*kopf-tisch*


    sag mal schmerzt es eigentlich sehr wenn man sich Stacheldraht durchs Gehirn zieht? Allein in deinen letzten 2 Antworten widersprichst du dir schon mehrmals.


    Den Anklang von Neologismen zu missbrauchen um Eloquenz zu simulieren ist dabei einfach ein Affront gegen jedwede standesgemäße und kulturelle Sitte. Wenn es dir noch keine Offenbahrung war, das du deinen letzten Acc schon vor unkontrollierter Rage, in einem Akt der Verzweiflung gelöscht hast, da deine kognitiven Grenzen erreicht wurden, können wir diese Erfahrung gerne vertiefen. Wahrscheinlich nötigst du uns eine solche Anstrengung ab aber die Qual des Tantalus trifft immer Unschuldige in einem Krieg. Allen vorran die Allymember die du bereits einmal im Stich gelassen hast.


    Also sei so nett unterlasse dieses billige Theater hier im Forum, den Anfänger der Fragen stellt, nimmt dir eh niemand ab. Dir fehlt es da einfach an Stil. Oder mach so weiter dann gibt es noch vor Weihnachten eine KE.


    So bin nun wieder Weg hier ausm Thread - Reaktionen erfolgen dann ingame

    Ach leute regt euch nicht künstlich auf genau das will rhianne aka Eidanehi doch erreichen. Er hat halt nicht mehr Ziele im Leben als anderen auf den Sack zu gehen. Ihr habt ruckzuck Ruhe wenn ihr die Fragen ignoriert oder prinzipiell falsche antworten liefert

    Also irgendwas machst du verkehrt wenn du schon seit heute morgen dran sitzt und noch nicht fertig bist. Ich hab heute morgen auch angefangen die Münzen zu sammeln und war nach etwa 1h fertig


    Vielleicht mal schauen wo das Problem bei dir liegt?


    wie sammelst du die münzen? immer nur von einem planni? dann versuchs von mehreren

    wieviele Slots hast du? Also ich hab immer etwa 60 slots zeitgleich belegt gehabt

    wie weit fliegst du mit den sonden? manchmal ist es effektiver über gala einzusammeln, weils da nur 3min brauch statt zur anderen seite der eigenen galaxy zu fliegen weils da 6-7min brauch

    Servus


    Was mir nicht so richtig in den Kopf will, ist diese saveabfanggeschichte. Woher willst du all die Boni in der Produktion wissen, um Rückschlüsse auf den save zu bekommen.

    Multiproduktion, vip-programm, Gebäude-Upgrades, Allianz-Mentorenproduktion, Alien-Emblem-Produktion?

    ich halte es mal absichtlich einfach hier, die genauen Berechnungen kannst du dir dann am 24.12. anschauen.


    das Funktioniert über Spioberichte. nehmen wir mal an, ist nur eine von vielen Optionen, du spionierst einen Planeten X genau 2x. Im Idealfall, einfach damit man leichter rechnen kann, mit einem Abstand von 1h. die differenz der jeweils liegenden resis ist die menge die produziert wurde.

    Nun muss man sich ein wenig durchackern, was mitm Taschenrechner nervig ist und erst mal anfangen zu berechnen was prodden die minen bei Normalspeed, was mit Unispeed, was mit Minentech usw... und so kommt man stück für stück näher ran an die differenz aus den spioberichten.
    Bis man im Idealfall irgendwann den exakten wert trifft. Im Tool hast dann dafür schaltflächen wo du alle möglichen Optionen an bzw abwählen kannst, einschließlich des neuen Allianzspek ausm Gen5. Hat man dann die richtigen Einstellungen gefunden knn man recht simpel Liegendeprodde / produktion rechnen und die dezimalanzeige daraus in Minuten und Sekunden wandeln. ab da muss man nur noch die zeit vom Spiobericht nehmen und zurück rechnen

    Update


    Hinzugefügt:


    Handelrechner mit Prüfung ob Pushing Regelkonform

    Flottenbaurecher - nur Rohstoffkosten


    added


    Tradecalc with check if pushing is legal
    Fleetbuildcalc - only ressources

    du solltest mal schauen was ein Tool ist - wort wörtlich ein Werkzeug!


