in seine Reihen aufzunehmen.


    Ein Kollektiv, anfänglich aus vier Mitgliedern bestehend, erklärt sich dazu bereit, unabhängig deiner Erfahrung, deiner Punktzahl, deiner Erfolge o.ä. Dich an dieses Spiel heranzuführen. Sei Dir sicher, dass auch wenn du dachtest bereits ein umfangreiches Fachwissen zu besitzen, wir Dir deine eigenen Grenzen aufzeigen und diese gemeinsam mit Dir erweitern werden.


    Eine Kommunikation über Skype oder Whatsapp wird dir diesen geebneten Weg dazu erleichtern. Wenn du also ein ernst gemeintes Ziel vor Augen hast, ein gesundes Maß an Toleranz und konstruktiver Kritik mitbringst, scheint einer Zukunft an unserer Seite nichts mehr im Weg zu stehen. Auch wenn der Ton manchmal eher dem Geflüster einer Kneipengesellschaft gleicht, wirst du feststellen müssen, dass diese Kombination aus Freude am Spiel und zusammengezogener Kompetenz Dein Schlüssel zum Erfolg sein wird.


    Du möchtest einen coolen Rang? - Den musst Du dir erst verdienen!
    Du willst einen guten Ruf? - Den musst Du dir erst hart erkämpfen!
    Du willst endlich vom Noob zum ProGamer werden? – Dann musst du dich bewerben und uns davon überzeugen, dass du genau der richtige bist!


    Bevorzugt werden Bewerber, welche bisher noch keine elementare Größe erreicht haben. Das entspricht unserer Spielphilosophie und wird gestützt durch unser angebotenes Starthilfeprogramm.


    Wir freuen uns auf euch, bis dann!


    SGD1953
    Im Namen der
    Atomic Aerospace Corporation

    Hallo,


    In der Galaxiekarte wirst du in verschiedenen Sonnensystemen Schatzplaneten finden, welche durch ein goldfarbiges Münzsymbol erkennbar sind. Diese sind jedoch nicht immer sichtbar, sondern verschwinden nach einem gewissen Zeitraum. Der Schatz, welchen du erbeuten kannst, liegt jedoch weiterhin für einige Stunden auf diesen Koordinaten. Über das Menü „Flottenbefehle“ kannst du eine Spionagesonde auf die Koordinaten schicken mit dem Auftrag „Schatzjagd“. Nachdem die Spionagesonde beim Ziel eingetroffen ist, hast du die Schatztruhe erfolgreich erobert.
    Im Menü „Kommandozentrale“ findest du oben rechts am Bildschirmrand den Münzicon wieder. Mit einem Klick darauf kommst du in das Eventmenü. Jetzt kannst du die erfolgreich eroberte Schatzkiste öffnen und du kannst mit Ressourcen, Assistenten u.ä. belohnt werden. Zudem wirst du mit jeder Öffnung einer Schatzkiste einige Goldeinheiten bekommen, die du dann darunter wieder in andere Bonis einlösen kannst.
    Du kannst an einem Tag von 0-24 Uhr maximal 50 Schatzkisten einsammeln.


    Falls du alleine im Universum unterwegs sein solltest, empfehle ich dir, dich an den Koordinaten hier im Forum zu bereichern und dich ggf. mit daran zu beteiligen.


    Grüße, SGD

    Meinerseits ist hier kein Vorwurf an das Team gerichtet. Selbstverständlich werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft um das Spiel mit Leben zu befüllen. Hierbei stand eher die Intention im Vordergrund, das ganze Thema aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
    Und du sollst Recht behalten damit, dass wir attraktive Events brauchen um dem Fleeter wieder eine Bühne zu geben. Aber wie du bereits selber schon gesagt hast spielen die "Miner" kräftig mit. Und das wird auch bei einem ausgearbeitetem, eher fleeterlastigem, Event so beibehalten werden. Und durch die fehlende Individualisierung der Spielerklassen können wir uns nur grundsätzlich über ein Event unterhalten, woran sich beide bedienen können.
    Das kann aber nur geschehen wenn wir alle auf dem gleichen Level sind und deshalb ist auch der Meinungsaustausch so wichtig und vor allem notwendig. Die vorherigen Beiträge in diesem Thema haben nämlich klar aufgezeigt, dass es dabei immernoch Unstimmigkeiten gibt. Aus keinem anderen Grund bin ich mit solch einer grundlegenden Sache in die Diskussion gegangen. Das das Ziel ein anderes sein soll ist mir auch bewusst, setzt aber, wie bereits gesagt, voraus, dass alle den gleichen Erkenntnisstand beziehen.

