Joa nachdem ich den Adblocker auf dieser Seite abgeschalten habe, komme ich nun auch ganz normal auf die Shopseite ohne, dass was blockiert. Danke für deine Hilfe.


    Eigentlich sollte ich sowas wissen, da ja meistens der Adblocker Störungen verursacht aber ich vergesse das immer wieder.
    Oh man .... Peinlich naja :)




    MFG ZockerPunk

    Hallo, mein Problem ist gerade, dass ich weder mit FireFox noch mit Google Chrom "Urplasma" kaufen kann.

    Ich werde auf beiden Browsern nicht weitergeleitet.
    Ich klicke auf Shop, dann auf Urplasma aber es passiert einfach gar nichts.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, denn damit macht Ihr euch doch eurer Geschäfft kaputt.


    Ich schlage vor, dass Ihr euch schnell darum kümmert.
    Mich wunderts ja, dass es noch keine weiteren Beschwerden deswegen gab.


    Das wars erst mal.


    MFG ZockerPunk (UserID: 90012) Retro

    HO komisch aber ich könnte schwören, dass es mal eine Zeitlang nicht funktioniert hätte.
    Hab grade so was ausprobiert und ja man kann komischerweise doch auf unbewohnte Planeten fliegen.

    Hey hey Leute, nachdem man doch so fleißig viel für den Spioassi getan hat, eröffne ich eine Runde in der es nur um den Händler geht.


    Ihr könnt somit EURE Vorschläge, Wünsche Interessen, Anliegen oder Ideen für den Händler präsentieren.
    Ob der eine oder andere Vorschlag in die Tat umgesetzt wird, bleibt natürlich im Raum gestellt.


    Aber ich finde man könnte sich doch wenigstens drüber unterhalten, ob und wie man den Händler verbessern kann :)


    Ich für meinen Teil werde, einfach ein Zitat, von mir geschrieben, hinterlassen, was ICH mir bei dem Händler für eine Verbesserung wünsche.

    Somit wünsche ich Euch noch eine angenheme Unterhaltung, durch Vorschläge an die man nicht dachte.



    Viel Spaß wünscht euch eurer ZockerPunk :evil:

    Warum savest du nicht einfach wenn du zocken gehst? Wenn ich vor habe was zu zocken wo ich weis es dauert lang, dann savet man einfach mal :)
    Von nem Refresh button halt ich nix.
    Da reicht es schon wenn die Spio sonden oder ingame Mails ne seitenaktualisierung ausführen.

    Also wenn ich Flotten gebaut habe, nahm ich mir speziell die Zeit immer wieder mal rein zu schauen.
    Ich savte meine Save- und Hauptflotten und wartete ab bis sich eine gute Anzahl angesammelt hatte.
    Dann savte ich wieder alles und hatte für 2 Stunden meine Ruhe.

    Des weiteren frage ich mich ob der eine oder andere irgendwie einen Hammer auf den Kopf bekommen hat?!

    Es gibt so viele Methoden um zu aktualisieren je nachdem ob man vor dem Handy, Tablet oder PC sitzt.

    Am PC z.B. gibts so ne Taste die nennt sich F5.
    An sonsten aktuallisiert man den Browser mit dem Pfeil oder geht auf Kommandozentrale oder einen anderen Button im Spiel.


    Quote from Dschibait

    es ist ab jetzt nur noch möglich Schiffe in Paketen zu bauen. Das bedeutet, dass nicht mehr jede Einheit einzeln gebaut wird sondern, dass einmalig alle Schiffe gleichzeitig dir zur Verfügung gestellt werden.

    Finde ich eigentlich ganz okey so weil somit meine alte Methode ein Ende hat und ich mehr Zeit habe.
    Der Nachteil ich halt wirklich wenn man angegriffen wird, dass man hierbei nicht mehr so schnell reagieren kann.
    Nur wer sich keine Zielscheibe auf seine Planeten drauf malt, braucht auch vor Angriffen keine Angst zu haben.



    Das einzige was mich wirklich richtig stört ist das man im Spiel immer auf das Äußerliche eingehen muss.
    Das habt ihr z.B. nur mit der Wirtschaftsanzeige gemacht?
    Die Bilder sind zu groß und dafür die Zahlen viel zu klein.


    Sieht nicht besonders hübsch aus.


    Ach und wenn man schon man dabei ist bei Assistenten Verbesserungen durch zu ziehen, wäre mein Vorschlag für den Händler ein Button wo man auf "alle Ressurcen, Umwandeln in..." geht und schon werden alle ressi in das umgewandelt was man will.

    In meinem Fall alles in Spice :)




    Würde auf jeden Fall eine Menge Zeit sparen :)



    LG ZockerPunk :)


    Wir können also nur mit noch 5 Spios gleichzeitig einen Spieler ausspionieren und gesammt 25 Flottenaktionen gleichzeitig ausführen.


    Soviel habe ich zwar verstanden aber wieso setzt man das nicht automatisch auch so um, sodass eben eine Nachricht kommt die einen Spieler in etwa erklärt, dass man schon zu viele Aktionen ausführt. Wenn der Treibstoff nicht reicht, kommt doch auch eine Nachricht oder wenn jemand gesperrt ist, erhält man doch ebenso so eine, dass der Spieler nicht angegriffen werden kann.