    Was machen Werkzeuge? Sie erleichtern Arbeiten.


    Und das genau macht mein Tool ob das für dich persönlich in ausreichendem Maß geschieht darfst du für dich gerne selbst bewerten aber genauso darf es jeder andere auch selbst bewerten - deine Ansichten sind nicht das maß der dinge. Wenn der Leistungsumfang dir zu wenig ist hab ich kein Problem damit, die nutzung steht dir frei ebenso wie die modifizierung um es eher an deinen bedürfnissen zu orientieren. Aber auch wenn es für dich leicht es etwas über Excel zu erstellen und vielleicht noch einen höheren Funktionsumfang zu offerieren, so kannst du deine persönlichen Fähigkeiten nicht als Maß für die gesamte Com definieren. Viele haben keine Ahnung wie man sowas zusammen bastelt oder haben keine Lust sich so einen Aufwand anzutun. Und genau hier setzt mein Angebot an, ich hab mir die Mühe gemacht und stelle sie Weihnachten allen zur Verfügung.


    da jetzt zu nörgeln es wäre nicht umfangreich genug ist einfach rotzfrech....

    Kritik ist was anderes als dusslige Sprüche raushauen....



    Online Zeit von Spielern manuell eintragen

    Astros von Spielern manuell eintragen

    Prod manuell nachrechnen


    Hier hast nun mal 3 dinge genannt die dich stören ist ok


    Online Zeiten von Spieler manuell eintragen - öhm naja man muss nen Zeitcode aus nem Spio oder Flottenbericht mittels Copy und Paste einfügen. Finde ich jetzt keine wirklich Anspruchsvolle Aufgabe


    Astros von Spielern manuell eintragen - kann ich gerne schauen ob ich da ne Lösung finde um den Arbeitsaufwand zu reduzieren aber selbst wenn nicht ist das maximal ne Aufgabe von 1-2 Nachmittagen und dann halt alle paar Woche mal prüfen ob eventuell ein Scanner ausgebaut wurde


    Prod manuell nachrechnen - öhm naja man müsste nach aktuellem Stand nur 1x die liegenden Resis aus nem Spiobericht kopieren. Ansonsten wie auch bei Bald-Eagle Minenstufen und Proddefaktoren festlegen - Also ob man nun über die API den Spiobericht einlesen lässt oder 4 Zahlen kopiert macht für mich keinen signifikanten Unterschied.


    Allgemein zum Thema API und daten direkt aus SI auslesen lassen - selbst wenn ich wüsste wie man das macht würde ich es nicht einbauen. Sone kleinen Tools bieten schon nette Hilfen aber man muss den Nutzern nicht komplett alle Arbeit abnehmen, da könnte man auch gleich nen Bot erstellen - nimmt dem Spiel aber dann meines erachtens nach jeglichen Sinn.



    jedes Tool hat einen Nachteil Mann sollte auch gleich die gegen Maßnahmen veröffentlichen


    das wäre durchaus eine Idee son paar Anfängertipps in einem extra Sheet dort rein zu nehmen

    Ich glaube du machst dir unnötig sorgen. Hätten die Informationen irgend einen Wert würdest du sie nicht im Forum finden ^^

    könntest du bitte die stimmungsmache unterlassen! Hier wird was für die Com angeboten - wenn du es nicht nutzen möchtet, weil du was eigenes hast ist das vollkommen OK aber dusslige Sprüche kannst du dir sparen.

