Insgesamt kommt man auf ein + von 50% , das würde 1,5x Speed entsprechen. Also Speedunis hätten nach wie vor ihre Berechtigung. Bei Nixxen und Jägern sehe ich da auch ein Problem gerade auf kurze Distanzen aber wenn man die Flugzeit auf Minimum 5min beschränken würde, wäre da auch das nicht so schlimm.

    Ich versuch mal so einen Vorschlag ansatzweise aus zuarbeiten.


    Also vorweg in Form von Techs, würde ich seperat 2 Stück schaffen wovon nur 1 pro Spieler wählbar ist und beide auf max Lvl 10 limitiert sind (sonst wird es mit der Zeit zu mächtig)
    Die Preise sind exakt gleich wenn man sie umrechnet in Spice und auf die Bedürfnisse beider Spielergruppen zugeschnitten von daher ausgeglichen. Die Boni sind auch auf die Spieler zugeschnitten


    -------------------------------------------------------


    Forschung für Fleeter:


    Einsatzgruppen
    Mit dieser Forschung soll unser Militär immer effektivere Schlachtpläne erarbeiten um schneller und öfter die uns umgebenden Feinde zu erreichen. Mit jedem Techlevel steigt die Schnelligkeit unserer Flotten. Ferner ist es das Ziel unserer neu gebildeten Einsatzgruppen größere Schäden anzurichten.


    Kosten Lvl 1 (weitere Lvl mit normaler Si- Formel - ja ich weiß wird sau teuer ist nur ein Entwurf)
    Metall 35.000.000
    Kryp 65.000.000
    Spice 22.000.000


    Voraussetzungen:
    Flottenslot 15
    MSB 8
    Forschungszentrum 15
    SLF 5
    Partikelanalyser 8
    Spio 16


    Effekt Pro Lvl +5% Speed auf alle Antriebe
    Effekt 2 , alle 3 Lvl +1 Angriff/24 pro Planet
    Effekt 3 pro Lvl +2% Bauspeed für Schiffe und Deff


    ggf Effekt 4 bei Lvl 10 +1 Planni
    ---------------------------------------------------------


    Forschung für Miner


    Terraforming
    Mit dieser Forschung soll die Effizienz unserer Produktion gesteigert werde. Durch das Terraforming sollen sowohl optimale Bedingungen für den Abbau von Rohstoffen auch in sonst schwer zugänglichen Gebieten ermöglicht werden als auch ferner die Optimierung unserer Lebensbedingungen erreicht werden, was für die Zukunft uns weitere Gebiete unserer Planeten erschließen lässt.


    Kosten Lvl 1


    Roheisen 84.000.000
    Kryp 95.000.000
    Spice 12.000.000


    Voraussetzungen
    EWZ 15
    MSB 8
    Forschungszentrum 15
    SLF 8
    Partikelanalyser 8
    Minentech 16


    Effekt pro Lvl +5% auf alle Produktionen (einschließlich Mell)
    Effekt 2 alle 3 Lvl + 5 Bauplätze
    Effekt 3 pro Lvl -2% Bauzeiten auf Gebäude


    ggf Effekt 4 bei Lvl 10 +1 Planni


    ---------------------------------------------------------


    so viel Spaß beim diskutieren Grundlage ist jetzt ja gegeben

    Doch darf man, man darf ja vorher Porten und/ oder absichtlich sich ballern lassen (also in vollem Bewusstsein, dass die Fleet dann weg ist Adieu sagen)
    Natürlich kann er auch so deffen und das TF wem anderes zu kommen lassen - da kanns ggf ärger geben wegen Pushing und so aber machbar ist es alle male.
    Und wie Espe schon schrieb bleibt auch noch die TKB-Option deinerseits die voraussetzt, dass der Gegner während des Fluges in Mod geht.


    Eine Sache noch es kann auch sein, dass er während deines Anflugs gesperrt wurde aber sowas ist selten und hätte eigentlich damit einher gehen müssen, dass deine Angriffe abgebrochen werden

    servus, sowas kann aus mehreren Gründen geschehen.


    einmal kann es wirklich sein, dass der besitzer des accs nochmal schnell on kam um umod zu setzen oder ggf vorher noch zu porten.
    eine andere option wäre ein gesperrter acc, bei dem in irgendeiner weise noch was bereinigt werden muss und das team hat den umod ein wenig zu spät verlängert.


    option 1 ist aber wahrscheinlicher

    An sich eine interessante Idee aber schwer zu realisieren. Abgesehen vom erhöhtem Bugrisiko gibt es dann ein ungleiches Wachstum auf den jeweiligen Servern.
    Denn Spieler die den erhöhten Flugspeed nutzen, haben auch größere Chancen jemand anderen zu schießen.
    Ist einfache Logik, in 30 min saven Leute öfter als in 5 min zum Bleistift.
    Von daher wäre jeder der als Fleeter mithalten wollen würde gezwungen es zu nutzen.
    Als nächstes würden die Miner dann anfangen wo ihr Vorteil bleiben würde...


