also ich bin definitiv auch dafür die Zahl zu erhöhen. Die Schwarzen Löcher sind nunmal wirklich gut zu sehen und ich habe regelmäßig nen countdown von 30 Sekunden vor mir. (Und nein bitte nicht weniger sichtbar machen ;) )


    Ob die Bots da jetzt genauer durch werden puh. Ich kann schwer beurteilen was es da so gibt und ob da ne Aufstockung der Seitenaufrufe soviel mehr bringt.


    Bots grundsätzlich...verhindern wirst du das eh nicht. Und der Countdown juckt die bots auch nicht - den meisten Spieler allerdings schon würde ich behaupten.

    unter "meine statistik" - dropdown "neue eigene statistik" oder "Eigene Statistik: #XXX"


    Die hast du selber unter kontrolle und kannst sie auch resetten oder wieder deaktivieren


    benutze ich gerne bei events als Übersicht was ich so rausgeholt habe. Bisher konnte man bis zu 3 anlegen.


    Im Gen offensichtlich nicht, sondern sind nur über den VIP Status freischaltbar

    die ganz normale bashing regel halt. Du kannst im "schlimmsten" Fall (je nach AZ im Gen³) jeden Spacia/Inaktiven Planeten nur 2 mal alle 24h angreifen. Im besten Fall aber auch 10 mal ;)

    sind wa mal ehrlich, dass ist doch eventuell nur jetzt am Anfang interessant. 2 Angriffe hat man ja save. Und später mit voller Spezialisierung und vllt noch inaktivfarmer kriegste nen inaktiven locker mit 2 Angriffen ausgelutscht.



    Da macht es glaube ich auch keinen Unterschied wieviele Spacias du hast. Bin mir relativ sicher, falls es ne Statisik gibt wer wieviel von den Spacias klaut. Da ne handvoll Nasen einsam an der Spitze sind

    sehe ich genauso, wobei mit inaktiv Farmer da vermutlich trotzdem nicht mehr viel überbleibt sobald einer da war. aber zumindest am Anfang hast du definitiv recht.



    Die Regelung im Gen² kannte ich. War mir nur echt nicht mehr bewusst, dass das auch Inaktive betroffen hat :)

    also zählt der bashschutz für alle inaktive? Weil der Spacia ist vom System her ja nichts anders.


    Das war mir aus dem letzten Gen nicht mehr in Erinnerung

    ansich hast du ja recht. Ich habe mit pay-features auch kein Problem..ABER:


    bezahlst du 5 euro für ne pizza um sie komplett selbst zu machen und zum backen nach italien zufuß laufen musst?


    Soll heißen: Wenn ich Geld für Ress bezahle, will ich sie nicht noch über mehrere Stunden selber einsammeln müssen :)

    das gamingverhalten bei onlinegames hat sich halt weiterentwickelt. und si kommt noch aus einer anderen zeit. ich sehe das wie unknown. Man möchte wenn man feierabend hat nicht lange warten sondern direkt loslegen zuspielen. Durch die Saveflüge und den langen flugzeiten kann man das aber nicht wirklich, davon abgesehen, dass sich farmen und fleeten mit den momentanen gegebenheiten nicht wirklich lohnen.


    Ob die momenten spieler änderungen so akzeptieren steht natürlich auf einen anderem blatt. Da muss man sehen wohin man langfristig möchte, es allen recht machen wird aber nicht funktionieren.


    Um vllt auch ne mögliche idee zu bringen. Bei lords mobile (sollte ähnlich zu anderen großen mobile games sein) kann man z.B seine truppen maximal 24h (oder sogar nur 12h) wegschicken (saven) und sie jederzeit wiederholen. Dadurch hat man natürlich wenn man nach hause kommt sofort die möglichkeit aktiv etwas zu machen. Wenn man die zeit auf 12h begrenzt, würde man die leute "zwingen" zumindest mehrmals am tag online zukommen und es besteht noch die möglichkeit für fleeter ein "versaven" auszunutzen. Umod kann man gewinnen durch quests oder kaufen. In mehreren paketen(Laufzeiten) die jedoch nicht stackbar sind. Heist für langen umod muss man exponentiell mehr bezahlen/glückhaben als z.B für einen Tag.


    Desweiteren gibt es in diesen Spielen noch mehr möglichkeiten zum "fleeten" oder "minen bauen". Gut Si hat jetzt keine helden oder sonstiges. Aber vllt hat jemand interessante ideen was man unabhängig von "pvp" einbauen könnte um aktiv was machen zu können. Spielerbezogene Spacia planeten eventuell? So wie bei den Trümmelfeldern, nur sichtbar und nutzbar für einen selbst. Ein Questsystem wurde ja anscheinend schon vorbereitet. Das sollte man auch mal ausimplementieren. Es sollte da natürlich auch so etwas wie tagesquest geben, ohne lange wartezeiten oder bau,.


    Belohnungen sollten da auch exponentiell an der Punktzahl steigen. Aktivität sollte sich für jeden gleichviel lohnen und sollte nicht benutzt werden um die schere zwischen klein und groß zu verringern. Dafür gibt es sicherlich andere möglichkeiten

    for inactives 12h. There is a warning window between clicking "move planet" and "confirm planet move" which you have to confirm as well ;)



    FunctionImpact
    Teleport away from blocked planet12 hours blocked
    Teleport to blocked planetallowed
    Spyingallowed
    Station12 hours blocked
    Escape flightallowed
    Eventflights (e.g. Santa-Flight)allowed
    Attacks on active (red) players7 days blocked
    Attacks on inactive (yellow) players12 hours blocked
    Alliance Attacks on active (red) players7 days blocked
    Alliance Attacks on inactive (yellow) players12 hours blocked
    Transports away from blocked planet12 hours blocked
    Teleport to blocked planetallowed
    Recycling on active (red) players7 days blocked
    Recycling on inactive (yellow) players12 hours blocked
    Colonize7 days blocked
    Particle cannon on active (red) players7 days blocked
    Particle cannon on inactive (yellow) players12 hours blocked

    Ist auch so. Wird in einem kleinen roten kästchen oben angezeigt. Musste auch nochmal die Ankündigung lesen um festzustellen, dass das nur eine ausnahme WÄHREND des AS war

    Ist der gedanke hinter den ideen (uni verkleinerung und astro limitierung) nicht der, mehr aktivität ins uni zu bringen?


    Ich würde mal behaupten, dass ne splittung das genaue gegenteil bewirkt....