yeah i know... but nothing has changed in my account since the may crusades when it comes to those premium usages... (as far as i am aware of it)


    ah maybe because i had some free mage spell buildmaster days activated... i think i understand :thumbup:

    Dear Judith, it was not about the question in the German part but because of all the accusations made in this thread, PLUS the question if someone broke an agreement and the consequence as stated by Dschibait.


    Second is that the option was given this does not necesarily mean that one will accept.
    The quote you refer to dates from Wednesday 20th... and i doubt if non German players read the German part of the forum frequently.


    It s therfore about another matter which occurred sundaynight

    what exactly do you want to say here ?
    That the Gameoperator team which has access to all logs, reports and to any account dosn't see the other attacks? Did you rly think that we lie on that fact - which anyone can see. When i tell that he starts attacking and it wouldn't be true, did you think that he isn't the first one who would come to the forum and would complain about that?


    i didn't see the point of this post at all!


    only to say this, if no one shared this report you havn't access to them. Also if he isn't big enough to be in the first 100.
    so maybe you should think about if you trust us or not - if not, there is no point to write here anymore.

    this has nothing to do with trust ? I just respond to former posts and base myself on the info available to me ... ending with a neutral question ... off course you see other attacks... but do you also log the time of start sending ? Then it s ok to make a statement on who attacked first... else it s just a guess based on what one can see ... and i wonder how NATO could be first atacker since all where assuming there was a capitulation... so no one even COULD have attacked first

    stop discussing with me when you don't have any informations!


    Paladinextra starts attacks first ... so yeah, this is a defense action.
    If he wouldn't attack before this, we could discuss about that action, but so, its just a defense of what he have.

    when i look in the hall of fame i see only attacks from JG to others on the day after leaving capitulation... so how is it possible to think that others attack them ? Even stronger: no one was aware of the fact that they left capitulation mode so no one was focssed on atacking them... not the time of a hit is a decisive element... the time of starting troops on the way is ... is there any posibility to see so far back in time in the logs ?


    Ok danke für die Erläuterungen... damit is meine Frage beantwortet und ist mir klar dass es nicht mehr möglich ist irgend etwas komisches zu tun unter schutz der Kapitulationsmodus... Danke für deine Antwort Dschibait

    Das ist falsch; es wird einmal täglich ermittelt ob sich dein interner Truppenscore verbessert hat; daraus wird ein maximal-Truppenscore ermittelt.
    Die Anzeige auf der Kapitulationsseite ist aber immer aktuell. Heißt es wird jedes Mal geschaut wieviele Truppen hast du und wieviel % sind das im Vergleich zum Max. Wert.


    Wenn du jetzt viele Truppen produzierst (was so "plötzclich" wie du hier tust, ja auch nicht passiert) - aber beispielsweise durch eine Admin Buchung / Erstattung - würde auch das sofort berücksichtigt.

    Gillt dies auch für den Wert der Baupunkte ? Also wird der grüne 'V' geändert in ein roter 'X' wenn nachdem neue Schlösser dazu gekommen sind ? Und ich räferiere an die Kriterien um in Kapitulation zu gehen ... nicht die Bedingungen der Angriffsschutz aufgrund von Militärstarke





    Wass ich meine ist ob diese 'aktuelle' Stand auch dafür sorgt dass nicht jemanden der 'Künstlich' zuerst einmal drei Grüne 'V's erreicht nachdem bessere Schlösser 'erobern' kann und dann in Kapitulation gehen ?


    Es ist doch nicht so schwierig zu verstehen dass es atraktiv ist für kleine accounts mit niedrigen militärstarke um rasch mal ein par Truppen zu verlieren und kleine Schlösser zu verlieren ... damit drei grüne 'V's bekommt... dann ein zahl grosse Schlösser nimmt (entweder von befreundete oder aus Eroberung) und dann mit den Kapitulationsbonus ziemlich rasch Truppen aufbauen kann... Ich möchte gern einmal Raten einige der letzten Kapitulationen zu analysieren auf verlauf...

    Klar dass im Grunde die Kapitulationsmodus gut ist...
    Warum es geht ist dass wenn die Kriterien erfüllt worden sind, jemanden in Kapitulation gehen kann, wenn er danach neue Schlösser hohlt werden die Bedingungen nicht aufs neue auf 'Rot' gestellt... Ein kleinerer Spieler braucht relativ nicht so grosse Verluste (es geht ja um einen Prozentsatz also 60% von wenig = nicht viel). Wenn er dann in der Lage ist einige Grosse Schlösser dazu zu nehmen und damit in die Kapitulation zu gehen kann er in 6 Monate recht schön aufbauen.