    Schön frech von mir etwas privat erklären lassen mit der Aussage "es belibt unter uns" und sobald du merkst das du unfähig bist es richtig umzusetzen meinen du kannst einfach alles veröffentlichen ^^


    Naja mach nur hast die aufmerksamkeit ja ganz schön nötig <X

    Lol du bildest dir auch mehr ein als da wirklich ist. Ganz genau habe ich dich damals, ist ja schon Monate her, nach den Grundformeln zur Produktion gefragt, diese hätte ich aber auch im Forum oder SI-Master oder in Bald-Eagles-Tool gefunden. Hab mir nur die Suche erleichtert. So wie du es gerade aber versuchst anklingen zu lassen, dass es auf deinem Mist gewachsen wäre ist es bei weitem nicht, nicht mal im Ansatz. Und zum Thema Unfähigkeit, meine Unfähigkeit bezieht sich auf 15 Roheisen und 7 Kryptonite in 24h.


    Von daher bitte ich dich, solche Andeutungen / Unterstellungen demnächst zu unterlassen. Du darfst dich aber gerne konstruktiv beteiligen.

    Servus danke für die Kritik, das wirklich "gefährliche tool" wäre der Saveabfangrechner und dessen Funktion kann man selbst wenn er einwandfrei funktioniert aushebeln durch ingamemechaniken. Stichwort richtiges saven.

    erste kleine Anregung umgesetzt / first wish updated


    neues feature - Spicezuwachsrechner, ihr könnt schauen wieviel Spicewert Ihr oder ausgewählte andere Spieler pro Woche generieren. Aktuell für 20 Spieler und 12 Wochen ausgelegt ihr könnt es selbstständig erweitern bei bedarf


    new feature - Spice amount grow calc - you can look how much spice you yourself or other gamer make per week. actually made for 20 gamer and 12 weeks you could increase the number if you wish yourself

    German first - english below


    Servus ich arbeite gerade an ein paar Quality of Life tools für SI1


    Das Tool wird auf Excel basieren und ich werde es unabhängig vom Stand der Entwicklung als Weihnachtsgeschenk für die Com freigeben. Ich poste dann hier einen Link zu einer Blankversion, d.h. es beinhaltet nur Formeln soweit möglich hinterlegt aber keine Daten dazu. Die Daten müssen manuell von jedem Spieler / jeder Ally gesammelt und eingetragen werden. In eurem eigenem Interesse solltet ihr in der freigegeben Onlineversion auch keine Daten eingeben sondern erst das "Tool" runterladen, denn sonst kann jeder eure eingegebenen Daten sehen, löschen oder manipulieren. Ebenso warne ich vor das Tool frisst recht viel Arbeitsspeicher speziell in der Onlineversion.


    Aktuell hab ich bereits fertiggestellt:


    eine Datenbank für Onzeiten - man kann damit theoretisch das ganze Uni auf Onzeiten hin überwachen, aktuell auf 15 Spieler limitiert, kann aber recht einfach manuell erweitert werden. Man muss allerdings manuell die Daten eintragen also es wird nichts einfach aus SI ausgelesen. Und man kann sich die Daten dann auch hübsch grafisch auf die Sekunde genau anzeigen lassen um Muster zu erkennen. Die grafische Darstellung ist auf 3 Spieler begrenzt, kann aber jeder Zeit manuell eingestellt werden wen man beobachten möchte


    Als 2. habe ich eine einfache "Roid Proof" gebastelt. Hierzu müssten Allianzen ihre Astrodaten dann eintragen und können sich so anzeigen lassen ob Systeme durch eigene Astros mit Scanner abgedeckt gedeckt sind. Umgekehrt funktioniert das dann natürlich auch, dass man prüfen kann ob andere Spieler einen im Scanner sehen könnten, sofern man dazu vorab die Daten sammelt. Zum Sammeln der Daten kommen insgesamt 6 Sheets wo man auch grafisch sich den Scannbereich einzelner Spieler anzeigen lassen kann. Achtung das Tool kann nicht zwischen aktivem und inaktivem Scanner unterscheiden