    Wenn damm müsste es man als eine Art Spezialisierung per Forschung definieren. Als Bsp pro Forschungslevel entweder x% mehr Prodde oder x% mehr Flugspeed. Am Besten als 2 Techs wobei nur ein weg wählbar wäre und der andere dann gesperrt würde. Per Pay könnte man dann 1x alle 12 Wochen z.B. die Spezialisierung wechseln

    den save in irgendeiner weise verschieben können würde einige Taktiken in si zu nichte machen.
    Nehmen wir nur mal den Punkt Saveabfang, da sitzt man durchaus mal ein paar Wochen dran ehe man eine genaue Zeit hat und dann wäre durch das Feature alle Planungen zu nichte gemacht.

    Ich bezweifel, dass Abzüge in dem Fall so legitim sind :D


    Bei jedem Account, wo Geld investiert wurde, wurde dieses für eine fest definierte Leistung investiert. Die Leistung im Nachhinein ohne eindeutige vorherige Benennung zu reduzieren ist zum Glück nicht zulässig. Das würde eine einseitige Änderung des Vertrags darstellen. Dieser muss der User zustimmen damit sie Geltung erlangt, wenn er dies nicht macht gibt es nur 2 Optionen. Entweder den Account dicht machen und alle getätigten Zahlungen zurück überweisen oder die Änderung nicht durchführen.


    Die in der Ankündigung getätigte Aussage:


    "Wir werden aber auch eine Möglichkeit schaffen (allerdings mit anderen Anpassungen des Accounts; heißt mit anderen Flotten- und Rohstoffabzügen), dass du deinen Account ins DE, INT oder RU transferieren kannst. Sollten diese Universen zu diesem Zeitpunkt zusammengelegt worden sein, dann natürlich auch in das Fusions-Universum.",


    ist so schwammig formuliert, dass sie juristisch keinen Halt haben würde. Denn Anpassungen des Acoounts kann alles sein, von nichts bis alles.


    Beispiele
    Wenn Spieler X für ein Gebäude, welches von euch weg reduziert wird, zur Fertigstellung UP investierte, hat er damit einen Vertag zu eben jener Leistung geschlossen. Wird das Gebäude gelöscht, ist die Leistung nicht erbracht und der Spieler hat das Recht auf Gutschrift oder gleich wertigen Ersatz.


    Selbes gilt auch bei reduzierten Techs sofern diese mit UP gekauft wurden.


    Bei Assistenten gilt dies an sich nicht aber auch hier gibt es eine Ausnahme. Haben Spieler die Assistenten gekauft und es kommt zu einer einseitigen Vertragsänderung ist ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser ein Sonderkündigungsrecht in Kraft. D.h. der Spieler kann ab diesem Zeitpunkt davon Gebrauch machen und den Restwert als Gutschrift fordern. Diese Gutschrift kann mit Einverständnis des Spielers in UP erfolgen, er kann allerdings auch auf reales Geld bestehen.


    die Idt-Reserven unterliegen dem gleichen Prinzip wie die Assistenten, allerdings nur nicht genutzte.


    Das Up an sich ist das gleiche in grün. Alles UP was noch auf dem Account ist und nicht verbraucht wurde unterliegt dem Sonderkündigungsrecht.


    Zusätzliche Felder / Planeten in jeglicher Form, hier wurde die Leistung erbracht kein Ersatz auch kein Zugriff aufs Sonderkündigungsrecht.Leider ist ja hier nicht zweifelsfrei nachweisbar welche Felder reduziert werden würden.


    So ich glaube das sind so die treffensten Bsp. sollte irgendwo noch ein Payfeature gewesen sein, welches ich nicht aufgelistet hab kann man sich gerne melden ich füge es dann ein.
    Man müsste sogar ggf prüfen ob die Teilnahme am Uni im Gesammtpaket als Vertrag zu werten ist, in dem Fall hätten die Spieler einen Anspruch auf Rückzahlung aller getätigten Einkäufe, dass allerdings übersteigt meine Kenntnisse.

    @ kolbi wieso aufgeben, kann man ja nebenbei zocken, sofern man es möchte


    @Dschibait
    schade dass von Mortouvif der Post gelöscht wurde wo er seine Statistik zeigte, er ist einer der, wenn nicht der, aktivste Flieger im Darkgate, da hatte man schön gesehen, dass die Minen mehr als das Doppelte brachten im Vergleich zu seinen 4500 Raids ^^
    Wobei das wiederum darin begründet ist, dass leider nicht sehr viele aktive Spieler im Uni sind, wären es ein paar hundert "Farmen", könnte es sich durchaus anders verhalten

    Das / Die kommenden Events kann ich schlecht einrechnen, weiß ja nicht was da kommen wird, also bist du da so gesehen jetzt im Vorteil ;)


    Und ja ich weiß was Fleeter an Resis machen können. Aber wie du sagst "können", da kann auch mal schnell eine Wochenlange Durststrecke kommen, wo nichts "können" ist :D
    Da hat der Miner oder auch ein Hybridacc klare Vorteile, weil halt ein gewisser Input da ist.