    Momentan ist der wichtigste Grund zum Kapitulieren der Verlust an Truppen... der Verlust an Baupunkte kann mann relativ einfach beeinflüssen, entweder durch abbau von Schlösser oder weggeben an befreundeten oder ein Kombination. Abbau kann relativ Schnell gutgemacht werden wenn rohstoffen gespendet werden vom Händler.



    Mein Vorschlag um missbrauch vor zu beugen wäre, wie auch mencey vorschlägt, übernommene Schlösser die kurz vor der Kapitulation errungen sind nicht unangreifbar zu machen... Der Kapitulierer sollte dann gegebenenfalls gerne seinen neuaufbau realisieren mit den Restschlössern die er direkt nach hohlen der Zielkriterien hatte... Ein Alternative wäre um die Bedingungen dynamisch zu machen, also wenn nach erringen der Kriterien sich erwas ändert sollte die Kapitulationsmöglichkeit wieder auf Rot gestellt werden.

    Es geht darum dass man accounts dazu benützen kann... jemanden den Schloss oder Schlösser klauen und nachdem die wartefrist vorbei is mit UT anderen schnell in Kapitulation gehen... zuerst mal Truppen bauen mit den Bonus und dann kann entschlossen werden ab zu reissen oder es zu behalten... aber ein Vorteil bekommt mann so schon... das ausser der Fakt dass es ausgenützt werden kann.... dass ist auch die HAUPTSACHE ... es bietet möglichkeiten es aus zu nützen. ich verstehe auch die 2 Wochen nicht... wenn ein normales Schloss 100% Eigentum ist (also nach 2 Tage) kann mann in Kapitulation gehen... ein Schloss kann auch reibungslos innerhalb einer Ally weitergeleitet werden zu einen kleineren der wegen niedrigen Militärstarcke nicht effektiv angegriffen werden kann...


    Ein anderes Beispiel wass damit gemacht werden kann ist er von einen kleinen account betreuen zu lassen in Kapitulationsmodus.... dann innerhalb der Ally eine übernahme vorbereiten von einen grosseren... wass eine alternative für dass jetzt nicht mehr erlaubte 'springen' ist


    Die Frage geht nicht um dass Beispiel ins besondere sondern um wass gemacht wird um solches Missbrauch vor zu beugen ? Kreative Ausnützung von möglichkeiten gibt es ja seit immer ... es geht da um eigene Interesse von jemanden mit mehrere Accounts oder zur Benachteiligung von jemanden anderen oder als Teil einer Strategie...

    Nochmals zum Kapitulierungstema

    Wie steht der Betreuer dieses Spiels gegenüber Planmässigen Missbrauch der Kapitulationsoption ?


    zB: Ein account wird 'fertig' gespielt um an den Punkten und Schlösserverlustkriterien zu treffen... demnächst wird mit diesen account ein par neue Schlösser gehohlt und sorgt dafür dass an den Truppenverlust voraussetzung getroffen wird... die eroberte Schlösser können verteidigt werden mit Truppen von anderen... nachdem geht mann in den 'Ruhestand'' ohne dass derjenige in der Lage ist sein Schloss zurück zu hohlen und es den neuen Besitzer frei steht diese zu demollieren ....


    Wass wird dagegen gemacht ? Oder ist diess wieder ein unbestehenden Phantasie ???

    it sure is, especially since it was communicated earlier that based on the situation at the end of the event, the using of meat for another week would be matter of consideration...

    To answer your question Getman: no after 00.00 all the settings with meat have disappeared, even if you just had activated new ones...

    Ach mann kann sich ja auch die Frage stellen wer in der Lage ist um Täglich 1.000 angriffe zu starten auf banditencamps ... lass mal sagen du brauchst 10 sec (und dass ist verdammt schnell um coordinate ein zu geben mit oder ohne vorbereitung) pro Angriff... dann bist du 10.000 sec = 2.8 stunden beschäftigt... es sei denn mann hatt einen automarischen truppenversand :)

    wir haben nur an dem Struktur-Part im Script hotfixes gemacht. Die Bonus-Werte für Truppen haben wir in den letzten Änderungen nicht angefasst.
    Nach meinem Wissen ist der Bug mit Nuller-Wall mehr Bonus als andere Stufen, gefixt - ich kann gerne das Team nochmal fragen ob das noch ein Thema ist bzw. der Bug noch existiert.

    ok Danke... kann es auch eine Erklärung geben warum es so einen grossen aufwand hatt um immer wieder die strukturdaten der Wall als anhaltspunkt zu nehmen um etwas zu ändern (als ob dies dass wichtichste Tema von Damoria betrifft) ?