Hmmm
Überall das Gleiche, ihr meckert wegen Aktivität in den Unis. Wenn keine vorhanden ist aber auch.
Einige von euch waren schon zu den alten BP Zeiten hier. Erinnert euch doch mal was dort los war in den ersten Monaten wo neue Server eröffnet wurden - Mord und Totschlag!
Wenn die euch farmen, farmt zurück! Wenn die Flotten schießen, schießt selber welche. Ist ja nicht so, dass die Polen unschlagbar wären. Einige von denen haben sogar jeden Tag das gleiche Saveintervall auf die Sekunde genau.
Und natürlich da muss man aktiv sein, dass kann nicht jeder oder möchte nicht jeder aber einige können und wollen es. Also nicht kleckern sondern klotzen und das Game mal wieder "ernst" nehmen.
Ansonsten ist eher das Problem, dass die Polen einige selbst geprogte Tools besitzen, da kann aber kein Spieler was machen und ich weiß auch das der Betreiber nicht viel gegen Bots und Scripte unternehmen kann.
Was nun die Ideen angeht.
Ki's kann man einbauen auch in Si1, wäre absolut möglich und man kann diese so umfangreich gestallten, wenn man es als Betreiber wünscht, dass man quasi ein RPG-Element mit ins Spiel bringen würde.
Speed - Der Speed des Spiels müsste angepasst werden, er ist einfach im vergleich zu heutigen Spielen nicht mehr Zeitgemäß, mit dem Speed-Up-System wurde da ein erster Schritt gemacht - welcher aber auf Dauer wegfällt und dann wird es langweilig. Gibt halt spannenderes als 3h über eine Gala zu fliegen.
Flottenpreise, wie sie hier beschrieben wurden, dass sie ansteigend im Verhältnis zu vorhandenen Schiffen sein sollen sehe ich sehr kritisch und als nicht realisierbar, zu mindestens nicht in bestehenden Unis, da sonst die oberen definitiv nicht mehr wirklich einholbar sind.
eher realistisch denke ich wäre sogenanntes "Superskilling", man könnte durch bestehende oder neue Features den Spielern die Möglichkeiten geben sich in einen Bereich zu spezialisieren. Z.B. für Fleeter billigeren Spiceverbauch, billigere Schiffe, bessere Techwerte usw. Im gegenzug für die Miner billigere und schneller gebaute Minen, bessere Prodde und und und. Das ganze kann man dann an eine Art "Commander" hängen den man durch Aktionen im Spiel trainiert und Exp sammeln lässt um dann Fähigkeiten zu erlernen / skillen