    Und klar theoretisch kann der Fleeter alle 60 Spieler farmen, die können aber auch Saven oder Minen ausstellen oder selber farmen. Von daher der Vorteil ist eher ausgeglichen, weil jeder hat die Möglichkeit. Der Miner allerdings kann aus seiner Prodde schnell mal eine Deff basteln die aktuell im DarkGate keiner schlagen kann und schon ist Ruhe mit lästigen Farmangriffen.


    Also nicht falsch verstehen, Fleeten macht Spaß und in den Endlosunis kommt da auch definitiv wesentlich mehr bei rum, wenn man mal wen erwischt. Aber halt bei einem solchem Speeduni eher nicht. Für Einsteiger ist es spieltechnisch klüger dort Minen zu basteln und erst gegen Ende eine Fleet zu ziehen. (also abgesehen von einer latenten Raidfleet) Denn in den Übernahme Unis erwarten sie ganz andere Gegner, da ist es gut eine anständige Eigenprodde zu haben um die zu erwartenden Verluste bei Flotte wett machen zu können. Wer natürlich dennoch Fleeter spielen möchte, bitte sehr, jeder so wie er glücklich wird, nur halt am Ende sich nicht wundern, wieso man selbst nur 2-3 mio Punkte hat für die man auch hart gearbeitet haben muss, wenn andere da mit, ich schätze mal, 20mio+ da stehen und nur ein zehntel des Einsatzes gezeigt haben.


    Btw da du eh hier gerade reinschaust, noch ne Frage, diese Energiereserven für den Idt (die sind mir neu) sind diese gleichwertig mit 1 Aufladung oder gibt es da ein anderes Verhältnis?


    ach ja ganz vergessen in den letzten 48h genau einen raid bekommen <3 :thumbup:

    Dschibait ich kenne mich gut genug mit SI aus ;)


    Und ja klar man kann mit einem Fleeteracc in der Theorie das ganze Uni abfarmen.
    Problem dabei ist aktuell im DarkGate aber folgendes, es gibt geschätzt 60 aktive Spieler, von denen 30-40 Tag ein Tag aus alle 2-3h saven, da liegt also nicht so viel rum.
    Produktion bei 33er Roh + Minentech 15 + 30% Mentorensternchen = 1,3M Roh die Stunde. Ein bissel Deff und Aktivität dazu und schon bekommt ein Fleeter davon nur noch mit Glück etwas ab. Bei 10 Plannis und 24h sind das 312M Roh pro Tag. Sind dann nicht ganz 125M Metall (genau 124,8M), reicht für 4k Nixxen.
    Und eine 33er Mine ist nun wirklich noch nicht sehr hoch, ich denke zum Ende des servers wird es Leute mit 40er geben.


    Rechnung für eine 40er Rohmine
    Stundenprodde = 2.571.490 (ich vereinfache es mit 2,5M)
    Minentech 15 = +30% = +750.000
    Mentorensterne = +30% = +750.000
    -----------------------------------------------------
    4.000.000 pro stunde
    *10 Plannis
    *24h
    -----------------------------------------------------
    960.000.000 Pro Tag = 384M Metall = 12.800 Nixxen
    (dazu muss man noch im Hinterkopf behalten, dass man theoretisch bis zu 14 Planeten haben kann - ob über all 40er Minen realisierbar sind, kann ich aktuell nicht abschätzen)


    Wenn man also exakte Werte nimmt irgendwas über 1Mrd pro Tag. Da kann ein Fleeter ja gerne farmen im gesamten Uni, spätestens nach 2 Wochen ist ihm das Risiko zu hoch, dass er gedefft wird.


    Ps bisher haben in jedem Speeduni die Miner Toprankings belegt ganz selten mal, dass am Ende ein Fleeter in den Top 5 war


    ------------------------------------
    edit
    ------------------------------------


    ganz vergessen zu erwähnen, auch Miner können raiden gehen und sich ihre Prodde somit aufbessern oder sogar Flotten schießen und somit lästige Raider "entfernen", was dazu führt, dass die optionale Beute eines Fleeters selbst ohne selbst geschrottet zu werden erheblich sinken wird. Kann man allerdings nicht wirklich genau berechnen, von daher muss das jetzt ohne Rechnung einfach so hingenommen werden.

    O.o also sorry aber die Miner sind wie in allen Speedunis auch im Darkgate stark im Vorteil. Was durch de Speed an Prodde zusammen kommt, kann ein fleeter nicht erbeuten. natürlich unter der Voraussetzung das beide gleich aktiv sind

    Vorteil liegt in der Ausnutzung des Ip-Matches ... so könnte man ja einfach einen der beiden anderen Anrufen wenn im Rl was zwischen kommt zum saven
    von daher wenn Sperre wegen Multi ergeht vollkommen gerecht aber freut mich gibt es balde was zu schießen auch wenn nur in gelb