    Nummer 3 ist ein Saveabfangrechner im Prinzip arebeitet dieser auf der Basis das man die liegende Prodde zurückrechnet und so sagen kann wann SpielerX gesaved hat. Hier sage ich aber ganz deutlich ist noch nicht final fertig, hab Probleme die Berechnungen für Prodde mit den ganzen optionalen Boni korrekt ausspucken zu lassen - falls wer das Ganze hinbekommt wäre ich für Tipps/ Hinweise dankbar. Aktuell kann man nur einen recht guten Eindruck zu den Savezeiten gewinnen aber leider keine 100% korrekte Aussage

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    Was würdet ihr euch noch an Funktionen wünschen? Sind ja noch ein paar Wochen da könnte man noch einiges umsetzen


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    Gruß Luzifer333



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    Gretings Community actually i've been working on a tool for SI1 wich will bring some quality of life features to the game


    The will be based on excel and I willgive it free for the community as a christmas gift for all. You will recive at christmas here at the board a link to the blanksheet. Wich means it only have formulas and prepared sheets in it but no data of the server. The needed data of your server you need to collect yourself or together with your alliance. Please hold in mind the blank sheet i will link hre is openfor every one so in your own interesst dont fillin theire data other player could see, use and change them. Download the sheet or copy it in an own google works place before filling with data. I also warning you cause it is based on excel it will eat your ram ... Anyway this tool want collect data from the SI server itself you need to collect and fill the database yourself or with your alliance


    So what can do my tool atm 3 things


    1. You have a Database for collecting online times. Actually it is limited to 15 player to the same time but you can later advance it up to the complete universe if you wish. Additional you can get a grafic wich shows you directly for the second when a player will be most likely online or offline.As more data you collect as more efficient it will be


    2. Roidproof - This little feature will give you opportunity to check if a system is in scanner range of your alliance or an enemy roid. Concider it cant say you if a scanner is active or not


    3. this one isnt fully functional atm, if someone wants to help let me know. An Escapefly intercept calculator. Basically it works by calculate the time someone was gone into escape fly based on his production. I personally have problems with correct production calculations hope i can fix it until christmas. To Timeit only give a close idea of the ecapefly times


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    Do you have any request for other functions or the tool? Its still some time until christmas


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    greetings Luzifer333

    also grundsätzlich finde ich ja interessierte neue Spieler gut aber ich glaube mal einfach hier spielt jemand nurn bissel theater ... wenn man sich die fragen anschaut gehen die teils schon so tief in die spielmechanik rein das fragt kein anfänger. Ich tippe mal eidan ist zurück und zieht mal wieder ne show ab

    na dann doch besser die 10€ in UP investiert und durch ausgeben noch gleich bei VIP1 10 Freidreh holen was dann 60 sind mit den 50 aus dem UP ^^ zuzüglic anderer Boni


    edit:

    die chancen auf planetenfelder, mehrfachprodden usw scheinen auch von den Punkten abhängig zu sein, je kleiner ein acc des so öfter droppen sie. ist aber nur reine beobachtung -keine statistische genauigkeit

    Servus


    bevor ich auf deine fragen näher eingehe mal Werbung in eigener Sache - LG (Legends) suchen neue Spieler und wir erklären dir gerne alle Zusammenhänge im Spiel


    So nun zu deinen Fragen


    1. Ip-Matches geben an wenn nicht nur du sondern noch wer aus deinem Haushalt über die selbe Internetleitung spielen. Also sollte z.B. dein Bruder oder deine Schwester noch spielen wollen müsst ihr eines anmelden und ein paar Besonderheiten beachten da es sonst zu regelverletzungen kommen könnte.


