Hmmm


    Überall das Gleiche, ihr meckert wegen Aktivität in den Unis. Wenn keine vorhanden ist aber auch.
    Einige von euch waren schon zu den alten BP Zeiten hier. Erinnert euch doch mal was dort los war in den ersten Monaten wo neue Server eröffnet wurden - Mord und Totschlag!
    Wenn die euch farmen, farmt zurück! Wenn die Flotten schießen, schießt selber welche. Ist ja nicht so, dass die Polen unschlagbar wären. Einige von denen haben sogar jeden Tag das gleiche Saveintervall auf die Sekunde genau.
    Und natürlich da muss man aktiv sein, dass kann nicht jeder oder möchte nicht jeder aber einige können und wollen es. Also nicht kleckern sondern klotzen und das Game mal wieder "ernst" nehmen.


    Ansonsten ist eher das Problem, dass die Polen einige selbst geprogte Tools besitzen, da kann aber kein Spieler was machen und ich weiß auch das der Betreiber nicht viel gegen Bots und Scripte unternehmen kann.


    Was nun die Ideen angeht.


    Ki's kann man einbauen auch in Si1, wäre absolut möglich und man kann diese so umfangreich gestallten, wenn man es als Betreiber wünscht, dass man quasi ein RPG-Element mit ins Spiel bringen würde.


    Speed - Der Speed des Spiels müsste angepasst werden, er ist einfach im vergleich zu heutigen Spielen nicht mehr Zeitgemäß, mit dem Speed-Up-System wurde da ein erster Schritt gemacht - welcher aber auf Dauer wegfällt und dann wird es langweilig. Gibt halt spannenderes als 3h über eine Gala zu fliegen.


    Flottenpreise, wie sie hier beschrieben wurden, dass sie ansteigend im Verhältnis zu vorhandenen Schiffen sein sollen sehe ich sehr kritisch und als nicht realisierbar, zu mindestens nicht in bestehenden Unis, da sonst die oberen definitiv nicht mehr wirklich einholbar sind.


    eher realistisch denke ich wäre sogenanntes "Superskilling", man könnte durch bestehende oder neue Features den Spielern die Möglichkeiten geben sich in einen Bereich zu spezialisieren. Z.B. für Fleeter billigeren Spiceverbauch, billigere Schiffe, bessere Techwerte usw. Im gegenzug für die Miner billigere und schneller gebaute Minen, bessere Prodde und und und. Das ganze kann man dann an eine Art "Commander" hängen den man durch Aktionen im Spiel trainiert und Exp sammeln lässt um dann Fähigkeiten zu erlernen / skillen

    How about a different limit on attacks that go to planets with no fleet? So if a planet has no ships, only resources and defenses, then the attacker can only do 1 or 2 on that planet per 24 hour period.

    well I am not sure wich universe it was but it gave a universe where the attacks was limited to the point difference or az difference between gamer in 24h.
    if i am correct theire were at same az 3 attacks and for each az lower -1 and for each higher one +1
    that would be a good point i think to solve this issue in a good way for all the big one could slowed down a bit and the lower one could grow a bit faster

    on the french univers we lose years of games being univer X 1 we do not cry and we detruisais the account it refesais and we try to avengethis univer speed and a fast game in 1 day you could redo your lost fleet it is enough just to play it is not enough to know just player of the presence

    well the french words in it make it hard to translate it correct could you describe please in french or english the meaning of


    detruisais (is it from "détruire"?)
    refesais (not even an option by google translate)


    anyway if i am correct i think i got what you want to say. in old universes all nations simply had have x1 speed. so this argument is not given.
    and the other point that it is enought time to get destroyed and rebuild fleet in this universe than not for evey one. some people havent your time amount so they couldnt raid this much. next point but not this heavy is once you lost fleet you have problems to raid cause many gamer build defence.


    at the end this not not a point of crying, it doesnt matter me if you raid me, it need just 1 mistake of you and your fleet will be rubble in my recycler. its just a easy critic at your initiating post cause your 1 of the gamer who are provoke the low active gamer number.

    yeah in basic your correct, its a war game!


    but not all gamer have the time to play nearly 18h each day ^^ so dont speak about your point of view and try to see the basic problem. this server were planned for beginning gamer. they arent skilled enought to know for good ef (nevermind of the needed time) they dont know wich fleets are usefully and they dont know how to build up an working acc. so if you play full power to absolutly noobs they leave and at the end your the crying one cause it get boring for you ^^ for claim the prices it belongs to make last 4 weeks with full activity.


    edit


    ps i dont know how it was on french server in past but at german once simply wars for delete raidlimit were forbidden

    well the problem are the massiv raids you and your alliance had done. declare ware and set 40 attacks to 1 player each night let go people into vm or directly inactive

    Also früher war das schon so, dass man in AZ1 angreifen konnte und nach oben hin, wenn man den Aufbau dementsprechend vollzogen hatte. allerdings sind dann nur raids mit kl. trans möglich gewesen. was ja auch einige probleme mitbrachte für jene die das tuto spielten und neu in si waren, denn diese spieler wurden dann im tuto ausgenommen, was sie am erfüllen der missionen hinderte.

    solange es den pushing regeln entspricht jederzeit gerne, hab ich früher oft gemacht und hab auch selbst hier und da starthilfen erhalten, sehe da überhaupt kein problem

    sorry aber wenn ich im rl einen "bargeld" preis oder gegenstände gewinne kann ich die genauso verschenken, wenn ich will. von daher kann man durchaus anfragen ob man sich selbst aus der wertung für die preisvergabe rausnehmen darf um anderen die die preise gerne hätten eine größere chance zu geben.

