Wenn jedoch der Speed angehoben würde, müsste auch die Zeit des ein- und ausgrabens der Deffensiv verkürzt werden.

    Es ist schon jetzt schier unmöglich mit den hohen Speedwerten der Spieler innerhalb eines Systems die Deffensiv rechtzeitig ein oder auszugraben.

    Würde diese Zeit auf 20 Minuten minimale Zeit gleich bleiben ist ein wirkungsvolles ein oder ausgraben nicht mehr möglich und das System würde kollabieren..

    die 20min kann man auf 3 sec reduzieren. das hab ich schon mal in nem anderem thread kritisiert, deff hat leider aktuell gottstatus und ist unangreifbar, sofern ein paar vorraussetzungen geschaffen wurden


    siehe hier

    Ich reiche mal hier den Vorschlag ein den Unispeed des Sirius rauf zu setzen, Minimum auf das Niveau des Nexus. Viele Spieler haben sich ursprünglich ausschließlich damals im Sirius angemeldet weil es das schnellste Uni war (mich eingeschlossen). Ich finds ja sehr gut dass das Nexus auch beschleunigt wurde aber ist halt schade drum dass das Sirius leer ausging.


    Persönlich fände ich sogar einen höheren Speedfaktor angebracht, 5-fach wäre sehr angenehm meiner Auffassung nach.


    Von daher meine Bitte


    Dum tempus habemus operemur bonum.



    ------------------------------------------------------------------------------------

    eng.


    I wonna vote here for a higher universe speed for the sirius server. At least same speed like Nexus server. Many gamer only registred to the sirius to theire time cause it was the fastest server (including me). I am fine with the point that Nexus got a speedboost, really i am but its sad that sirius was missing at this matter.


    personally I would like to suggest a 5x speed.


    so my offence


    Dum tempus habemus operemur bonum.


    hello in addition to the crusade not translated by the artificial language, I just saw that certain words or sentences of the guards are not translated, can't you do anything???

    you need to show this not translated parts with a screen or a good explanation where to find than its easy and fast to fix

    ai ai ai... da bin ich mal 2 Tage geschäftlich unterwegs und schon gibt es bbb aufm silbertablett präsentiert.


    Naja das siseidan nicht wirklich savesicher ist war bekannt. leider hatte sie sich lange zeit direkt unter eidans astro versteckt, da war fliegen etwas unpraktisch aber wie heißt es so schön man kann dem Tod nicht davon laufen.


    Tja heute hieß es dann Sense und Schicht im Schacht




    Angreifer Angma_
    Waffen:200% Schild:210% Abwehr:210%


    Transmitter ..................................................... 10.000

    Phönix ............................................................. 3.087.328




    Verteidiger Sisseidan
    Waffen:160% Schild:150% Abwehr:150%

    gr. transporter .............................................. 4.881

    transmitter .................................................... 78.744

    kl- jäger .......................................................... 6.749.247

    kriegsschiffe .................................................. 3.064

    sternkreuzer .................................................. 570

    phönix ............................................................ 100

    kolonieschiffe ................................................ 1.072

    spiosonden .................................................... 42.909

    recycler ........................................................... 589.297

    tarnkappenbomber ..................................... 63

    gr. kuppel ....................................................... 1

    ------------------------------------------------------------------------------

    Anlauf statt Gleitgel!

    ------------------------------------------------------------------------------


    Verteidiger Sisseidan

    ZERSTÖRT

    Der Angreifer hat die Schlacht gewonnen!

    Er gewann 69.574.717 Roheisen, 0 Metall, 44.105.803 Kryptonit und 565.961.651 Spice

    Der Angreifer verlor insgesamt 711.150.000 Einheiten.

    Der Verteidiger verlor insgesamt 54.764.090.000 Einheiten.

    An diesen Raumkoordinaten gibt es jetzt 14.155.054.200 Metall und 7.559.308.200 Kryptonit

    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Asteroid bildet, beträgt 0 %


    Tja da ml ein dickes gratz von mir schönes ding... aber eines musst dir abgewöhnen angma

    körperteile in der tiefkühlung von deinen opfern aufbewahren ist zu sehr oldschool.

    Pro-Tipp erst mal räuchern

    Dennoch, sollte wbubys Konzept zum tragen kommen und im Gen5 ein System wie im Sirius zur Anwendung kommen, wie will man das am Ende dann umsetzen?

