Dschibait schon klar sichere Einnahmequellen gehen vor. Allerdings mal als stupser so gesehen, wenn man Spieler mit Accountübernahmen locken möchte, in ein älteres Uni durch Speedserver, wäre es da nicht notwendig mit dem Speed auf in etwa die selbe Laufzeit zu kommen?
    ich mein Produktions Speed x10 auf Pi mal Daumen 3 Monate kommt so bei 900+ Tage raus das sind keine 3 Jahre, die anderen Unis gibt es schon ein Weilchen länger

    Stimmt nicht... Mein größter war 403.... Der zweitgrösste 401... OHNE PAYFUNKTION!!!!!

    Die 60 bis 400 werden so vom Game selbst als Aussage getroffen während des Tuto, dazu kommt noch bei sehr alten Accs, dass früher hin und wieder Felder verschenkt wurden.

    na die Intention dahinter war mir schon klar ;) , so ist es ja nicht. ^^


    Ich bin halt nun mal einer der jenigen die gerade am Anfang gerne richtig massiv austeilen und hatte mich schon gefreut, endlich mal wieder loslegen zu dürfen, von daher war die verspätete Nachricht, dass es einen As geben wird (er war ja nicht direkt am Anfang gesetzt worden) schon enttäuschend. Auf der anderen Seite, wenn die dann über 10k kommen werfen sie auch mehr Profit ab.


    Ggf für deinen Tutorialpunkt, dass viele neue Spieler dieses nicht beachten, wäre vielleicht ne Idee das Tutorialmenu so umzubasteln, dass es direkt in der Mitte des Bildschirms aufploppt und man es direkt bestätigen muss wenn man es nicht anwenden mag. Ohne diese Bestätigung halt nur jene Button freigeben, die für die jeweilige Tutorialmission zu nutzen sind oder z.B. Gebäude nicht in weiß sondern als grün oder rot darstellen, das hat den psychologischen Effekt, dass automatisch Menschen, es als wichtig empfinden (gibt zwar keine 100% Nutzungsquote aber es steigert sie um bis zu 60%, wissenschaftlich bewiesen)

    Kirk was erwartest du? Zielgruppenmarketing ist nun mal recht teuer, mit Facebook haben sie da noch eine, vergleichsweise billige, variante sich rausgesucht. Und klar gerade die alten Spieler stört das Versehen mit den Paypaketen und der AS bis 10k Pkt alle. Zum Versehen mit den Paketen hat Dschibait schon was geschrieben, was er hätte nicht machen müssen, was auch 99% der anderen Betreiber nicht gemacht hätten. Es ist auch nach vollziehbar das kein Neustart erfolgte bzw Resett, denn da hängt neben dem administrativem Aufwand auch ein finanzieller Punkt dran, man muss ja jegliche Käufe rückerstatten, buchhalterisch ein Alptraum. Ich sehe es eher als Herausforderung ohne Pay hinter her zu kommen und wenn ich sehe das ich bereits die ersten Käufer im Ranking überholen konnte ist es also nicht unmöglich und ich bin auch nicht 24/7 on.
    Letztlich ist es ein Strategiespiel und logisches Denken ist dafür eine Grundvoraussetzung.
    Was den Payvorteil an sich angeht, spiel doch mal die "neumodischen" Asiagames die in letzter Zeit hier gut Fuß fassen, da kommst mit 5€ Einsatz nicht mal annähernd hin, da möchtest pro Woche Minimum 100€ reinwerfen. SI ist da schon sehr billig im Kostenvergleich und im Leistungsvergleich ganz vorne.
    Auch muss man sagen neue Spieler können sicherlich einen Einstieg finden und auch bei aller Chancengleichheit, selbst wenn sie massiv Cash nutzen, alte erfahrene Spieler haben da einfach massive Erfahrungsvorteile, die man nie mit Geld aufwiegen kann.
    Das einzige was ich wirklich unsinnig finde ist der AS bis 10k, denn ob ich als Neuer mit 100 oder 10.000 Punkten eine auf die 12 bekomme, ist egal, es nervt so oder so. Andererseits ist es schön sich in Ruhe erstmal ne kleine Prodde bauen zu können nicht saven zu müssen quasi erstmal Slowmotion machen zu können.

    sorry aber jeder weiß wie man Reccen timen kann und um dem gleich vorweg zu greifen Spiosonden ziehen per Galakarte mit 1 sec im selben System , Reccen fliegen keine 5min (ohne Techs) und man hat vom Tuto schon 2 Slots. Also kann man zeitgleich Spiosonde und Recce fliegen haben und dank des Speeds der Sonden auch noch mehrere kurz vorm Reccen fliegen lassen. IM schlimmsten fall brauch man 2-3 Anläufe für die Mission also circa 15min.