    Wäre es theoretisch am Ende möglich zu sagen, sofern Bedingung erfüllt ist, ich verzichte auf meinen "Preis" bitte zahlt ihn an einen anderen Spieler aus? und wenn wäre es der nächste in der Rangliste oder könnte man diesen bestimmen?

    Im Großen und Ganzen könnte man das gesamte Diplomatiesystem verbessern / aufwerten.


    Main/ Wing :
    zu den oben genannten Sachen, wäre z.B.
    Interaktion bei AKS ne schöne Sache
    gemeinsamer Ingamechat
    Definierung von Leistungszielen für Spieler auf individueller Basis, die dann von der Main belohnt würden, könnte man in etwa so gestallten erreiche Pkt x in Zeit y, dafür stellt ein Spieler der Main folgende Ressourcen zur Verfügung bei Erfüllung, man natürlich auch andere "Aufträge" definieren


    Bnds:
    auch hier wäre eine Interaktion beim Aks sehr fein
    gemeinsamer Handelsmarkt - Spieler beider Allys können Angebote einstellen mit Preis und gewünschter Resimenge (ggf auch gegen Urplasma?)
    Zugriff auf Spionagedaten der BND's


    Nap's:
    sollten so belassen werden wie sie sind, maximal die Handelsmarktoption einfügen

    servus miner das was du beschreibst kommt durch den websever zu stande also schau mal oben was bei dir steht w1, w2 usw bis w7, wenn du dich jeden tag über den selben einloggen würdest könntest diese fragmentierung übergehen.
    das mit dem nicht nachrichten senden können kommt wenn man innerhalb eines tages mehrere unterschiedliche server hat allerdings auch nicht immer also muss es da noch ne andere komponente geben.


    dschibait ist da schon circa ne woche dran

    lol espe aber das könnte kritisch werden wenn deine nichte in die schule kommt :D da wirst ihr spätestens dann erklären müssen beamte kann man nicht feuern


    so aber nun mal im ernst, ihr beide da irgendwo recht habt - joda sagt


    klar wenn man durchn speed uni in den top 10 landen kann sind die jenigen die jahre spielen ein wenig säuerlich
    auch klar neue spieler haben es schwer 7 jahre spielzeit ausgleichen zu können
    da muss ein mittel weg gefunden werden der mit den speedunis an sich recht gut getroffen ist, einzig über dauer und speed kann man nun noch lange streiten, da hat jeder ein anderes empfinden


    definitiv denke ich aber auch das man hin und wieder einen neuen server schalten sollte, weil es eben langweilig wird für die einen oder anderen, wenn entweder kein nachwuchs bzw sehr wenig hoch kommt oder man als nachwuchs kein land sieht.
    da wäre es an sich recht clever lieber 1 endlos uni laufen zu lassen und nur noch zeitlich begrenzte unis mit übernahme zu generieren. ich persönlich wäre son typ, mir wäre übernahme egal aber dafür lieber etwas mehr speed und viele aktive spieler wo man mal sonden bekommt oder nen balken sieht und vielleicht auch mal selbst wieder was verliert, denn so ganz ohne konkurenz bzw bei 10-30 min vorwarnzeit bekommt man als aktiver spieler eigentlich keine vorn bug

    naja also was andere games mit 2 server pro woche zu viel haben , habt ihr bei 7 jahren schon zu wenig :D
    ich denke mal so alle 2 jahre wäre passend, ggf auch die server mit unterschiedlichen konfigurationen (bau , prodde und flugspeed) oder neuen features und gerade die würden dann auch einen neuen server pushen, weil jeder erstmal probieren will.
    man könnte server auch für miner spezialisieren, oder für fleeter

    warum dies nur 3 Monate läuft ist wegen der kurzen Laufzeit - willst du 3 Monate mit 100 fach Speed oder so spielen ? das hält keiner durch! (ist jetzt auch keine Herausforderung - einige unserer Spezies traue ich das schon zu :P)


    Du kannst im GeNeSIS² starten da hattest du die Chance auf 100% Zeit also nach deiner Rechnung - das Uni ist das erste wo wir das nicht machen, du sollst hier nur schnell einsteigen können.

    na ist mal gut, dass du es schon selbst relativierst ^^ so 4 wochen bei 500% wären doch fein zum warm zocken.


    ggf mal ein ultra speed (nicht zur übernahme) bei 10.000% und für alle plannis 1-2k felder quasi größenwahn pur ausleben