Couldn't a solution be to have some kind of automatic system that deletes the reports from 'fake' attacks after about a week?We all know hundreds off these attacks are send every day and this could save a lot of storage space?
    Maybe give players an opportunity to save those reports local (on their own device) if they want to keep them?

    and with this... let reports > a set limit be storeable against payment in gold (after the healer has done his work)... with the income you can invest in an extension of the server capacity ;)

    yeah but i change a size of one battle report from 16kb to 4mb ... so sry, but we want to keep daily backups and space dosnt grow on trees ...
    so if i see that this is coming to a point where this isn't real anymore, i will change it, also without your love.

    I understand and as an entrepreneur you shall see and feel the consequences of that action... it s ok to me, i only try to create awareness for the sense of fairness related to unilateral (unbalanced) changes, whereas, when i read correctly, all other new changes had to do with balancing.


    It is rather predictible with the game settings that with unlimited growth in troopnumbers this would happen.

    of a system which it seems like u know very well ? or why u think that you can write such statements?

    i compare it with the use of excel... also based on tables which gives similar error messages when there is not enough space to project the result.


    By writing the problem is fixed by 'changing the size of the reports' it is obvious

    why? If this is cause i such problems it takes into a vannished fight at all - why i should keep this such buggy?

    it isn t a bug... it s a capacity problem of the system


    If you only would change the number of support troops in a castle without also changing the allowed number of troops to be send in attacks and or the number of attacks/atackers you would one sided/unilateral disadvantage defenders... given the astronomous number of troops in the game that is unfair.

    I suppose you don't mean that seriously do you ?

    things happen fast in Damoria :D


    Isn't it better to first think things over and then make a change ?


    Anyway thx for the quick response

    Does the senator level / castle building sites ratio still exist ?
    So only the fortune of the senators is influenced by this ?

    Grossartig TOP!!!


    Gute Erneurerung... nur 1 kleine Frage: nach dem einstellen läuft er wie geplant aber wie kann mann dies wieder stoppen ??

    Is auch gut dass da mal etwas gemacht wird... jedoch es gibt auch normal aktive spielern die sich gegenseitig resis abtauschen durch gegenseitig an zu greifen... also keine erreicherung sondern nur eine schnelle art und weise um resis vom einen im anderen schloss zu kriegen...
    Wenn es darum geht multis nicht diesen mögligkeit zu bieten wäre es da möglich die resi beute beim abfarmen von nicht aktiven accounts (also accounts worauf nicht zu einen bestimmten rate regelmässig eingelogt wird) ein zu schränken und dort wo es angeblich normale aktivitäten gibt die beute zu lassen wie es ist ?


    Dabei könnte ja auch etwas gemacht werden mit einen Einschränkung von einen UV dauer in kombination mit einen nicht einloggen des Vertrenene accounts... Permanente UV UND Langjähriges nicht einloggen des Urlaubers mit einseitiges abfarmen ist ja eh nicht 'komisch' sondern 'auffällig' ?(
    Es ist zu verstehen woraus die angekündigte Anpassungen motiviert sind aber weil da versucht wird etwas generelles zu machen wass auch die trifft die keinen Multi usern sind wäre es vielleicht mehr transparent die wo es einen Verdacht gibt direkt darauf an zu sprechen un sich klar darauf zu focussieren und bestimmte massnahmen durch zu führen ? Ich nehme jedenfalls an dass es eine bestimmte top-verdacht liste gibt :D

    Also mal schlecht gedacht eine hypothetische Frage:


    Ich eröffne ein neues account... in der nähe von mein hiesiges altes account... ich baue nur ein hs und besorge mir die resis durch händler vom alten account... wenn dass notwendige hoch gebaut ist dann erobere ich alle NS meines alten accounts und fange an truppen zu bauen... mein altes HS verlege ich mit vollen Truppen und vollen smaragdenspeicher plus volle Urkunden (sag 120+) zu einen Spieler mit > 120 Schlösser... alle im neuen account dazu kommenden truppen werden als US im alten HS gestellt... und ich nehme damit einen Spieler 120 Schlösser ab (und decimiere seine Truppen weil ich wegen den Kampfscriptfehler Vorteil daraus hohle)... die Schlösser kann er nicht mehr zurückhohlen.... und nachdem ermögliche ich Kollegen noch mehr Schlösser zu klauen weil ich ja doch dort bin... dann verkaufe ich jede menge Schlösser die ich erobert habe oder sogar den account und fahre im Urlaub :whistling:


    Wass wird dagegen gemacht ?
    (Diese hypothetische frage is natürlich begründet auf Erfahrungen aus der Vergangenheit wobei ja auch sehr Kreativ mit multis gearbeitet worden is... da lernt man schlecht zu denken ;))


    Der hinterliegende Gedanke ist dass jeder verbesserung prima ist, jedoch dass es auch sehr erwunschreich ist um zuerst mal die grossen wirkliche Probleme wie die vornherein angesprochene Fehler im Kampfskript und Multiusern die mist bauen grundsätzlich auf zu heben und nicht nur Kosmetische Änderungen mit weitgehendenden Folgen für 'normalen' fleissigen Spielern durch zu führen.