    Wenn es zum Transfer kommt.. Von dem einen AZ System ins andere bis das die Spieler die das erste Mal in einen GeNeSIS Universum spielen in dem zukünftigen Ziel Universum auf die Nase fallen weil se das dann nicht kennen?

    und genau hier setzt mein vorschlag an.


    erstmal allgemein, egal ob nun sirius modell der ursprüngliches modell beide sind an die punkte gekoppelt, da ändert sich nur die berechnugn im hg.

    Und um die Spieler dran zu gewöhnen gäbs halt die option ab Top 100 / Top 50 - muss man halt schaun wie viele spieler man erwarten kann - dann das AZ Modell ändern. An sich ist bei einer hohen Spielerzahl das Siriusmodell erheblich besser, weil sich die Punkterange von "opfer" und "täter" nicht so extrem definiert.

    Auf der anderen Seite wer in den höheren rankings zockt sollte durchaus auch wissen wie man saved von daher sollte es shalt irgendwo auch nen Punkt geben wo es heißt willkommen in der Arena kämpft bis nur noch einer am leben ist. Gerade du würdest, sofern so ein system sich etablieren würde profitieren, weil du denn auch mal was zu tun hättest im sirius

    vielleicht ein zweigleisiges Modell - wäre aber bissel abhängig von der Spielernzahl


    im prinzip bis zu den Top 100 oder top 50 bissel abhängig von der spieleranzahl das Siriusmodel und ab Top 100/50 dann das reguläre Azmodell.

    dazu müsste aber eien Warnung kommen nach dem motto wenn du den bauauftrag abschließt kommst du in die top 100 und das AZ modell ändert sich. Sozusagen würde man das Sirius modell als ne Art Newbieschutz ausnutzen

    An sich wäre es vielleicht gar nicht so dumm das Sirius AZ-Modell im gen zu nutzen, würde newcomer schützen. Aber und das muss man im Hinterkopf behalten, die umstellung auf das normale System könnte dann durchaus den ein oder anderen dann die flotte kosten

    nein die ultimate musst nach wie vor manuell zünden.

    ich rede von dem A Button, en kann man manuell zünden oder durch den auto-button halt automatisieren

    bei den gelöschten account handelt es sich um jene die ihre accs ins retro bzw nexus verschoben haben. aus technischen gründen wurden deren accs erst kopiert ins jeweils andere uni und im vorherigen uni gesperrt und nun halt entfernt

    Das ist genau das Denken, was hier viele an den Tag legen.

    Du erklärst hier die aktuelle Situation, ich oben spreche aber von einer Entwicklung. Mag sein, das dies aktuell so ist, aber willst du mir wirklich erzählen das 10+ Spieler nicht mehr Schiffe produzieren als P1 ? Willst du mir wirklich mit der Erklärung der jetzigen Situation sagen, dass dies in den nächsten Monaten nicht vollkommen anders aussehen kann?

    Also nicht das wir uns jetzt hier falsch verstehen ich betrachte natürlich den IST-Zutand. Und natürlich je nach aktivität können 10 Spieler immer mehr erwirtschaften als einer allein. Ich weiß aber halt auch um die Herrausforderungen die eine AKS-Planung mit sich bringt. Ist ja nicht so, das ich nie einen geflogen wäre oder geplant gehabt hätte. Es ist aber nun mal auch ein Fakt das man eben nicht nur wegen Pay Platz 1 ist sondern im aktuellen Fall durchaus Wissen um Gamemechanik und Können vorhanden ist. Man ruft halt nicht mal schnell nebenbei Spieler aus 3 oder 4 allys zusammen um mal kurz auf ne stehende Flotte einen AKS zu starten - also kann man machen endet dann aber höchst wahrcheinlich im Suizid. Was die optionale Aufholjagd angeht ehe ich nach aktuellem Stand kaum eine Chance P1 einzuholen, zu mindestens nicht wenn man allein das Nexus betrachtet - überraschen lass eich mich aber gerne. Zukünftige genesis Account hätten vielleicht dieses Potential je nach Konfiguration.