    Somit läuft automatisch niemand Gefahr die Regeln zu verletzen und muss nicht bestraft werden. Die Betreiber und auch die Spieler würden davon gegenseitig nur profitieren indem man als Spieler geschützt wird und die Spieler weiterhin treue Kunden bleiben.

    Hy, sorry das ich mich hier mal mit einschalte.


    SI ist ein Strategie Aufbauspiel und somit sollte jedem Neuling und alten Häuptling automatisch bewusst sein warum es einige Zeit braucht um etwas aufzubauen. Würde man innerhalb von nur ein paar Wochen alles aufgebaut haben, würde nicht nur das Gleichgewicht zwischen stärkeren und schwächeren Spielern schnell ins Schwanken kommen, sondern es würde extrem schnell langweilig werden.


    Wer weiß wie viele SI dann spielen würden wenn die Flugzeiten und die Speed Geschwindigkeiten aufgerüstet werden würden.


    Hier mal ein Punkte über die ich mir so meine Gedanken mache:


    1. Wäre alles viel ZU einfach.
    2. Lässt grundsätzlich die Spannung nach und auch der Reiz verschwindet.
    3. Würde man keine Angriffe mehr brauchen weil Mienen ab einer gewissen Stufe genügend produzieren.
    4. Macht es dann wirklich "mehr" Spaß wie vorher?
    5. Gibt es genug "EVENTS" in einem Jahr, sodass jeder Spieler eine realistische Chance bekommt, schnell ein paar Millionen Punkte innerhalb eines Jahres zu erreichen.
    6. Gibt es mehr als genug Leute die ihre gesammte SI- Zeit mehr im U-Mod verbringen als wirklich aktiv Ihre Accounts zu gebrauchen.
    - Da brauchen sich solche Leute erst recht nicht an die Wand stellen und rum heulen, dass sie nicht voran kommen.
    7.
    Wenn man wirklich die neuen und schwächern Spieler "schützen" will, dann dürften Spieler die 100 Mio. Punkte oder mehr, allein schon in der Flotte haben, keine Spieler mit popligen 2 Mio. Gesammtpunkten, die Chance bekommen, diese zu schreddern!
    - Natürlich ist dieses Beispiel absichtlich übertrieben aber, wenn ich mir realistisch vor Augen halte, wie viele Spieler mit 30 Mio, 50 Mio, 80 Mio, 100 Mio oder mehr "Flottenpunkte" mich täglich ausspionieren, obwohl ich nur 20 Mio. Gesammtpunkte habe, sollte an den AG - Zonen eine "realistische" Grenze gezogen werden!

    An SI wurde schon sehr viel gemacht und zum größten Teil wurden die Spieler sogar in demokratischen Abstimmungen gefragt.


    Wir können uns glücklich schätzen sowas zu haben, weil in den meisten Online Spielen ist es den Betreibern einfach egal und setzen ein Update nach dem anderen ein.
    Ganz egal obgleich SI "zeitgemäß" ist oder nicht, würden manche "Verbesserungen" das Spiel völlig ruinieren und die Spieleranzahl noch schneller sinken lassen.





    Mit freundlichen Grüßen


    ZockerPunk (RetroUni)




    Ich finde den Save Assi total praktisch.


    1. Schickt der Save Assi die Schiffe teilweise oder ganz über dem eigenen Planeten was eigentlich nicht geht.


    2. Wer seine Flotten alle 2 oder 3 Stunden weg schickt, statt eine vernünftige Zeit einzugeben, dass die Flotten nur 2 mal weg geschickt werden müssen, ist doch selbst schuld. Ünnötige Arbeit aber wers braucht, darf hinter her auch nicht meckern und rum heulen, dass man auch selber spielen muss und nicht irgend ein Roboter alles von alleine macht. Wenn du eine künstliche Intelligenz brauchst, dann bau dir eine und werd damit glücklich.


    3. Wirst du festgestellt haben, dass es sich auf Dauer schwierig gestaltet Savekoordinaten ausfindig zu machen. Man kann nur dort saven wo auch Planeten kolonisiert wurden. Der Saveassi nimmt dir diese Aufgabe einfach ab. Klick und weg. Außerdem kannst du noch Einstellen welche Art von Ressource für dich am wichtigsten ist.


    Mehr Luxus kann man ja wohl nicht erwarten.

    Das heißt ab einer bei stimmten Punktzahl, ist man über 2% drüber und aus dem Speedprogramm draußen.


    Naja auch nicht schlimm :)
    Ich werde auch so zurecht kommen.

    Da steht zwar drin, welche Spieler ausgeschlossen sind aber ich weder gesperrt noch inaktiv.
    Der Speedboni hat einfach aufgehört und ich weiß nicht warum?



    Gruß ZockerPunk

    Meine User Id ist: 90012


    Retro Uni


    Der Speedboni ist auf einmal aus geblieben.




    Ich dachte das alte Forum wird unbrauchbar gemacht und das man nur noch alles über Bitmeup machen soll oder hab ich was falsch verstanden?




    LG ZockerPunk :D

    Hallo, ich habe seit 2 Tagen die Anzeige vom Speedboni nicht mehr drine und bekomme auch durch viel Punkte machen keinen 2x Speed mehr.


    Kann dies an meiner Punktzahl liegen oder liegen diesbezüglich Änderungen bzw. Bugs vor weswegen ich keinen Speed mehr erhalten kann.


    LG ZockerPunk