    Hallo,


    wir laden euch ein, hier über das Balancing Update 2018 zu diskutieren.


    Grüße
    Dschibait

    Ich würde zuerst mal sagen dass so eine Einladung bedeutet dass offen und repsektvoll über die Angekündigte Balancing gesprochen werden kann ohne dass derjenige der uns Einladet jeden Beitrag als einen persönlichen Angriff sieht ?


    Dann zu den Temen:
    Denk dass die Absicht um einigermassen vernunft an zu bringen ok ist aber dass auch errungene / erarbeitete Vorsprung respektiert werden soll. Auch Bzlg Baumaterialen macht es sinn Änderungen durch zu führen nur sind 7 Tage vorbereitungszeit ziemlich knapp (eufemistisch gesprochen)... sicher da in den letzten Jahren jeder sich angepasst hat an dass gegeben dass es Bugs oder Probleme gibt/gab wodurch Schlösser anders aufgebaut worden sind.
    Die Entscheidung um die Verteidigungsstärke der Wall zu korrigieren is meines erachtens merkwürdig: wie jetzt die Lage ist, ist dass Kampfskript so dass je höher der Wall desto ungünstiger der Kampfverlauf ist für den Verteidiger, wegen einen fehler im Skript (wo der Wall laut spezifikation einen verteidigungsbonus and den verteidigende Truppen verleihen solle passiert genau dass umgekehrte)... und diesen aspekt wird mit den update nicht Korrigiert... Dies in Kombination mit den Einstellung dass bei Eroberung eines Schlosses alle verbliebene UT truppen verloren gehen bedeuted dass so wie bevor (da es ja um Truppenstärke geht und nicht um Gebäude) , weil der Verteidiger schnell ungleichmässig viele Truppen verlieren kann, er entscheidet dass es günstiger ist den Schloss erobern zu lassen um es dan zurück zu hohlen oder von der Allianz wiedererobern zu lassen. Also Truppenwirtschaftlich ändert sich da nichts, nur dass die Spielern mit > 120 Schlösser gezwungen werden Schlösser and anderen zu lassen wenn es mangel an Urkunden gibt. Dass runterhohlen vom Wall ist in dem Sinne nur eine Zeitfrage nachdem die Vert. Truppen mit den günstigen Kampfskript für den Angreifer beseitigt worden sind.
    Also deswegen is meines erachtens dass einseitige Balancing der Wallstärke als Gebäude wenig hinzufügend weil Truppen mehr wert haben als ein Gebäudestufe. Und es gibt ja ausreichend viele Spielern die gut in der Lage sind den Wall stufe 100 in einen Angriff auf 0 runter zu bringen um es danach von einen kleineren Spieler (oder wenn es um einen Multispieler handelt: seinen Multi) erobern zu lassen. Es wäre besser zuerst mal den Kampfskript zurecht zu bekommen.

    ok aber dann sollte de tbm diesen beschleunigung übernehmen müssen ? Aber wass ich merke ist dass er die normale Zeiten zurück korrigiert nachdem ich manuel die rekrutierungszeit herunter gesetzt habe (durch ein click auf 'rekrutieren')

    Hi, ich merke dass wenn ich in ein Schloss auf 'rekrutieren' clicke, wobei der TBM aktiviert ist, die truppenbauzeit/schleife sich senkt auf eine schnellere Zeit als der angegebene Zeit die es vornherein gab. Wenn ich dann später nachschaue ist die Rekrutierungszeit wieder zurück auf der langeren Zeit geändert. Also es schaut so aus als ob der TBM die Truppenbauzeit negativ beeinflusst...


    Hatt dies einiges zu tun mit Einstellungen ?

    Hi stimmt es dass dass Spiel im moment nicht errechbar ist ?


    Konnte Tags über prima einloggen aber bekomme jetzt den Mitteilung dass es wartungsarbeiten gibt