    Hallo zusammen,




    Allem voran muss sich jeder eingestehen, dass einstige Spielstile gegenwärtig kaum noch eine Gültigkeit besitzen. Die Universen sind nur noch ein Bruchteil ausgelastet, Aktivitäten halten sich in Grenzen und die rege Anteilnahme am Spielgeschehen und deren Verbesserung ist im Vergleich zu anderen Zeiten deutlich zurückgegangen.


    Und jeder hätte diesen Wandel für sich selbst erkennen müssen, seine Spielweise daran anpassen, seine Strategie danach ausrichten und den nachhaltigen Gedanken bekräftigen müssen.Die Verantwortung dafür liegt bei jedem selbst und genau aus diesem Grund kann ich es zugegebenermaßen nicht ganz nachvollziehen, warum immer wieder darüber diskutiert wird, ob ein Miner oder Fleeter einen Vorteil aus einem abgelaufenen Event ziehen konnte – letztendlich steht eines mit Sicherheit fest: Mit der richtigen Strategie und der damit verbundenen, zur Verfügung gestellten, Aktivität für seinen Account sollte sich jeder bewusst sein, was er erreichen kann, unabhängig ob mit einem Event oder ohne.


    Das bei Mehrfachproduktion der Miner einen deutlichen Vorteil erlangt ist nicht nur der Rechnung von Dschi nach ein Irrtum (Und ja, ich sehe es ähnlich), sondern auch in Summe mit den aufgebrachten Kosten und der Amortisierung des Gebäudeinvestments. Auch mit Mehrfachproduktion ist die Zeit bis der Bau sich rechnet immer noch so hoch, dass wir hier von keinem wirklichen Vorteil sprechen können. Vielmehr identifiziert es sich mit einem „überschaubaren“ Ausmaß der Investition. Und jedem soll es gegönnt sein, der nicht zu geizig ist, diesen Preis zu bezahlen.


    Der Fleeter wird seine Beute nicht mehr an jeder Ecke finden. Viel Zeit, Arbeit und eine gute ausgerichtete Strategie muss aufgebracht werden, um einen spürbaren Erfolg und Fortschritt wahrnehmen zu können. Fleeten war schon immer kostspielig und zeitintensiv – Das ist keine neue Erkenntnis, aber deshalb über einen fairen Ausgleich diskutieren zu wollen halte ich für überbewertet. Wenn wenig Beute vorhanden ist, wird der Fleeter dem Miner immer die Ressourcen abnehmen wollen. Im Gegenzug dessen versucht der Miner seine Verluste wieder auszugleichen. Der ewige Kreislauf wird damit nur aufrechterhalten und das Spiel sieht keine klare Trennung zwischen diesen beiden Richtungen vor. Solange alle die gleiche Grundlage haben, ist ein hervorheben eines dieser Ausrichtungen vollkommen überflüssig. Aktuell ist es auch kaum unumgänglich für ein kontinuierliches Wachstum, den Vorteil aus beiden Möglichkeiten zu nutzen. Es wird damit eine künstliche Illusion erzeugt, um die Begriffe des Miners oder Fleeters aufrecht zu erhalten. Jeder wird sich immer wieder an den Vorteilen des anderen bereichern, soweit er kann. Und deswegen muss da auch ein klares Umdenken erfolgen, den Wandel anzunehmen und sich dafür vorzubereiten, beide Seiten zu bespielen solange es keine klare Trennung gibt. In diesem Zusammenhang ist der Fleeter gegenwärtig in die nachteilige Position gerutscht, da er sich rein von der Aktivität des Spieles ernähren kann. Das wiederum hat sich aber abgezeichnet und wird sich ohne neue Spieler nicht ändern lassen können, außer man erzeugt sie künstlich.




    Und da wird eine Veränderung hinführen müssen.