    Wenn jemand wirklich ganz frisch hier im Spiel ist, also erster Server und absolut keine Idee hat wie man manuell Flotten timen kann, darf man mich gerne Ingame oder hier per Mail anschreiben, erkläre es Neulingen gerne.

    eagle also klar theoretisch könnten größere spieler größere flotten besitzen aber allgemein kann jeder der von anfang dabei war in diesem fall die notwendigen techs und res haben um reccen vorab zu bauen bzw flottenslots

    also sorry kirk du bist kein anfänger du weißt das man spiosonden jeder zeit via galakarte verschicken kann und so auch spiotfs zum reccen entstehen

    Nein der unterschied zwischen einem Gewinn und einem Bonus / einer Funktion ist der das Gewinne beschränkt sind auf eine Gewisse Anzahl. Mit dem Feature haben wir für einen Begrenzten Zeitraum zusätzlich zum Punktegewinn diese Schlösser gegeben. Der Nutzen erübrigt sich da durch jede Aktion von uns ein Nutzen entsteht - oder kannst du mir eine Aktion ohne Reaktion erklären?


    Wie gesagt in dem Fall liegt es so vor, dass jeder der einen Punktestand X hatte direkt weiss das er dies gewinnt. Wir müssen also weder Gewinner veröffentlichen noch Jemanden informieren.
    Der Bonus sollte durch das damalige Admin Team ausbezahlt werden, was damals um einiges größer war. Die Umstände jetzt das wir hier leider stark abgebaut haben, ist einzelnen Schicksalen geschuldet.


    Mir ist noch nicht so ganz klar, was du mit deinem Post bezwecken möchtest. Willst du mich Strafrechtlich belehren und anzeigen oder willst du druck machen was die Auszahlung angeht?

    Du kannst Äpfel noch so sehr Tomaten nennen, bleiben dennoch Äpfel und werden auch nie Birnen ;)
    Natürlich gibt es keine Aktion ohne Reaktion, ist ein physikalisches Grundgesetz der Naturwissenschaften zu denen auch die IT gewertet wird. Hier wurde aber eine direkte Leistung gefordert mit einem Zweck.
    Mit Absatz 2 Satz 1 bestätigst du sogar das es ein Gewinnspiel ist und hast auch gleichzeitig die Gewinnbedingung bekannt gegeben, damit hat jeder nun einen juristischen Anspruch auf unverzügliche Auszahlung.
    Natürlich ist es für euch problematisch, wenn Arbeitskräfte (ob nun bezahlt oder ehrenamtlich) euch verlassen, allerdings darf so etwas nicht zu Lasten des Kunden gehen.


    zu deiner Frage was ich erreichen möchte. Wie gesagt ich spiele Damoria nicht von daher brauchst du rechtliche Schritte meinerseits nicht zu befürchten, da ich keinerlei Anspruch habe. Was ich allerdings sehr wohl beabsichtige ist BitMeUp (sofern du der Eigentümer bist, damit auch Dir), zu zeigen, dass man als Firma nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat respektive umgekehrt den Usern zeigen, dass auch sie Rechte haben und sich eben Wartezeiten von 2 Jahren nicht bieten lassen müssen. Oder lass mich mal so Fragen (Bsp etwas surreal aber zu treffend) wenn du im privaten Leben, sagen wir mal an einem sportlichen Event teilnehmen würdest und für den 1. Platz oder das erreichen einer anderen vorab definierten Leistung, z.B. Marathon in einer Zeit x schaffen, dir eine Kreuzfahrt in Aussicht gestellt werden würde, würdest du dann 2 Jahre auf die Auszahlung warten, wenn bereits direkt nach dem Rennen ersichtlich ist, dass du die geforderten Bedingungen erfüllt hast? Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und sage mal, dass du dem Veranstalter schon wesentlich früher die sprichwörtlichen Hammelbeine lang ziehen würdest.
    Von daher ist es ein Wunder das eure Kundschaft da so gelassen bleibt, denn wahrscheinlich hätte eure Kundschaft da die Möglichkeit ernsthaften Druck zu machen (müsste natürlich geprüft werden von Personen die vom Fach sind, ich bin dies bezüglich nur Theoretiker).


    Ggf, mal für zukünftige Events, wäre es sogar klüger, allen die, die geforderten Werte erreichten, die Belohnung auszuzahlen und Buguser oder anderweitig schwarze Schafe im nachhinein zu Bannen / Strafen gemäß den gültigen Spielregeln. Weil 2 Jahre sind einfach unzumutbar für Kunden.


    grüße Kaguja


    Ps Toadie
    Hast vollkommen recht mMn spielen wir hier nicht, sonst gäb es diese Debatte nicht. Dennoch ist dies keine Art wie ein Support mit Kunden reden sollte, daher würde ich, wenn er nicht bereits hier wäre den Vorgesetzten verlangen. Sollte es noch etwas zu bereden geben, werde ich das besser mit Dschibait machen, er nimmt sich wenigstens die Zeit für eine fundierte respektvolle Antwort, ob mir der Inhalt gefällt ist da nicht wichtig, anstatt Polemik (siehe halb wissen Kommentar) zu nutzen.