    2. Sitter LogIn - hin und wieder kommt es vor das man nicht online sein kann wenn die eigene Flotte zurückkommt z.B. durch Unfälle im Rl. Da kann man vorher ein Sitter-PW festlegen und es einem Mitspieler aus der Allianz geben damit er sich im Notfall einloggen kann und dich entweder saven kann oder in den Urlaubsmous setzen kann


    3. Bonuscodes gibt es hin und wieder über die Facebookseite, per Mails oder bei Gewinnspielen. Auch wenn du durch einen Fehler im Spiel z.B. Flotte verlierst bekommst du sobald der Verlust geprüft wurde einen der deine Verluste ersetzt


    4. naja er meldet sich an und spielt - idealer Weise auf dem selben server wie du


    5. Aliens sind ne wissenschaft für sich ^^ - sie wachsen nicht nur was Anforderungen anbelangt mit deinem Spielfortschritt mit. Am Anfang brauch man nur ein paar kleine Jäger und Transmitter und kann die weißen Aliens angreifen. Je größer dein Account wird des so schneller wirst du auf grüne und blaue umsteigen. Hier werden dann schon hin und wieder verschiedene Schiffstypen benötigt. Am Ende stehen die roten Aliens, hier brauch es nicht nur praktisch alle Schiffstypen sondern man muss sich auch über Zusammenstellung und Verhältnisse des Flottenbaus Gedanken machen.


    Belohnungen gibt es natürlich auch. Einerseits Spice was man ja praktisch für fast alles brauch. dann Kriegsembleme die man für nützliche Effekte eintauschen kann wie z.B. sehr nützlich am Anfang Forschungszeitbeschleunigung oder anfangs auch gegen mehr Spice. Bei den roten Aliens kommen noch die Mentorensterne hinzu die sind vor allem für Allianzen wichtig - bekommen diese davon genug zusammen kann die Produktion aller Spieler in einer Allianz um bis zu 50% geboostet werden.


    6. kann ich dir leider nicht helfen hab ihn nie benutzt ist noch ein überbleibsel m.M.n. aus den Zeiten wo es noch nicht die hübsche Hall of Fame und die einfach zu teilenden Kb-Links gab


    7. ohne Umod wirst du nach 7 Tagen inaktiv und nach 60 tagen gelöscht. Mit Umod inaktiv nach 60 tagen und Löschung nach weiteren 60 tagen.


    8. Ich weiß nun nicht wie du geplant hast zu bauen aber 300 felder reichen im Normfall aus. Falls aber nicht gibt es mehrere Optionen. du kannst dir bis zu 100 Planetenfelder kaufen. ebenso kannst du im Interdiemensionalem Transmitter regelmäßig welche kostenlos bekommen


    Eine Trennung der Minen würde nur Sinn machen wenn man auf maximal mögliche Punkte spielen wollen würde aber in dem Fall solltest du schon mal dir Gedanken drüber machen welchem deiner Ur-Ur-Enkel du den Acc vereben möchtest ab Stufe 60 werden die Minen so teuer das es Jahre brauch eine weitere Stufe zu finanzieren


    9. Spionagetechnik 8 erforschen dann kannst du alle Schiffstypen mit genauer Anzahl sehen bei eingehenden Flotten


    10. Bis Lvl 40 reduziert es die Zeit die zum eingraben deiner verteidigung nötig ist um jeweils 1min. Heißt mit max Stufe 40 bleibt eine eingrabe Zeit von 20min über. Ferner kannst du mit Stufe 40 auch einen partikelnebel aktivieren der deine deff für 24h unangreifbar macht.

    Sowohl eingegrabene deff als auch durch den nebel geschützte nimmt nicht an kämpfen teil


    11. Felder von planeten reichen von 80-400 bei Kolonisation. Stell dir die wahrscheinlichkeitsverteilung für große Planeten wie eine Kurve vor. der Scheitelpunkt ist demnach Kolo 9 in jedem Sys rechts und links davon sinken die wahrscheinlichkeiten. Hält dennoch viele Spieler nicht von ab dennoch kolos mit sehr hohen und niedrigen zahlen zu kolonisieren bis sie die gewünschte Felderzahl haben, da diese meist kälter sind und somit mehr produzieren