    Ja, es gibt Spiele wo man einfach kurz 3 IDs mitnimmt, voll Equip wird von seiner Gönnergilde, und dann ist mein ein nahezu vollwertiges Mitglied im Kadar, das ist bei SpaceInvasion zu 100% nicht der Fall... das ist aber SpaceInvasion und nicht ein anderes Game. Diese anderen Spiele verlangen oft, dass mit dem nächsten Content-Patch alles wieder durchgemischt wird, man also wieder "Glück" beim Loot oder osnst was haben muss. Ein Schnelles aufholen auf einen End-Game-Stand der DAUERHAFT bleibt, ist mir nicht bekannt. Um MMR (ELO) Rundenbasierte Spiele auch noch aufzugreifen, hier kann man natürlich einzig mit Skill trumpfieren, da schnell in die "Master" (oder höher) Riegen zu kommen, hat auch nichts mit einer Progression zu tun, wie wir sie mit SpaceInvasion vergleichen könnten.

    Ja das ist nun ein extrem Beispiel was du hier lieferst. Gibt es ganz klar und wäre für SI nicht wirklich umsetzbar repektive man müsste dann auch andere Features offerieren. Ich wollte mehr an einen angepassteren Progress hinaus. das speed-up system ist ja ein solcher Aspekt und euer geplantes "Schäm dich System" könnte es je nach umsetzung auch werden, können wir spieler aber erst beurteilen wenns dazu spruchreife infos gibt.

    Glück allerding brauch man auch in SI. die meisten Kbs, beziehe mich da nur auf mich, werden nicht geschossen durch super hochtrabene Pläne sondern durch "ach guck mal da steht ja was rum ich heb mal ab" und dann hat man halt glück das der andere off ist oder halt nicht und bei ganz großen glück hortet der auch noch resis so das man mehrere hundert mrd spice kassieren kann on top. Was ich übrigens auch für ein echtes Problem halte - Spieler die resis horten und nie ausgeben, ist aber dann ne ganz anvere debatte.


    Ich will mit dieser Ausholung der Sachen nur nochmal deutlich sagen, dass SpaceInvasion so wie es war und ist, so ist wie es war und ist - wir haben uns dazu entschlossen dies auch so zu belassen, weil die Community das möchte. Daran wird man nicht mehr rütteln können. Dieses System hat Schwachstellen, und es geht sicherlich nicht mehr zurück mit den Punkten; einzig die Inflation (so überspitzt auszudrücken) die jeder schon mitbekommen hat bei den Punkten, ist eine Möglichkeit hier den vergleichsweise Einstieg zu schaffen wie es eben früher war.

    Früher waren 200k Punkte viel und 10m top

    heute sind 200m viel und 5mrd Top

    Halte ich für nen Fehler aber liegt nicht in meiner verantwortung. Eine Begründung bekommst aber dennoch dazu. die Com die Si so behalten möchte wie es ist stirbt zwangsläufig aus. Also nicht mal im Sinne von ich verlasse das game aus was auch immer für gründen sondern durch Lebensende - die spieler werden halt nicht jünger. Ich hab während meiner zeit hier in Si 3 Allykollegen gehabt die gestorben sind, schätze mal andere spieler die ähnlich lange dabei sind haben ähnliche erfahrungen. andere gründe wie Familiengründung usw kommen auch dazu. Was bleibt also neue pieler generieren, versuchst due / ihr ja durchaus, aber da sollte man eher ven fokus drauf legen was die jüngere generation gerne hätte.



    Ich bin keines falls gegen ein Gen5 was auch durchaus einige Punkte abwirft. Aber das soll mit Aufwand verbunden sein. Wir werden kein Gen5 planen wo du 2 Monate spielen musst und dann hast du plötzlich einen Super-Account.

    Der oben genannte Geld-Faktor ist sehr schwer von uns immer einzuberechnen; war es ja auch damals zu Gen2, wie die alten Hasen wissen. Wir versuchen wieder unser möglichstes und besprechen alle vorgebrachten Ideen / Optionen gerne mit dem Berater-Team.

    Ich bin auch keines Wegs gegen ein gen5, 6, 7 usw und gegen den payfaktor hab ich ebenso wenig etwas, weil unterm strich mehr geld finanziert die weiterentwicklung von SI und den anderen spielen. Ich meien nur man sollte es entweder gar nicht limitieren oder dann verbindlich für alle auf ein Max limitieren.