    Hi Toadie,


    die Formulierung m.M.n (meiner Meinung nach) sollte eigentlich geläufig sein, es impliziert, dass dies meine Auffassung zum Sachverhalt darstellt ;) , dazu kommt, dass ich in Damoria nicht spiele, einzig den Thread amüsant finde. Ebenso wurde Wiki nicht verwendet sondern großteils diese uralten Speichermedien, die man Bücher nennt, mit Ausnahme der Verlinkung zu dem BGH- Urteil hier hab ich mich einer Facharbeit eines Juristen bedient.


    Vorherige Fassung abgeändert, da es sich mit dem Post von Dschibait überschnitten hatte.


    Dschibait in dem Fall muss ich klar sagen bin ich nicht gut genug im Bilde ob es nach deiner Aussage, sich noch so verhält, wie ich es beschrieben habe, werde das prüfen und dann ggf diesen Post nochmals editieren.


    Also Dschibait ich habe es nun nochmal geprüft. In folgenden Erläuterungen beziehe ich mich auf die Ausarbeitungen von Dr. Martin Schirmbacher und Lukas Bühlmann, beides Rechtsanwälte.


    Nach deren Erläuterungen (siehe Quellenangabe am Ende des Posts) ist es kein Glücksspiel aber ein Gewinnspiel. Ein Glücksspiel setzt einen tatsächlichen notwendigen Einsatz voraus und scheidet somit aus. Ein Gewinnspiel hingegen setzt zum einem einen optionalen Gewinn voraus (in der Eventankündigung gegeben) und dazu ein eigenes Interesse des Initiators, in dem Fall BitMeUP, welches ihm einen Nutzen bringen würde. Man kann nun also so argumentieren, dass das Interesse seitens BitMeUp so geartet ist, dass sie sich durch ein solches Event höhere Aktivität und somit optional höhere Umsätze erhoffen und das wäre vollkommen normal im online Gamingbereich. Die beiden Herren sagen auch, dass in einem solchen Fall nicht zweifelsfrei ein Gewinnanspruch besteht, solange keine Benachrichtigung über / an Gewinner gesandt wurde. Allerdings spätestens ab der Gewinnbenachrichtigung besteht nach §661a BGB ein Anspruch. Sollten wie hier, keine Gewinner bekannt gegeben werden oder der Verdacht bestehen, dass es keine Gewinne gibt, sind Nummer 17 und 20 Anhang zu §3 Absatz 3 UWG in Betracht zu ziehen.


    Quelle: Leitfaden Gewinnspiele

    Ein sehr interessanter Thread!
    Bitte Korrigiert mich, bzw seht den Post als Gegenstandslos, wenn ich falsch liege oder das ursprüngliche Anliegen bereits erfüllt wurde.
    Soweit ich es mitbekommen habe wurden hier Gewinne aus einem Wettbewerb mit Glücksspiel ähnlichem Charakter, in einem Zeitraum von circa 2 Jahren nicht ausgezahlt.
    M.M.n. stellt dies einen Verstoß gegen Anhang 20 des §3 UWG Absatz 3 dar.
    §3 UWG ist das Verbot unlauterer Geschäftlicher Handlungen. Absatz 3 bezieht sich auf verbotene Praktiken.
    Besonderes Augenmerk ist auf den Anhang 20 zu legen "das Angebot eines Wettbewerbes oder Preisausschreibens, wenn weder die in Aussicht gestellten Preise noch ein angemessenes Äquivalent vergeben werden"
    Bei einem Zeitraum von 2 Jahren ist da definitiv ausreichend Zeit vergangen, dass von einer nicht Erfüllung ausgegangen werden kann.


    Schätze mal das sollte eigentlich sowohl für User als auch Betreiber alarmierend sein.


    Ps
    Es gab noch gezänk wegen Beleidigung


    "Unter einer Beleidigung ist der rechtswidrige Angriff auf die Ehre durch vorsätzliche Kundgabe der Missachtung bzw. Nichtachtung zu verstehen (vgl. BGH, Urt. v. 27.3.2009 - 2 StR 302/08 - BGHSt 53, 257 - NStZ 2009, 517; Fischer, StGB 56. Aufl. § 185 Rdn. 4)."


    Das schließt einen Imperativ wie er hier verwendet wurde aus, somit ist es, auch wenn ein offizieller dieses Spieles es so wertet, keine und Sperrungen und / oder Sanktionen mit diesem Grund würden eine Verleumdung darstellen und schon die hier im Thread schriftliche Andeutung könnte als Nötigung aufgefasst werden

    Servus bei der HoF der Sommerunis ist beim letzten stattgefundenen Uni der Eintrag der Gewinner usw falsch , genau genommen ist er identisch mit dem 2. Uni

    Ingame kam eine sehr interessante Frage auf.


    Wie verhält es sich mit Forschungen und Gebäuden die zum Ende des Servers im Bau sind? Werden diese mit einberechnet oder verfallen sie?