    Aber rechnet nicht damit ohne Geldeinsatz hier einen X+ Mrd Account einfach so zu erhalten, dafür muss man sicherlich sehr gute Strategien haben, und viel Zeit investieren - wie es auch die letzten erfolgreichen Spieler aus den GenX Universen getan haben.

    muss und soll man ja auch nicht unbedingt irgendwo her muss ja ein entwicklungbudget kommen



    Ihr tut ja auch so, als würden "wir" "großen" ewig spielen. Wie viele Spieler tanzen aus der Reihe 5-7? Deswegen "uns" als Maßstab nehmen? Ich weiß ja nicht, ich würde schon nach dem Durchschnitt schauen und dann sind deine 4 MRD nicht mal eben locker drin auch ohne Pay und viel Zeit. Ich wäre auch dieser Meinung, wenn ich nicht Platz 1 wäre. Wo ist ICKE? Maximus? oder die anderen Rang 1 Plätze? Spieler kommen und Spieler gehen, deswegen jetzt 30 neue zig Milliarden Accounts ins Uni werfen?

    na war keine kritik an dir als person von meiner seite sondern am jetzt praktiziertem unterbinden der entstehung weiterer "monster-accs" weil es nun im nachgang erheblich schwerer ist an den gesetzten maßstab ran zu kommen und das möchte man halt als spieler erreichen können. man möchte wenigstens land sehen bei einer aufholjagd. und wir müssen uns da nicht nur an dir orientieren - nehmen wir mal die top 10 die beginnt bei 2,3 mrd, gut sind meine 4mrd vielleicht zu hoch angesetzt aber sei es drum, wenn man von 0 startet sind 2,3mrd eine unerreichbare hürde selbst wenn man noch so aktiv ist sind auch bei 3 fach speed in einem Jahr 1mrd schon eine heftige herausforderung. die wenigsten Menschen planen okay ich investiere mal X Jahre in ein game um ranglisten p1 zu bekommen.

    Hmm Krysta hat da schon recht bei vielen anderen Games kann man als neuer spieler sehr schnell aufholen und auf einem vergleichbaren Niveau von den Punkten oder der Ausrütung her mitspielen. Unterschiede werden da nur noch durch pay oder skill / erfahrung geschaffen.


    Auf der anderen Seite ist natürlich auch die Herausforderung für ein paar Spieler ein Maßstab kann und sollte man nicht verschweigen.


    Ich denke mal die mischung macht es aus. der weg von 1mrd zu 8mrd ist ein sehr sehr langer weg und um so länger je weniger Ziele es im Uni gibt respektive des so weniger resis man erwirtschaften kann egal durch welches feature.


    Also ja ich kann den vorchlag von Krysta da durchaus unterstützen 4mrd Punkte sollten drin sein bei einem Genesis - also ohne größere Schwierigkeiten, mit entsprechendem Aufwand egal ob nu durch credit card no jutsu oder massive onzeiten halt auch mehr.


    das Argument AKS kann man nur bedingt so stehen lassen. Grundsätzlich klares ja die funktion gibt es und ist genau dafür gedacht nur eher nicht umsetzbar! Ich hab mir mal das ranking im Nexus angesehen und es schafft keine Ally allein einen AKS auf die beine zustellen um P1 killen zu können, selbst wenn es eine gelegenheit gäbe. 2. Punkt die Gelegenheit wirds bei ihm wohl eher nicht geben, muss ihm lassen er weiß was er da macht. aktuell müssten sich P2 bi P8 zu einem AKS zusammenfinden um P1 killen zu können. Also Wahrscheinlichkeiten gehen ja nie = 0 aber das ist schon sehr nah dran an der 0.

    Auch das gefälle in den top 100 fleet it ehr sehr stark p1 -6,1mrd, p100 nicht ganz 35m

    Ggf müste man hier über eine Erweiterung der AKS Funktionen nachdenken - Stichwörter AKS-deff und bnd in AKS einladen können


    Was ich z.B. gar nicht verstehen kann, wieso P1 Nexus einen Post zum Thema herausforderungen liked dabei aber praktisch ja keine mehr hat :/ und so schnell auch nicht mehr haben wird außer er muss täglich die schiffe die er hat durchzählen oder so..

    Im grunde ist es recht egal wieviel speed oder plannis es gibt in einem genesis. Wenn man genug geld reinwirft it man danach p1 im retro / nexus. Ob man das möchte mal offen gelassen, das muss jeder selbst entscheiden. Fürs Spiel an sich wärs gut wenn viele leute die frage für sich bejaen.

    Wenn dann müsste man limitierungen setzen bei zu erreichenden Stufen / leveln in Gebäude, Forschung aber auch ein max an Fleet und liegenden resis definieren... wird ein ewiger rattenschwanz. Am einfachsten wohl realisierbar wenn man nur bis zu einem Spicewert X zocken kann und danach automatisch übertragen muss.